| | # 3001 | |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
Wenn das so einfach wäre, hätten wir sicher alle irgendwo einen Zeugen der bezeugen würde, dass wir nicht zu Hause waren. Werbung
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | |
|
| | # 3003 |
| Registriert seit: 04.11.2009
| Hallo zusammen... Ich hatte mich durch intensives Lesen der Beiträge und Tips dafür entschieden die modifizierte Unterlassungserklärung abzuschicken und nicht zu zahlen. Nun kam heute ein weiterer Brief der RA Nümann + Lang ins Haus. In diesem steht nun, dass die Unterlassungserklärung angenommen wurde, die Zahlung des Vergleichsbetrages noch nicht veranlasst wurde. Es handelt sich hierbei um den DD51 Titel Shaun Baker (???) Wir wurden nun heute aufgefordert 1.25*,** Euro bis zum 17.11.2009 zu überweisen. Ich hatte mir bereits einige Beiträge durchgelesen, jedoch keinen Hinweis darauf erhalten, wie ich mich nun in diesem Fall verhalten soll. Ist das nun eine reine Einschüchterungsaktion oder droht mir der Boden unter den Füßen wegzurutschen? Was mich maßlos aufregt ist, dass der bearbeitende RA nicht in der Lage ist persönlich zu unterschreiben sondern eine eingescannte Unterschrift darunter setzt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? |
|
| | # 3004 | |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Den Titel kenne ich auch nicht. Die Abmahnanwälte unterschreiben seltenst persönlich. Die Briefe sind bei denen bereits als Vorlagen mit Unterschriften abgespeichert. Es sind fast immer Standardbriefe. Gruß.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
| | # 3005 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Da die modUE bereits abgegeben und wohl auch akzeptiert wurde, ist von deiner Freundin (sofern sie nicht zahlen möchte) zunächst nichts mehr zu unternehmen. Das Schreiben wird hier im Forum von einigen als sog. "2. Bettelbrief" tituliert Ich hoffe, du hast auch die Infos von @princess auf der ersten Seite dieses threads gelesen. Zur Info auch nochmal die Forenregeln (danke @shual): Zitat:
----------------------- Lieber Co-Moderator @N-Traxx: Würdest du im Sinne der Forenregeln evtl. mal auf diese seitenfüllenden full-quotes verzichten? Danke!! (sollte dir die Forenstrategie bislang nicht bekannt sein, gilt der og. link natürlich auch zu deiner Info! Gruß, orchid. | |
|
| | # 3006 |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Nichts für ungut playaman, aber so wirst Du bzw. Deine Freundin mEn bald zahlen! Teile der bisher gegebenen Tips halte ich persönlich für recht unbrauchbar. ModUE senden? Ja, auf jeden Fall. Beweise sammeln? Ja, auf jeden Fall. Selber anfangen mit dem PL persönlich zu parlieren, wo die Dame war oder nicht war, halte ich für nicht ratsam, ausser Du bist Volljurist. Den direkten Kontakt solltest Du den RAe überlassen. Welche? Es gibt hier eine Liste der empfohlenen RAe. Nach absenden der modUE gibt es also folgende Möglichkeiten 1. nicht zahlen, warten.... RA kann dann immer noch genommen werden 2. Zahlen 3. Die Sache einem Anwalt geben für (Vergleichs-) Verhandlungen. Tip: Lies mal die ersten 5 Seiten dieses threads....
