Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 16.11.2009, 14:00   # 3941
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt um 12:43 meinen Anwälten ein Mandat schicken, weil ich erwarte, dass Du mich um 12:58 beleidigen wirst. Kein Problem.

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.11.2009 um 12:46:34-----
Zitat:
Erledigt.
muss das Mandat bei nicht eintreffen der Vorhersage eigentlich erneuert werden?
Werbung

Alt 16.11.2009, 14:12   # 3942
Deti62

Zitat:
Zitat von randy Beitrag anzeigen
Dann soll er das doch machen.
Glaubst Du wirklich, das Herr David Vogt oder sonstige Konsorten jeden Monat 1000 Vollmachten im Original unterschreiben wird. Das würde nämlich zuviel Arbeit machen.
Hier bei Nümann läuft alles übern Drucker und Kopierer. Das was er rauschickt, kann ein Praktikant machen.

Wäre schön zu wissen, ob auch ein anderer Abgemahnter dasselbe Aktenzeichen hat.
Ich kann ja verstehen das man nach jedem Strohhalm greift, würd ich auch machen.
Aber :

Ist das Urteil des Gerichts in Düsseldorf meiner Meinung nach nicht bindend für ander Gerichte. Andere Gerichte haben Kopierte Vollmachten durchaus schon anerkannt.

Und nur weil er sehr viele verschickt ist es nicht automatisch eine Massenabmahnung. Wenn viel zum gleichen Zeitpunkt gelogt werden, werden auch viele Abgemahnt.

Soviel Dummheit überall das identische Aktenzeichen zu benutzen trau ich selbst denen nicht zu.
Alt 16.11.2009, 14:26   # 3943
Shual

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
muss das Mandat bei nicht eintreffen der Vorhersage eigentlich erneuert werden?
Ich weiß Wiederholung.... aber nur weil mir der Witz so gut gefällt.

"Meine Mandatierungen werden stets nach Eintreffen der Vorsage nochmals erneuert, in dem ich sie bei ebay platziere und an den Meistbietenden versteigern lasse."

So. Jetzt gehe ich aber WinterSchuhe mit Stahlkappen kaufen. Wird ein kalter und schmerzvoller Winter....

PS: 85.xxx.xx.xxx (TelemaxX Telekommunikation GmbH) - "Weniger googeln und mehr rechtzeitig und richtig handeln" (alte chinesische Weisheit)
Alt 16.11.2009, 15:04   # 3944
butterfly.32

Benutzerbild von butterfly.32

@princess

Hallo princess!

Habe nochmal eine Frage zum Formular Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz....Ist es "ratsam" oder gar notwendig, zum jetzigen Zeitpunkt, dieses gleich mit der mdUE mitzuschicken oder reicht es, nach wie vor, nur die mdUE zu senden? Könnte man dieses auch nochmal zum späteren Zeitpunkt hinterherschicken oder bringt es irgendwelche Nachteile?

vielen Dank vorab..

LG, butterfly
Alt 16.11.2009, 15:29   # 3945
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von butterfly.32 Beitrag anzeigen
Habe nochmal eine Frage zum Formular Auskunftserteilung gemäß §§ 33, 34 Bundesdatenschutzgesetz....Ist es "ratsam" oder gar notwendig, zum jetzigen Zeitpunkt, dieses gleich mit der mdUE mitzuschicken oder reicht es, nach wie vor, nur die mdUE zu senden? Könnte man dieses auch nochmal zum späteren Zeitpunkt hinterherschicken oder bringt es irgendwelche Nachteile?
Es bringt nie Nachteile zu wissen, was andere über einen gespeichert haben (Wissen ist Macht; Francis Bacon (1561–1626)).
Der Zeitpunkt dafür ist unerheblich, sofern sich der Informationsbestand bei der Stelle, die die Informationen speichert nicht ändert.

In Hinsicht auf eine mögliche Beeinflussung des Vorgangs "Abmahnung" sehe ich weder Vor- noch Nachteile.
Alt 16.11.2009, 16:14   # 3946
jolles_

Zitat:
Zitat von deti62 Beitrag anzeigen
hab da mal ne ganz andere frage:

Wer von den hier zu unrecht abgemahnten hat zufällig gleichzeitig das t-home entertainment paket und betreibt ein mediacenter an einem dsl-anschluss ?gibts da zufällig irgendwelche genaueren zahlen ?
hier!!! :d
Alt 16.11.2009, 16:14   # 3947
ShootEmUp

Moinsen,
habe am letzten Freitag (13ten) auch ein Abmahnung von der netten Firma "Nümann + Lang" bekommen.
Was mich dabei auch ein bisschen stutzig macht ist das in den schrieb steht:
Tat-Datum 20.09.2009
Dateiname: German_Top_100_21.09.2009.
Wie kann man denn die Charts schon einen Tag vorher runter laden bevor sie raus sind?
Zudem ist bei der Vollmacht auch das Datum vom 11.09.09 eingetragen und handschriftlich der Titel "schöne neue Welt" eingetragen.

