| | # 23 | ||
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Zitat:
Lies dir bitte am Anfang dieses Thread noch einmal den Beitrag II Ablauf und dort insbes. den Punkt 5 durch. PS. Zahlen/Nichtzahlen und das Versenden der mod. UE, sind zwei getrennte Paar Schuhe. | ||
|
| | # 26 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
http://www.verein-gegen-den-abmahnwa...e=2._Schreiben | |
|
| | # 27 |
| Registriert seit: 11.09.2009
| so, habe heute den Rückschein wieder bekommen. Habe mir nochmal den Namen von der Poatseite kopiert und gedruckt, da steht er ja in Großbußbuchstaben -- nun mal weiter abwarten dass die 2. Briefe lange auf sich warten lassen ist ja verständlich, denn WER bearbeitet denn bei NüLa die ganzen Briefe--- glaube nicht, dass die extra Leute eingestellt haben... |
|
| | # 29 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Meine Abmahnung war Mitte Juli, modUE übern Anwalt abgeschickt und bis Heute keine Antwort erhalten. | |
|
| | # 30 |
| Registriert seit: 10.11.2003 Ort: Erlangen
| Lieber Moderator, stufe das Folgende bitte nicht als OFF Topic ein. Es hilft zwar niemandem weiter, sich gegen bereits bestehende Abmahnungen zu wehren, es kann aber zukünftige Abmahnungen vermeiden und das ist doch noch viel wichtiger und hilfreicher. Ein Fazit Die große Lehre für uns alle Betroffene sollte sein, dass wir uns darüber im Klaren sein müssen, einen Fehler gemacht zu haben. Der Fehler war, dass wir im Internet unsere Identität Preis gegeben haben, indem wir unsere IP veröffentlicht haben. Mit relativ einfachen Mitteln ist es jedem Affen möglich geworden, uns mit Abmahnungen die Existenz zu ruinieren. Der einzige Weg aus diesem Dilemma heraus zu kommen ist es, Mittel und Wege zu finden, unsere Anonymität im Internet und beim Filesharing wiederherzustellen und dabei so wenig wie möglich Traffic einzubüßen. Der beste Schutz vor der nächsten Abmahnung ist nicht die Unterlassungserklärung, sondern das Verhindern der Verfolgbarkeit, durch das unsichtbar machen der IP. Der für mich beste Weg zu diesem Ziel scheint das so genannte I2P-Netz zu sein. Wie stellt denn I2P eigentlich Anonymität her? I2P gewährleistet Senderanonymität, Empfängeranonymität, Unverkettbarkeit der Kommunikation, sowie Neutralität der ausgetauschten Daten. Senderanonymität: Der Sender einer Nachricht ist gegenüber dem Empfänger, sowie Dritten (z.B. Provider) anonym. Empfängeranonymität: Der Empfänger einer Nachricht ist gegenüber dem Sender, sowie Dritten (z.B. Provider) anonym. Unverkettbarkeit der Kommunikation: Gegenüber Dritten (z.B. Provider) ist nicht ersichtlich das ein Sender X und Empfänger Y miteinander kommunizieren. Neutralität der Nachrichten: Außer Sender und Empfänger kennt niemand den eigentlichen Inhalt einer Nachricht (Ende-zu-Ende Verschlüsslung). Gern würde ich hier einen Link zum deutschen Handbuch setzen, aber ich weis nicht, ob die Forenregeln das zu lassen. I2P ist noch in den Kinderschuhen, aber das waren alle anderen Anwendungen auch mal. Filesharing wird erst stark, wenn die Gruppe groß genug wird und ich denke I2P hat eine Zukunft. |
|
| | # 31 | |
| Registriert seit: 28.06.2009
| nein der betrag ist nicht gestiegen bei mir sie wollen das ich die 450 nen bleche für diese eine MP3, von einem sampler mit insgesammt 44 titeln, und das ich die originale UE zurrück schicke, was sie mir geschickt hatten, bei der abmahnung, zum zurrück schicken (falls die wirklich nicht kooperativ zusammen arbeiten, hat der eine oder der andere noch nicht mitbekommen das ich schon eine modUE geschickt habe!) und laut dem schreiben wäre das mit Uptunes dann von der welt geschafft... nur... was ist mit den anderen titeln? da sind glaub ich noch mind. 2 oder 4 weitere enthalten von ihren mandaten! die wollen das ich den einen titel zahl und dann schmieren die mir die nächste abmahnung an die backe zum nochmaligen zahlen... nur mit nem anderen titel, interpret und mandatschaft. ich finde das einfach eine fiese abzocke und lasse mich darauf nicht ein! wenn es nur 100 - 150 gewesen wäre hätte ich eventuell die modUE geschickt und gezahlt, wenn es wirklich nur um die anwaltsarbeit wäre wegen nur diesem einem lied (wo ich bei nem kumpel mal hörte und musste ihn gleich fragen wo er das WC im haus versteckt hatte, weil sich der track einfach zum kotzen anhört! *meine meinung zu dem titel*)! und wenn ich wirklich zahlen muss... dann nur 1x! das sind dann die gerichtskosten falls es soweit kommen sollte und ich verlieren würde! MfG dat Mich
