| | # 2441 |
| Registriert seit: 25.10.2009
| Nun melde ich mich mal wieder zu Wort. Letztens habe ich einen interessanten Artikel gelesen, in dem geht es eigentlich darum, dass man sich von seinen käuflich erworbenen CDs Privatkopien erstellen darf. Da hat wohl der Bundesverband der Musikindustrie vorm Bundesverfassungsgericht geklagt. Wurde abgewiesen, weil die Frist von einem Jahr deutlich überschritten wurde. Weiter geht es darum, dass ich auch Kopien für Dritte anfertigen darf, OHNE natürlich aber dafür bezahlt zu werden... Heißt also im Endeffekt, wenn ich das Original zu Hause liegen habe, und mir ein Lied ziehe um es als mp3 auf der Platte zu haben, für mp3 Player/iPod mp3CD fürs Auto ist es generell legal? Wenn es sich also dann ein Dritter über ein p2p Netzwerk Teile von mir aus zieht, habe ich ja damit absolut kein Profit damit gemacht. Würde dann obiges Urteil greifen? Wäre interessant zu wissen... Obskure Gerichtsurteile, Abmanwahn und Abzocke... Liegt wohl in der Hand des zuständigen Gerichts, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte... Mir gehts nicht um die 450 Flocken, auch wenn das ne Stange Geld ist. Mir gehts ums Prinzip... Wenn ich das Original zu Hause habe (wer soll mir nachweisen, ob ich es vor oder nach einem DL gekauft habe? Bons hebe ich grundsätzlich nur solange auf, bis es entweder von meinem Konto abgebucht wurde - ec Zahlung oder aber bis ich mich vergewissert habe, dass die CD in mir wichtigen Geräten auch läuft - Kopierschutzwahn) und mir das File als Sicherung sauge, habe ich eigentlich doch von dem Lied an sich eine Sicherungskopie erstellt (prinzipiell). Wenn sich dann jemand während meinem DL den Track von meinem Dingens zieht, als Upload dann (was poehse und verwerflich ist...) dann habe ich doch meine Sicherungskopie von meinem Original an Dritte weitergegeben ohne dafür 'entlohnt' zu werden (prinzipiell). Wäre interessant ob so eine Argumentation vor Gericht bestehen könnte?!? ![]() ![]() Ich suche nochmal den Link mit Bericht raus. War auf der Website des tükisfarbenen Internetprovider der so schnell Daten rausgibt... [ EDIT ] Hab mal eine andere Website mit dem Artikel gefunden: FTD.de | Bundesverfassungsgericht: Kopieren von Musik-CDs bleibt erlaubt [/ EDIT ] Werbung |
|
| | # 2442 | ||
| Registriert seit: 20.05.2009
| Zitat:
das müsste aber woanders diskutiert werden, denn das hilft uns hier und jetzt nicht weiter... [OT] dennoch meine gedanken dazu: eine idee wäre eine online-petition zu starten, wie folgende, https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=3860 natürlich bezogen auf die gesetzeslage, welche unsere situation ausmacht. dazu ist z.b. der volksbrief, unter folgendem link, interessant. Verein gegen den Abmahnwahn es müsste sich halt einer melden, der sich sehr gut mit der materie auskennt und sich, in ihr, in schrift und wort richtig und deutlich ausdrücken kann, um eine super petition erstellen zu können. Zusätzlich müsste derjenige dann, falls genug mitzeichner in einer bestimmten zeit vorhanden sind, noch beim petitionsausschuß sein rederecht wahrnehmen wollen. Zitat:
jedoch ist es bestimmt nicht einfach ohne genügend werbung im netz die anzahl an mitunterzeichnern in der zeit zu knacken. [EndOT] | ||
|
| | # 2444 |
| Registriert seit: 25.10.2009
| @ MasterDean, wenn sowas die Piraten Partei mit in die Hand nimmt, bzw. wenn man diese Herren (sicherlich ganz gewiss) dafür begeistern kann, sind 50.000 Unterschriften i.d.R. wohl das kleinste Problem... Jeder der diese Initiative unterstützt muss natürlich auch bisserl Werbung machen und Leute die er kennt darauf aufmerksam machen... |
|
| | # 2445 | |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Nein, geht gar nicht so. Zitat:
| |
|
| | # 2446 |
| Registriert seit: 29.10.2009
| Habe mich gerade mit ein paar Leuten unterhalten und wurde auf einige Dinge aufmerksam gemacht. 1.) Glaube nie blind was in einer Abmahnung steht. 2.) Die Kanzleien sind nicht verpflichtet nach der Abmahnung weitere "Erinnerungsbriefe" zu verschicken, sondern könnten sofort Klage einreichen. 3.) Auch wenn in eurer Abmahnung die Begrenzung der Anwaltskosten auf 100 Euro gleich kategorisch abgelehnt wird, kann man sich trotzdem darauf berufen. Für Leute denen 100 Euro nicht allzusehr Schmerzen bereiten, 480 Euro oder mehr schon, besteht die Möglichkeit einfach 100 Euro zu überweisen und ein Mini-Brief mitzuschicken in dem man sich auf die 100 Euro-Grenze beruft. Dazu muss aber in jedem Fall der Satz "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" angegeben werden. 4.) Man beachte folgende 2 Links: kLAWtext: Abmahnung einzelner Titel aus einem Sampler: für den Abmahner strafbar? und Rechts & Links: „geringe Schuld“ Sollte sich da etwa ein kleiner "Durchbruch" im Abmahnwahnsinn abzeichnen? Wenn dem so ist und DigiProtect wirklich so handelt, dann könnte man theoretisch jegliche Abmahnung ablehnen mit der Begründung daß DigiProtect nur an meine Daten gekommen ist indem sie das gleiche getan haben wie ich, nämlich rechtswiedrig Dateien zum Upload bereitgestellt ohne die Rechte dafür zu besitzen. |
