| | # 3363 | |
| Registriert seit: 27.10.2009
| Zitat:
Er meldet sich bei mir, sobald er neues infos hat bezüglich oder sollte ich vor ihm neue infos haben, soll ich mich bei ihm melden. er meinte auch, sie bekommen in 2 -3 Monate nochmal nen schreiben mit der streitsumme 1200 . nicht verrückt machen lassen meint er dann auch. einfach nicht zahlen, wenn ein drittes schreiben kommt, soll ich mich sofort melden. aber seine mandanten warten auch schon ne weile. | |
|
| | # 3364 |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Nochmal was für "Zwischendurch": Für alle, die von dem "Backgroundsänger" :biglol: David Vogt abgemahnt wurden, hier noch was lesenswertes: "Wer zum Teufel ist David Vogt" Bitte bis zum Ende lesen...: Kommentar von Christian Weber "Hallo Herr Kollege, schauen Sie sich mal den Beschluss des OLG Köln vom 21.10.2008 (Az 6 Wx 2/08 ) an. Das dürfte im Hinblick auf das gewerbliche Ausmaß in Verfahren nach § 101 UrhG ein wenig Klarheit bringen. Mit freundlichen kollegialen Grüßen, Christian Weber Rechtsanwalt" ![]() Was war das noch für ein Beschluss...?: Gibts da nicht noch ne sehr interessante Meinung dazu ![]() Wer hat eigentlich den Auskunftsbeschluss für Herrn Vogt erwirkt? hohoho..... (morgen ist der 11.11.!!! .... und am Aschermittwoch ist alles vorbei....ich glaubs bald)![]() -------------- Meine Meinung: modUE und NIX ZAHLEN! |
|
| | # 3365 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Dein Anwalt der die modUE [hoffentlich von Dir unterschrieben] zugefaxt hat ist vollkaufmann. Hier gelten andere Kriterien als beim Privatmann/Frau modUE per Fax danke @Shual | |
|
| | # 3366 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
ist sie dann doch rechtsgültig ? | |
|
| | # 3368 | |
| Zitat:
Durch die unterzeichnete Vertretungsvollmacht legt man ihm ja nicht die kplt. eigene Geschäftsfähigkeit zu Händen. | |
|
| | # 3369 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
ich beauftrage einen RA und bstätige dies schriftlich(Vertrag) dann müsste die von ihm unterschriebene modUE rechtsgültig sein da er ja in meinem Auftrag handeln würde Sorry, watt_ihr_volt, du warst schneller | |
|
| | # 3371 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
klar kann der bevollmaechtigte anwalt im auftrag seines mandaten eine unterlassungserklaerung abgeben, wenn dieser ihn dafuer beauftragt und eine vollmacht erteilt. warum sollte diese nicht rechtsgueltig sein. siehe auch: BaumgartenBrandt Far Cry | |
|
| | # 3372 | |
| Zitat:
(dann müsste er ja bei Mandatsentzug wg. z.B. Fehlberatung SEINE abgegebene UE widerrufen) | |
|
| | # 3373 | ||
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
Zitat:
noe, glaube ich nicht. der anwalt gibt ja die ue namens und im auftrag des mandanten ab. | ||
|
| | # 3374 |
| Registriert seit: 08.06.2009
| @princess: Hab mal eine Frage zu ner Abmahnung, die jemand aus meinem Bekanntenkreis für "Cascada" bekommen hat... Der RI Yann Pfeifer wird in der Abmahnung mit "Peifer" ohne "f" tituliert, überall wiederholt sich die Schreibweise. Was wäre nun korrekt? Es SO für die mdue übernehmen oder wie es richtig heissen würde "Pfeifer"? ....könnte dies bewusst so gemacht sein, damit man die mdue ablehnen kann?? Vielen Dank für schnelle Antwort!! LG, butterfly |
|
| | # 3375 |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Vielen Dank an alle, die hier fleißig konstruktive Hilfe anbieten. Hat mir ne Mnege Adrenalin genommen. Abmahnung am 30.10. w/ Schöne Neue Welt bekommen (auch Datum des Schreibens-war NUL schneller als die Post? Anwalt eingeschaltet modUE abschicken lassen vom RA, nicht gezahlt und jetzt mal wieder das tun, was Menschen eigentlich tun ... einkaufen, leben und so ![]() Munter bleiben! |
|
| | # 3376 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Noch n kleiner Hinweis am Rande: Herr Nümann postet jetzt bei der Süddeutschen! ![]() Dieser Artikel der SZ wurde bereits verlinkt, mittlerweile gibt es dazu auch einige Kommentare, u.a. von "unserem" Abmahner hier: Daraus nur mal den letzten Satz: Zitat:
Was man nicht alles tut, um seinen angekratzten Ruf aufzupolieren.... | |
|
| | # 3377 | |
| Zitat:
ich denke mal das ist nicht unser problem und zeugt somit ein weiteres mal von massenabmahnungen, ja ja so ne kopie 10.000 stk zuhaben ist schon blöde, noch blöder ist wenn man nicht mal als RA die namen seiner Mandanten richtig schreiben kann. Bitte an alle die wegen cascada post bekommen haben, RI vergleichen... Hat das evtl. auch vorteile für uns? kennt sich da jmd aus ? | |
|
| | # 3378 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Es ist für mich verständlich und nachvollziehbar, dass Abgemahnte bei Formulierungen jeden noch so kleinen Zweifel - und sei es nur ein Buchstabe - ausräumen möchten. Wenn man allendhalben Einblick in viel bedeutungsvollere Schriftsätze von Studierten bekommt und sich dann wundert, mit welcher Mixtur von Begriffen um sich geworfen wird, um es dann hernach mit einem einfachen Schreibversehen zu entschuldigen (da geht es nicht nur um einen Buchstaben), so lohnt es sich, derartige Ergüsse schon einmal genauer zu lesen. Ob das für das Massenprodukt "mod. UE" so auch für Empfänger derselben zutrifft, daran habe ich meine Zweifel. | |
|
| | # 3379 |
| juhu, gerade im netz noch über ne interessante seite gestolpert Abmahnung Cascada Evacuate Dancefloor Eshuijs Pfeifer Reuter Nümann Lang @princess15114 ja und was nun mit denen die das so geschrieben haben wie es da stand? mir ist es erst jetzt aufgefallen. |
|
| | # 3380 |
| Registriert seit: 20.10.2009
| Na also...die Süddeutsche schreibt nen Artikel , einen recht ansehnlichen wenn man so sagen darf. Und die Herr Abmahnanwälte fürchten schon um ihren Ruf. Ich finde das ist schon ein kleiner Erfolg. Warum kommentieren wir nicht alle diesen Artikel? ^^ |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

.... und am Aschermittwoch ist alles vorbei....ich glaubs bald)