__________________ Zitat:
| |
|
| | # 32 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Nur ist schwer zu verstehen was Du mit diesem Post vermitteln möchtest. Etwa das. " hey Leute....um künftigen Abmahnungen wg. illegalem Filesharing aus dem Weg zu gehen, müsst ihr I2Phex nutzen!? Deine neuen - alten Erkenntnisse helfen hier keinem. Zum einen weil sie für alle zu spät kommen, [sonst wären sie ja nicht hier] zum anderen, weil alle dem illegalen Filesharing abgeschworen haben [bis auf Hardlinerausnahmen] Weiter bringt der Post auch denen, die noch nicht abgemahnt wurden nichts, weil.... sie nicht abgemahnt wurden, nicht nach Hilfe suchen, nicht in diesem Thread gelandet sind und ihn somit nicht lesen. ps. wirst Du jetzt deinen Esel oder torrentclient gegen I2Phex auswechseln und eifrig weiter gegen das UrhG verstoßen? | |
|
| | # 33 | |
| Registriert seit: 29.08.2009 Ort: localhost
| Zitat:
Tips zum Filesharing sind hier deplaziert. Viele hier im Forum werden wohl eine berechtigte Abmahnung erhalten haben und betrachten den Ärger den sie nun haben als Schuß vor dem Bug und lassen die Finger von P2P. Es gibt auch unberechtigt Abgemahnte, die entweder durch ein geknacktes WLAN oder durch einen filesharenden Mitbewohner in Schwierigkeiten geraten sind. Auch diese Spezies der Forummitglieder wird kein ernsthaftes Interesse an einen Lehrgang zum Urheberrechtsverstoß haben. Eine echte Alternative zum Filesharing ist Freeware und Open-Source, zumindest in der Sparte Software. Bei Musik empfehle ich den Radiotracker zum Mitschneiden von Internetradio oder den Kauf einer Blockflöte zum Selbstmusizieren. Für die XXX-Fraktion ist die Suche nach einem Sexpartner im RL empfehlenswert. Die Filmfreaks sollten mit offenen Augen durch die echte Welt gehen, nichts ist so spannend wie das richtige Leben. Spielkindern sei die Suche nach "abandonware" bei Google empfohlen, es gibt mittlerweile viele ältere Spiele die legal von den Herstellern für lau angeboten werden. | |
|
| | # 34 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Der Beitrag wäre entweder hier Tiefgründige psychologische Gedanken Abgemahnter oder hier Abmahnwahn 2.0 - allumfassend besser aufgehoben. Wobei ich den Fokus dann auf anonymes Surfen und nicht auf anonymes Filesharing legen würde. |
|
| | # 35 | |
| Registriert seit: 12.06.2009
| Zitat:
:mw: | |
|
| | # 36 |
| Registriert seit: 14.09.2009
| Also ich weis, was auch zukünftigen Abgemahnten helfen kann. --- Den Provider Kündigen. Ich werde bei der Magendafarbenen kündigen. Ich werde den auch mitteilen warum... Das sie als großer Provider da verklagt werden weil einfach und viele Nutzer ist ja verständlich. Das die Provider sich aber nicht wehren.... Ist nicht verständlich. Sie könnten ja z.B. die Personen Informieren, die potentiel abgemahnt wurden. Dann hätten es die Abmahner ein bisschen schwerer. Und genau das werde ich denen schreiben in einer Mail an die Vorstände. Und damit die davon auch wind bekommen, werden diese die mail 100 mal bekommen. Das oder so ähnlich kann man nur allen Abgemahnten empfehlen. Nur wenn es auch an das Geld der Provider geht, werden die tätig. Wenn die Magendafarbenen mitbekommen, das daraufhin Tausende Ihren Internetanschluss kündigen, sind die auch bereit für eine Veränderung. Nur das hilft. |
|
| | # 37 | |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Zitat:
Die Frage ist doch, ob NuL(L) überhaubt auf die modUE reagiert? Oder ob sie juristische Formulierungen in ihrem Brief haben, welche die modUE automatisch ablehnt und damit die Abgabe der modUE unwirksam macht. | |
|
| | # 38 | ||
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 39 |
| Registriert seit: 08.09.2009
| Ich wurde von -von kenne- und von -nümann+lang- abgemahnt. am 09.09.09 sind beide modUE per einschreiben mit rückschein raus gegangen. nun mein problem: rückschein von -von kenne- kam direkt zurück, aber auf den von nümann + lang warte ich immer noch. soll ich den ganzen kram nochmal schicken? oder kann man anhand der scanner nr. vom einlieferungsbeleg der post den verlauf nachvollziehen? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

:mw: