Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 05.11.2009, 13:21   # 3101
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Zitat:
Zitat von Jolanolo Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich PERSÖNLICH gebe Ihnen den Tipp senden Sie keine Unterlassungserklärung zurück, auch keine abgeänderte wie Sie es hier sehr oft finden. So Unterschreiben Sie ein Schuldeingeständnis und die Frage ob Sie es waren oder nicht hat sich hier dann schon geklärt. Diese RA berufen Sie meist auf ein Urteil aus dem Ruhrgebiet, wo ein Richter bereits bei einer Datei eine gewerbliche Nutzung nachgewiesen hat. Dies muss nicht unbedingt bei Ihnen so sein. Antworten sollten Sie aber, wie es aber tun, muss ICH Ihnen überlassen. Für Ihr Schreiben noch ein persönlicher Tipp Illegales darf nicht mit Illegalem erwiesen werden. Falls Sie reagieren, schreiben Sie immer persönlich oder in der dritten Person und senden Sie den Brief mit Rückantwortkarte.

So dann machts mal gut ...
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Werbung

Alt 05.11.2009, 13:27   # 3102
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von chtic Beitrag anzeigen
...
Deshalb kann man sich ja auch in der Regel den Anwalt sparen, wenn man fähig ist, die mod.UE selbst auszufüllen.
Alt 05.11.2009, 13:35   # 3103
Christin

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Wenn Du das ändern willst, musst Du schon etwas mehr schreiben, so dass man auch versteht, wobei Du nicht durchblickst.

Im Übrigen waren Deine bisherigen Postings allesamt ähnlich "dünn". Kennst Du zufällig den Tasa persönlich?
also einmal heist es das sie uptunes vertreten und einmal tasa??gehören die irgendwie zusammen oder so???ich versteh von dem ganzen computerzeug net wirklich viel!zwecks dem ganzen runterladen und so!ich bin da altmodisch un kauf mir die musik die ich haben will im laden!sorry
Alt 05.11.2009, 13:46   # 3104
Schnecki

Benutzerbild von Schnecki

Zitat:
Zitat von Christin Beitrag anzeigen
also einmal heist es das sie uptunes vertreten und einmal tasa??gehören die irgendwie zusammen oder so???ich versteh von dem ganzen computerzeug net wirklich viel!zwecks dem ganzen runterladen und so!ich bin da altmodisch un kauf mir die musik die ich haben will im laden!sorry
Ja und jetzt??
Alt 05.11.2009, 13:52   # 3105
ulrich
Gesperrt

Zitat:
also einmal heist es das sie uptunes vertreten und einmal tasa??
Ach ne, Schau an Du bist das, Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe geisterst Du immer noch hier rum?
Alt 05.11.2009, 14:13   # 3106
Mieeek

Deutsche Telekom steigert Umsatz und Gewinn....

Die verkaufen uns???
Alt 05.11.2009, 14:14   # 3107
blume1157

Hallo
habe heute das zweite Schreiben erhalten

abmahnung 07/09
log 05/09
2. Schreiben 11/09
Alt 05.11.2009, 14:27   # 3108
Twilight

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
Kommentar Rechtsanwalt Nümann zu Update: c`tTV zeigt die wahre Fratze des Abmahnwahns!

Initiative Abmahnwahn-Dreipage Blog Archiv Update: c`tTV zeigt die wahre Fratze des Abmahnwahns!
boa was für ein Gelaber!!! da wird mir echt übel :hmm:

also ich muß erlich sagen ( ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen )
das hier ist ein Witz:
Zitat:
Entsprechend sorgfältig ermittelte und bereits gerichtlich überprüfte Beweise haben wir auch bei dem Ehepaar Dicken – die übrigens meines Wissens keine Rentner sind und deren Musikgeschmack ich ebenso wenig beurteilen kann, wie die Frage, ob andere (Kinder/Enkel) Zugang zu dem Anschluss hatten. Beurteilen kann ich dagegen, dass die uns vorliegenden Beweise sicher sind.

oben wird in den 3 Punkten klar definiert wie SICHER die Beweise sind UND was dazu kommt, haben wir "Schuldigen" kaum die Möglichkeit gegenbeweise zu erbringen wenn man nicht gerade ein PC-Freak ist der immer schön alles loggt, speichert und prokolliert.... welcher Ottonormalverbraucher macht das?? Kaum einer....ich versuchs jetzt ja nachdem ich so ein Wisch als Klopapier am Hintern kleben hab........

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.11.2009 um 13:31:00-----

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
Wäre es nicht Klasse wenn über den Abmahnwahn bei Filesharern etwas in Stern Tv kommen würde?

Als Aktion würde ich vorschlagen, dass jeder hier , und wenn es nur 2 Sätze sind an Sterntv schreibt....................

Akte09 könnte man auch noch anschreiben.
Dies kostet jeden von uns nur 10 Minuten ! Und evtl. bei genügend Anschreibern wird es ja was!
ich hab schon vor gut 4 wochen an RTL Pro7 und Sat1 geschrieben deswegen, keine Reaktion seither.....
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 05.11.2009, 14:34   # 3109
hamburgerjunge

Benutzerbild von hamburgerjunge

so gestern kam das 2. schreiben...

mod UE wurde anerkannt, aber jetzt wollen sie eine forderung von 1200...€
habe bis 17.11 zeit zu zahlen...

natürlich zahle ich nicht, aber was nun..?
Alt 05.11.2009, 14:42   # 3110
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von hamburgerjunge Beitrag anzeigen

Wenn du nicht zahlen willst, dann diesen 2. Brief (Bettelbrief) einfach knicken, lochen und abheften. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt musst du handeln und zwar mit einem Widerspruch im vollen Umfang. Ob es soweit kommt kann dir hier keiner sagen.
Alt 05.11.2009, 14:42   # 3111
hteufelchen

Benutzerbild von hteufelchen

Zitat:

Abwarten, zurück lehnen und :malessen: und :abwasch: so mach ich das zur Zeit !!!
Alt 05.11.2009, 14:43   # 3112
Twilight

Zitat:

na nix.....abwarten....Tee trinken.....und ....warten bis der Gelbe Brief kommt....und falls der kommt.....

