Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 03.10.2009, 21:05   # 261
boeser

Ob es zu einer Hausdurchsuchung kommt liegt im Ermessen der Ermittlungsbehörden, die Abmahnkanzlei hat keinerlei Einfluß darauf.

Ich schätze mit 100 Euro wirst Du die Sache nicht aus der Welt schaffen können. Es gibt zwar die 100 Euro-Deckelung, jedoch wird Dir ein gewerbsmässiger Urheberrechtsverstoß unterstellt und dann greift diese 100 Euro-Deckelung nicht.

Vor Gericht wurde von N&L noch niemand gezerrt, jedoch ist diese Kanzlei noch nicht lange genug im Abmahnbusiness tätig, um eine finale Klage gänzlich auszuschließen.
Alt 03.10.2009, 23:49   # 262
strauchdieb

@boeser

alles klar, danke für die antworten.

wie ich so gelesen habe melden die sich auch nie bei den betroffenen.

mfg. Strauchdieb
Alt 04.10.2009, 09:40   # 263
darki2009

Ich danke für die Erliche einschätzung meines eigentlich angestrebten Schreibens (Vorlage für Bettelbriefantwort). Werde dieses Schreiben nicht aufsetzten....aber noch mal die modue zu schicken wäre doch schwachsinn oder ? sie haben die doch schon beim ersten Schriftverkehr erhalten....bis dienstag müsste ich antworten...muss ich überhaupt? lese es halt aus dem 2ten Absatz raus....das ich antworten muss. oder soll ich einfach ignorieren und warten bis irgendwann mal inkasso oder der volziehen kommt?weiss nicht weiter meine aktuelle finanzielle situation lässt keine juristische vertretung zu...
Alt 04.10.2009, 10:05   # 264
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von darki2009 Beitrag anzeigen
Ich danke für die Erliche einschätzung meines eigentlich angestrebten Schreibens (Vorlage für Bettelbriefantwort). Werde dieses Schreiben nicht aufsetzten....aber noch mal die modue zu schicken wäre doch schwachsinn oder ? sie haben die doch schon beim ersten Schriftverkehr erhalten....bis dienstag müsste ich antworten...muss ich überhaupt? lese es halt aus dem 2ten Absatz raus....das ich antworten muss. oder soll ich einfach ignorieren und warten bis irgendwann mal inkasso oder der volziehen kommt?weiss nicht weiter meine aktuelle finanzielle situation lässt keine juristische vertretung zu...
an deiner Stelle würde ich es drauf ankommen lassen,
keinen Kontakt zu N+L
wenn Inkassoschreiben kommt, kannst du immer noch Wiederspruch einlegen,das sie nicht berechtigt sind bei dir Geld einzutreiben
dasselbe gilt für den Mahnbescheid = Wiederspruch einlegen
der Gerichtsvollzieher kommt daher vorerst nicht, ich denke mal erst nach einem abgeschlossenem Verfahren(wenn du dann nicht bezahlst)
Alt 04.10.2009, 12:13   # 265
Meki

Hallo Leute,

da ich neu bin und mich erst seid gestern mit diesem Thema befasse, sag ich erst mal vielen Dank an alle die hier wertvolle Tipps und Hilfestützen geben für die Abgemahnten.

So aber nun zu dem worum es hier geht.

Meine Eltern habe letzte Freitag ein Brief von NuL bekommen. Sie waren erstmal völlig überrascht darüber das sie ein Rechtsanwalt wegen einer Urherberrechtsverletzung abmahnt. Da meine Eltern das Internet nicht nutzen und sich auch nicht mit Computern auskennen, sind sie natürlich sofort davon ausgeganngen das ich irgendwas angestellt haben muss. Ich war zudem Zeitpunkt auch schon zu Hause. Als sie mir das Schreiben zum Lesen gaben, stand drin, das von unserer Internetverbindung am 01.06.09 ein Musikwerk "Time Out" von dem Tonträger "Club Sounds Vol. 49" runtergeladen worden ist. NuL vordert auch einen pauschalen Vergleichsbetrag in Höhe von 450€ für den entstanden Schaden und eine Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung, die schon bei liegt. Sie wollen das Schreiben bis zum 09.10.09 zurück haben.
Da es zum Glück Freitagabend war, habe ich mich erstmal entschlossen das Schreiben nicht zurück zusenden, was auch völlig richtig war. Am nächsten Tag habe ich im Internet versucht darüber zu informieren, ob es schon solche Abmahnschreiben gab. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen, was mir echt weiter geholfen hat.

