| | # 3262 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Also ich verstehe das nicht Die Leute die abgemahnt werden sind doch kleine Fische, im vergleich zu dehnen die die Musik Einstellen, die machen nähmlich munter weiter. Und warum werden die nicht hoch genommen? Ganz einfach weil man uns kleinen Leuten das Geld dann nicht mehr aus der Hüfte leiern können und ich finde das gehört sich nicht. Die sollten lieber die rann nehmen die die Sachen Upen. Aber nööö damit ist ja nicht so viel Geld zu machen wie bei uns kleinen Leuten. |
|
| | # 3263 |
| Registriert seit: 08.11.2009
| Servus, Grüß Gott und Hallo, ich darf hiermit verkünden, dass sich ein weiterer in die Schlange der von N+L Abgemahnten einreihen kann. Angenommen man entscheidet sich für diese Variante: Man zahlt nicht und ignoriert hartnäckig die Mahnungen. (mod. UE wird abgeschickt, wie überall empfohlen) Wenn man schuldig ist, das Forum ausreichend studiert und die Links auch schön brav besucht hat, weiß was man tun kann aber für eine Variante keinen Mut hat, was tut man dann? Die Tatsache, dass ein RA besser sei ist wohl unbestritten, aber wozu RA wenn man doch schuldig ist. Ist ein RA möglich, wenn man 1. kein Geld 2. in der Provinz lebt und kein für die Situation passender Anwalt in der Nähe ist und 3. KEIN Geld hat Das hartnäckige Ignorieren fordert Mut, denn man "kämpft" wohl gegen ausgefuchste Profis (nicht nur im Angst machen). Wenn man den nicht besitzt? Eigentlich ist die Situation hoffnungslos, weil wenn man zahlt, muss man weiter zahlen, die Chancen, dass es passiert sind hoch. Wenn man nicht zahlt, muss man mehr zahlen und wenn man auch noch schuldig ist, muss man irgendwann doch den riesigen Haufen Geld doch bezahlen, wenn man vor Gericht geholt wird. Es wird einem auch von einigen Laien geraten, dass man die Mahnung nicht ernst nehmen muss, denn das Gericht wird von den Mahnern gemieden, aber ein Restrisiko bleibt. Wie gering ist das Risiko? Der Rat der Laien - ist der empfehlenswert? Es wird auch geraten einfach mal den Kopf klar zukriegn. Wenn man das nicht kann? Wo holt man sich da noch Hilfe? Überall wird gesagt, dass man den Weg, den man einschlagen möchte, alleien wählen muss... Bitte.. Ich flehe euch an! Auf allen Vieren! Mit dem Gesicht im Dreck .. Lasst mich nicht alleine Bitte zerpflückt mich nicht all zu hart, was den Post angeht. Er ist nach 2. Durchlesen wirklich Mist, aber ich muss mich jetzt einfach ins Bett quälen, denn morgen ruft schon wieder die Pflicht |
|
| | # 3264 |
| Registriert seit: 30.10.2009
| hallo ich habe am 30.10 eine abmahnung bekommen von n u l dann am 3.11 mod UE per einschreiben mit rückantwort weggeschickt, bis jetzt habe ich noch NICHT den rückschein erhalten deshalb wollte ich mal fragen ob ich noch warten soll oder eine neue mod UE wegschicken soll??? lg sandra |
|
| | # 3265 |
| Hallo Terabyte, Zitat......Die Leute die abgemahnt werden sind doch kleine Fische, im vergleich zu dehnen die die Musik Einstellen, die machen nähmlich munter weiter............. Ich lese dieses Forum schon eine kleine Weile, eine Bekannte hatte auch Post von N+L erhalten. Der Grund der Abmahnung ist doch nicht der Download eines geschützen Werkes sondern das zur Verfügung stellen. Von daher fand ich den Beitrag von Terabyte recht lustig. Meist wird ein Musikordner für ein Filesharing Tool freigegeben oder heruntergeladene Dateien im entsprechenden Ordner stehen gelassen und somit zur Verfügung gestellt. Oft aus technischer Unkenntnis oder schlichter Vergesslichkeit. Konnte dieses bei meiner Bekannten sehr gut nachvollziehen. Die Abmahnung ist ja auch so formuliert das das verbreiten des Titels angemahnt wird, nicht der Download an sich (obwohl er ja auch illegal ist). Habe in vielen Beiträgen hier immer von "Abmahnung wegen illegalen Download" gelesen. Das ist Quatsch, allein das anbieten oder uploaden des Files kann halbwegs rechtlich abgemahnt werden. Es ist mir kein Fall bekannt das jemand nur für den reinen Download eines geschützen Werkes Post vom Anwalt bekommen hat. Gruß Powerplayer |
|
