Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 04.10.2009, 23:08   # 301
lexx

Benutzerbild von lexx

Werter Herr Nümann,
komischerweise gehen sie auf die Fragen von Dr.Haus nicht ein.
Steckt in diesem Beitrag doch die Wahrheit?
Werbung

Alt 04.10.2009, 23:21   # 302
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Hallo Herr Nümann (wenn sie´s denn sind),

nun, damit hat wohl Keine/r gerechnet, einmal den Anlass dieses Forums - denn das sind sie ja! - höchtspersönlich lesen und erfahren zu dürfen.
Zumindest in der Art und Weise miteinander umzugehen, sind wir uns wohl einig. Das wars dann auch schon.

Ich verstehe nicht ganz ihre Intension hier. Bitte sehen sie mir nach, daß ich es ihnen nicht abnehme, daß sie aus reinster Nächstenliebe hier erscheinen, um die Abgemahnten vor weiteren Kosten zu bewahren. Eher glaube ich, daß durch das bekannte ranking via google sie schmerzhaft feststellen mussten, daß mehr und mehr Widerstand gegen dieses Abmahngeschäft (nein, keine Abzocke oder Falle..) erwächst.
Anfangs haben vielleicht 80% der Abgemahnten gezahlt, jetzt sinds vielleicht noch 30% Ist natürlich ganz grob geraten, aber sie haben bestimmt genauere Zahlen.

"Der große Irgendwo" hat einige sehr gute, moralische Punkte erwähnt: ihre Antworten darauf waren leider nicht befriedigend, da sie kaum Argumente dagegen fanden. Ich sage ihnen ganz ehrlich: Auch sie werden das sterben der MI in dieser Art und Weise nicht verhindern können. Die Zeiten haben sich seit Napster (freut mich, daß sie das noch kennen) total verändert - die MI hat sehr schlecht, sehr spät und völlig erfolglos dagegen gesteuert. Und ob diese Abmahnwellen das Ruder nun rumreißen? Glauben sie nicht ernsthaft dran, oder? Ist ihnen wohl auch egal. Ihre Interessen sind anders gelagert; das kann ich sogar nachvollziehen.

Und nun ein Wort zu mir:
Ich bin schon was älter. Und treuer Kunde der MI. Ich würde ihn gerne mal meine LP und CD Sammlung zeigen! Was mir gefällt, kaufe ich auch.
Von ACDC bis Zappa. Von Adamo bis Zuccero.
Bis zum dem Tag, als ich von ihnen eine Abmahnung erhielt.
Für eine mp3.
Die ich bis dahin nichtmal kannte.
Die ich auch NIE wollte (habs mir via youtube angehört, garnicht mein Geschmack).
Ich frage sie mal ganz ehrlich: Was würden sie tun? Zahlen, des Friedens willens? Oder aus Angst? Also habe ich mich schlau gemacht, habe gelesen, habe gesichert und einiges mehr getan.
Wissen sie, ich mag nicht persönlich werden, halte von Porschesprüchen und persönlichen Querschlägern rein garnichts.
Aber ich darf ihnen sagen, daß ich den geforderten Betrag nicht gezahlt habe und auch nicht vorhabe, es zu tun. Da bleibt ihnen ja nur noch eins übrig, oder? Aber seien sie versichert: sie würden genauso handeln.

MfG
K

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Alt 04.10.2009, 23:23   # 303
1984

[QUOTE=Mieeek;693587]Hallo Herr Nümann.

Wie konnten nur all die Menschen das Lied auf den ersten Platz bringen.

Aber trotzdem Hut ab sie hier begrüßen zu dürfen.