__________________ Cheers, Mitchell Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen. Für alle Neuabgemahnten |
|
| | # 3008 | |
| Zitat:
Die Strategie ist mir bekannt. Passe meine Beiträge daher noch an. Ansonsten, wenn etwas noch auffällt, bitte per PN melden. Danke. PS: Ach ja Leute, betrachtet mich bitte hier nicht als Co-Moderator. Es liegt nicht im meinen Sinne hier zu moderieren, sondern einfach an den Diskussionen teilzunehmen. Für die eigentliche Moderation ist weiterhin Princess15114 zuständig.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
| | # 3009 |
| Hallo, ich verfolge schon seit längeren diese Seite da ich anfang Juli auch Post von NuL bekommen habe. Habe die mod UE weggeschickt per Einschreiben mit Rückschein, wie auch hier im Forum empfohlen wird. Ich habe den Rückschein mitte Juli zurückbekommen. Heute bekam ich den zweiten Brief von NuL und darin heißt es das ich bis heute noch keine Unterlassungs - und Verpflichtungserklärung abgegeben habe. Was soll ich nun tun? Nochma ne modUE hinschicken? Danke |
|
| | # 3010 |
| Ich würde entweder dort anrufen und sagen, dass ein Rückschein vorliegt, oder nochmals eine mod. UE wegschicken. (Das würde ich machen!) Zuerst solltest Du Deine UE überprüfen, ob alles richtig ausgefüllt ist. Wenn alles korrekt ist, dann nicht mehr reagieren. Du hast die UE ja schliesslich abgeschickt und den Rückschein unterschrieben erhalten.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|
| | # 3011 | |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Zitat:
Also ich habe Faxprotokoll und Rückschein, womit ich beweisen kann, dass die den Brief erhalten haben. | |
|
| | # 3012 |
| Registriert seit: 11.07.2009
| Hallo, möchte mich auch mal kurz melden. Habe am 08.07.09 eine Abmahnung über 450 wegen "Dance Nation vs Shaun Baker" erhalten. Nach dem ich hier viele Seiten gelesen habe, endschied ich mich für eine Mod UE. Die ich auch sofort zurück sendete. Heute habe ich die erste Erinnerung (Bettelbrief) über 1xxx bekommen. Ich werde weiter die Post von N&L ignorieren bis etwas gerichtliches kommt. Danke an allen die uns unwissenden mit Rat zur Seite stehen. Gruß WALDI |
|
| | # 3013 | |
| Zitat:
Bei meinem Schreiben steht darüber nichts. | |
|
| | # 3014 | |
| Danke für den Hinweis N-Traxx ![]() @Schnecki: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in diesen beiden Threads irgendwo in den mittlerweile ca 650 Seiten ein Eintrag mit der richtigen Lösung ist, jedoch bin ich fast ausschließlich auf Einträge gestoßen, bei denen von der bösen Telekom die Rede ist, dass sie Daten rausgibt ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 4.11.2009 um 15:15:50----- Zitat:
| |
|
| | # 3015 | |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
Hallo Marco, die Abmahnanwälte benutzen Textbausteine beim Erstellen ihrer Schreiben, somit kann es sein, dass sie auch mal schreiben, sie haben keine UE bekommen, obwohl sie eine haben. Du hast die modUE doch sicher unter Zeugen eingetütet und weggeschickt?? Und den Rückschein hast du auch, nicht immer bestätigen die Abmahner den Erhalt einer UE, dazu sind sie auch nicht verpflichtet. Allgemein wird hier im Forum empfohlen keinen eigenen Kontakt zu den Abmahnanwälten herstellen, ich kann dir nur raten dieses auch nicht zu tun. Also nicht anrufen oder so !!!!!!
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | |
|
| | # 3016 |
| Hallo, auch wir haben einen Brief von nul bekommen mit den obligatorischen 450 Euros, die wir zahlen sollen, ModUe ist schon weg, Rückschein wieder da, nun habe ich eine Frage, die ich bisher beim lesen dieser Seiten noch nicht gefunden habe und zwar: Wir sind ZWEI Ai's, sprich, der Brief, den wir bekamen, war adressiert an "Herrn X und Frau Y". Dürfen die nul's das so überhaupt? |
|
| | # 3018 |
| Registriert seit: 14.07.2009
| Die Anwaltspfeifen wollen allen Ernstes,dass man für die die Hosen runterlässt,damit sie auch noch den letzten Winkel der privatspähre durchleuchten können...????? @N-Traxx:KEIN Kontakt bedeutet:nada,niente,nitschewo
__________________ Wer mit der Herde geht,muss den Ärschen folgen und ausscheren,um nicht geschoren zu werden... |
|
| | # 3019 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Also, "die" haben echt voll einen an der Waffel. Oder wie ich schon sagte, Verstand völlig vernebelt. -CityLight- | |
|
| | # 3020 | |
| Zitat:
Man, sind die armseelig! Darauf lass ich einen ! | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

!