Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 05.10.2009, 17:45   # 361
Marshall

Zitat:
Zitat von Der große Irgendwo Beitrag anzeigen
Augenblicklich ....
So viel dazu, daß bei den Abmahnungen es nicht um Serien-Briefe gehen soll. Es sind Serienbriefe!!! Und es gibt keine Übersicht derzeit in der Kanzlei, an wen welche Abmahnungen bezüglich welchen Samplern rausgegangen sind!

Ich weiß nicht, ob es gut ist für die Frau, sich in der Kanzlei zu melden. Es werden doch dann sicherlich alle 3 Abmahnungen in 1 zusammengefaßt. Aber zu welchem Preis? 3 x 450,- = ??? Hier wird doch immer empfohlen, keinen Kontakt!

Ich kann mir schon vorstellen, daß es für so manchen hier die Abmahnschreiben ganz schön an die Substanz gehen. Da hilft auch nachträgliches Einwenden nicht mehr. Bleibt dann immer noch offen: Und bei der nächsten Abmahnwelle?
Werbung

Alt 05.10.2009, 17:49   # 362
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Es hat hier im Forum vor ein paar Wochen schon mal ein User von einen Suizid gepostet, ...
Zur Erinnerung:
Ich habe damals darum gebeten Details zu nennen. Und das Ultimatum dafür hat der User verstreichen lassen. Worauf seine Beiträge ins Spam-Universum wanderten.

Nehmt mir es nicht Übel, aber wir sind hier nicht bei Domian.
Ich halte Songs, Bücher, Software für schützenswert, aber nicht um den Preis, dass Aktivitäten in den Kinderzimmern kriminalisiert werden.

Man sollte mal überlegen, ob die Nachbarin die Schreiben zur Kontrolle mal übermitteln kann (anonymisiert selbstverständlich) - Rest per PN!
Vllt. hätte ja die Möglichkeit bestanden, zumindest zwei Titel für 590 EUR zusammenfassen zu können...
Alt 05.10.2009, 18:10   # 363
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung:
Ich habe damals darum gebeten Details zu nennen. Und das Ultimatum dafür hat der User verstreichen lassen. Worauf seine Beiträge ins Spam-Universum wanderten.
Ist richtig, nur wie ich das heutige Posting mit solch einer Mitteilung gelesen hatte habe ich mich daran wieder erinnert. Es soll ja Menschen geben die so was nicht zur Kenntnis nehmen nur dazugehöre ich nicht. Als ich auf das Posting vom User "Der Große irgendwo" geantwortet habe, hatte Herr Nümann noch nicht geschrieben, deshalb kam es zu einer Überschneidung.
Somit hätte ich mir meine Schreiberei sparen können, aber was gesagt werden muss, "muss" gesagt werden!
Denn solche Meldungen gehen an mir nicht spurlos vorbei ...
Alt 05.10.2009, 18:16   # 364
Shual

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Ihr Angebot ernst gemeint ist und nicht nur aus berechnendem Kalkül, um Ihre soziale Ader nach außen zu zeigen. Wenn es Ihr Ernst war, dann nehme ich gerne alles zuück.
Es wurde kein Angebot abgegeben.

Zudem ist die Aussage "Jedes mal geht es darin um einen Titel aus unterschiedlichen Samplern" mal wieder enorm exakt.

Auch ist der Ratschlag "Bitte in solchen Fällen generell telefonisch Kontakt aufnehmen, nur so können wir davon erfahren und reagieren." zurückzuweisen.

[Meine Fresse, ich schicke drei Abmahnungen an jemanden, und der soll sich "generell" bei mit melden, damit ich davon erfahre.]

Bei Samplerabmahnungen liegt die gewisse Wahrscheinlichkeit, das die Folge-Abmahnungen unbegründet waren bei 70%, wenn eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben wurde. Ich weiß noch nicht mal ob die Dame oben nicht bereits einen Anwalt zur Abwehr mandatiert hat, oder was Sie an UE abgegeben hat.

Ohne Fakten, kein Ratschlag möglich. Eine Bewertung ebensowenig.

PS: Eigentlich sollte das jetzt so gehen. Nachher kommt Dr. Wachs und sagt: "Herr Kollege! Ich sehe mir die Sachen mal schnell an und melde mich dann morgen bei Ihnen." Beide machen der Dame einen günstigen Preis für die Erstabmahnung, die anderen da... seh ich schon in meiner Kristallkugel kaum Chancen.... sprich ... wehe wenn ich mich erst einmischen muß! ... die anderen da lassen wir fallen und Künftige gibts auch nicht mehr. Das wäre dann sozial gehandelt.

