| | # 3208 |
| Registriert seit: 06.11.2009
| Eine Frage an die Forenteilnehmer: Hat jemand in den letzten Wochen (besonders die Empfänger des sogenannten "Bettelbriefes") ein negatives Feedback zu Kreditanfragen, Handyverträgen, Versandhausbestellungen o. ä. erhalten? USA bemerkte dazu am 22.06.09 einen Zusammenhang zwischen Telekom, Arvato usw.. Ich habe da eine böse Vermutung! |
|
| | # 3209 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Soweit ich das beurteilen kann, entbehrt Deine Vermutung jeder logischen Grundlage. Nicht ausgeschlossen, dass manch einer ein negatives Feedback erhalten hat, aber das hätte er auch ohne Abmahnung und Folgeschreiben erhalten. Wer dennoch nachvollziehbare Merkwürdigkeiten feststellt, könnte sich z.B. an eine Verbraucherzentrale wenden. Unabhängig davon halte ich es für wenig sinnvoll, dass Leute (nicht nur) hier auf Anfrage irgendwelche Informationen bzgl. ihrer persönlichen und/oder wirtschaftlichen Situation preisgeben. Man sollte sie auch möglichst nicht dazu verleiten. |
|
| | # 3210 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
dumme Sprüche kann hier jeder machen, aber es fehlt eine richtige Aussage, was deine Vermutung betrifft. ansonsten kannst du diese Äußerungen lassen, das bringt nur die Newbies durcheinander. Upps, Frank du warst schneller | |
|
| | # 3211 |
| Sorry! Es war nur eine rein informative Frage, die auf keinen Fall der Panikmache dienen soll. Das möchte ich hiermit auf jeden Fall betonen. Es ist nur so, dass ich mir mehr als sicher bin, dass es über mich keinerlei negative Einträge in Schuldnerdateien (hier Arvato InfoScore) geben kann. Heute kam eine Mitteilung, das u.a. Bestellungen auf Grund einer Info der besagten Schuldnerdatei nicht bearbeitet werden. Bei der Google-Recherche bin ich dann auf Grund des genannten Beitrages in diesem Forum gelandet, dass mir als "Mitleser aus gutem Grund" bereits seit vielen Monaten bekannt ist. Deshalb also meine "böse" Vermutung. Aber man kann sich auch irren. Wenn also keiner bisher ähnliches erlebt hat, sollte der Eintrag zu den Akten gelegt werden. Es könnte ja auch sein, dass es sich um eine Fehlinformation handelt. Das wird die heute angeforderte Selbstauskunft zeigen. Nochmal sorry, ich wollte keinen erschrecken. |
|
| | # 3212 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 3213 |
| Das hoffe ich auch. Inzwischen habe ich mich auch über InfoScore informiert und anscheinend bin ich kein Einzelfall. Verständlicherweise kocht einem erst einmal das Blut. Da man als Abgemahnter sowieso vorgeschädigt ist, führt das eben gegebenenfalls auch zu falschen Schlußfolgerungen. Ein großes Dankeschön auf diesem Wege an die treuen und erfahrenen Forenmitglieder, die den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen und über den ersten Schreck hinweg helfen. |
|
| | # 3214 | ||
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Zitat:
ISPs verteilen immer noch IP-Adressen über IPv4 an ihre Endkunden. Wikipedia - IPv6 Ansonsten ist es schon richtig, denn die MAC-Adresse findet sich in der neuen IPv6-Adresse wieder, allerdings dürfte lediglich die MAC-Adresse des Routers, oder des Modems ins Internet gelangen, wenn man weterhin NAT nutzt. Der IPv6-NAT Standard ist allerdings noch nicht festgelegt worden und daher kann man hier im Moment auch keine genauen Aussagen über Risiken und Nebenwirkungen machen. Heise Online - Network Adress Translation für IPv6 Gruß.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | ||
|
| | # 3215 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Es gibt mehrere Inkassofirmen die die Daten von Nichtzahlern sammeln in einer Datenbank. Dieses bleibt dort 2 Jahre!!! gespeichert, mann kann diese inkassofirmen anschreiben und nachfragen ob Daten über einen vorliegen. Sollten diese älter als 2 Jahre sein, bittet man schreiftlich um Löschung des eintragens wozu sie verpflichtet sind. Dort fragen viele Versandhäuser, Handyverträgeanbieter und auch verschiedene Großhandelshäuser wie Z.Bsp. Mädchen Markt etc nach. Auch von Kreditinstituten weiß ich das diese auch nachfragen, z.bsp. Easy Credit ist einer davon. Das weiß ich von meiner Hausbank und das weiß ich daher, weils in meiner Familie mal einen Fall gab das etwas aufgrund eines Inkasso-eintrages kein Vertrag machbar war. Da kam die Info von Infoscore!! Wenn, wie ich schon öfter hier gelesen habe, über Infoscore Mahungen verschickt werden von NüL etc.... weiß ich nicht in wieweit das dann da schon greift wenn noch gar kein Mahnbescheid kam? Gruß Twilight
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 3216 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Kann denn ein beliebiges Inkassounternehmen OHNE gerichtlichen Beschluß irgendwelche negativen SCHUFA-Einzträge erwirken? Also ich ich kenne das von fiesen RA, die schon lange VOR einem gerichtlichen Mahnbescheid mit dem Gerichtsvollzieher drohen. Der kommt aber erst NACH dem Mahnverfahren und einem gerichtlichen Beschluß.... Aber versuchen kann mans ja... Aber das hier noch im Stadium der Bettelbriefe irgendwelche SCHUFA-Sachen laufen, halte ich für sehr fraglich. Dann wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet. Gruß K
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
|
| | # 3217 |
| Ja eben, genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht: Es gibt definitv keinen Fall, dass auf eine Mahnung oder Ähnliches nicht reagiert wurde, irgendwelche Zahlungen im Raum stehen oder sonstiges in der Richtung. Mahnbescheide und dergleichen gab es auch nicht. Telefonrechnungen alle bezahlt, keine Miet- oder sonstige Schulden! Keine Kreditanfragen usw. Trotzdem kam diese Mitteilung, dass es von InfoScore eine Info über meine Person gibt. Das ist schon merkwürdig. Das einzigste Problem was mir dazu eingefallen würde, ist die Abmahnwelle ... Bin mächtig gespannt auf die Antwort von InfoScore und werde sofort darüber berichten. |
|
| | # 3218 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 3219 |
| Bisher liegt mir keine Forderung von InfoScore vor. Gestern bekam ich erst einmal nur die schriftliche Mitteilung des Versandhändlers, dass auf Grund der Info keine Bearbeitung meiner Bestellungen erfolgt. Mit Hinweis: ... weitere Details bei InfoScore zu erfragen. Selbstauskunft wurde gestern angefordert. Noch ist es "Kaffeesatzleserei", die Abmahnkanzlei dafür verantwortlich zu machen, wenn kein weiterer Betroffener ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht liegt der Fehler bei der Schuldnerdatei oder beim Händler. Sollten sich die Vermutungen allerdings bestätigen, werde ich keine Mühen scheuen, dagegen mit allen rechtlichen Mitteln vorzugehen. Ein derartiger Eingriff in mein Privatleben und meine Berufsausübung geht dann wohl doch entschieden zu weit. Frage an Ulrich: Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht oder bereits einen Mahnbescheid von InfoScore bekommen? Wäre sehr interessant zu wissen. |
|
| | # 3220 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

)

abwarten was kommt........