| | # 2862 | |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
Im übrigen ist es der Telekom rechtlich nicht verboten ihre Kunden zeitnah über die Herausgabe von Daten zu informieren, um ihnen so die Gegenheit zu geben eine vorauseilende modUE zu versenden und dieses dann ohne Abmahnkosten. Gerade die Telekom hat ja wohl die Möglichkeiten da mal genauer zu hinterfragen, allerdings stecken die lieber die Auskunftgebühr ein und hüllen sich auch bei Anfragen in Unwissenheit und falschen Stellungnahmen, wenn sie überhaupt antworten. Hierzu mal ein Verweis auf mein Anschreiben an die Telekom: Abmahnwahn 2.0 - allumfassend das bis zum heutigen Tag noch nicht beantwortet wurde.
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | |
|
| | # 2864 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Ich kann deine Verwunderung nicht versthen, oder hast du diesen Beitrag überlesen? |
|
| | # 2865 | |
| Registriert seit: 23.10.2009
| Zitat:
aber wie kommt es das wenn ich ein andere ip prog nehme der einwahlknotten wieder der allte ist? sollte doch auch nicht sein oder? | |
|
| | # 2866 |
| Registriert seit: 07.09.2009
| Also ich arbeite in einer Multimedia Abteilung und ich habe solche Maxi CDs und auch Alben von Künstlern die hier groß Abmahnungen versenden lassen einfach aus unserem Programm genommen und wieder an unser Lager zurück gesendet....und werde versuchen sie auch nicht zu verkaufen den sowas unterstütz ich nicht noch. Ich habe selbst Kunden die jeden Monat bestimmt 150-200 da lassen für CDs was ich ne Menge Geld finde! Selbst unter den waren 2-3 Leute die ab und zu trotzdem mal ein Titel laden oder so trotz das sie jeden Monat so viel CDs kaufen auch eine Abmahnung wegen sowas bekommen haben....und was war das Ende? Die sagten mir jetzt wieso kaufe ich jeden Monat so viele CDs...ich lade mir einfach alles runter und kauf nix mehr. Also ich denke mir das dadurch noch mehr Kunden verloren gehen und die Umsätze was CDs betrifft dadurch noch weiter zurück geht. |
|
| | # 2869 |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Hallö! Mal nen paar Tage weg und Stundenlang Lesen! Zum Ct Beitrag kann ich nur auf einen alten Beitrag von mir verweisen in dem ich schon auf die Verflechtung der industrie mit ALLEN SENDERN HINWIES!!!Der Hr.Nümann hat Zeit für solche "Drohungsinterwieus"(AUCH FOREN BEITRÄGE SIND GEMEINT),aber auf Schreiben seiner Kollegen gibt es auch nach Monaten keine Antworten!!Hr Nümann:KLAGEN SIE ENDLICH UND TERRORISIEREN SIE NICHT WEITER MIT IHREM GESCHWAFEL DIE BÜRGER DIESES LANDES! MfG 1984 |
|
| | # 2870 |
| Registriert seit: 03.11.2009
| kurze Frage wg. der moUE: Muss man, wenn man die Herren E., P., R. und die c/o von NL (in den grünen Teil) eingetragen hat, dann Gläubigerin stehen lassen oder dies in GläubigER umändern? Nicht das da einem ein Strick draus gedreht wird, da ja Gläubiger auch Mehrzahl sein könnte... Oder mach ich mir da schon wieder zu viele Gedanken? |
|
| | # 2871 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Wenn man sich die Urteilsbegründung ansieht, kann man davon ausgehen, das sich die Richter dort sehr wohl mit der Tiefe der Dinge beschäftigt haben, und zwar sehr ausführlich und in der Sache absolut zutreffend. Diese Urteil hat berechtigte Chancen in den nächsten Instanzen zu bestehen und somit dem Abmahnwahn ein Ende zu bereiten. | |
|
| | # 2872 | |
| Registriert seit: 23.10.2009
| Zitat:
okay nur wieso können die dann sagen das es meine war an dem tag könnte genauso gut jemand anderes gewesen sein sprich zahlen dreher usw. und wieso werden die dann wieder vergeben? also eine schwachstelle da es ja jeder gewesen sein kann | |
|