MfG Mieeek
Sehe ich genau so Hr. Nümann!
1984
Alt 04.10.2009, 23:24   # 304
Gtr-Gtr

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
Die gecrackte und im Umlauf befindliche Autodata CD 2 kostet in der aktuellen Kaufversion € 1.290,00. Würden wir nur 300-500 € fordern, wäre das Risiko beim Download des Crack geringer als der Kaufpreis im Laden.
Ziel ihrer Abmahnung soll wenn ich mich nicht irre Abschreckung sein , da gibt es noch 5100 Euro Vertragsstrafe bei wiederholtem Versuch das ist das Risiko genug Herr Nümann ! Oder denken Sie das die Aktuelle Version auch 30 Jahre aktuell ist ?!
Mfg
Alt 04.10.2009, 23:26   # 305
strauchdieb

Hallo, noch eine Frage zum schluss, sorry wenn sie schon gestellt wurde.

Wie kommt es das für autodata letztes Jahr noch eine abmahngebühr von rund 1800 fällig waren und es jetzt im jahre 2009 auf einmal 3260€ sind?

mfg Strauchdieb
Alt 04.10.2009, 23:29   # 306
Mitchell

Zitat:
Ich möchte jetzt Stellung nehmen, weil sich bei dem mittlerweile sehr hohem Google-Ranking dieses Threads etliche Leute an Euch orientieren werden, insbesondere an der Einschätzung, wir seien ********, die die Sachen nicht weiterverfolgen und mit der „modUE“ könne die Sache ausgesessen werden.
Sehr hohes ranking ist nett umschrieben für Platz 1 & 2 bei der Eingabe von Nümann Lang in google...die Firma selber ist auf Platz 3.

Zu dem Rest wurden mEn sehr gute Beiträge geschrieben, ich hoffe nur, daß es jetzt nicht Mode wird, daß die RAe Werbung in eigener Sache in den Foren betreiben werden....

Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen.
Für alle Neuabgemahnten
Alt 04.10.2009, 23:29   # 307
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Ich hoffe nur für Sie (@Peter_Nümann) das Sie genügend Nachkommen haben, weil wenn Sie alle Abgemahnten Ihrer Kanzlei noch vor Gericht ziehen wollen.....einige bis dahin an :kruecken: laufen oder Stein alt sind... Können Sie noch ruhig schlafen?
Alt 04.10.2009, 23:37   # 308
Mieeek

Sind wir uns mal einig. Sollte er wirklich Peter Nümann sein, so sollte jeder von uns sich dessen bewusst sein wieviel Uhr es ist. Also ich wollte auch nicht bis mitten in die Nacht juristische Schritte oder Angaben machen die ich mir als Asse im Ärmel behalten will. Immerhin ist er ja für die Gegenseite wie er schon sagte.
Welchen stein er hiermit ins rollen gebracht hat, wird ihm bewusst geworden sein. Vieleicht stellt er sich noch den Fragen. Sicher ist auf jeden Fall, das er sich über den Stand der Dinge informiert. (Niemand will dumm sterben, auch ich nicht)

Schaun wer mal.

In diesem Sinne an alle eine gute und erholsame Nacht.
Gruß Mieeek
Alt 04.10.2009, 23:39   # 309
lucky7

Sehr geehrter Herr Nümann,

wie meine Vorredner schon teilweise erwähnten ist nichts gegen eine Abmahnung bei tatsächlich begangenen Urheberrechtsverletzungen einzuwenden. Über die Höhe lässt sich indes streiten aber ich sehe dieses Forum nicht als geeignete Plattform dafür. Jedoch ist Ihre Aussage bezüglich der so genannten Störerhaftung oder wie Sie es formulierten "durch mangelnde Sorgfalt durchaus strittig. Niemand ist verpflichtet sein Netzwerk a priori durch Schutzmaßnahmen gegen Zugriff durch Dritte abzusichern wenn nicht zumindest ein begründeter Verdacht oder Anschein besteht, dass Dritte über dieses Netzwerk Urheberrechtsverletzungen oder sonstige Straftatbestände begehen. Somit bestehen keinerlei Regressansprüche an den Anschlussinhaber, falls dieser den Verstoß nicht begangen hat. Bei begründeten Zweifel an der direkten Tatbeteiligung des Anschlussinhabers wird Ihnen somit kein Gericht dieser Republik einen Regressanspruch einräumen. Wenn es Ihnen in Ihrem ersten Beitrag wirklich erst gewesen wäre mit dem "nicht anlügen" hätten Sie auch in diesem Punkt bei der Wahrheit bleiben sollen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend
Alt 04.10.2009, 23:40   # 310
Power User

