Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 03.11.2009, 10:02   # 2861
Schnecki

Benutzerbild von Schnecki

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Wegen einer Abmahnung den Provider zu wechseln macht nicht wirklich Sinn. Wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt, muss jeder Provider Daten herausgeben.

Falls jetzt aber jemand meint, dass die meisten Abgemahnten bei der T-Com sind, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass die T-Com auch die meisten Kunden hat (Marktführer).

Gruß.
Da ist wohl was dran...allerdings habe ich gehört, dass einige Provider sich auch weigern würden Daten rauszugeben...ich meine ok, wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt, ist es klar das jeder muss. Bedeutet das die T-Com benötigt dann in jedem unserer Fälle so einen Beschluss? Kann es nicht auch sein, das sie ohne sowas kooperieren?
Werbung

Alt 03.11.2009, 10:41   # 2862
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Wegen einer Abmahnung den Provider zu wechseln macht nicht wirklich Sinn. Wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt, muss jeder Provider Daten herausgeben.

Falls jetzt aber jemand meint, dass die meisten Abgemahnten bei der T-Com sind, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass die T-Com auch die meisten Kunden hat (Marktführer).

Gruß.
Es macht durchaus Sinn den Provider nach einer Abmahnung zu kündigen. Es gibt deutliche kleinere Provider als die Telekom, die sich gegen solche Auskunftsbegehren erfolgreich wehren s. LG Kiel: Fileshraing-Auskunft gegen Provider nur bei Darlegung eines gewerblichen Ausmaßes
Im übrigen ist es der Telekom rechtlich nicht verboten ihre Kunden zeitnah über die Herausgabe von Daten zu informieren, um ihnen so die Gegenheit zu geben eine vorauseilende modUE zu versenden und dieses dann ohne Abmahnkosten.
Gerade die Telekom hat ja wohl die Möglichkeiten da mal genauer zu hinterfragen, allerdings stecken die lieber die Auskunftgebühr ein und hüllen sich auch bei Anfragen in Unwissenheit und falschen Stellungnahmen, wenn sie überhaupt antworten. Hierzu mal ein Verweis auf mein Anschreiben an die Telekom: Abmahnwahn 2.0 - allumfassend das bis zum heutigen Tag noch nicht beantwortet wurde.
Alt 03.11.2009, 11:56   # 2863
sonic227

hallo,

also habe auch meine ip mal prüfen lassen und meine ip ist sogar aus einem anderen landkreis. schon etwas komisch

gruß
Alt 03.11.2009, 12:01   # 2864
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von sonic227 Beitrag anzeigen
... meine ip ist sogar aus einem anderen landkreis...
Ich kann deine Verwunderung nicht versthen, oder hast du diesen Beitrag überlesen?
Alt 03.11.2009, 12:25   # 2865
sonic227

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ich kann deine Verwunderung nicht versthen, oder hast du diesen Beitrag überlesen?
sorry übersehen.

aber wie kommt es das wenn ich ein andere ip prog nehme der einwahlknotten wieder der allte ist?
sollte doch auch nicht sein oder?
Alt 03.11.2009, 12:29   # 2866
Kappu

Also ich arbeite in einer Multimedia Abteilung und ich habe solche Maxi CDs und auch Alben von Künstlern die hier groß Abmahnungen versenden lassen einfach aus unserem Programm genommen und wieder an unser Lager zurück gesendet....und werde versuchen sie auch nicht zu verkaufen den sowas unterstütz ich nicht noch.
Ich habe selbst Kunden die jeden Monat bestimmt 150-200€ da lassen für CDs was ich ne Menge Geld finde!

Selbst unter den waren 2-3 Leute die ab und zu trotzdem mal ein Titel laden oder so trotz das sie jeden Monat so viel CDs kaufen auch eine Abmahnung wegen sowas bekommen haben....und was war das Ende? Die sagten mir jetzt wieso kaufe ich jeden Monat so viele CDs...ich lade mir einfach alles runter und kauf nix mehr.