Ich werde morgen mich mal an einen RA wenden, und schauen was er dazu sagt. Was ich natürlich machen werde ist die mod. UE abschicken. Zahlen werde werden ich nicht. Da ich mir keiner Schuld bewusst bin.

Ich werde mich weiterhin auf dem Laufendem halten und schauen was noch auf mich bzw. meine Eltern zu kommen wird.

Gruß
Meki
Alt 04.10.2009, 12:23   # 266
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Meki Beitrag anzeigen
Ich werde morgen mich mal an einen RA wenden, und schauen was er dazu sagt. Was ich natürlich machen werde ist die mod. UE abschicken. Zahlen werde werden ich nicht. Da ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Frage, was willst Du noch bei einem RA wenn Du die hier Angebotene mod UE nutzen willst?
Nur Dein Geld abliefern!

Reaktionen auf die Abmahnung

Hauptforderung ist - neben der Beseitigung des gerügten Verhaltens - die Abgabe der strafbewehrten Unterlassungserklärung um eine Wiederholungsgefahr auszuschließen. Es ist in jedem Fall ratsam, zuerst den gerügten Verstoß schnellstmöglich zu beseitigen.

Sofern nicht ausdrücklich festgelegt, braucht sich der Abgemahnte nicht an den gegnerischen Anwalt wenden, sondern kann sich direkt an die Abmahner wenden. Im übrigen hat der Abgemahnte verschiedene Möglichkeiten zu reagieren:

1.
Gar nicht reagieren.
Die schlechteste aller Möglichkeiten. Das sollte man nur in Betracht ziehen, wenn man Geld genug hat, um einen möglichen Prozess zu bezahlen.
2.
Zum Anwalt gehen.
Eine gute, einfache, aber nicht billige Lösung. Sie sollten sich dann allerdings einen Anwalt Fachrichtung Internet- oder Onlinerecht suchen.
3.
Die vorgefertigte, beigefügte Unterlassungserklärung unverändert abgeben und die Kosten übernehmen.
Das ist eine einfache aber eher nicht empfehlenswerte Möglichkeit, da die Unterlassungserklärungen wie sie die Abmahnanwälte fordern oft Knebelverträge sind. Und die Kosten der Abmahnung sind meist ungerechtfertigt hoch.
4.
Die geforderte Unterlassungserklärung abgeben, aber die Kosten nicht übernehmen.
Das sollte man auch nicht unbedingt machen, da die Unterlassungserklärungen wie sie die Anwälte fordern oft Knebelverträge sind. Die Abmahngebühren können eingetrieben werden.
5.
Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und die Kosten übernehmen.
Nicht die billigste, aber dennoch gute Lösung
6.
Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben aber die Kosten nicht übernehmen.
Eine gute Lösung, mann sollte allerdings daran denken, dass einem der gegnerische Anwalt nicht so einfach davon kommen lässt. Es ist eher eine Überlegung wert, sich mit dem Abmahnanwalt zu einigen.
7.
Schutzschrift (en) hinterlegen und die einstweilige Verfügung abwarten.
8.
Negative Feststellungsklage erheben.
9.
In Ausnahmefällen: Schadensersatzklage erheben.
10.
Beschwerde - Gewerbeuntersagung

Muster einer mod UE: http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990 Selbst ist der Mann/Frau, erspart Dir einen Haufen Geld. Was anderes macht der RA im Moment auch nicht ...

Bitte Lesen: Ulrichs Hilfe
Brief von Rasch Rechtsanwälte Hamburg - Teil 2

princess15114 Hilfe: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Alt 04.10.2009, 12:59   # 267
Meki

@ulrich
Da hast du natürlich recht das es eigentlich nicht mehr bringen wird, wenn ich mich an einen RA wende. Werde mal bis morgen darüber nachdenken, aber glaub werde es erstmal nicht machen. Und nur die mod. UE abschicken.
Alt 04.10.2009, 18:10   # 268
bac
Gastposter

Hallo zusammen!

Ich gehöre seit Mittwoch (1.10.09.) auch zur Gemeinde.

Das selbe wie bei Meki.