PS: Ich verschwinde jetzt wieder. Schließlich habe ich einen Rechtsstreit gegen ein Label eines N+L-Neu-Kunden, der jetzt eben anderswo abmahnen läßt. Nicht das die Geschichte hier noch als Zeugenbeinflussung gewertet wird.
Alt 05.10.2009, 18:20   # 365
SternchenCarolin

[QUOTE=hardwaretyp;693830]@SternchenCarolin+haniball33:
Waren die beiden Musikstücke auf einem Sampler/Top100 ect.? Dann kommt da noch mehr fürchte ich.

Nein, habe das nicht von der Top 100, sondern Dream Dance 51
Hoffe es reicht langsam und kommt nix mehr... Geld habe ich eh nicht
Alt 05.10.2009, 18:22   # 366
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Auch ist der Ratschlag "Bitte in solchen Fällen generell telefonisch Kontakt aufnehmen, nur so können wir davon erfahren und reagieren." zurückzuweisen.
Es kommt mir so vor als hättest Du das Posting vom "Der Große irgendwo" garnicht richtig gelesen! Hier geht es um Menschen und nicht um Paragrahpen.
Alt 05.10.2009, 18:27   # 367
ALF 74

Benutzerbild von ALF 74

Hallo ich weiß nicht ob es uns allen hier weiter hilft?Habe eine Mail an Bild kämpft für sie geschrieben die sollten mal über diese Vorgehensweise von N+L berichten.Wenn auch jemand an Bild Mailen möchte bild-kämpft@bild.de
Alt 05.10.2009, 18:46   # 368
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Es kommt mir so vor als hättest Du das Posting vom "Der Große irgendwo" garnicht richtig gelesen! Hier geht es um Menschen und nicht um Paragrahpen.
hallo ulrich,

na sicher hat es shual gelesen...und er hat sich sicher auch Gedanken darüber gemacht was und wie er antwortet. Ich habe Shual noch nie so "eindringlich" FARBIG und comic-sans schreiben sehen.

was ist immer Dein Slogan?

"modUE keine Kohle und KEIN Kontakt"

evtl. lässt der "große Irgendwo" auch bald nichts mehr von sich hören....[siehe Ultimatum oben v. Princess]
Alt 05.10.2009, 18:47   # 369
Deti62

Vielleicht kommt ja mal der Tag, wo ein Staatsanwald hier mitliest und der nach durchsicht aller threads vielleicht merkt das hier etwas nicht stimmen kann. Allein die Masse der Abmahnungen und Doppel/Dreifachabmahnungen und die Statments eines angeblichen Peter N. würden meiner Meinung nach zu Ermittlungen und Hausdurchsuchungen reichen. Vielleicht sollte man auch mal die Unterlagen der sogenannten Abmahnanwälte beschlagnahmen, ich bin sicher da käme einiges intressantes bei heraus, voraus gesetzt es wird überhaupt alles dokumentiert. Bei dem Aufwand müssten die Unterlagen der Ra's mittlerweile ganze Lagerhallen füllen!
Alt 05.10.2009, 18:57   # 370
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
hallo ulrich,
evtl. lässt der "große Irgendwo" auch bald nichts mehr von sich hören....[siehe Ultimatum oben v. Princess]
Habe ich alles gelesen. Nur glaube ich nicht das irgendwer solch einen Bericht postet, der aus den Fingern gezogen ist. Lieber einmal mehr hinsehen wie gar nicht. Siehe die spontane Antwort von RA Nümann!!!
Alt 05.10.2009, 18:58   # 371
hardwaretyp

[QUOTE=SternchenCarolin;693853]
Zitat:
Zitat von hardwaretyp Beitrag anzeigen
@SternchenCarolin+haniball33:
Waren...

Nein, habe das nicht von der Top 100, sondern Dream Dance 51
Hoffe es reicht langsam und kommt nix mehr... Geld habe ich eh nicht
...auch wenn auf der DreamDance51 weniger Lieder sind als bei der Top100, wegen Zweier hast Du ja schon Post, oder?

Gruß
hardwaretyp

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.10.2009 um 18:03:27-----

[QUOTE=Deti62;693863]Vielleicht kommt ja mal der Tag, wo ein Staatsanwald hier mitliest...

...dann wären die Staatsanwälte auch arbeitslos, oder?
Denen will ich nix böses...aber ohne Massen an Verhandlungen auch weniger Arbeit.

