Alt 10.11.2009, 12:10   #3361 (permalink)
kommt öfter vorbei

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
bananamann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Te

Hab das ding nu weg geschickt..ModUe...schreiben werd ich hier nix mehr.

bananamann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:10   #3362 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Marischa79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Te

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
per Fax hast du die Frist eingehalten
aber du must das Original noch per Rückschein nachsenden.
es muss immer das Original vorliegen
Ja das macht mein RA hoffe ich auch. Bin nicht die Erste bei RA mit solchen Vorliegen. Bis jetzt laut mein RA hat niemand was bezahlt. Ich hoffe stimmt das auch.
Marischa79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:30   #3363 (permalink)
kommt öfter vorbei

Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Alles-Käse wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von bananamann Beitrag anzeigen
Totaler Schwachsinn....bin hier für niemanden unterwegs. Nur weil man gewisse dinge kritisch beachtet schreibt man gleich schwachsinn oder was?
das schöne am 2ten schreiben ist, das die Frist zur Abgabe der UE etwas länger ist-----so
Also ein 2. Schreiben?
Alles-Käse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:32   #3364 (permalink)
kommt öfter vorbei

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
_Icke_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Marischa79 Beitrag anzeigen
Ja das macht mein RA hoffe ich auch. Bin nicht die Erste bei RA mit solchen Vorliegen. Bis jetzt laut mein RA hat niemand was bezahlt. Ich hoffe stimmt das auch.
Also, mit dem Anwalt mit dem ich gesprochen habe, der hat auch mehrere Fälle von N+L. Er sagte mir, ModUE wech und nicht zahlen.
Er meldet sich bei mir, sobald er neues infos hat bezüglich oder sollte ich vor ihm neue infos haben, soll ich mich bei ihm melden.

er meinte auch, sie bekommen in 2 -3 Monate nochmal nen schreiben mit der streitsumme 1200 €. nicht verrückt machen lassen meint er dann auch. einfach nicht zahlen, wenn ein drittes schreiben kommt, soll ich mich sofort melden.

aber seine mandanten warten auch schon ne weile.
Abwarten und dieses Forum weiter im Auge behalten
_Icke_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:34   #3365 (permalink)
Dauerposter

Abgegebene Danke: 542
Erhielt 1.614 Danke für 538 Beiträge
Orchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes Ansehen

Nochmal was für "Zwischendurch":

Für alle, die von dem "Backgroundsänger" David Vogt abgemahnt wurden, hier noch was lesenswertes:

"Wer zum Teufel ist David Vogt"

Bitte bis zum Ende lesen...:
Kommentar von Christian Weber (o oh der Abmahn-Anwalt persönlich!):

"Hallo Herr Kollege,

schauen Sie sich mal den Beschluss des OLG Köln vom 21.10.2008 (Az 6 Wx 2/08 ) an. Das dürfte im Hinblick auf das gewerbliche Ausmaß in Verfahren nach § 101 UrhG ein wenig Klarheit bringen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen,
Christian Weber
Rechtsanwalt"

Was war das noch für ein Beschluss...?:
Gibts da nicht noch ne sehr interessante Meinung dazu
Wer hat eigentlich den Auskunftsbeschluss für Herrn Vogt erwirkt?

hohoho..... (morgen ist der 11.11.!!! .... und am Aschermittwoch ist alles vorbei....ich glaubs bald)

--------------

Meine Meinung:

modUE und NIX ZAHLEN!
Orchid95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:46   #3366 (permalink)
Dauerposter

Abgegebene Danke: 684
Erhielt 1.438 Danke für 556 Beiträge
watt_ihr_volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Marischa79 Beitrag anzeigen
Mal auch eine Frage. Meine RA hat im Internet rescheschiert und meine MdEu per Fax geschikt und nicht per Einschreiben. HOffe dass es dann nicht heist (wir haben nichts erhalten). Hat jemand mit faxen von mdUe Erfolg gehabt?
lese Dir das mal durch.

Dein Anwalt der die modUE [hoffentlich von Dir unterschrieben] zugefaxt hat ist vollkaufmann. Hier gelten andere Kriterien als beim Privatmann/Frau
modUE per Fax

danke @Shual
watt_ihr_volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:55   #3367 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von lexx

Abgegebene Danke: 832
Erhielt 504 Danke für 183 Beiträge
lexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
lese Dir das mal durch.

Dein Anwalt der die modUE [hoffentlich von Dir unterschrieben] zugefaxt hat ist vollkaufmann. Hier gelten andere Kriterien als beim Privatmann/Frau
modUE per Fax

danke @Shual
was paasiert wenn der Anwalt einen vertritt und im Auftrag die modUE unterschreibt-also man nicht eigenhändig unterschrieben hat
ist sie dann doch rechtsgültig ?
lexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:01   #3368 (permalink)
kommt öfter vorbei

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
nadderl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich glaube kaum das die dann gültig ist, warum auch? Du wurdest abgemahnt und nicht dein Anwalt...