"Club Sound Vol. 49"
"Time Out"
Datum : 03.06.09

Mod. UE ist weg.

Jetzt abwarten was kommt.
LG bac
Alt 04.10.2009, 19:08   # 269
Peter_Nümann

Geschätztes Forum,

wie vermutet lesen wir hier gelegentlich mit. Wir tolerieren, dass nicht alles freundlich ist, was hier über uns gesagt wird. Meinungsfreiheit ist uns genauso wichtig ist wie Euch. Manches insbesondere in Bezug auf meine Person ist meiner Meinung nach schon eher beleidigend, aber ich respektiere die ausgewogene Moderation und Einschätzung von princess, die wohl schon das eine oder andere Mal von sich aus eingegriffen hat.

Ich möchte jetzt Stellung nehmen, weil sich bei dem mittlerweile sehr hohem Google-Ranking dieses Threads etliche Leute an Euch orientieren werden, insbesondere an der Einschätzung, wir seien ********, die die Sachen nicht weiterverfolgen und mit der „modUE“ könne die Sache ausgesessen werden.

Bitte macht Euch klar, dass wir reale Mandanten vertreten, uns auskennen, es ernst meinen und Euch nicht anlügen.

Die Vorstellung, wir hätten das Internet nur zur Abzocke zwecks Finanzierung unserer neuen Porsche entdeckt, ist doppelt falsch. Hierzu nur ein paar Schlaglichter zu mir selbst: Ich bin Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und verfüge als solcher über nachgewiesene langjährige Berufserfahrung und Spezialwissen im Bereich gewerblicher Schutzrechte, in meinem Fall mit Schwerpunkt IT und Internet. Meine Internet-Sozialisation ist schon eine Weile her und hat auf Unix-Rechnern begonnen, ich hatte ein Postfach im Mausnet und meine erste Internetseite war eine Information über und gegen die verfassungswidrige Erhebung von Rückmeldegebühren in den Neunzigern. Ich bin nach wie vor im Internet aktiv und unterstütze Open-Content-Projekte, auch mit pro-bono-Mandaten. Und nichts gegen Porsche, aber ich fahre keinen und wenn ich einen haben wollte, könnte ich den auch ohne Filesharing-Mandate finanzieren. Einige hier müssen wohl ihr Feindbild überarbeiten.

Mehr über mich will ich hier nicht ausbreiten und ich will auch nicht alle Fragen beantworten und auf alle Verschwörungstheorien eingehen.

Hier nur die Antwort auf ein paar zentrale Fragen, vielleicht bringt Euch das weiter:

Ja, wie Ihr seht vertreten wir eine Reihe Rechteinhaber im Bereich Filesharing, weil wir mit einem zuverlässigen Ermittlungsunternehmen – der Firma Evidenzia – eng zusammenarbeiten und etwas von der Materie verstehen. Nein, wir finden nicht, dass es Abzocke ist, dass wir für unsere Mandanten diejenigen abmahnen, die die illegale Verteilung Ihrer Produkte über Filesharing möglich machen – sei es aktiv oder durch mangelnde Sorgfalt. Ja, es kommt zu Mehrfachabmahnungen bei fortwährendem Upload von diversem urheberrechtlich geschütztem Material und auch bei Upload von Compilations und Archiven, weil dort diverse Künstler und Labels beteiligt sind, die völlig zu recht unabhängig voneinander Ihre Rechte geltend machen. Rechtlich handelt es sich also immer um verschiedene Fälle. Echte „Dubletten“ sortieren wir aus und behalten die Daten nur zu Beweiszwecken, falls jemand behauptet, nur fünf Minuten online gewesen zu sein.

Wie wir nach Versendung der Abmahnung vorgehen, kann ich ganz offen sagen:

Wir machen mit dem ersten Schreiben ein sehr niedriges – natürlich gut überlegtes und mit unseren Mandanten besprochenes - Angebot zur schnellen Erledigung der Sache. Unter diesem Betrag werden wir keine Vergleiche abschließen. Etwas anderes gilt nur in Härtefällen, in denen wir z.B. Ratenzahlung anbieten.

Danach wird es definitiv immer teurer. Unser zweites Schreiben sieht so aus wie von Frau Kollegin Filler (justlaw) veröffentlicht – es beinhaltet die normalen Gebühren nach den gerichtlich anerkannten Gegenstandswerten sowie die Ansprüche unserer Mandanten in voller Höhe – und zwar nach richterlich längst anerkannten Grundsätzen.