Gruß
hardwaretyp
Alt 05.10.2009, 19:10   # 372
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Hallo, es wird langsam echt höchste Zeit das die Abmahnanwälte sich darüber bewusst werden sollten, das es sich bei Ihrem Abmahwahn um Menschen handelt (zumal noch die kleinen) und nicht um irgendwelche Namen, auf irgendeinem stück Papier... Es gibt sicher viele hier die sich genauso fühlen und Angst haben, jeden Abend weinen und am verzweifeln sind und nicht mal Persönlich etwas dafür können. Wann setzt jemand diesem Wahnsinn denn mal ein Ende. Wenn es anfängt wirklich Menschen-Leben zu kosten?!!! Und wofür das alles ? Wegen einem blöden Song oder auch zwei?!!! Aufwachen ist angesagt und zwar bevor es zu spät ist !!! :bedrueck:
Alt 05.10.2009, 19:11   # 373
Peter_Nümann

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Es wurde kein Angebot abgegeben.

Zudem ist die Aussage "Jedes mal geht es darin um einen Titel aus unterschiedlichen Samplern" mal wieder enorm exakt.

[Meine Fresse, ich schicke drei Abmahnungen an jemanden, und der soll sich "generell" bei mit melden, damit ich davon erfahre.]
Ihr dreht Euch im Kreis mit Eurem sinnlosen Feindbild und das Kosten von Leuten, die vielleicht wirklich Hilfe bräuchten.

Macht was Ihr wollt, aber mich dann nicht verantwortlich.

Ich kann nur bitten, dass vielleicht einer der mitlesenden Anwälte auf Verletzerseite sich hier kurzfristig anbietet, notfalls mit Beratungshilfe.

Peter Nümann
Alt 05.10.2009, 19:12   # 374
hardwaretyp

Zitat:
Habe ich alles gelesen. Nur glaube ich nicht das irgendwer solch einen Bericht postet, der aus den Fingern gezogen ist. Lieber einmal mehr hinsehen wie gar nicht. Siehe die spontane Antwort von RA Nümann!!!
...ohne hier sarkastisch zu wirken...dann hätte der liebe Herr Nümann und seine Kanzlei ein gewaltiges Imageproblem....Jemanden in den Tod getrieben zu haben!
Hoffe mal, das Herr N. sich dessen bewusst ist....es auch sehr labile Menschen gibt, bei Denen schon eine Mahnung reicht!!!!!:idea:

Gruß
hardwaretyp
Alt 05.10.2009, 19:20   # 375
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Ich kann nur bitten, dass vielleicht einer der mitlesenden Anwälte auf Verletzerseite sich hier kurzfristig anbietet, notfalls mit Beratungshilfe.
hat Herr Nümann die RAe Wachs, Hechler, ect. auf Igno?

Herr Nümann: Su-Fu. [kommt natürlich nicht im Juristendeutsch vor, da gibt es andere Abkürzungen] Suchfunktion im Abgemahntenforumsdeutsch
Alt 05.10.2009, 19:20   # 376
Deti62

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt ja mal der Tag, wo ein Staatsanwald hier mitliest...

...dann wären die Staatsanwälte auch arbeitslos, oder?
Denen will ich nix böses...aber ohne Massen an Verhandlungen auch weniger Arbeit.

Gruß
hardwaretyp
Dat wohl nich, einzelne Urheberrechtsverletztungen sind wohl kaum noch ihr grösstes Arbeitsgebiet, zumal die Klarnamenfeststellung kaum noch über Staatsanwälte läuft sondern über Gerichtsbeschlüsse von Justizbediensteten die Berge von Anträgen bearbeiten müssen ( siehe LG-Köln). Und selbst die werden zunehmend kritischer wenns um die Machenschaften der Ra's geht.
Siehe. http://www.wb-law.de/news/wp-content...8-o-241-09.pdf

Aber nen Namen könnte man sich mit ner Ermittlung gegen Anwälte bestimmt machen
Alt 05.10.2009, 19:24   # 377
hardwaretyp

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
Ihr dreht Euch im Kreis mit Eurem sinnlosen Feindbild und das Kosten von Leuten, die vielleicht wirklich Hilfe bräuchten.