meld mich auch heute mal,wurd mitte juli geloggt.
nun meine frage an den ******** hier der es sich ja hier nicht nehmen lässt zu schreiben weil ihm so langsam die fälle weg schwimmen.
WIESO WIRD AUF VORRAT GELOGGT BEVOR SIE DIE VOLLMACHTEN EIGENTLICH DAZU HATTEN???????
Alt 04.10.2009, 23:48   # 311
Kürzel

Ich verfolge alle diese Themen der Abnahnung in diesem Forum sehr interessiert.
Noch wurde ich nicht wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt, weil ich mich davon möglichst rausgehalten habe. Auch als Unschuldiger kann man von dieser Mafia in die Pfannne gehauen werden.

Ich habe was gegen diese unseriöse Musikindustrie. Von mir werden die keinen Cent für irgend eine CD oder Sonstiges bekommen.
Mir reicht das Gedudele im Radio vollauf.
Alt 05.10.2009, 00:03   # 312
OHweh

Irgendwie fehlt mir Shual jetzt hier.

Wie soll ein "Normaler" vor erscheinungstermin einer CD an diese besagte rankommen langsam kommt bei mir die Vermutung auf das die MI selbst die CD bereitstellt danach zum Anwalt läuft und schreit da die gibts schon im Netz.............Und Fertig ist der Geldsegen!

Diese Art von Geldmacherei ist Unwürdigent und macht so mach eine kleine Familie kaputt.

Dann gibt es denn RI+RA die gut das Geld abschöpfen und sowas soll keine Abzocke sein? Was ist es dann in ihren Augen??? eine Abschreckung ist es auch nicht!
Also muss man schon von solchen Summen z.B. Autodata davon ausgehen das sich der RI bereichern will

Ist zwar nur Spekulation was ich hier schreibe aber vieleicht ein Denkanstoss
Alt 05.10.2009, 00:05   # 313
Flesh_Storm
Gastposter

@all,

also Herr Nümann verdient meinen aller höchsten Respekt,
dafür, dass er hier mit diskutiert hat.
Seine Beweggründe dafür, mögen ihm freigestellt sein.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir noch weitere so
interessante Diskussionen, mit ihm, hier erleben dürften.

Schließlich spart es ihm, das ganze Porto für die Bettelbriefe
und uns diese sinnlosen Vergleichsanwälte aller Hechler.

Es wäre doch für uns schön, den offenen Dialog mit
einem Abmahnanwalt führen zu können. Das eröffnet uns doch
die Möglichkeit, die Argumente kennenzulernen mit denen wir
uns eventuell einmal gerichtlich auseinandersetzen müssen.

Es wäre doch garnicht so schlecht, eine kostenlose Vorverhandlung
führen zu können, die eventuell noch deutlicher aufzeigt, wo wir und
die Gegenseite stehen.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 05.10.2009, 00:17   # 314
lucky7

Sehr geehrter Herr Nümann,

Ich möchte noch einmal auf folgenden Beitrag eingehen (ich hoffe schnorkelbock nimmt mir nicht übel dass ich ihn in einer Antwort auf Ihren Beitrag zitiere)