Habe deswegen schon mit einem Anwalt telefoniert der sich mit dem Thema etwas genauer befasst(http://www.haftungsrecht.com/index.p...avid-Vogt.html), der hat mir auch geraten so ein Mod. UE an Nul zu schicken, ohne zu bezahlen.
Alt 16.11.2009, 16:20   # 3948
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von ShootEmUp Beitrag anzeigen
Moinsen,
habe am letzten Freitag (13ten) auch ein Abmahnung von der netten Firma "Nümann + Lang" bekommen.
Was mich dabei auch ein bisschen stutzig macht ist das in den schrieb steht:
Tat-Datum 20.09.2009
Wie kann man denn die Charts schon einen Tag vorher runter laden bevor sie raus sind?
Das ist nichts ungewöhnliches, Du hast die CD ja auch nicht im Laden gekauft
Alt 16.11.2009, 16:20   # 3949
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Moinsen,

Habe deswegen schon mit einem Anwalt telefoniert der sich mit dem Thema etwas genauer befasst(haftungsrecht.com - Abmahnung der Rechtsanwälte Nümann & Lang für David Vogt), der hat mir auch geraten so ein Mod. UE an Nul zu schicken, ohne zu bezahlen.
auch für dich gilt, erstmal die ersten 5 Beiträge auf Seite 1 von princess lesen und wenn dann noch Fragen auftauchen, kannst du sie ja dann stellen.
aber erstmal lesen,lesen,lesen
das was dein anwalt dir empfohlen hat, so hat sich die Mehrzahl der User hier entschieden - ohne Antwaltsbesuch
Alt 16.11.2009, 16:29   # 3950
ShootEmUp

Ich habe ja die ersten Seiten schon gelesen, wollte nur auch mal was dazu sagen.
Ich war ja auch nicht beim Anwalt, habe nur mit ihm telefoniert und ihm meinen Sachverhalt geschildert.
Alt 16.11.2009, 16:32   # 3951
Kampfansage

Moin,Moin

Gehöre auch zu N&L im Sep. 09
Cascada........
ModU.raus und abwarten,

und lese seit Wochen mit und habe die Daten-Klause nicht so ganz Verstanden.

Wiederum gibt es hier doch immer gute Ansätze: bei Sampler wurde die frage nie geklärt was denn ist wenn N&L gar nicht die kompletten rechte am Sampler hat.

Oder die Beweisführung ob man den über Haupt den Sampler zu ende geladen hat geschweige ob die Datei überhaupt in dem Teil war was mit gelockt wurde überhaupt ....

Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen!
(Die Bibel)
Alt 16.11.2009, 16:56   # 3952
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Tat-Datum 20.09.2009
wie kann man Filme runterladen, obwohl sie erst in 4 wochen anlaufen?

"gestern gesehen": German Top 100 Singles vom 16.11.2009 ...eingestellt am 15.11.2009 (und schon waren 350 Leecher am nuckeln)
solange das so weitergeht, brauch sich keiner beschweren, dass RA´s dicke schnelle Autos fahren und ne Jacht in der Karibik haben. (was übrigens bei den wenigsten zutreffen wird)
Alt 16.11.2009, 17:34   # 3953
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Ich habe ja die ersten Seiten schon gelesen, wollte nur auch mal was dazu sagen.
Ich war ja auch nicht beim Anwalt, habe nur mit ihm telefoniert und ihm meinen Sachverhalt geschildert.
Na denn willkommen im Club. Deine Infos im ersten Teil waren allerdings nicht so neu - daher auch die Aufforderung erstmal gründlich zu lesen.
Alt 16.11.2009, 17:37   # 3954
Stocki1988

Hallo, an Alle,

Hab seit Samstag den Brief von den Leuten....

Lass es denke über nen Anwalt laufen. Viele Tips und so hab ich mir hier erlesen. Top!!

