Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 04.11.2009, 14:47   # 3001
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Hier brauchst Du lediglich eine Bestätigung des Krankenhauses in schriftlicher Form, zuerst nur für Dich.
Dem Abmahn-RA würde ich lediglich schreiben, dass sie über den Zeitraum im Krankenhaus war und somit die Verletzung nicht begangen haben kann. Eine Bestätigung des KH kannst Du als Kopie beilegen.
Als Schlusssatz kannst anfügen, dass Du somit die Vorwürfe als gegenstandslos betrachtest.
Und eine Bestätigung, dass zu der Zeit der Router bzw. das WLAN ausgeschaltet war, denn es gibt immer noch die Störerhaftung, ein Hinweis darauf sollte sich auch in der Abmahnung befinden.

Wenn das so einfach wäre, hätten wir sicher alle irgendwo einen Zeugen der bezeugen würde, dass wir nicht zu Hause waren.
Werbung

Alt 04.11.2009, 14:54   # 3002
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von playaman Beitrag anzeigen
Lohnt es sich denn diesen Aufwand zu betreiben, also bescheinigung des Krankenhauses besorgen usw. damit das endlich ein ende hat oder wird da wieder was kommen?
Was der Abmahnanwalt Dir schreibt, ist zunächst unerheblich und dient nur der Einschüchterung. Die typische Masche halt.

Wenn es hart auf hart kommt, wird evtl. Klage eingereicht.
Inwieweit sie haften muss, entscheidet das Gericht.
Da sie im KH war, wäre eine Haftung unzumutbar. Ich gehe also davon aus, dass das Gericht dann zu euren Gunsten entscheiden wird.
Eine Bestätigung von KH ist in Deinem Fall sehr wichtig.

Wie schon erwähnt, es kommen sicherlich noch Briefe. Diese einfach ignorieren. Mit der mod. UE hast Du vorerst alles nötige getan.

Gruß.

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
Wenn das so einfach wäre, hätten wir sicher alle irgendwo einen Zeugen der bezeugen würde, dass wir nicht zu Hause waren.
Wenn man doch aber tatsächlich im Krankenhaus war, was spricht denn gegen eine schriftliche Bestätigung?
Eine Störerhaftung wird erst vor Gericht festgestellt und der Rahmen, inwieweit dies zumutbar wäre, vom Richter festgelegt.

Gruß.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Alt 04.11.2009, 15:04   # 3003
Peh

Hallo zusammen...
Ich hatte mich durch intensives Lesen der Beiträge und Tips dafür entschieden die modifizierte Unterlassungserklärung abzuschicken und nicht zu zahlen.
Nun kam heute ein weiterer Brief der RA Nümann + Lang ins Haus.
In diesem steht nun, dass die Unterlassungserklärung angenommen wurde, die Zahlung des Vergleichsbetrages noch nicht veranlasst wurde.
Es handelt sich hierbei um den DD51 Titel Shaun Baker (???)
Wir wurden nun heute aufgefordert 1.25*,** Euro bis zum 17.11.2009 zu überweisen.
Ich hatte mir bereits einige Beiträge durchgelesen, jedoch keinen Hinweis darauf erhalten, wie ich mich nun in diesem Fall verhalten soll.
Ist das nun eine reine Einschüchterungsaktion oder droht mir der Boden unter den Füßen wegzurutschen?
Was mich maßlos aufregt ist, dass der bearbeitende RA nicht in der Lage ist persönlich zu unterschreiben sondern eine eingescannte Unterschrift darunter setzt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Alt 04.11.2009, 15:06   # 3004
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Peh Beitrag anzeigen
Ist das nun eine reine Einschüchterungsaktion oder droht mir der Boden unter den Füßen wegzurutschen?
Die meisten ignorieren weitere Schreiben.
Den Titel kenne ich auch nicht.

Die Abmahnanwälte unterschreiben seltenst persönlich. Die Briefe sind bei denen bereits als Vorlagen mit Unterschriften abgespeichert. Es sind fast immer Standardbriefe.

Gruß.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Alt 04.11.2009, 15:06   # 3005
Orchid95

Zitat:
Was kann sie da jetzt machen. Weil sie ja defenitiv nihcts gemacht hat.
Da die modUE bereits abgegeben und wohl auch akzeptiert wurde, ist von deiner Freundin (sofern sie nicht zahlen möchte) zunächst nichts mehr zu unternehmen.
Das Schreiben wird hier im Forum von einigen als sog. "2. Bettelbrief" tituliert

Ich hoffe, du hast auch die Infos von @princess auf der ersten Seite dieses threads gelesen.

Zur Info auch nochmal die Forenregeln (danke @shual):

Zitat:
Mit der Abgabe der modifizierten Unterlassungserklärung werden exteme finanzielle Risikien verhindert. Der Rechtsstreit ist erledigt. Damit haben sich auch alle "Kontakte" erledigt. Telefonische oder schriftliche Kontakte über die abgegebene UE hinaus sind vollständig wertlos und sollten unterbleiben.