| | # 2874 | |
| Registriert seit: 20.05.2009
| Zitat:
ip-adressen sind nicht zu vergleichen mit telefonnummern. die telekomm hat einen bestimmten pool an ip-adressen. aus diesem wurde dir bei der verbindung am besagten tag eine zugewiesen. | |
|
| | # 2875 | |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
So lange der Staat hier keine klaren Richtlinien setzt, ist jeder Meinung darüber verlorene Zeit. Ich hatte damals auch mit der T-Com zu kämpfen, bis ich komischerweise dann eine Nachricht per Mail bekam, in der Stand, dass meine Daten nicht herausgegeben wurden. Was sagst Du nun? Aber mal angemerkt ... soweit mir bekannt ist, werden diese Daten nach der Herausgabe sofort vernichtet. Wenn man solche Infos bekommt, fragt man sich überhaupt, wie eine Abmahnung erst möglich war??? ![]() Die von Dir geschilderten Fälle, bei denen die Anordnungen zur Datenherausgabe abgewehrt worden sind, sind nur Einzelfälle. Was ist mit den anderen dann? Da hört man nichts von. Ich würde aufgrund solcher Meldungen nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, denn was ein Provider am Ende einer Leitung treibt, kannst Du eh nicht kontrollieren. Du kriegst davon nichts mit.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | |
|
| | # 2878 | ||
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Ich sehe die Speicherung der Verbindungsdaten in meinem Router lediglich als vorbeugende Maßnahme für mich selbst und nicht als Rechtspflicht. Diese Speicherung soll mir lediglich ermöglichen, im Falle einer Abmahnung, IP-Adressen vergleichen zu können, damit ich im Falle einer Verhandlung belegen kann, dass z.B. die IP-Adresse in der Abmahnung nicht die zum Tatzeitpunkt an meinen Anschluss zugewiesene war. Das verstehe ich nur als vorbeugende Maßnahme für jeden Internetnutzer und nicht als irgendeine Rechtspflicht. Es liegt also bei jedem selbst, ob er das so machen will. Sinnvoll ist es jedenfalls schon aus meiner Sicht. Zitat:
Das dürfte man kaum nachvollziehen können, da die Daten nach der Herausgabe sofort vernichtet werden. Wie sollte man hier also eine Herausgabe ohne richterliche Anordnung überhaupt nachweisen???
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. | ||
|
| | # 2879 |
| Registriert seit: 20.10.2009
| Hey ne Frage zu den Statisitekn: also ich sehe jetzt da noch nen titel, den man evtl. auch geladen haben könnte vor 2 Monaten oder so.... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei sowas erwischt worden zu sein? oder triffts da nur jeden 10. ^^ |
|
| | # 2880 | ||
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Wir reden über den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch und nicht über Ermittlungen der StAschaften wegen einer Straftat. Da ist es sehr wohl möglich - und im Interesse einer Kundenzufriedeheit - zeitgleich mit herausgegeben Datensätzen, den Anwender zu informieren. Macht aber keiner, nicht mal die eigenen Beschäftigen/Mitarbeiter. Die werden dann sogar vom eigenen Arbeitgeber dem Abmahner ans Messer geliefert. Wenn man die Info nämlich hätte, könnte man vorbeugen an den RI die mod. UE senden und die RA-Gebühren wären vom Tisch. Rest: Schadenersatzforderungen, wenn's der AI nachweislich war. So läuft nämlich der Haase. Es ist nur zu vermuten, dass mittlerweile deshalb - damits nicht so einfach geht - Cascada und der Herr Vogt beim Abmahner "wohnt". Ganz schön trickreich, oder kennt jemand die Anschrift des Vogt? Ich glaube nicht. Mal sehen, was das Einwohnermeldeamt sagt.... Zitat:
Dazu müssten sich alle die hier melden, die nicht erwischt worden sind.... Was is'n das für 'ne Logik? | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.