Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 11.11.2009, 23:40   # 3441
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Thx, Kumpel von mir meinte er hat FT von Ende August oder so...und da kam noch nix, wohingegen andere ja schon wegen nem Container aus 2.9. abgemahnt werden. Nach wieviel Monaten nach DL kann man den aufatmen? Ich meine nach der ersten Abmahnung macht man ja sicher nicht mehr weiter...jedenfalls nicht so...
Werbung

Alt 11.11.2009, 23:44   # 3442
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
Nach wieviel Monaten nach DL kann man den aufatmen?
Die durchschnittliche Zeit (in Tagen) die - separat für jeden Abmahner - zwischen DL und Abmahnung vergeht, steht jeden Monat neu aktualisiert in der Abmahnstatistik.
Dazu denkt man sich noch ein paar Tage Reserve und gut ist!
Alt 11.11.2009, 23:48   # 3443
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Vielen Dank!
Könntet ihr noch bei euren Umfragen mit aufnehmen von welcher Quelle die Datei angeblich stammen soll?
Alt 11.11.2009, 23:53   # 3444
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
...
Kumpel von mir meinte
...
Für welche Kanzlei(en) bist Du denn hier unterwegs?
Alt 12.11.2009, 00:03   # 3445
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Ach.... such dir eine aus. Wäre ich für eine Kanzlei unterwegs, hätte ich die Daten ja alle vorliegen oder? Bzw. hätte ich ne bessere Statistik.... Und írgendwelche Container hier zu verraten, damit dann, wie du mir untestellen wolltest "meine" Kanzlei danach sucht. - Schwachsinnige Idee: einfach bei google Top 100 suchen und schon hat man genug. Aber der Reiz wäre schon da mal in eine Anti-Pirateing-Dingens reinzuschauen.

Vll. sehe ich den Herrn Nümann mal im Ettlinger Tor Center
Alt 12.11.2009, 00:07   # 3446
Junger Schüler

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Gulli-news zum bereits oben erwähnten Urteil!

p2p-Abmahnungen - Papierausdrucke kein Beweis
es hat sich was getan. Ein Abmahnanwalt ist down
Jetzt nur noch Der Nullmann !
Alt 12.11.2009, 00:26   # 3447
IcGl

Benutzerbild von IcGl

So nachdem wir das ja geklärt hätten. Das Urteil finde ich übrigens super und könnte tatsächlich den Abmahnanwälten das Genick brechen ( jetzt bildlich gesprochen)

Es wird von einem einfachn Ausdruck gesprochen - was ist wenn die jetzt überall ein Wasserzeichen, bzw. Logo der Anti-Piraten-Agenturen einbauen?

Edit:
Wieder mal ein Fall für den Ordner - kann sich zum positiven Urteil vom OLG Mannheim gesellen. Sowie diesem: http://www.die-abmahnung.info/news/n...frankfurt.html
Alt 12.11.2009, 00:27   # 3448
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Junger Schüler Beitrag anzeigen
es hat sich was getan. Ein Abmahnanwalt ist down
Jetzt nur noch Der Nullmann !
...ja endlich mal eine gute Nachricht aus Frankfurt. Dort waren sie doch bisher immer mit am schärfsten

montezuma##

sorry IcGI war schneller. Trotzdem GUT
Alt 12.11.2009, 00:31   # 3449
Frank2009

Zitat:
So nachdem wir das ja geklärt hätten.
Das ist leider nicht der Fall. In Hinblick auf die Kontonummer des Abmahners aus der Abmahnung sehe ich meine obige Fragestellung und die Beantwortung selbiger deshalb vorerst als "anhängig" an.

Eine ganz andere Frage wäre: Wieso informiert sich Dein Kumpel hier nicht selbst?
Alt 12.11.2009, 00:36   # 3450
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Tja. So ist das in Foren und im Internet manchmal. Kann sie leider jetzt auch nicht herhexen. Aber wieso sollte jmd. für ne Kanzlei hier was schreiben? Wenn man einfach mitlesen kann? Bzw. hetze ich hier niemanden auf etc. Verbreite keine Panik. Naja. War nur etwas interessiert. Kannst ja auch meine anderen Beiträge lesen. Bzw. die bei der Süddeutschen -- ich spar mir jetzt die Rechtfertigung.

- was bedeutet anhängig?

Weil er sich damit abgefunden hat und ich mich nicht. Nenne es nen anderen Sinn für Gerechtigkeit bzw. einfach auch Interesse an der Thematik.

-> Okay - evtl. kann ich sie ja im Laufe der Woche beantworten. - Lassen wir es mal ruhen. Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend
Alt 12.11.2009, 00:42   # 3451
Frank2009

Zitat:
was bedeutet anhängig?
Das bedeutet in diesem Fall, dass mir die Antworten bislang nicht ausreichen, wir aber derzeit dbzgl. wohl nicht weiterkommen werden. Also lasse ich meine offenen Fragen erst einmal ruhen.

Zitat:
Okay - evtl. kann ich sie ja im Laufe der Woche beantworten. - Lassen wir es mal ruhen. Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend
Wie auch immer, es freut mich, dass wir uns bislang so gut verstanden haben. Dir ebenfalls einen schönen Abend.

Alt 12.11.2009, 00:50   # 3452
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
... Aber der Reiz wäre schon da mal in eine Anti-Pirateing-Dingens reinzuschauen...
Na dann mach es doch ganz einfach. Gibt doch mehrere IPs von denen, und zwei davon sind/waren auf jeden Fall kein HighTech.
Ob das natürlich auch legal ist....??? ; wen interessierts.