Geändert von nadderl (10.11.2009 um 13:07 Uhr)
nadderl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:04   #3369 (permalink)
Dauerposter

Zitat:
was paasiert wenn der Anwalt einen vertritt und im Auftrag die modUE unterschreibt-also man nicht eigenhändig unterschrieben hat
ist sie dann doch rechtsgültig ?
Denke nicht! Dann hätte ER ja das versprechen abgegeben. Was ist, wenn er nächstes Jahr die Radieschen von unten poliert?

Durch die unterzeichnete Vertretungsvollmacht legt man ihm ja nicht die kplt. eigene Geschäftsfähigkeit zu Händen.
Alt 10.11.2009, 13:05   #3370 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von lexx

Abgegebene Danke: 832
Erhielt 504 Danke für 183 Beiträge
lexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz seinlexx kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von nadderl Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das die dann gültig ist, warum auch? Du wurdest abgemahnt und icht dein Anwalt...
mein Gedankengang war:
ich beauftrage einen RA und bstätige dies schriftlich(Vertrag)
dann müsste die von ihm unterschriebene modUE rechtsgültig sein
da er ja in meinem Auftrag handeln würde

Sorry, watt_ihr_volt, du warst schneller

Geändert von lexx (10.11.2009 um 13:08 Uhr) Grund: Ergänzung
lexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:07   #3371 (permalink)
kommt öfter vorbei

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
nadderl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich denk das kannst du getrost vergessen... siehe Posting von watt_ihr_wollt
nadderl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:19   #3372 (permalink)
hat wirklich was drauf

Abgegebene Danke: 609
Erhielt 439 Danke für 164 Beiträge
3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
mein Gedankengang war:
ich beauftrage einen RA und bstätige dies schriftlich(Vertrag)
dann müsste die von ihm unterschriebene modUE rechtsgültig sein
da er ja in meinem Auftrag handeln würde

r

klar kann der bevollmaechtigte anwalt im auftrag seines mandaten eine unterlassungserklaerung abgeben, wenn dieser ihn dafuer beauftragt und eine vollmacht erteilt. warum sollte diese nicht rechtsgueltig sein.

siehe auch:

BaumgartenBrandt Far Cry
3111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:07   #3373 (permalink)
Dauerposter

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
klar kann der bevollmaechtigte anwalt im auftrag seines mandaten eine unterlassungserklaerung abgeben, wenn dieser ihn dafuer beauftragt und eine vollmacht erteilt. warum sollte diese nicht rechtsgueltig sein.

siehe auch:

BaumgartenBrandt Far Cry
hast Du da einen Perm-Link? ich kann da nichts finden/rauslesen, dass ein Anwalt auch eine UE oder modUE i.A.unterzeichnen kann.

(dann müsste er ja bei Mandatsentzug wg. z.B. Fehlberatung SEINE abgegebene UE widerrufen)
Alt 10.11.2009, 14:23   #3374 (permalink)
hat wirklich was drauf

Abgegebene Danke: 609
Erhielt 439 Danke für 164 Beiträge
3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick3111 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
hast Du da einen Perm-Link? ich kann da nichts finden/rauslesen, dass ein Anwalt auch eine UE oder modUE i.A.unterzeichnen kann.)
der user von B&Bhat das anwaltschreiben entfernt und moechte keine veroeffentlichung. bei bedarf per pm

Zitat:
(dann müsste er ja bei Mandatsentzug wg. z.B. Fehlberatung SEINE abgegebene UE widerrufen)

noe, glaube ich nicht. der anwalt gibt ja die ue namens und im auftrag des mandanten ab.

Geändert von 3111 (10.11.2009 um 14:29 Uhr)
3111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:40   #3375 (permalink)
kommt öfter vorbei

Benutzerbild von butterfly.32

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
butterfly.32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@princess:

Hab mal eine Frage zu ner Abmahnung, die jemand aus meinem Bekanntenkreis für "Cascada" bekommen hat...

Der RI Yann Pfeifer wird in der Abmahnung mit "Peifer" ohne "f" tituliert, überall wiederholt sich die Schreibweise. Was wäre nun korrekt? Es SO für die mdue übernehmen oder wie es richtig heissen würde "Pfeifer"? ....könnte dies bewusst so gemacht sein, damit man die mdue ablehnen kann??

Vielen Dank für schnelle Antwort!!

LG, butterfly
butterfly.32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:58   #3376 (permalink)
wohnt im Forum

Benutzerbild von Kinderriegel

Abgegebene Danke: 204
Erhielt 313 Danke für 110 Beiträge
Kinderriegel ist jedem bekanntKinderriegel ist jedem bekanntKinderriegel ist jedem bekanntKinderriegel ist jedem bekanntKinderriegel ist jedem bekanntKinderriegel ist jedem bekannt

Vielen Dank an alle, die hier fleißig konstruktive Hilfe anbieten. Hat mir ne Mnege Adrenalin genommen.

