| | # 2502 |
| Registriert seit: 31.10.2009
| Guten Morgen, auch ich habe gestern Post von Nümann+Lang erhalten. Bei mir gehts um "Evacuate the Dancefloor" von "Cascada". Habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen und auch heute morgen hier schon fleissig gelesen. Habe mich auch schon dahingehend entschieden das ich die modUE abschicken werde. Nur 2 Dinge sind mir da noch nicht ganz klar und darüber hab ich entweder nichts gelesen oder vllt auch in der eile etwas übersehen. 1. In den vordrucken für die modUE ist ganz oben eine Telefax Nummer angegeben mit dem Hinweis "vorab an XXXXXX" Muss man zusätzlich ein Fax abschicken oder reicht das ganze per Brief? 2. In der UE ist weiter unten dann die Zeile "Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg" Wen muss ich da reinschreiben? Die Anwaltskanzlei steht ja schon in der Anschrift. Sind das dann die Gläubiger die über die Kanzlei "klagen"? Schonmal danke vorab und ganz dickes Lob für alle hier die helfen |
|
| | # 2503 | ||
| Registriert seit: 05.06.2009
| Zitat:
Zitat:
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren Meine Beiträge sind nur meine Persönliche Meinung und ist nicht als Rechtsbeistand anzusehen | ||
|
| | # 2504 |
| Registriert seit: 27.10.2009
| [QUOTE=Dama;704830] 1. In den vordrucken für die modUE ist ganz oben eine Telefax Nummer angegeben mit dem Hinweis "vorab an XXXXXX" Muss man zusätzlich ein Fax abschicken oder reicht das ganze per Brief? 2. In der UE ist weiter unten dann die Zeile "Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg" Wen muss ich da reinschreiben? Die Anwaltskanzlei steht ja schon in der Anschrift. Sind das dann die Gläubiger die über die Kanzlei "klagen"? /QUOTE] zu 1) du kannst diese modUE auch per FAX senden, musst aber auch eine auf postwege zusenden, zwecks unterschrift, die muss orginal sein und beim fax ist es nur eine kopie. zu 2) jop sollten die 3 herren sein |
|
| | # 2505 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Damit Du weisst, welche Bedeutung eine mod.UE hat und damit verbunden, warum Du was wo einzutragen hast, empfiehlt es sich, die Postings von Princess am Anfang dieses Threads zu lesen: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 -----Doppelpost zusammengeführt am 31.10.2009 um 11:37:48----- Da läuft evtl. irgend etwas mit den ausschliesslichen Verwertungsrechten schief? | |
|
| | # 2506 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
alles klar Frank, aber die 1.Abmahnung im Juli für Log: Juni und zweite Abmahnung im Oktober für Log: April bekommen(beide von N+L) ich erwarte in diesem Fall auf noch mehr Abmahnungen, es sind Filesharing-Clienten angegeben die ich nie auf dem Rechner hatte, aber wie beweisen. | |
|
| | # 2507 |
| Also ich hab mir das meiste sehr genau durchgelesen, aber fand eben diese eine Zeile etwas, für mich, undeutlich. Deswegen frag ich lieber 2 mal nach. Nicht das am Ende die modUE nicht angenommen wird wegen irgendwelcher formfehler. Nun nochmal für mich dummchen ![]() - Das Fax muss nicht sein. Wie ist das mit der Zeugenperson beim einpacken. Reicht da meine Frau? - Und zu diesen 3 Herren nochmal. Soll ich das dann komplett übernehmen...also so in etwa: Axxxx Exxxx, Yxxxx Pxxxx und Mxxx Rxxx c/o Nümann + Lang ....Adresse....usw ?? Will halt wirklich nur auf Nummer sicher gehen |
|
| | # 2509 | |
| Registriert seit: 08.06.2009
| Zitat:
Schade für dich holger das du hier nicht eher drauf gestossen bist. Kann den einer von den erfahrenen hier was dazu sagen was holger betrifft. Das zeigt doch wieder mal wie diese Ominösen Kanzlein hier Vorgehn und ohne Skruppel hier die Leute abzocken,einfach nur ne Riesen Schweinerei. Wie schon gesagt das kommt hier mehr einer Organisierten Bande bzw. Inkasso abzocke gleich ohne Urteil einfach Briefe versenden und abwarten bis die Leute zahlen,die Masse bringts ja. Wehrt euch Mod.Ue / Zahlen,nicht Zahlen meine Meinung nicht Zahlen. das ist meine Meinung. | |
|
| | # 2511 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 2512 |
| Hallo, also jetzt habe ich nochmal die anderen Sachen rausgeholt. 1. Fall vom 12. Oktober Bravo Black Hits Vol. 20 - Weit gekommen ( Matthew Tasa 2. Fall vom 15. Oktober Cascade - Evacuate the Dancefloor Top 100 Single Charts vom 17.8 Allan Eshujis, Yann Pfeifer und Manuel Reuter 3. Fall vom 30. Oktober Schöne neue Welt - German Top 100 Single Charts vom 14.9 David Vogt Alle 3 Fälle von N&L.... Vor ca. 2 Jahren habe ich auch nochmals einen Brief bekommen, dies war allerdings von KUW Recht. |
|