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen

Ich bin schon was älter. Und treuer Kunde der MI. Ich würde ihn gerne mal meine LP und CD Sammlung zeigen! Was mir gefällt, kaufe ich auch.
Von ACDC bis Zappa. Von Adamo bis Zuccero.
Bis zum dem Tag, als ich von ihnen eine Abmahnung erhielt.
Für eine mp3.
Die ich bis dahin nichtmal kannte.
Die ich auch NIE wollte (habs mir via youtube angehört, garnicht mein Geschmack).
Ich frage sie mal ganz ehrlich: Was würden sie tun? Zahlen, des Friedens willens? Oder aus Angst? Also habe ich mich schlau gemacht, habe gelesen, habe gesichert und einiges mehr getan.
Wissen sie, ich mag nicht persönlich werden, halte von Porschesprüchen und persönlichen Querschlägern rein garnichts.
Aber ich darf ihnen sagen, daß ich den geforderten Betrag nicht gezahlt habe und auch nicht vorhabe, es zu tun. Da bleibt ihnen ja nur noch eins übrig, oder? Aber seien sie versichert: sie würden genauso handeln.

MfG
K
Genau dies ist der Punkt. Jemand der sich nie hat irgendetwas zu Schulden kommen lassen bekommt eine Amanhnung wegen eines Liedes was man nicht einmal kennt.

Es gibt wirklich viele solcher Fälle, wo aus heiterem Himmel eine Abmahnung ins Haus flattert und der Anschlussinhaber aus allen Wolken fällt.

Und nun meine Frage an Sie Herr Nümann. Wie soll dieser Mensch auf die Abmahnung reagieren? Da Sie ja Anwalt sind, ja sogar Fachanwalt auf diesem Gebiet, können sie diese Frage sicherlich beantworten.

Nun ich will Ihnen vorgreifen, da ich die Antwort bereits kenne. In der Tat ist mir ein solcher Fall bekannt. Tatsache ist, dass sie auf eine derartige Schilderung, ja sogar mit Belegen, dass der Anschlussinhaber zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause war sondern mitten in einem Mehrtägigem Urlaub, mit einem Serienbrief reagieren (nämlich mit dem hier im Forum als so genannter Bettelbrief bezeichnete 2. Anschreiben).

Es wird also keinerlei Bezug auf Einzelfälle genommen sondern lediglich Schema F durchgezogen (bitte korrigieren Sie mich wenn ich mich irre, jedoch wurde im Anschreiben keinerlei Bezug auf das Ihnen zugesandte schreiben genommen). Ich bin der Ansicht, dass dies keine Art und Weise ist, mit mündigen Menschen umzugehen und es ist genau diese Generalisierung von Einzelfällen (welche zugegebenermaßen bei derartig vielen Abmahnungen notwendig ist) die Ihre Kanzlei in Verruf bringt.
Alt 05.10.2009, 00:20   # 315
Power User

mal ganz ehrlich,würdest du mit deinem feind reden wie du was machen könntest,ich nicht,der erzählt was er will und nicht mehr..das er hier aufkreuzt ist nichts weiter als angst zu schüren und druck zu machen wenn er es überhaupt ist,kann mir auch sein namen geben und irgendwas schreibenman sieht doch wie auskunftsfreudig er ist,er antwortet nur auf lapiedare fragen aber nicht ans eingemachte.er will kohle haben und keine MODUE,denn sein google ranking sagt alles
Alt 05.10.2009, 00:22   # 316
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Es wäre doch für uns schön, den offenen Dialog mit einem Abmahnanwalt führen zu können. Das eröffnet uns doch
Sehr schön @Flesh!

Daher möchte ich gern noch einmal für alle an die Worte erinnern...
Zitat:
Bitte seht mir nach, dass ich mich nach diesem Beitrag wieder ausklinke und Fragen allenfalls beantworten werde, wenn Sie über die Moderation gesammelt an mich/uns gestellt werden.
NÜMANN + LANG
Rechtsanwälte
Dies würde ich gern aufgreifen und ernsthafte Fragen sammeln und über mich zustellen (als eine Art Interview). So schlecht ist das Angebot doch nicht. Vor Veröffentlichung wird beides (Frage und Antwort) geprüft und gegengelesen.