| | # 3267 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Da hast du ja auch völlig recht. Bloß ist es ja so, dass es sehr vielen Abgemahnten eben nur um den Download geht. Dass hier gleichzeitig ein Upload stattfindet beruht auf technischen Gegebenheiten, die der Downloader gar nicht unbedingt beeinflussen kann, oder die ihm evtl. noch nicht mal bekannt sind. (Die Privatkopie, auch als Download, ist nach wie vor legal, hat das BVerfG grade erst wieder klargestellt!) Dieser völlig nebensächliche und eigentlich unbedeutende Umstand wird jedoch durch die Abmahner aufgegriffen und mittels der etwas ungenauen rechtlichen Regelung genutzt, dem filesharing beizukommen. Die hier gewählten Mittel sind allerdings in vielen Fällen schon sehr unverhältnismäßig und wahrscheinlich auch nicht ganz "astrein".... Und wenn es den Abmahnern tatsächlich nur darum gehen würde, gegen filesharing vorzugehen, würde man eben nicht die ganzen "kleinen Privat-Downloader" massenweise abmahnen, sondern vielmehr versuchen, diejenigen zu kriegen, die den Kram massenweise und teilweise schon vor Veröffentlichung (oder unmittelbar danach) vorsätzlich einstellen.... | |
|
| | # 3268 | ||
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
wir haben alle mal vor diesem Schritt gestanden und uns dazu durchgerungen: modUE und nicht zahlen für dich gilt auch die erste Seite in diesem Thread lesen da ist alles ausführlich beschrieben, nochmal drüber schlafen und dann deine Entscheidung fällen (wozu jetzt einen RA aufsuchen und bezahlen-die modUE kannst du selbst ausfüllen und abschicken mit Rückschein -----Doppelpost zusammengeführt am 8.11.2009 um 21:01:42----- Zitat:
| ||
|
| | # 3269 | |||||||
| Registriert seit: 12.04.2009
| Das ist auf alle Fälle sehr gut und schon mehr als die halbe Miete. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||||
|
| | # 3270 | |
| Zitat:
ihr schreibt widerum, dass eine modUE unerlässlich ist. (das hab ich auch deutlich gemacht) ergibt es sinn, dieses schreiben weiteren anwälten vorzulegen, wegen einer schuldeingestehung (die ja eigentlich ausgeschlossen wird im muster)? wozu frag ich überhaupt? | |
|
| | # 3272 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
ich sehe du hast dich schon schlau gemacht damit hat sich deine Frge von selbst beantwortet. warum jetzt eine RA bezahlen, wo du noch keinen brauchst, den kannst du immer noch einschalten, "sollte ein Mahnbescheid" ins Haus flattern und dann geht es nur noch um die RA Kosten der Gegenseite, PS. hier findet keine Rechtsauskunft statt, sondern es werden nur Tips gegeben wie man sich eventuell verhalten soll | |
|
| | # 3273 | |
| Registriert seit: 27.10.2009
| Zitat:
Das funktioniert allem Anschein ja nicht, da mehrere dies schon probiert haben. | |
|
| | # 3275 |
| Registriert seit: 05.11.2009
| Hi bin zwar aus der Schalast&Partner-Fraktion aber die gehören auch zur Achse des BösenKapitalisten! Will trotzdem mal ne Frage loswerden, da S&P ein neuer Stern ist und Nümann&Lang schon seit Jahren diese dubiosen ABMs für RA durchführen: Hat oder weiß jemand, ob es eine Statistik gibt, die zeigt wieviele der modUE-ausfüller und Nichtzahler, damit durchgekommen sind (die 3 JahresVerjährungsFrist "überlebt" haben)?Der möge sich hier bitte äußern! Ich suche also alle positiven Ausgänge dieses unseres Unterfangens!!! :eekdevil:Es ist ja wie ein Drahtseilakt über in Flammen stehendem Wasser aus denen hungrige Piranhas schauen. Will nur Wissen wie dick das Seil ist, auf dem ich jongliere?! Danke. |
|
| | # 3276 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Wenn Du das wissen willst, musst Du nur nach Urteilen suchen, die zu Gunsten der Abmahner entschieden wurden, denn die zu verstecken macht aus Abmahnersicht keinen Sinn, wegen der damit verbundenen positiven Wirkung auf die Zahlungsbereitschaft von Abgemahnten. Da solche Urteile zu Abmahnungen mit Logdaten ab dem 1.9.2008 nahezu nicht zu finden sind (im Verhältnis zur Anzahl aller Abgemahnten in 2009 im geschätzten mittleren 6stelligen Bereich), kann man derzeit davon ausgehen, dass Dein Seil auf dem Boden liegt. |
|
| | # 3278 |
| Registriert seit: 27.12.2004
| Ich hab diesen nachricht bei NTV gelesen, finde es sehr interessant. EU stärkt Nutzerrechte - Anbieterwechsel in 24 Stunden - n-tv.de |
|
| | # 3280 |
| Registriert seit: 03.04.2009
| Leute bleibt ruhig. Lest das mal. Auf dieser Seite sind lediglich Links zu einer Tauschbörse! Diese Links sagen dem Programm nur wie die Datei heisst, das Programm sucht dann selber danach und wir haben dann damit nichts mehr zu tun! Ihr benötigt die Tauschbörse eDonkey 2000! Wenn ihr auf { ENTER } klickt, seid ihr mit dem Disclaimer einverstanden und bestätigt, dass ihr die Orginalversion von den Dateien die ihr herunterladet besitzt! Das heisst jeder der bei euch geladen hat, hat die Orginal datei. ( CD ) Was will nümann eigentlich von euch??? Seit ihr gefragt worden ob ihr die Orginal datei habt??? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.