-CityLight-
Alt 12.11.2009, 02:17   # 3453
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
"in Foren wird diskutiert, wie man uns Rockergangs auf den Hals hetzen könnte."
Wo hat er das denn abgelaicht? Gib mal einen Link. Ich meine, man kann Unheil auch herauf beschwören, indem man es ständig predigt. Eines haben Abmahner und so genannte Banden nämlich gemeinsam, wo ein Geschäft ist, da wird es auch gemacht.
Alt 12.11.2009, 02:28   # 3454
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Das hat er hier geschrieben:
Die Anti-Piraten - jetzt.de - Kultur - jetzt.de

Gruß.
Alt 12.11.2009, 02:34   # 3455
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
Danke für den Link
Habe auch mal meinen Senf dazu gegeben.
Gruß Opfer
Alt 12.11.2009, 03:23   # 3456
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Das hat er hier geschrieben:

Gruß.
Fein…danke für den Link, habe es gelesen. Es war nicht besonders schlau, dass er so einen Hinweis gegeben hat. Hält er sich für Supermann, für unverwundbar? Wir haben hier in Brandenburg 3 fahrende Clubs, die zur Zeit alle ums Überleben kämpfen, weil die Märkte weg brechen. Jedes Geschäft ist momentan willkommen. Ein Eintrag im Onlineportal der Süddeutschen ist praktisch ein „Stellenangebot“. So könnte aus einer fiktiven Geschichte, tatsächlich eine echte Bedrohung werden nur, weil der Herr eine Posse für seine eigene Propaganda nutzen möchte.

Mit kommunistischem Gruß
Alt 12.11.2009, 03:25   # 3457
D-Kun

Der Beitrag bei der Süddeutschen...einfach nur Klasse. Das wird ihn hoffentlich zum Grübeln bringen was er doch ansich mit dem "Abgemahnten" abzieht.
Muss höchstwahrscheinlich wirklich ersteinmal etwas derartiges passieren...aber so wie es zu Zeit aussieht ist es nicht auszuschließen wenn jemand der finanziell und aus div. persönlichen Gründen nicht zahlen kann/will den Freitod wählt, da er den psychischen Belastungen nicht noch länger standhalten kann.
Ich nehme an, er weiß nichteinmal Ansatzweise wie einem Abgemahnten oder Familienangehörigen eines Abgehmanten zumute ist.
Alt 12.11.2009, 03:32   # 3458
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Fein…danke für den Link, habe es gelesen. Es war nicht besonders schlau, dass er so einen Hinweis gegeben hat. Hält er sich für Supermann, für unverwundbar? Wir haben hier in Brandenburg 3 fahrende Clubs, die zur Zeit alle ums Überleben kämpfen, weil die Märkte weg brechen. Jedes Geschäft ist momentan willkommen. Ein Eintrag im Onlineportal der Süddeutschen ist praktisch ein „Stellenangebot“. So könnte aus einer fiktiven Geschichte, tatsächlich eine echte Bedrohung werden nur, weil der Herr eine Posse für seine eigene Propaganda nutzen möchte.

Mit kommunistischem Gruß
ach manno ichse
Muss sowas sein?
Wirft nur ein schlechtes Licht auf uns und nützt niemanden solch ein posting.
Lass das doch bitte in Zukunft sein.
Gruß Opfer
Alt 12.11.2009, 08:34   # 3459
IcGl

Benutzerbild von IcGl

So... nach ner Nacht schlafen und über das hier nachdenken: gulli.com - news - P2P-Abmahnungen: Papierausdrucke kein Beweis
bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Abmahnwahn ja jetzt doch ein Ende haben wird, oder? Nach dem Artikel zu urteilen bräuchten die Abmahnanwälte ...
Zitat:
- nicht zur Glaubhaftmachung eines Urheberrechtsverstoßes ausreiche.

Um dies zu erreichen, hätte der Antragssteller nach Auffassung der Kammer insbesondere die Möglichkeit gehabt, eine eidesstattliche Versicherung des Providers vorzulegen. In dieser hätte der Dienstleister bestätigen können, dass die betreffende IP-Adresse auch tatsächlich zu dem Anschlussinhaber gehört. Zu dieser Kritik kam das Gericht insbesondere aus einem Grund: Das Papier war neutral. Es ließ keine Rückschlüsse auf den Ersteller zu. Es hätte somit ebenso aus dem heimischen Drucker stammen können.
Diese eidesstattliche Erklärung der Provider werden sie wohl kaum bekommen! Bei der Fehlerquote die im Zusammenhang mit IPs bekannt ist würden sich diese ins eigene Fleisch schneiden. Gesetzlich ist auch nirgends geregelt, dass ein Provider so etwas abgeben muss.
Auf Telekom!! Kratz dich wieder bei deinen Kunden ein. :froschar:

Noch ein Punkt wenn sich dies durchsetzt bekommt Herr N. weder 100€ noch 150€ sondern nada, nichts, null, niente ! The business is over baby.

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.11.2009 um 07:54:33-----

Ergänzung: der Fall zum Mitlesen http://www.wb-law.de/news/wp-content...8-o-162-09.pdf
Alt 12.11.2009, 11:49   # 3460
Bob_Baumeister

Benutzerbild von Bob_Baumeister

Zitat:
Zitat von tefnut-re Beitrag anzeigen
trollig!!!!!!!!!
wenn du meinst

2 kollegen purzelvid mod. ue
1 kollege bravo 64 mod. ue
1 kollegin ebenfalls bravo 64 aus unwissenheit ue bezahlt
me future trance 49 mod. ue
kollege mit der vorladung reiche ich nach...imo auf kurzarbeit, die info polizei hatte ich aus 2. hand vom bravo 64 mod. ue.

werde versuchen alle daten zu besorgen und princess ihrer datensammlung uebergeben
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.