-----------------------

Lieber Co-Moderator @N-Traxx:
Würdest du im Sinne der Forenregeln evtl. mal auf diese seitenfüllenden full-quotes verzichten? Danke!!
(sollte dir die Forenstrategie bislang nicht bekannt sein, gilt der og. link natürlich auch zu deiner Info! )

Gruß, orchid.
Alt 04.11.2009, 15:07   # 3006
Mitchell

Zitat:
Dann werde ich das mal so weitergeben.
Nichts für ungut playaman, aber so wirst Du bzw. Deine Freundin mEn bald zahlen!
Teile der bisher gegebenen Tips halte ich persönlich für recht unbrauchbar.

ModUE senden? Ja, auf jeden Fall.
Beweise sammeln? Ja, auf jeden Fall.
Selber anfangen mit dem PL persönlich zu parlieren, wo die Dame war oder nicht war, halte ich für nicht ratsam, ausser Du bist Volljurist.
Den direkten Kontakt solltest Du den RAe überlassen.
Welche? Es gibt hier eine Liste der empfohlenen RAe.

Nach absenden der modUE gibt es also folgende Möglichkeiten
1. nicht zahlen, warten.... RA kann dann immer noch genommen werden
2. Zahlen
3. Die Sache einem Anwalt geben für (Vergleichs-) Verhandlungen.

Tip: Lies mal die ersten 5 Seiten dieses threads....

Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen.
Für alle Neuabgemahnten
Alt 04.11.2009, 15:26   # 3007
Schnecki

Benutzerbild von Schnecki

Zitat:
Zitat von Peh Beitrag anzeigen
Ich hatte mir bereits einige Beiträge durchgelesen, jedoch keinen Hinweis darauf erhalten, wie ich mich nun in diesem Fall verhalten soll.
Dann hast Du nicht genug gelesen, dieses Thema wurde schon mehrfach besprochen
Alt 04.11.2009, 15:27   # 3008
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Lieber Co-Moderator @N-Traxx:
Würdest du im Sinne der Forenregeln evtl. mal auf diese seitenfüllenden full-quotes verzichten? Danke!!
(sollte dir die Forenstrategie bislang nicht bekannt sein, gilt der og. link natürlich auch zu deiner Info! )
Nichts für Ungut, ich schneide meine Beiträge noch zurecht.
Die Strategie ist mir bekannt. Passe meine Beiträge daher noch an.
Ansonsten, wenn etwas noch auffällt, bitte per PN melden.

Danke.

PS: Ach ja Leute, betrachtet mich bitte hier nicht als Co-Moderator. Es liegt nicht im meinen Sinne hier zu moderieren, sondern einfach an den Diskussionen teilzunehmen. Für die eigentliche Moderation ist weiterhin Princess15114 zuständig.
Alt 04.11.2009, 15:47   # 3009
Marco!!!

Hallo,
ich verfolge schon seit längeren diese Seite da ich anfang Juli auch Post von NuL bekommen habe.
Habe die mod UE weggeschickt per Einschreiben mit Rückschein, wie auch hier im Forum empfohlen wird.
Ich habe den Rückschein mitte Juli zurückbekommen.
Heute bekam ich den zweiten Brief von NuL und darin heißt es das ich bis heute noch keine Unterlassungs - und Verpflichtungserklärung abgegeben habe.
Was soll ich nun tun? Nochma ne modUE hinschicken?
Danke
Alt 04.11.2009, 15:49   # 3010
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Marco!!! Beitrag anzeigen
Was soll ich nun tun? Nochma ne modUE hinschicken?
Ich würde entweder dort anrufen und sagen, dass ein Rückschein vorliegt, oder nochmals eine mod. UE wegschicken.
(Das würde ich machen!)

Zuerst solltest Du Deine UE überprüfen, ob alles richtig ausgefüllt ist.
Wenn alles korrekt ist, dann nicht mehr reagieren.
Du hast die UE ja schliesslich abgeschickt und den Rückschein unterschrieben erhalten.
Alt 04.11.2009, 16:03   # 3011
Eckhard88

Zitat:
... und darin heißt es das ich bis heute noch keine Unterlassungs - und Verpflichtungserklärung abgegeben habe.
Die meinen wahrscheinlich, dass du nicht DEREN Unterlassungserklärung abgegeben hast.

Also ich habe Faxprotokoll und Rückschein, womit ich beweisen kann, dass die den Brief erhalten haben.
Alt 04.11.2009, 16:10   # 3012
WALDI10

Hallo,
möchte mich auch mal kurz melden.
Habe am 08.07.09 eine Abmahnung über 450€ wegen "Dance Nation vs Shaun Baker" erhalten.
Nach dem ich hier viele Seiten gelesen habe, endschied ich mich für eine
Mod UE. Die ich auch sofort zurück sendete.
Heute habe ich die erste Erinnerung (Bettelbrief) über 1xxx€ bekommen.
Ich werde weiter die Post von N&L ignorieren bis etwas gerichtliches kommt.
Danke an allen die uns unwissenden mit Rat zur Seite stehen.
Gruß
WALDI
Alt 04.11.2009, 16:12   # 3013
Marco!!!

