Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 11.11.2009, 11:48   # 3401
Sunlight4444

Update:

aktueller Stand:
N+L:
Abmahnung vom 10.07.2009
Frist bis 20.07.2009
-- weder UE noch Zahlung --
2. Brief vom 03.11.2009
Frist bis 17.11.2009

Waldorf:
Abmahnung vom 28.05.2009
Frist bis 12.06.2009
2. Brief vom 17.08.2009
Frist bis 27.08.2009
Werbung

Alt 11.11.2009, 13:03   # 3402
Bob_Baumeister

Benutzerbild von Bob_Baumeister

@ sunlight
so hat ein kollege auch gehandelt, wie ich heute zufaellig erfahren habe -> der durfte dann mal fix polizei
du hast aber eine mod. UE abgeschickt, oder?

wie ich dann noch erfahren konnte, unsere Firma ..ca. 300MA.. bis jetzt 6 abgemahnte faelle

von gulli
gulli.com - news - Mit 13.045 Abmahnungen 14,25 Mio. Euro verdienen?
und wieder nen top100 container erwischt
Alt 11.11.2009, 13:12   # 3403
Sunlight4444

Zitat:
Zitat von Bob_Baumeister Beitrag anzeigen
@ sunlight
so hat ein kollege auch gehandelt, wie ich heute zufaellig erfahren habe -> der durfte dann mal fix polizei
du hast aber eine mod. UE abgeschickt, oder?
Was wollte denn die Polizei?? So ein Blödsinn, die haben damit gar nichts am Hut - zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Wer lesen kann......
Alt 11.11.2009, 15:19   # 3404
D-Kun

Kleiner Zwischenstand von mir.

1.Abmahnung erhalten am 07.11.2009 von NuL (geloggt Anfang August)
2.Termin mit meinem Anwalt gehabt und die Sachlage besprochen (heute 11.11.2009)
Er meinte zu mir, da er selber auch schon einige derartige Fälle hatte, dass ich die mod.Ue hinschicken soll + Zahlen jedoch nicht alles.

-> Werde in die Mod.Ue noch eine Zeile einfügen:
"Das ich aufgrund meiner finanziellen Lage höchstens 100Euro des zahlens fähig bin und diese in 4Monatsraten begleichen werde"

/Grund dafür ist, dass ich mit weiteren Abmahnungen rechne bzw. es nicht ersichtlich ist welche Mandanten NuL noch vertreten und div. Urheberrechte von Titeln der "The Dome 51" besitzen.

Wenn jemand Informationen zu "The Dome 51" hat betreffend anderer Vertretungen bezüglich der Interpreten lasst es mich bitte umgehend wissen.
Alt 11.11.2009, 16:25   # 3405
Bob_Baumeister

Benutzerbild von Bob_Baumeister

NuL mahnt von der dome 51 ab
schoene neue welt von CC
evacuate the dancefloor von C
andere sind auf der einschlaegig bekannten seite bis jetzt nicht aufgetaucht
Alt 11.11.2009, 16:45   # 3406
D-Kun

Danke, jetzt weiß ich, dass ich wegen CC - Schöne neue Welt noch eine bekomme <.< =)
Alt 11.11.2009, 16:45   # 3407
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von D-Kun Beitrag anzeigen
Wenn jemand Informationen zu "The Dome 51" hat betreffend anderer Vertretungen bezüglich der Interpreten lasst es mich bitte umgehend wissen.
Dafür kann immer mal wieder ein Blick in die Samplerliste nicht schaden.
Alt 11.11.2009, 17:04   # 3408
Abartis

Zitat:
Zitat von D-Kun Beitrag anzeigen
Kleiner Zwischenstand von mir.

1.Abmahnung erhalten am 07.11.2009 von NuL (geloggt Anfang August)
2.Termin mit meinem Anwalt gehabt und die Sachlage besprochen (heute 11.11.2009)
Er meinte zu mir, da er selber auch schon einige derartige Fälle hatte, dass ich die mod.Ue hinschicken soll + Zahlen jedoch nicht alles.

-> Werde in die Mod.Ue noch eine Zeile einfügen:
"Das ich aufgrund meiner finanziellen Lage höchstens 100Euro des zahlens fähig bin und diese in 4Monatsraten begleichen werde"

/Grund dafür ist, dass ich mit weiteren Abmahnungen rechne bzw. es nicht ersichtlich ist welche Mandanten NuL noch vertreten und div. Urheberrechte von Titeln der "The Dome 51" besitzen.

es gibt die möglichkeit sich gegen alle titel einer kanzlei zu versichtern das muss man glaube ich in die UE vom Anwalt reinschreiben....meiner hats gemacht
Alt 11.11.2009, 17:15   # 3409
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Abartis Beitrag anzeigen
es gibt die möglichkeit sich gegen alle titel einer kanzlei zu versichtern das muss man glaube ich in die UE vom Anwalt reinschreiben....meiner hats gemacht
Es ist nicht ratsam unsere mod UE zu erweitern oder irgendwelche Veränderungen am Text vorzunehmen. Davon wird dringend abgeraten!
Alt 11.11.2009, 17:31   # 3410
emandy

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Es ist nicht ratsam unsere mod UE zu erweitern oder irgendwelche Veränderungen am Text vorzunehmen. Davon wird dringend abgeraten!