Wenn wir Klage erheben, kommen Gerichtskosten und weitere Anwaltskosten hinzu, das kann sich mit Gutachterkosten usw. in einem streitigen Verfahren zu einem hohen fünfstelligen Betrag aufsummieren. In bestimmten Fällen erwirken wir auch einstweilige Verfügungen, deren Kosten wir ebenfalls gegen den ermittelten Anschlussinhaber geltend machen.

Jede rechtlich halbwegs vertretbare Unterlassungserklärung, auch die „ModUE“, akzeptieren wir zur Erledigung der Unterlassungsansprüche. Die Gefahr einer einstweiligen Verfügung oder Unterlassungsklage ist damit gebannt und die Betreffenden haben eine Weile Ruhe, selbst wenn sie die Zahlungsansprüche noch nicht erfüllt haben. Wir verfolgen zuerst diejenigen, die sich für berechtigt halten, die Produkte unserer Mandanten weiterzuverbreiten und solche Fälle, in denen wir erwiesenermaßen angelogen werden. Die für die lediglich säumigen Zahler eintretende Atempause ändert aber nichts daran, dass wir die Ansprüche unserer Mandanten natürlich weiterverfolgen (müssen!), zum Teil zunächst im Mahnverfahren, zum Teil direkt im Klagewege. Auch in diesen – erst langsam anlaufenden - Verfahren wird es insgesamt deutlich teurer.

Meine Meinung und meinen Rat, ob es als Abgemahnter vertretbar ist, das Risiko eines solchen Verfahrens einzugehen, kann ich hier natürlich nicht beisteuern, denn ich vertrete die Gegenseite.

Wir haben nichts dagegen, wenn Ihr Euch insofern des Rates spezialisierter Anwälte bedient, insbesondere wenn wirklich fundierte Einwendungen geltend gemacht werden, die wir natürlich auch hier sorgfältig prüfen. Wer ein Grundsatzverfahren anstrebt, sollte sich ebenfalls anwaltlich beraten lassen, denn vieles ist längst entschieden. Wir verdienen relativ leichtes Geld, wenn sich jemand verklagen lässt und dann keine Einwendungen vorbringt, zur Verhandlung nicht erscheint und wegen Säumnis verurteilt wird –uns liegt trotzdem nichts an diesen Fällen.

Bitte beachtet, dass unsere Mandanten ein reales und grundsätzliches Interesse haben, ihre gesetzlich garantierten Urheberrechte umfassend zu verteidigen und wir bei einem (hypothetischen) Urteil gegen unseren Mandanten, das diese Rechtsverfolgung praktisch gefährden würde, natürlich Rechtsmittel einlegen würden. Unser Vorgehen steht im Kontext internationaler Standards der World Intellectual Property Organization (WIPO), die selbst in China längst prinzipiell anerkannt sind, und die über Richtlinien der Europäischen Union in ganz Europa umgesetzt werden. Wer sich – ohne ganz außergewöhnliche Einwendungen zu haben - bewusst verklagen lässt, sollte also wenigstens gründlich beraten sein und wissen, worauf er sich einlässt. Ein Anwalt auf Eurer Seite steht übrigens auch dafür ein, wenn der Rat falsch war (alle Anwälte müssen hierfür haftpflichtversichert sein).

Bitte seht mir nach, dass ich mich nach diesem Beitrag wieder ausklinke und Fragen allenfalls beantworten werde, wenn Sie über die Moderation gesammelt an mich/uns gestellt werden. Für allgemeine Fragen verweise ich auf unsere FAQ-Seiten unter Abmahnung erhalten – was nun? und in Einzelfällen auf unsere Sachbearbeiter.

Freundliche Grüße

Peter Nümann
Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

NÜMANN + LANG
Rechtsanwälte
Alt 04.10.2009, 19:37   # 270
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
Bitte seht mir nach, dass ich mich nach diesem Beitrag wieder ausklinke und Fragen allenfalls beantworten werde, wenn Sie über die Moderation gesammelt an mich/uns gestellt werden. Für allgemeine Fragen verweise ich auf unsere FAQ-Seiten unter Abmahnung erhalten – was nun? und in Einzelfällen auf unsere Sachbearbeiter.