Zitat:
Zitat von Eckhard88 Beitrag anzeigen
Die meinen wahrscheinlich, dass du nicht DEREN Unterlassungserklärung abgegeben hast.

Also ich habe Faxprotokoll und Rückschein, womit ich beweisen kann, dass die den Brief erhalten haben.
Soweit wie ich es hier im Forum mitbekommen habe, müßte doch was dabeistehen ob die modUE angenommen wurde oder nicht.
Bei meinem Schreiben steht darüber nichts.
Alt 04.11.2009, 16:13   # 3014
Peh

Danke für den Hinweis N-Traxx

@Schnecki: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in diesen beiden Threads irgendwo in den mittlerweile ca 650 Seiten ein Eintrag mit der richtigen Lösung ist, jedoch bin ich fast ausschließlich auf Einträge gestoßen, bei denen von der bösen Telekom die Rede ist, dass sie Daten rausgibt

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.11.2009 um 15:15:50-----

Zitat:
Soweit wie ich es hier im Forum mitbekommen habe, müßte doch was dabeistehen ob die modUE angenommen wurde oder nicht.
Bei meinem Schreiben steht darüber nichts.
Ja bei meinem Schreiben stand drin "... Sie haben bislang nur die geforderte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abgegeben..." Auf Seite 1 im ersten Abschnitt
Alt 04.11.2009, 16:23   # 3015
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Habe die mod UE weggeschickt per Einschreiben mit Rückschein, wie auch hier im Forum empfohlen wird.
Ich habe den Rückschein mitte Juli zurückbekommen.
Heute bekam ich den zweiten Brief von NuL und darin heißt es das ich bis heute noch keine Unterlassungs - und Verpflichtungserklärung abgegeben habe.

Hallo Marco,

die Abmahnanwälte benutzen Textbausteine beim Erstellen ihrer Schreiben, somit kann es sein, dass sie auch mal schreiben, sie haben keine UE bekommen, obwohl sie eine haben.

Du hast die modUE doch sicher unter Zeugen eingetütet und weggeschickt?? Und den Rückschein hast du auch, nicht immer bestätigen die Abmahner den Erhalt einer UE, dazu sind sie auch nicht verpflichtet.

Allgemein wird hier im Forum empfohlen keinen eigenen Kontakt zu den Abmahnanwälten herstellen, ich kann dir nur raten dieses auch nicht zu tun. Also nicht anrufen oder so !!!!!!
Alt 04.11.2009, 16:23   # 3016
wirsindzwei

Benutzerbild von wirsindzwei

Hallo, auch wir haben einen Brief von nul bekommen mit den obligatorischen 450 Euros, die wir zahlen sollen, ModUe ist schon weg, Rückschein wieder da, nun habe ich eine Frage, die ich bisher beim lesen dieser Seiten noch nicht gefunden habe und zwar: Wir sind ZWEI Ai's, sprich, der Brief, den wir bekamen, war adressiert an "Herrn X und Frau Y". Dürfen die nul's das so überhaupt?

Alt 04.11.2009, 16:29   # 3017
Eckhard88

Hab jetzt mal ne vielleicht dumme Frage.

-> Es steht doch nicht fest, dass die Anwälte immer klagen, oder ? <-

Oder ist von Beginn an klar, dass jeder einzelne Fall zur Klage kommt ?
Alt 04.11.2009, 16:29   # 3018
Knights who say:NI

Benutzerbild von Knights who say:NI

Die Anwaltspfeifen wollen allen Ernstes,dass man für die die Hosen runterlässt,damit sie auch noch den letzten Winkel der privatspähre durchleuchten können...?????

@N-Traxx:KEIN Kontakt bedeutet:nada,niente,nitschewo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abmahnung.jpg (75,4 KB, 119x aufgerufen)
Alt 04.11.2009, 16:48   # 3019
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Knights who say:NI Beitrag anzeigen
Die Anwaltspfeifen wollen allen Ernstes,dass man für die die Hosen runterlässt,damit sie auch noch den letzten Winkel der privatspähre durchleuchten können...?????...
Wow, so genau hatte ich mir den Wisch noch gar nicht angeschaut. Zumindest kam ich gar nicht bis zu der Seite.
Also, "die" haben echt voll einen an der Waffel. Oder wie ich schon sagte, Verstand völlig vernebelt.

-CityLight-
Alt 04.11.2009, 16:53   # 3020
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Knights who say:NI Beitrag anzeigen
Die Anwaltspfeifen wollen allen Ernstes,dass man für die die Hosen runterlässt,damit sie auch noch den letzten Winkel der privatspähre durchleuchten können...?????
He he, die sind gut. Da könnte man ja gleich seine Kreditkarte mit Pin per Einschreiben schicken *lach*
Man, sind die armseelig!
Darauf lass ich einen!
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.