Ich denke jeder sollte die modi so verfassen wie er meint das es richtig!

Durch so Texte @ulrich könnte man widerrum nur verunsichert werden wenn sich jemand für die vorbeugende UE entschieden hat.
Alt 11.11.2009, 17:35   # 3411
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht ratsam unsere mod UE zu erweitern oder irgendwelche Veränderungen am Text vorzunehmen. Davon wird dringend abgeraten!
Denn es gab hier schon zig Fälle das die "mod UE" nicht angenommen wurde.....

Bitte lesen: http://www.dr-wachs.de/blog/2007/10/...ngserklaerung/ Auch Du emandy !
Alt 11.11.2009, 17:39   # 3412
emandy

@ulrich.
Aus welchem Grund wurde die nicht angenommen?

Danke für den Link, ulrich....
Das ist mir bewusst was für Folgen eine vorbeugenden UE hat, aber mal ganz ehrlich, wer sich nach einer abmahnung wieder an den pc setzt und weiter in den tauschbörsen etc downloaded/uploaded dem kann man nicht helfen!
Alt 11.11.2009, 17:42   # 3413
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:

Durch so Texte @ulrich könnte man widerrum nur verunsichert werden wenn sich jemand für die vorbeugende UE entschieden hat.
Uiii, da ist aber jemand ganz schlau......Kannst Du es bitte lassen, unseren Neuen hier solch gefährliche Tips zu geben.

Genau durch Deine Einstellung, haben sich hier schon manche erst in die Bredullie gebracht.

Danke
Alt 11.11.2009, 17:42   # 3414
ulrich
Gesperrt

Zitat:
@ulrich.
Aus welchem Grund wurde die nicht angenommen?
Weil am Text Veränderungen vorgenommen wurden, oder was dazu geschrieben wurde.
Alt 11.11.2009, 17:45   # 3415
3111

Zitat:
PeterNuemann 11.11.2009 | 16:30
Hallo Herr ********,

nachdem uns Forderungen von weit über tausend Euro überhöht erschienen, die nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) auch zu begründen sind und von anderer Seite auch schon geltend gemacht wurden, haben wir relativ niedrige Pauschalen kalkuliert, die bei Akzeptanz der Abmahnung noch tragbar erscheinen. Trotzdem beziehen wir dafür die gleichen Prügel, die geltend gemachten Beträge seien zu hoch, mit Vorschlägen zwischen 0 und 100 € pro Abmahnung (für alles). Auf diesem Niveau wären wir schnell wirtschaftlich ruiniert, manchen der Verfechter solcher Vorschläge geht es ja auch genau hierum.
Die Hochrechnungen auf vermeintlich irrwitzige Gewinne aus ein paar Serienbriefen stammen interessanterweise auch exakt von den Personen, die an anderer Stelle Abgemahnten (auch dann, wenn Sie definitiv die Täter waren!) raten, auf keinen Fall freiwillig zu zahlen und die intensiv über alle erdenklichen Tricks beraten, wie sie uns ausmanövrieren. Jede Möglichkeit, uns Sand ins Getriebe zu werfen, wird bejubelt, in Foren wird diskutiert, wie man uns Rockergangs auf den Hals hetzen könnte.
Tatsächlich tragen wir also ein hohes persönliches Risiko, und fahren natürlich nicht nur Serienbriefe zur Post, sondern arbeiten seit Jahren an allen sich in diesem Bereich stellenden Fragen, betreiben eine enorme Infrastruktur und beantworten sukzessive eine Flut von individuellen Schreiben, Telefonaten und Rückfragen. Unter diesen Umständen bin ich nicht bereit, die ohnehin schon im untersten Bereich der Gebührenrahmen des RVG kalkulierten Anwaltshonorare noch weiter in Frage zu stellen. Gerne können wir diese Diskussion wieder aufnehmen, wenn auf alle oder fast alle begründeten Abmahnungen fristgerecht die von uns vorbereitete Unterlassungserklärung sowie Zahlung erfolgen und wir in den wirklich problematischen Fällen mit halbwegs konstruktiven Anwaltskollegen Lösungen suchen können.
Die Wirklichkeit sieht so aus, dass Fälle, in denen man an den uns vorliegenden Beweisen zweifeln könnte, zwar öffentlich behauptet werden, Nachweise für die aufgestellten Behauptungen wie angeblich nicht geschaltete Anschlüsse, nicht eingeschaltete PC’s oder unschuldige Rentner beim Kaffeekränzchen bei uns nicht vorgelegt werden. Auch von der Presse werden wir zu Stellungnahmen auf Fälle aufgefordert, die sich dann in Luft auflösen, nur um dann eben ohne unsere Stellungnahme Behauptungen in die Welt zu setzen, zu denen wir nicht gefragt wurden.
Mich ärgert es maßlos, mich permanent mit solchen „Luftnummern“ sowie den absurdesten Argumenten und Behauptungen auseinandersetzen zu müssen, statt meine Arbeit machen zu können.
Peter Nümann
.