Freundliche Grüße

Peter Nümann
Rechtsanwalt

NÜMANN + LANG
Rechtsanwälte
Ihre Darstellung liest sich einleuchtend, aber würde ich von Ihrem Haus eine Abmahnung erhalten (welche ja noch kommen kann), würde ich keinen Cent zahlen, ohne eine richterliche Entscheidung über die Berechtigung und die Höhe der Forderungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank
Alt 04.10.2009, 19:41   # 271
tim251274

Toller Beitrag....
In bestimmten Sachen werden Sie ja recht haben,aber in dem ganzen
was Sie geschrieben geht es nur um Rechtssprechungen und
Urteilen.
Dieser Beitrag ist ein typisches Schriftstück von einem Rechtsanwalt.
Mich beeindruckt die ganze Sache überhaupt nicht,ganz im gegenteil.
Ist schon traurig das Sie sich hier melden müssen um den Usern hier
mal Angst zu machen. Es sind viele User hier die den Download ja nicht
abstreiten,es geht einfach um die Summe die hier gefordert wird.
Ob man das Abmahnschreiben jetzt in kopierter Form oder mit einer
Original Unterschrift erhält kann ich nicht will ich hier nicht in Frage
stellen. Die Summen die hier gestellt werden liegen weit über dem
Maß was Richterlich befürwortet wird. Ich lass es sehr gerne auf
eine Gerichtsverhandlung ankommen und ich bin mir,ich sag mal
zu 95 % sicher das Sie mit dieser Summe nicht durchkommen.
Sie haben es noch nicht drauf ankommen lassen versuchen Sie
erst mal diese Summe vor Gericht einzuklagen und dann machen
Sie hier den Usern weiter Angst.
Diese tolle Rechtsanwältin Katja Günther,der haben sie ja auch schnell
die Flügel gestuzt.

Also liebe User hier lasst Euch nicht bangmachen,ist natürlich
clever gemacht sich jetzt mal in einem Forum zu melden und
den Abgemahnten Angst zu machen.

Und noch was,nicht das ich hier irgendeinen beeinflussen will,
aber was ich jetzt hier geschrieben habe ist meine Meinung.
Jeder kann jetzt für sich selber entscheiden wie viel Wert
er an diesem Schreiben von Herrn Nümann legt.Ich gebe diesem
Schreiben überhaupt keinen Wert und bezweifel auch ein
bisschen ob das Herr Nümann wirklich selber ist oder nur ein
Dummkopf

PS: Haben Anwälte Sonntags nichts anderes zu tun als sich
vor dem Internet rumzutreiben
Alt 04.10.2009, 19:47   # 272
Peter_Nümann

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Ihre Darstellung liest sich einleuchtend, aber würde ich von Ihrem Haus eine Abmahnung erhalten (welche ja noch kommen kann), würde ich keinen Cent zahlen, ohne eine richterliche Entscheidung über die Berechtigung und die Höhe der Forderungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank
Hallo Frank,

die Rechte unserer Mandanten und den über den Anschluss begangenen erheblichen Urheberrechtsverstoß weisen wir bereits im Verfahren nach § 101 UrhG bzw. im Strafverfahren nach, andernfalls bekommen wir keine Adressen von den Providern. Bereits dieses Verfahren führt zu erheblichen Kosten, die sich auf die geltend gemachten Beträge niederschlagen. Wenn Sie darauf bestehen auch die Haftung als Anschlussinhaber und die Höhe der Forderung richterlich überprüfen zu lassen, statt dies außergerichtlich selbst zu klären, dürfen Sie sich jedenfalls nicht beklagen, wenn Sie hierfür ggf. ebenfalls die Kosten tragen. Leider ist die Arbeit von uns Juristen - Richtern und Anwälten - ja nicht ganz billig und der Aufwand für ein solches Verfahren auch nicht ganz gering.

Freundliche Grüße
Peter Nümann
Alt 04.10.2009, 19:53   # 273
Flesh_Storm
Gastposter

Hallo Peter,

willkommen im Forum. Da ich noch keine Abmahnung
von Dir bekommen habe, weil ich den Schrott, den
Deine Mandanten fabrizieren, nicht einmal umsonst
konsumieren würde, bin ich relativ unvoreingenommen.