In diesem Sinne, der PN an mich steht nichts mehr im Weg!
Alt 05.10.2009, 00:22   # 317
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
Werter Herr Nümann,
komischerweise gehen sie auf die Fragen von Dr.Haus nicht ein.
Steckt in diesem Beitrag doch die Wahrheit?
Da kannst du zu 100% von ausgehen.

Zitat:
@all,

also Herr Nümann verdient meinen aller höchsten Respekt,
dafür, dass er hier mit diskutiert hat.
Seine Beweggründe dafür, mögen ihm freigestellt sein.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir noch weitere so
interessante Diskussionen, mit ihm, hier erleben dürften.

Schließlich spart es ihm, das ganze Porto für die Bettelbriefe
und uns diese sinnlosen Vergleichsanwälte aller Hechler.

Es wäre doch für uns schön, den offenen Dialog mit
einem Abmahnanwalt führen zu können. Das eröffnet uns doch

die Gegenseite stehen.

Gruß

Flesh_Storm
Da kann man wohl geteilter Meinung drüber sein. Aber schon komisch das er dir zu deinem Beitrag um 23.08 ein Danke gibt, wo er doch schon lange den Schlaf der Gerechten ausübt
Abwarten und Tee trinken....
Alt 05.10.2009, 00:32   # 318
lucky7

Zitat:

die Gegenseite stehen.

Gruß

Flesh_Storm
Ich denke nicht, dass sich Herr Nümann auf so etwas einlassen wird. Natürlich ist es durchaus Begrüßenswert, dass sich dieser Herr einmal in diesem Forum beteiligt. Ich darf ihm jedoch, ohne ihm persönlich Unrecht tun zu wollen, unterstellen, dass er dies deswegen tut, weil er dieses Forum nicht ignorieren kann. Jeder Abgemahnte, der "Nümann + Lang" googelt, wird auf dieses Forum verwiesen und ich bin der Auffassung, dass dies 90% aller Abgemahnten tun werden. Inwiefern dies jedoch in einen produktiven Disput führt wird sich zeigen. Ich vermute, dass er sich nicht in die Karten schauen lassen wird und uns keinerlei hilfreiche Informationen zukommen lässt. Das kann ihm denke ich auch keiner verübeln und unterhaltsam wird er sicherlich werden.
Alt 05.10.2009, 00:41   # 319
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

@all

Also das Angebot steht (siehe mein Beitrag weiter oben).

Es ist schon merkwürdig, was die vermeintliche Anwesenheit eines Vertreters einer Abmahnkanzlei in einem Forum auslöst - ausser, dass zwei weitere Seiten vollgeschrieben werden.

Es sollte jeder mal in sich gehen, ob es in den Beiträgen wirklich etwas fundamental Neues gegeben hat. Ich glaube Nein!

Urheberrechtsverletzungen werden verfolgt und abgemahnt und der RA der Gegenseite vertrittlogischerweise die Interessen seines Mandanten. Mehr isses nicht.

Für den den das wirklich Neu war, der sollte die ersten Beiträge des Thread inhalieren und ggfls. auswendig lernen.
Alt 05.10.2009, 00:49   # 320
lucky7

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
@all

Urheberrechtsverletzungen werden verfolgt und abgemahnt und der RA der Gegenseite vertrittlogischerweise die Interessen seines Mandanten. Mehr isses nicht.

Für den den das wirklich Neu war, der sollte die ersten Beiträge des Thread inhalieren und ggfls. auswendig lernen.
Ich denke das Problem dabei ist eher die Art und Weise der Formulierung nicht der Inhalt der Aussage. Allein die Länge des Textes seines ersten Beitrags wirkt von Art und Umfang her ähnlich wie die Abmahnschreiben, wie Anwälte halt so schreiben. Die meisten Beiträge die auf Herrn Nümann eingehen beinhalten ja Kommentare und und Fragen zu seinen Äusserungen. Jeder der deine mit viel Mühe zusammengetragenen ersten Beiträge gelesen hat sollte eigentlich weitestgehend informiert sein. Und wer das nicht gelesen hat ist selber schuld.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.