Wie sieht es aber eigentlich mit Ergebenissen aus:

Also Stand der Dinge von den die sowas schon seit März April laufen haben.....

So als Zusammenstellung, weil hier ja so viele Beträge drin sind, aber Ergebnisse hab ich nur wenig erlesen.

Gruß Stocki
Alt 16.11.2009, 17:39   # 3955
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Kampfansage Beitrag anzeigen
bei Sampler wurde die frage nie geklärt was denn ist wenn N&L gar nicht die kompletten rechte am Sampler hat.
Oder die Beweisführung ob man den über Haupt den Sampler zu ende geladen hat geschweige ob die Datei überhaupt in dem Teil war was mit gelockt wurde überhaupt ....
Ich fürchte, dass diese Argumente momentan einfach noch irrelevant sind. Und rechtskräftige Urteile dazu habe ich bisher noch nicht gefunden. Von daher kann man solche Strohhalme zwar sammeln, aber wird da bisher nur mit rumspielen und noch nicht einsetzen können.

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.11.2009 um 16:41:54-----

Zitat:
Zitat von Stocki1988 Beitrag anzeigen
Wie sieht es aber eigentlich mit Ergebenissen aus:

Also Stand der Dinge von den die sowas schon seit März April laufen haben.....
Willkommen hier und außer zwei Bettelbriefen die im Abstand von 1-3 Monaten meistens kamen ist noch nichts weiteres bekannt (Bitte korrigieren, falls ich das falsch zusammengefasst habe)

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 16.11.2009, 18:06   # 3956
Gamma

So, heute Mittag mit Anwalt telefoniert und er stellt mit eine mod UE aus. Zitat von ihm: "Nuemann und Lang?! Kein Problem, dass machen wir fuer sie (...), die sind uns bekannt". Sehr gut dachte ich dann Er hat auch das meisste bestaetigt was hier gepostet worden ist und es von einer "sicheren" Quelle nochmals zu erfahren, tut ziemlich gut. Nichts desto trotz ein super Forum/Thread.

Endlich kann ich mich nun auch auf der Seite derer sehen, die das ganze hier (zurecht) eher locker betrachten.
Alt 16.11.2009, 18:10   # 3957
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
So, heute Mittag mit Anwalt telefoniert und er stellt mit eine mod UE aus. Zitat von ihm: "Nuemann und Lang?! Kein Problem, dass machen wir fuer sie (...), die sind uns bekannt". Sehr gut dachte ich dann Er hat auch das meisste bestaetigt was hier gepostet worden ist und es von einer "sicheren" Quelle nochmals zu erfahren, tut ziemlich gut. Nichts desto trotz ein super Forum/Thread.

Endlich kann ich mich nun auch auf der Seite derer sehen, die das ganze hier (zurecht) eher locker betrachten.
Scheinst zu viel Geld zu haben, tztztz...hätt Dir die ModUe für die Hälfte ausgefüllt
Alt 16.11.2009, 18:14   # 3958
Gamma

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Scheinst zu viel Geld zu haben, tztztz...hätt Dir die ModUe für die Hälfte ausgefüllt
Das glaube ich dir. In dem Fall ist es mir das Wert. Eine Abmahnung dafuer, dass ich mir einen Anwalt bestelle, will ich aber nun nicht von dir
Alt 16.11.2009, 19:09   # 3959
ChaosGnom

Halli Hallo Hallöle

Ich hab letztes Jahr schon mal Post vom Korni bekommen (hab mich da auch schon verewigt), nun Hab ich Post von N+L bekommen.

Geht um Cascada - Evacuate the Dancefloor

werds wieder machen das ich mod. UE hinschicke, immerhin ist von Kornigeier seitdem auch nichts mehr zu hören gewesen.

Besten Dank nochmals an alle die sich die Mühe hier machen und Hilfestellungen geben und Aufklärung betreiben.

MfG
Alt 16.11.2009, 19:17   # 3960
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Zitat von ChaosGnom Beitrag anzeigen
Ich hab letztes Jahr schon mal Post vom Korni bekommen (hab mich da auch schon verewigt), nun Hab ich Post von N+L bekommen.
Also scheinst du ja aus deiner ersten Abmahnung nichts gelernt zu haben oder? Zumindest liegst du mit der modUE und nicht zahlen Strategie erstmal richtig. Die meisten hier entscheiden sich für diesen Weg.

Gruß
Abwarten und Tee trinken....
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.