Peter Nümann
Ach.........Herr Nümann.......Sie sind nicht allein...da gibt es noch Auffenberg,Baumgarten Brandt, Bindhardt/Fiedler/Rixen, Clausbruch/Steinmeier/Cramer, C-S-R,DigiProtect, Graf von Westphalen, Kern & Cherkeh, Knapp/Lanio/Gesser & Kollegen, Kornmeier & Kollegen, Lihl, ******/Zimmel/Kremer/Beller ehem. NZKG, Rasch, Reichelt/Klute/Aßmann, Sasse & Partner, Schalast & Partner usw.! Vielleicht sollten Sie hier einen Treath eröffnen...für arme verfolgte Abmahner, die Niemandem was getan haben!!

Gruß
hardwaretyp
Alt 05.10.2009, 19:27   # 378
lucky7

Zitat:

Peter Nümann

Sehr geehrter Herr Nümann,

da sie ja nun so eifrig mitlesen sollten Sie vielleicht einmal auf die wirklich wichtigen Fragen hier im Forum eingehen. Wie kann es angehen, dass Sie Leuten mehrere Abmahnungen für ein und das selbe Lied schicken?
Sie haben doch die Akten bei sich und können jederzeit prüfen ob das Lied schon einmal abgemahnt wurde. Da Sie aber genau dies nicht tun steht der Verdacht im Raum, dass sie lieber eine Abmahnung mehr verschicken und somit evtl. für ein und dasselbe Lied zweimal Geld bekommen. Wenn Sie wirklich so ein Menschenfreund wären wie Sie sich hier profilieren, dann würden Sie darauf achten dass sowas eben nicht passiert. Weitere Punkte habe ich in meinen vorherigen postings bereits erwähnt.
Wenn Sie wirklich ihr Image aufpolieren wollen, dann sollten Sie sich vielleicht mal ein wenig in Fair Play üben und den Abgemahnten durch Ihre Handlungsweise den Gedanken aufdrängen, dass ihre Abmahnungen nur Abzocke und Geldmacherei ist.
Dazu würde vielleicht auch einmal eine Schilderung der Prozedur helfen, wie der Vertrag zwischen Rechteinhaber und Ihnen zustande kommt.
Alt 05.10.2009, 19:29   # 379
Deti62

Zitat:
Zitat von hteufelchen Beitrag anzeigen
Hallo, es wird langsam echt höchste Zeit das die Abmahnanwälte sich darüber bewusst werden sollten, das es sich bei Ihrem Abmahwahn um Menschen handelt (zumal noch die kleinen) und nicht um irgendwelche Namen, auf irgendeinem stück Papier... Es gibt sicher viele hier die sich genauso fühlen und Angst haben, jeden Abend weinen und am verzweifeln sind und nicht mal Persönlich etwas dafür können. Wann setzt jemand diesem Wahnsinn denn mal ein Ende. Wenn es anfängt wirklich Menschen-Leben zu kosten?!!! Und wofür das alles ? Wegen einem blöden Song oder auch zwei?!!! Aufwachen ist angesagt und zwar bevor es zu spät ist !!! :bedrueck:
Warum werden wohl nie grosse Firmen mit Rechtsabteilungen (MB,Siemens, etc.) die zweifellos auch auf den IP-Logs erscheinen abgemahnt. Aus eigener Erfahrung weiss ich das gerade aus grossen Firmennetzwerken aus der Anonymität heraus viel geshart wird. Und mir soll keiner erzählen aus Firmennetzwerken geht das nicht, mein RA sagt da was ganz anderes.

Meiner Meinung nach wird diese Abmahngeschichte irgendwann genauso enden wie seinerzeit die Dialer. Die Abmahnanwälte werden es übertreiben (Ich glaub sie sind schon mittendrin, wenn man die neusten Urteile sieht) und der Gesetzgeber wird einschreiten. Der Volkswirtschaftliche Schaden den die Abmahnanwälte in der Bevölkerung anrichten ist in meinen Augen um ein vielfaches grösser als der aller Filesharer zusammen. Besonders wenn man sieht was in der Regel abgemahnt wird, Sachen die a. kaum einer gebrauchen kann (siehe Autodata) oder b. keiner freiwillig hört (siehe abgemahnte Lieder von N&L)
Alt 05.10.2009, 19:30   # 380
ulrich
Gesperrt

Zitat:

Peter Nümann
So leicht kann man sich nicht aus der Verantwortung schleichen. Wenn es wirklich in einem Fall schon mal zu einem Suizid gekommen ist, und die Boulevardpresse davon Wind bekommt hat nicht nur Ihre Kanzlei ein großes Problem sonder die Ihrer anderen Kollegen Abmahner auch. Es wundert mich so wie so das es noch nicht dazu gekommen ist.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.