quelle:

Die Anti-Piraten - jetzt.de - Kultur - jetzt.de
Alt 11.11.2009, 17:50   # 3416
emandy

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Uiii, da ist aber jemand ganz schlau......Kannst Du es bitte lassen, unseren Neuen hier solch gefährliche Tips zu geben.

Genau durch Deine Einstellung, haben sich hier schon manche erst in die Bredullie gebracht.

Danke
Hallllllooooooooo, in die bredullie haben sie sich gebracht indem sie genauso wie ich in verschiedenen tauschbörsen unterwegs waren und ihren download zum upload bereitgestellt haben. das ist ja schon mal fakt, oder nicht!
(ich spreche jetzt nicht von denen die unschuldig abgemahnt wurden)!!!!!

und wenn sich jemand dafür entscheidet durch anwaltliche hilfe zb. (der sollte es ja wissen, besser als manche hier) eine vorbeugende UE zu schreiben, dann sollen sie es machen.

eure meinung ist die, die modi UE zu schicken, aber es gibt auch leute die NICHT eurer meinung sind!
Alt 11.11.2009, 17:58   # 3417
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:

eure meinung ist die, die modi UE zu schicken, aber es gibt auch leute die NICHT eurer meinung sind!
Sicher gibt es solche Leute, aber die sollen dann bitte schön ganz ihre eigene modUE schreiben und nicht eine die eben von Leuten erstellt wurde, deren Meinung du ja nicht sein willst und die du ja eh für falsch befindest. Wenn du so schlau bist, dann tipp dir doch gleich dein eigenes UE-Dingens.

Wenn man in ein Forum kommt und Hilfe sucht, dann hat man zwei Möglichkeiten, die Hilfe anzunehmen oder wieder zu gehen, aber ganz sicher hat man nicht das Recht die geleistete Hilfe mies zu machen.
Alt 11.11.2009, 18:02   # 3418
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
Mal ne Tüte Mitleid für N+L verteilt, die armen Abmahnanwälte, Ihnen geht es ja sooooo schlecht, wenn kaum noch jemand zahlt...
Alle Hacken nur auf Ihnen rum, dabei arbeiten sie doch sooo schwer um an Ihr Geld zu kommen, Den Drucker-Kopie Knopf drücken und die nächsten 1000 Mahnungen raushauen, mein Mitleid haben Sie !!! (öhm ist heute nicht Jeckenzeit beginn)
Alt 11.11.2009, 18:12   # 3419
Nice try

Benutzerbild von Nice try

"in Foren wird diskutiert, wie man uns Rockergangs auf den Hals hetzen könnte."

Ich dachte die Sache mit "Kalle" wäre gegessen, da sie längst auch vom letzten geistigen Legasteniker als Joke erkannt wurde. Nicht so der Peter.....

Hab mich scheinbar doch getäuscht im Berufsstand der Anwälte. Luftnummer ist übrigens ein guter Ausdruck

Wie er jetzt rumjammert, echt das letzte...
Alt 11.11.2009, 18:18   # 3420
emandy

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
Sicher gibt es solche Leute, aber die sollen dann bitte schön ganz ihre eigene modUE schreiben und nicht eine die eben von Leuten erstellt wurde, deren Meinung du ja nicht sein willst und die du ja eh für falsch befindest. Wenn du so schlau bist, dann tipp dir doch gleich dein eigenes UE-Dingens.

Wenn man in ein Forum kommt und Hilfe sucht, dann hat man zwei Möglichkeiten, die Hilfe anzunehmen oder wieder zu gehen, aber ganz sicher hat man nicht das Recht die geleistete Hilfe mies zu machen.
Oh man ist das anstrengend......
punkt 1: ich habe NICHT gesagt das die modi ue falsch ist
punkt 2: du äusserst deine meinung und dann denke ich habe ich auch das recht dazu.
punkt 3:ich brauch mir nicht meine eigene ue zu tippen, das hat mein anwalt getan.
punkt 4: und ich geb dir recht, man ist hier um hilfe und tipps anzunehmen und zu suchen, aber man muss sich die meinung und ratschläge nicht aufzwängen lassen!!!!
springt mal einer aus der reihe weil er sich nicht an die tipps hält wird er/sie direkt als störer, unruhestifter, spion etc betiedelt. schon bemerkt?
das kann es nicht sein!
und das man dann direkt so blöd angemacht wird nur weil man sich nicht an die tipps hält find ich schon sehr traurig
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.