Also ich denke mir das dadurch noch mehr Kunden verloren gehen und die Umsätze was CDs betrifft dadurch noch weiter zurück geht.
Alt 03.11.2009, 12:33   # 2867
sonic227

so ich habe jetzt mal die ip geprüft die von n+l rausgefunden worden ist.

und da war die ip in ca. 600 km entfernung und in einem anderen bundesland.

also soweit ist die einwahl hier nicht entfernt sagte man mir bei der telekom.
Alt 03.11.2009, 12:38   # 2868
MasterDean

Zitat:
so ich habe jetzt mal die ip geprüft die von n+l rausgefunden worden ist.
unter der ip-adresse surft mittlerweile jemand anderes...

Zitat:
... sagte man mir bei der telekom.
die können dir viel erzählen...
Alt 03.11.2009, 12:57   # 2869
1984

Hallö!
Mal nen paar Tage weg und Stundenlang Lesen!
Zum Ct Beitrag kann ich nur auf einen alten Beitrag von mir verweisen in dem ich schon auf die Verflechtung der industrie mit ALLEN SENDERN HINWIES!!!Der Hr.Nümann hat Zeit für solche "Drohungsinterwieus"(AUCH FOREN BEITRÄGE SIND GEMEINT),aber auf Schreiben seiner Kollegen gibt es auch nach Monaten keine Antworten!!Hr Nümann:KLAGEN SIE ENDLICH UND TERRORISIEREN SIE NICHT WEITER MIT IHREM GESCHWAFEL DIE BÜRGER DIESES LANDES!
MfG
1984
Alt 03.11.2009, 13:02   # 2870
schlaflos77

kurze Frage wg. der moUE:

Muss man, wenn man die Herren E., P., R. und die c/o von NL (in den grünen Teil) eingetragen hat, dann Gläubigerin stehen lassen oder dies in GläubigER umändern?
Nicht das da einem ein Strick draus gedreht wird, da ja Gläubiger auch Mehrzahl sein könnte...

Oder mach ich mir da schon wieder zu viele Gedanken?
Alt 03.11.2009, 13:20   # 2871
Darko Milos

Zitat:
Zitat von Kira89 Beitrag anzeigen
Wie geht es dann weiter, sobald die unschuld meines vaters bewiesen wurde, weil wie gesagt, wir wollen das schnell über die Bühne bekommen. Ist soweit schonmal jemand gekommen?
http://www.die-abmahnung.info/upload...5-08-10_01.pdf

Wenn man sich die Urteilsbegründung ansieht, kann man davon ausgehen, das sich die Richter dort sehr wohl mit der Tiefe der Dinge beschäftigt haben, und zwar sehr ausführlich und in der Sache absolut zutreffend.

Diese Urteil hat berechtigte Chancen in den nächsten Instanzen zu bestehen und somit dem Abmahnwahn ein Ende zu bereiten.

Alt 03.11.2009, 13:27   # 2872
sonic227

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
unter der ip-adresse surft mittlerweile jemand anderes...

die können dir viel erzählen...

okay nur wieso können die dann sagen das es meine war an dem tag könnte genauso gut jemand anderes gewesen sein
sprich zahlen dreher usw.

und wieso werden die dann wieder vergeben?

also eine schwachstelle da es ja jeder gewesen sein kann
Alt 03.11.2009, 13:32   # 2873
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schlaflos77 Beitrag anzeigen
Oder mach ich mir da schon wieder zu viele Gedanken?
Du solltest keinerlei Veränderungen an der mod UE vornehmen. Trage Deine Daten ein und dann ist es gut. Ansonsten kann es passieren, dass sie nicht angenommen wird.
Alt 03.11.2009, 13:43   # 2874
MasterDean

Zitat:
okay nur wieso können die dann sagen das es meine war an dem tag könnte genauso gut jemand anderes gewesen sein
sprich zahlen dreher usw.

und wieso werden die dann wieder vergeben?
n+l(evidenzia) hat deine ip-adresse zur besagten zeit geloggt und sich dann daraufhin den klarnamen zur, zu dem zeitpunkt vergebenen, ip-adresse besorgt.