Einspruch einlegen!!
sonst gibts ne EV....

ups...da waren schon 2 schneller LOL
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 05.11.2009, 14:46   # 3113
hamburgerjunge

astrein genau das war mein plan NIX MACHEN

das müssen sich die junsg von N+L schon was besseres einfallen lassen um an meine kohle zu kommen!

ich werde dann mal fleissig weiterlesen
Alt 05.11.2009, 14:59   # 3114
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
...oben wird in den 3 Punkten klar definiert wie SICHER die Beweise sind UND was dazu kommt, haben wir "Schuldigen" kaum die Möglichkeit gegenbeweise zu erbringen wenn man nicht gerade ein PC-Freak ist der immer schön alles loggt, speichert und prokolliert...
Und wenn dann doch mal so ein PC-Freak mit einem Gegenbeweis daherkommt, dass der Logger Mist gebaut hat, dann geht der AbmAnw entweder ganz plötzlich für ne Weile auf Tauchstation, oder es wird ein Interview in die Welt geblasen, in dem auch noch gelogen wird das sich die Balken biegen.
Bloß keinen Fehler zugeben, das ist schlecht fürs Geschäft.

-CityLight-
Alt 05.11.2009, 15:22   # 3115
3111

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
oben wird in den 3 Punkten klar definiert wie SICHER die Beweise sind UND was dazu kommt,.....
nicht nur RA Nümann

Zitat:
Zahlendreher sind übrigens, anders als in der Sendung gesagt, praktisch ausgeschlossen, was ich dem mich befragenden Journalisten auch erläutert habe.
sondern auch die Deutschte Telekom

Zitat:
Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
..... Fehlerhafte Systemfunktionen der Datenverarbeitungs- und Datenbanksysteme unseres Hauses sind praktisch ausgeschlossen. Die zur Auskunftserteilung notwendige Datensicherung erfolgt durch unser Haus ohne händische Eingaben von IP-Nummern und Datumsangaben, so dass Tippfehler oder Verwechslungen ebenfalls ausgeschlossen sind.
.....
USA hat hier mal einen interessanten beitrag verfasst:

Abmahnwahn 2.0 - allumfassend

praktisch ausgeschlossen - und theoretisch?

......"Die Staatsanwaltschaft Duisburg fragte aufgrund dieser Information beim Provider 1&1 Internet AG am 20.11.2006 an, wer Anschlussinhaber sei, teilte dabei allerdings die falsche Benutzerkennung "…@online.de" mit und erhielt so die Adresse des Klägers ........"

http://www.wbe-law.de/news/wp-conten...-stuttgart.pdf
Alt 05.11.2009, 15:29   # 3116
Darko Milos

Zitat:
astrein genau das war mein plan NIX MACHEN

das müssen sich die junsg von N+L schon was besseres einfallen lassen um an meine kohle zu kommen!

ich werde dann mal fleissig weiterlesen
Soweit ich weiss, ist bei niemanden bisher nach dem 2. Bettelbrief ein Mahnbescheid oder weitere Zahlungsaufforderungen von Inkassounternehmen gekommen.

Wenn dem so wäre, hätte es hier im Forum schon längst geklingelt
Alt 05.11.2009, 15:47   # 3117
hamburgerjunge

Zitat:
Zitat von Darko Milos Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, ist bei niemanden bisher nach dem 2. Bettelbrief ein Mahnbescheid oder weitere Zahlungsaufforderungen von Inkassounternehmen gekommen.

Wenn dem so wäre, hätte es hier im Forum schon längst geklingelt
das wäre auch absurd!

dann würde ich mich nämlich als anwalt seltständig machen wenn man so leicht seine kohle verdienen würde

da wird wieder mit der "angst" des deutschen bürgers gespielt... naja schön blöd wenn man gleich den überweisungsträger fertig macht!!!
Alt 05.11.2009, 16:07   # 3118
Christin

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ach ne, Schau an Du bist das, Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe geisterst Du immer noch hier rum?
naja schon wieder passt wohl eher!!!
Alt 05.11.2009, 16:10   # 3119
ulrich
Gesperrt

Zitat:
naja schon wieder passt wohl eher!!!
Und wo drückt der Schuh? Kann ich Dir Helfen?
Alt 05.11.2009, 16:21   # 3120
Christin

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Und wo drückt der Schuh? Kann ich Dir Helfen?
naja hab die äbgeänderte bla bla abgeschickt!dann kam die erste mahnung!Uptunes GmbH
trotz ausdrücklicher aufforderung..........ue anerkannt trotzdem 125*,** zahlen!
hab nicht gezahlt!dann kommt von Tasa Matthew
Trotz ausdrücklicher aufforderung.......keine srafbewehrte unterlassungs und verpflichtungserkärungabgegeben.....125*,** zahlen?

gehören uptunes und tasa zusammen?oder wollen die wegen angeblich 2mal runterladen kohle???
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.