| | # 2513 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Ich weiß wer Pythagoras war, aber bitte wer ist David Vogt? Auf dem Album von Culcha Candela "Ltd. Pur Edt. 2008" gibt es einen Titel (Track 2) "Chica", der von David Vogt stammt und da als Komponist angegeben wird. Alles sehr undurchsichtig, wer hier alles so als RI herhalten kann... |
|
| | # 2514 |
| Hallo, ja ich bin auch nicht stolz drauf!! Aber nun ja jetzt ist es zu spät zum rumheulen. Die ersten 2 Fälle habe ich bezahlt..... nur so langsam wird das ersparte knapp. Daher wollte ich mit dem 3. Fall zu einem RA und mir Beratung suchen. Nur ich hab halt schiss das, wenn es zu einem Verfahren kommt, ich die Gerichtskosten etc. nicht zahlen kann. Die andere Seite ist halt wenn ich jetzt auch wieder zahle... schicken Sie mir vielleicht noch mehr Abmahnungen!!! Ich bin momentan hin und her gerissen! Dazu kommt halt auch noch, dass ich noch nie bei einem Anwalt war bzw. Rechtsbestand gebraucht habe...... MfG |
|
| | # 2515 | ||
| Registriert seit: 05.06.2009
| Zitat:
David Vogt - swisscharts.com Und bei Xing ist ein David Vogt als Gesellschafter mit der EMI im Zusammenhang Das stinkt langsam hier zum Himmel denn in manchen Links steht er als Tontechniker da?? http://www.akuma.de/david-vogt/artis...284,index.html Zitat:
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren Meine Beiträge sind nur meine Persönliche Meinung und ist nicht als Rechtsbeistand anzusehen | ||
|
| | # 2516 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Wo sind wir mittlerweile gelandet,das jeder Kabelaffe nur weil der bisschen mit rumgewerkelt hat abmahnen lassen kann?Das ist absolut lächerlich und bei so nen Dreck würde ich nicht mal ne MOD UE schicken!Wenn das so weitergeht,dann kriegste demnächst auch Abmahnung vom Presswerk,weil das von deren CD gerippt worden ist.Lächerlich! Das kann ich nur sagen:"ARMES DEUTSCHLAND!" |
|
| | # 2517 |
| hi ihr alle, Der Vater von meinem Freund hat vor zwei Tagen auch einen Brief von Nümann und Lang bekommen! Er soll 3 lieder von der Future Trance vol. 49 illegal runter geladen haben... (wie die nur auf drei lieder kommen weiß ich nicht) In dem Brief steht was von 690 euro aber da sind noch mehr auflistungen wo es sich insgesammt um über 3000 euro handelt! Der ist jetzt völlig aufgebracht und denkt er muss es wirklich zahlen, denn er selber ist eher weniger im Internet. Und kennt sich sonst auch wirklich nicht mit solchen dingen aus! Mir kam das alles ziemlich komisch vor und ich weiß auch nicht ob die wirklich das recht dazu haben uns wirklich so viel geld aus der tasche zu ziehen... und habe mir gleich gedacht das es sich bestimmt um so eine massenmahnung handelt... Weiß auch nicht wie ich seinem vater erklären soll das er das nicht zahlt denn so genau habe ich die ganzen hintergründe noch nicht verstanden! Um seinen Vater zu beruhigen habe ich mich gestern mal ein bisschen dahinter geklemmt um zu gucken was wirklich hinter nümann und lang steckt. Und wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe müssen wir: 1. Eine mod. UE unterschreiben und weg schicken!? 2. Nicht zahlen!? 3. Abwarten und tee trinken!? Habt ihr sonst noch irgendwelche tipps für uns? wäre echt lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet lg sina |
|
| | # 2518 | ||
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
die Schilderung von princess in Ruhe durchlesen( blaue Links beachten) wie ihr letztendlich entscheidet, das kann euch keiner abnehmen. der Großteil der User hat sich für modUE entschieden und fürs Nichtzahlen -----Doppelpost zusammengeführt am 31.10.2009 um 13:42:23----- Zitat:
Übernimm die Daten einfach aus der mitgeschickten UE | ||
|
| | # 2519 |
| Registriert seit: 14.04.2009
| Hallo liebes Forum, seit ich im April von Nümann+Lang wegen Matthew Tasa/Dream Dance Alliance gemahnt wurde, lese hier ständig mit und konnte so viele Tipps und Hinweise zu (Massen)Abmahnungen bekommen. Dafür ein großes Danke! Ich wollte eigentlich auf einen Filmbeitrag des C't TV hinweisen der heute zu sehen war: Video: Aus heiterem Himmel - Wie zwei Rentner in die Abmahnfalle tappen - c't-TV Vielleicht kommt das ein oder andere bekannt vor. Mit freundlichen Grüßen ostone |
|
| | # 2520 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Also mich wundert das nicht..... Ja, das hat uns RA Dr. Wachs doch bereits vor 14 Tagen mitgeteilt: Zitat:
HAHAHA :biglol: Das wird immer doller..... (da fällt mir bald echt nix mehr zu ein | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

für Schöne Welt von Culcha Candela oder so! Von Nümann + Lang