ip-adressen sind nicht zu vergleichen mit telefonnummern.
die telekomm hat einen bestimmten pool an ip-adressen. aus diesem wurde dir bei der verbindung am besagten tag eine zugewiesen.
Alt 03.11.2009, 13:46   # 2875
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
Es macht durchaus Sinn den Provider nach einer Abmahnung zu kündigen. Es gibt deutliche kleinere Provider als die Telekom, die sich gegen solche Auskunftsbegehren erfolgreich wehren s. LG Kiel: Fileshraing-Auskunft gegen Provider nur bei Darlegung eines gewerblichen Ausmaßes
Im übrigen ist es der Telekom rechtlich nicht verboten ihre Kunden zeitnah über die Herausgabe von Daten zu informieren, um ihnen so die Gegenheit zu geben eine vorauseilende modUE zu versenden und dieses dann ohne Abmahnkosten.
Gerade die Telekom hat ja wohl die Möglichkeiten da mal genauer zu hinterfragen, allerdings stecken die lieber die Auskunftgebühr ein und hüllen sich auch bei Anfragen in Unwissenheit und falschen Stellungnahmen, wenn sie überhaupt antworten. Hierzu mal ein Verweis auf mein Anschreiben an die Telekom: Abmahnwahn 2.0 - allumfassend das bis zum heutigen Tag noch nicht beantwortet wurde.
Das machen die anderen doch auch. Ein Provider ist aber auch nicht dazu verpflichtet, einen Auskunft darüber zu erteilen, wenn Daten herausgegeben werden. Wenn ein RA bereits Deine Daten hat, bringt eine Warnung des Providers eh nichts. Da ist es bereist zu spät.

So lange der Staat hier keine klaren Richtlinien setzt, ist jeder Meinung darüber verlorene Zeit.

Ich hatte damals auch mit der T-Com zu kämpfen, bis ich komischerweise dann eine Nachricht per Mail bekam, in der Stand, dass meine Daten nicht herausgegeben wurden. Was sagst Du nun? Aber mal angemerkt ... soweit mir bekannt ist, werden diese Daten nach der Herausgabe sofort vernichtet.

Wenn man solche Infos bekommt, fragt man sich überhaupt, wie eine Abmahnung erst möglich war???

Die von Dir geschilderten Fälle, bei denen die Anordnungen zur Datenherausgabe abgewehrt worden sind, sind nur Einzelfälle. Was ist mit den anderen dann? Da hört man nichts von. Ich würde aufgrund solcher Meldungen nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, denn was ein Provider am Ende einer Leitung treibt, kannst Du eh nicht kontrollieren. Du kriegst davon nichts mit.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Alt 03.11.2009, 14:01   # 2876
ulrich
Gesperrt

Zitat:
So lange der Staat hier keine klaren Richtlinien setzt, ist jeder Meinung darüber verlorene Zeit.
Mittlerweile ist man schon so weit das die Daten auf dem "kleinen" Dienstweg weitergegeben werden. Also ohne Staatsanwalt und Richterbeschluss!
Alt 03.11.2009, 14:03   # 2877
Orchid95

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist man schon so weit das die Daten auf dem "kleinen" Dienstweg weitergegeben werden. Also ohne Staatsanwalt und Richterbeschluss!
Welcher Fall wäre dir denn da bekannt?
Alt 03.11.2009, 14:06   # 2878
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher "ob", nicht "wie lang".

- Bei mir werden die Daten nahe zu immer sofort gelöscht, da ich "Neueinwähler" bin.
- Bei Dauerbetrieb wird wohl im Durchschnitt ein Monat oder weniger gespeichert werden, was für Abmahnkontrollen nicht ausreicht.

ZB Frau Richterin Boldt vom Amtsgericht Frankfurt führte im Mai diesbezüglich aus, dass Sie persönlich das Ablaufprotokoll eines Routers zum Tatzeitpunkt als einen entscheidenden Beweis für die These "ein unberechtigter Dritter habe Zugriff auf das Netzwerk genommen" anerkennen würde. Jedoch unterlies Sie der Beklagten mitzuteilen, nach welcher Rechtsgrundlage sie eine Speicherungspflicht eines Internetanschlussinhabers solcher Daten über den üblichen Rahmen hinaus erkennen will.