Abmahnung am 30.10. w/ Schöne Neue Welt bekommen (auch Datum des Schreibens-war NUL schneller als die Post? )
Anwalt eingeschaltet modUE abschicken lassen vom RA, nicht gezahlt und jetzt mal wieder das tun, was Menschen eigentlich tun ... einkaufen, leben und so

Munter bleiben!
Kinderriegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:08   #3377 (permalink)
Dauerposter

Abgegebene Danke: 542
Erhielt 1.614 Danke für 538 Beiträge
Orchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes AnsehenOrchid95 genießt hohes Ansehen

Noch n kleiner Hinweis am Rande:

Herr Nümann postet jetzt bei der Süddeutschen!

Dieser Artikel der SZ wurde bereits verlinkt, mittlerweile gibt es dazu auch einige Kommentare, u.a. von "unserem" Abmahner hier:

Daraus nur mal den letzten Satz:
Zitat:
Wenn den Produzenten von Musik, Filmen, Computersoftware oder anderer digitaler Güter die Rechtsverfolgung in den verschiedenen derzeit angebotenen Modellen „Gewinne“ bringen kann, ist das eine Tatsache, die sich schlicht daraus ergibt, dass nach Abzug der Kosten von dem Schadensersatz, der dem Rechteinhaber gegen den Betreiber einer illegalen, lizenzfreien Quelle von Rechts wegen zusteht, noch etwas übrig bleibt. Dies den Rechteinhabern und Kreativen, die unsere Kultur mit Inhalt füllen, zu missgönnen, ist eine schlichte Gemeinheit und hat mit Open Source, Web 2.0 und anderen echten Visionen des Digitalen Zeitalters nichts zu tun.
Neben Christian Weber (den ich oben schon verlinkt hatte) bereits der 2., der sich zur Wehr setzt.
Was man nicht alles tut, um seinen angekratzten Ruf aufzupolieren....
Orchid95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:11   #3378 (permalink)
kommt öfter vorbei

Zitat:
Zitat von butterfly.32 Beitrag anzeigen
@princess:

Hab mal eine Frage zu ner Abmahnung, die jemand aus meinem Bekanntenkreis für "Cascada" bekommen hat...

Der RI Yann Pfeifer wird in der Abmahnung mit "Peifer" ohne "f" tituliert, überall wiederholt sich die Schreibweise. Was wäre nun korrekt? Es SO für die mdue übernehmen oder wie es richtig heissen würde "Pfeifer"? ....könnte dies bewusst so gemacht sein, damit man die mdue ablehnen kann??

Vielen Dank für schnelle Antwort!!

LG, butterfly
Sehr interessant habe das gerade mal im netz noch mal gecheckt, mir is das auch garnet aufgefallen. Aber konnte im ganzen schreiben auch nicht einmal, die richtige Schreibweise entnehmen.

ich denke mal das ist nicht unser problem und zeugt somit ein weiteres mal von massenabmahnungen, ja ja so ne kopie 10.000 stk zuhaben ist schon blöde, noch blöder ist wenn man nicht mal als RA die namen seiner Mandanten richtig schreiben kann.

Bitte an alle die wegen cascada post bekommen haben, RI vergleichen...

Hat das evtl. auch vorteile für uns? kennt sich da jmd aus ?
Alt 10.11.2009, 15:28   #3379 (permalink)
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Abgegebene Danke: 2.184
Erhielt 3.921 Danke für 1.073 Beiträge
princess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehenprincess15114 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von butterfly.32 Beitrag anzeigen
@princess:

Hab mal eine Frage zu ner Abmahnung...

Wenn man aus Gründen eigener Recherchen weiß, wie es richtig heißt, sollte man es auch richtig schreiben. Es handelt sich schließlich um eine korrekt benannte Person, die es auch ist.

Es ist für mich verständlich und nachvollziehbar, dass Abgemahnte bei Formulierungen jeden noch so kleinen Zweifel - und sei es nur ein Buchstabe - ausräumen möchten.
Wenn man allendhalben Einblick in viel bedeutungsvollere Schriftsätze von Studierten bekommt und sich dann wundert, mit welcher Mixtur von Begriffen um sich geworfen wird, um es dann hernach mit einem einfachen Schreibversehen zu entschuldigen (da geht es nicht nur um einen Buchstaben), so lohnt es sich, derartige Ergüsse schon einmal genauer zu lesen.
Ob das für das Massenprodukt "mod. UE" so auch für Empfänger derselben zutrifft, daran habe ich meine Zweifel.
princess15114 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:43   #3380 (permalink)
kommt öfter vorbei

juhu,

gerade im netz noch über ne interessante seite gestolpert

Abmahnung Cascada Evacuate Dancefloor Eshuijs Pfeifer Reuter Nümann Lang

@princess15114 ja und was nun mit denen die das so geschrieben haben wie es da stand? mir ist es erst jetzt aufgefallen.
Antwort