Eine Ausnahme stellt hier Autodata dar, weil ich
hier tatsächlich einen Schaden für Deine Mandantschaft
erkennen kann und das Produkt zum gewerblichen Gebrauch
dient.

Als Ingenieur beschäftige ich mich sehr viel mit Wahrscheinlich-
keitsrechnung. Rein mathematisch gesehen, hast Du gar keine
Chance alle Kids hier zu verklagen.

Im Gegensatz zu Dir muss ich mein Geld mit Denksport verdienen
und nicht mit dem Versenden von Serienbriefen.

Was mich so anstingkt an Deiner Tätigkeit, ist der volkswirtschaftliche
Schaden und der Schaden, den dadurch ernsthafte Künstler erleiden,
weil Du die Kaufkraft einer ganzen Generation vernichtest
und das mitten in einer Wirtschaftskriese. Für mich ist Deine
vorgehensweise in bezug auf Deine Mandanten sicher richtig
und rechtlich kaum zu beanstanden. Das Staatsfeindliche daran,
sind nur die geforderten Summen, die die meisten Kids hier niemals bezahlen
können, selbst wenn sie wollten !

Das ist meine freie Meinung, die ich hier äußere
und zielt nicht darauf ab, Dich zu beleidigen !

Gruß

Flesh_Storm
Alt 04.10.2009, 19:56   # 274
boeser

Das wird der Herr Nümann schon selbst gewesen sein.
Der Grund wird das mittlerweile hohe Goggle-Ranking sein, dieser Thread ist nicht unbedingt ein Aushängeschild für N&L, verständlich, dass versucht wird die Abmahnabzocke in einem etwas besseren Licht darzustellen.

Meines Wissens ist das bis jetzt nicht passiert, dass die Gegenseite hier mit offenen Visier auftritt. Was kommt als nächstes...Abmahnungen per PM hier am Board?
Alt 04.10.2009, 19:57   # 275
Peter_Nümann

Hallo Tim,

die Kollegin Katja Günther hat - ich weiß dies aber auch nur aus der Presse - augenscheinlich Mahnungen für Abofallen verschickt, das hat mit urheberrechtlichen Abmahnungen nichts zu tun. Abofallen sind betrügerisch, wer dies als Anwalt merkt und weitere Mahnungen verschickt, macht sich strafbar.

Freundliche Grüße
Peter Nümann
Alt 04.10.2009, 19:57   # 276
tim251274

Zitat:
Hallo Frank,

die Rechte unserer Mandanten und den über den Anschluss begangenen erheblichen Urheberrechtsverstoß weisen wir bereits im Verfahren nach § 101 UrhG bzw. im Strafverfahren nach, andernfalls bekommen wir keine Adressen von den Providern. Bereits dieses Verfahren führt zu erheblichen Kosten, die sich auf die geltend gemachten Beträge niederschlagen. Wenn Sie darauf bestehen auch die Haftung als Anschlussinhaber und die Höhe der Forderung richterlich überprüfen zu lassen, statt dies außergerichtlich selbst zu klären, dürfen Sie sich jedenfalls nicht beklagen, wenn Sie hierfür ggf. ebenfalls die Kosten tragen. Leider ist die Arbeit von uns Juristen - Richtern und Anwälten - ja nicht ganz billig und der Aufwand für ein solches Verfahren auch nicht ganz gering.

Freundliche Grüße
Peter Nümann

Sie reden immer nur über Kosten die entstehen,aber wie
Rechtfertigen Sie diese hohen Abmahnkosten ?
Wie kommt es zu so hohen Summen ??
Andere Anwälte stellen ganz andere Beträge wie
z.b. Kenne & Partner. Kann jeder Urheber oder Anwalt selbst
bestimmen wie hoch die Summe sein kann ??
Haben die Urheber es wirklich so nötig ?? Und die
Titel die hier Abgemahnt werden sind ja wirlich nicht
der Hammer. Was würden die wirklich guten Lieder
ausmachen von den großen ??
Ich bring das nur so hin, das es wirklich nicht gut läuft
bei den Urhebern das die jetzt solche wege gehen.

Mfg.