Die Forderung war sowiso recht jungrichterinnenlich, weil die Beklagte nebst Zeuge behauptet hatte, dass gar kein unberechtigter Zugriff hätte erfolgen können, da der Router zum angeblichen Tatzeitpunkt ausgeschaltet gewesen sei und daher kein Protokoll erstellt wurde. Logisches Dead-End, denn bei Einzeleinwählern ... wird das Protokoll normalerweise sofort gelöscht.

Solange uns die RichterInnenschaft keine Rechtsgrundlage für die Speicherungspflicht eines solchen Protokolls bieten möchte ich sie herzlich bitten davon Abstand zu nehmen.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich das hier richtig verstanden habe, aber Du sprichst hier von einer Speicherungspflicht, die ich so nirgends erwähnt habe.
Ich sehe die Speicherung der Verbindungsdaten in meinem Router lediglich als vorbeugende Maßnahme für mich selbst und nicht als Rechtspflicht. Diese Speicherung soll mir lediglich ermöglichen, im Falle einer Abmahnung, IP-Adressen vergleichen zu können, damit ich im Falle einer Verhandlung belegen kann, dass z.B. die IP-Adresse in der Abmahnung nicht die zum Tatzeitpunkt an meinen Anschluss zugewiesene war.
Das verstehe ich nur als vorbeugende Maßnahme für jeden Internetnutzer und nicht als irgendeine Rechtspflicht. Es liegt also bei jedem selbst, ob er das so machen will. Sinnvoll ist es jedenfalls schon aus meiner Sicht.

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Das dürfte aber nicht nur die T-Com betreffen.

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Welcher Fall wäre dir denn da bekannt?
Das dürfte man kaum nachvollziehen können, da die Daten nach der Herausgabe sofort vernichtet werden. Wie sollte man hier also eine Herausgabe ohne richterliche Anordnung überhaupt nachweisen???
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Alt 03.11.2009, 14:13   # 2879
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Hey ne Frage zu den Statisitekn:

also ich sehe jetzt da noch nen titel, den man evtl. auch geladen haben könnte vor 2 Monaten oder so.... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei sowas erwischt worden zu sein? oder triffts da nur jeden 10. ^^
Alt 03.11.2009, 14:13   # 2880
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Ein Provider ist aber auch nicht dazu verpflichtet, einen Auskunft darüber zu erteilen, wenn Daten herausgegeben werden. Wenn ein RA bereits Deine Daten hat, bringt eine Warnung des Providers eh nichts. Da ist es bereist zu spät.
Das sehe ich aber gaaaaanz anders, lieber Co-Mod!

Wir reden über den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch und nicht über Ermittlungen der StAschaften wegen einer Straftat. Da ist es sehr wohl möglich - und im Interesse einer Kundenzufriedeheit - zeitgleich mit herausgegeben Datensätzen, den Anwender zu informieren. Macht aber keiner, nicht mal die eigenen Beschäftigen/Mitarbeiter. Die werden dann sogar vom eigenen Arbeitgeber dem Abmahner ans Messer geliefert.
Wenn man die Info nämlich hätte, könnte man vorbeugen an den RI die mod. UE senden und die RA-Gebühren wären vom Tisch. Rest: Schadenersatzforderungen, wenn's der AI nachweislich war.

So läuft nämlich der Haase. Es ist nur zu vermuten, dass mittlerweile deshalb - damits nicht so einfach geht - Cascada und der Herr Vogt beim Abmahner "wohnt". Ganz schön trickreich, oder kennt jemand die Anschrift des Vogt? Ich glaube nicht. Mal sehen, was das Einwohnermeldeamt sagt....

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
Hey ne Frage zu den Statisitekn:

also ich sehe jetzt da noch nen titel, den man evtl. auch geladen haben könnte vor 2 Monaten oder so.... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei sowas erwischt worden zu sein? oder triffts da nur jeden 10. ^^
Wie soll man sowas ermitteln?
Dazu müssten sich alle die hier melden, die nicht erwischt worden sind....

Was is'n das für 'ne Logik?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.