|
| | # 2447 | |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Zitat:
Und ich glaube auch das mit 20-30 Fällen garnicht geht,oder so vorgesehen ist, wird warscheinlich nur 2-3 Fällen möglich sein. Sorry !!! | |
|
| | # 2448 | |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Es hilft hier keinem weiter, wenn Sie hier dokumentieren, dass sie Wikipedia lesen können. Damit müllen Sie den Thread im Ergebnis nur zu. | |
|
| | # 2449 | |
| Zitat:
Grrrrrr | |
|
| | # 2451 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Meisten hier sind hingegen jedoch in ihren Persöhnlichkeitsrechten verletzte Anschlußinhaber, die auch nicht als Störer haftbar zu machen sind, da sie ihre Aufsichtspflichten nicht vernachlässigt haben. Also vergleiche uns unschuldige Anschlußinhaber nicht mit solch kriminellen Powersaugern, wie **** ! Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 2452 |
| Registriert seit: 30.10.2009
| Hallo zusammen Auf erste Paar Seiten wurde auch über autodata diskutiert...da hätte ich manche Fragen... Ihr redet nur von Abmahnung , bei mir kamm gleich die Kripo samt einen Miterabeiter von Rathaus und Durchsuchungsbefehl ( Begründung autodata). PC natürlich mitgenommen...Autodata war nicht drauf, aber kann nicht sicher sein das meinen Sohn der gern am autos bastelt das Program mal downloadet hat...und später wieder gelöscht hat.Mit was könnte ich rechnen? |
|
| | # 2454 |
| Registriert seit: 23.09.2009
| Hallo, bin jetzt auch hier. War sonst nur bei von Kenne. Heute kam CASCADA, Evaculate. Das kenne ich nun wirklich nicht. Dukumentiert an dem Tag, an dem ich die Abmahnung von Kenne erhalten habe!?! Habe an dem Tag alles was auch nur mit FileSharing zu tun hat von meinem Rechner gepackt. War noch nicht mal was vom Gericht bei!!!! Aber viel mehr geschrieben!!! Klingt alles noch viel beängstigender!!! Werde aber auch hier wieder die mod Ue fertig machen und abwarten. Zahlen kann ich eh nicht. |
|
| | # 2455 | |
| Registriert seit: 24.10.2009
| Zitat:
Ne im Ernst, ich wollte nicht deine weise Aussage kritisieren, sondern nur ergänzen, dass man das Uploadverhalten, für gewöhnlich, kontrollieren kann. Aber Recht hast du, darum gings natürlich garnicht. Sorry @ll! | |
|
| | # 2456 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 2457 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Achtung - Achtung - Achtung An alle Kanzleien die momentan mit Schadensersatzforderungen von 500€ für einen Musiktitel die Herzen Ihrer Abgemahnten erfreuen. "In Unkenntnis der Tatsache, dass momentan deutschlandweit fast ausschließlich nur die Rechtsanwaltsgebühren eingeklagt werden, ließ sich das Gericht aber nicht beirren und schlug folgenden Vergleich vor: Pro Song könne ein Lizenzschaden von 30 € angesetzt werden (ohne nähere Begründung)." Sie werden hiermit gebeten Ihre Forderungen entsprechend anzupassen. Quelle
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 2458 | |
| Registriert seit: 30.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 2459 |
| Registriert seit: 05.06.2009
| @all Leute hört doch mal mit dem Müll auf, ihr seit teilweise über Sachen am Disskutieren die schon 1000 mal angeschrieben worden sind und es hilft den Neuabgemahnten gar nichts wenn ihr so einen Müll wie z.B. "haben die gleich mit Mord gedroht" schreibt Dann macht sich ein Neuabgemahnter der sich Infos verschaffen will gleich ins Hemd und der Abmahnwahn hört gar nicht auf Ich versuche mich hier immer auf dem Laufenden zu halten und ihr schreibt so einen Mist oder macht euch gegenseitig an das ich mich erstaml durch min 3 Seiten Quälen darf und zwischen drin ist ein Neuer den man dann überliest der vieleicht keine Ahnung hat was er da in den Händen hält und sich vor Panik in die Hosen macht und kurz vor einem Fehler steht. und Princess hat auch noch die Arbeit damit den Thread wieder sauber zu halten ................Das muss nicht sein!
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren Meine Beiträge sind nur meine Persönliche Meinung und ist nicht als Rechtsbeistand anzusehen |
|
| | # 2460 | |
| Registriert seit: 24.10.2009
| Zitat:
Ist aber eher unwahrscheinlich. Hauptsächlich kommt es darauf an, ob der Bereich (wo sich die Datei befand) wieder überschrieben wurde. Je länger das also her und je mehr man speichert desto unwahrscheinlicher. Spätestens nach dem 10 überschreiben, gibt es absolut keine Möglichkeit mehr. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

.