Tim
Alt 04.10.2009, 20:00   # 277
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
die Rechte unserer Mandanten und den über den Anschluss begangenen erheblichen Urheberrechtsverstoß weisen wir bereits im Verfahren nach § 101 UrhG bzw. im Strafverfahren nach, andernfalls bekommen wir keine Adressen von den Providern.
Danke für diesen Hinweis.

Zitat:
Bereits dieses Verfahren führt zu erheblichen Kosten, die sich auf die geltend gemachten Beträge niederschlagen.
Ohne diese Kosten auf den Euro genau nachvollziehen zu können, werde ich mich dazu noch nicht äußern.

Zitat:
enn Sie darauf bestehen auch die Haftung als Anschlussinhaber und die Höhe der Forderung richterlich überprüfen zu lassen, statt dies außergerichtlich selbst zu klären, dürfen Sie sich jedenfalls nicht beklagen, wenn Sie hierfür ggf. ebenfalls die Kosten tragen.
Nein, beklagen werde ich mich sicherlich nicht.

Können Sie mir zufällig bestätigen, daß für Sie ein IT-Dienstleister IP-Adressen ermittelt, der ebenfalls für die Kanzlei Waldorf IP-Adressen ermittelt?

Freundliche Grüße,

Frank
Alt 04.10.2009, 20:11   # 278
hardwaretyp

Zitat:
Geschätztes Forum,

wie vermutet lesen wir hier gelegentlich mit. Wir tolerieren, dass nicht alles freundlich ist, was hier über uns gesagt wird. Meinungsfreiheit ist uns genauso wichtig ist wie Euch. Manches insbesondere in Bezug auf meine Person ist meiner Meinung nach schon eher beleidigend, aber ich respektiere die ausgewogene Moderation und Einschätzung von princess, die wohl schon das eine oder andere Mal von sich aus....

Freundliche Grüße

Peter Nümann
Rechtsanwalt

NÜMANN + LANG
Rechtsanwälte
Hallo liebe Leute!
Bin seit 5Std. aussem Urlaub zurück....gibts ja wohl nicht, daß "die" sich hier auch noch beteilegen!

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
09.09.09 Abm. v. NuL (450,-€)-Cascada:Evacuate...,Ger.Top100 10.08.09
10.09.09 ES/RS mit modUe und nix gezahlt
14.09.09 RS erhalten
bisher nix mehr!
Alt 04.10.2009, 20:19   # 279
1984

Zitat:
Geschätztes Forum,

...

Freundliche Grüße

Peter Nümann
Rechtsanwalt

NÜMANN + LANG
Rechtsanwälte
Wie kommt es,daß Sie lieber neue Abmahnungen versenden und nicht auf Schreiben ihrer Kollegen in "Altfällen" reagieren?
Alt 04.10.2009, 20:36   # 280
rowi06

Benutzerbild von rowi06

Zitat:
Geschätztes Forum,

...

Freundliche Grüße

Peter Nümann
Rechtsanwalt

NÜMANN + LANG
Rechtsanwälte
Wie kommts, dass Sie dieses Forum schätzen? Wo es doch erklärtes Ziel dieses Forums ist, Neu-Abgemahnten Hilfestellung in z.T. ausweglosen Situationen (u.a. auch von Ihnen geschaffen) zu geben. Ist ja wohl der Hohn in Person. Ich habe den Eindruck, Ihnen gehen die Geldgeber aus, dass Sie sich diese Mühe machen. Oder antwortet Ihnen auf dem Postweg (ausser der modUE) keiner mehr?

Wenn es Ihnen wirklich um die Wahrung der Urheberrechte Ihrer Mandaten geht, (was ich den RI durchaus zugestehe aber nicht Ihnen), warum gehen Sie dann den Weg der überzogenen Abmahnungen gegen z. T. Unschuldige? Haben Sie sich mal die Mühe gemacht, z.B. bei Youtube nach Ihrer geschätzten Mandantschaft zu suchen? Sie werden erschreckt sein, wieviel Treffer Sie dazu finden! Und diese Website ist ja nun wirklich weltweit aufrufbar.Allein zu Shaun Baker werden Sie weit über 1.000 Treffer finden! Cascade und wie sie alle heissen mögen, stehen dem kaum nach. Also machen Sie dass, was Ihnen Ihre Mandantschaft aufgetragen hat und kümmern Sie sich um die wahren Belange.

Guten Abend noch (freundliche Grüsse kann ich Ihnen leider nicht erwidern)

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.