| | # 2382 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Dir kann geholfen werden. Vorraussetzung hierfür ist allerdings Deine Bereitschaft Dich eingehend einzulesen: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Verein gegen den Abmahnwahn Forenstrategie von Shual: Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Organigram zu Studienzwecken: Verein gegen den Abmahnwahn Zitat:
Wenn man erst mal drinn ist im Abmahnwahn ist es leider nicht mehr so einfach da raus zu kommen. Wie bereits erwähnt, Du musst Dich eingehend einlesen, die Sacher ernst nehmen und eine Entscheidung treffen. So machen es die Meisten: modUE per Einschreiben und Rückschein und sonst NIX, kein Kontakt und keine Kohle !!! Sicher, wenn Du bezahlst ist dieser eine Fall für Dich erledigt. Aber hast Du noch mehr geshared ? Könntest Du weitere Abmahnungen bekommen ? Wie willst Du argumentieren wenn Du beim zweiten Mal nicht mehr zahlen möchtest ? In der Datenbank lässt sich feststellen was noch möglich ist: Abmahn Datenbank Leider ist häufig passiert, dass Zahler aufgrund ihrer Zahlungsbereitschaft mehrmals zur Kasse gebeten werden. ALSO: Ruhig bleiben. Eingehend informieren. Möglichkeiten abwägen. Gewissen befragen und dann nach minimum 3 x drüber schlafen langsam eine Entscheidung treffen. Eines sollte aber sicher sein: Die modUE geht raus: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung ... Gruß Der Mondbär
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht | |
|
| | # 2386 | |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Zitat:
Selbst wenn du sicher sein solltest, dass du niemals irgend etwas gezogen hast und du denken solltest, dass die Abmahnung nur ein Irrtum, oder ein Versehen sein kann, bist du trotzdem nicht vor einer Folgeabmahnung sicher. Mit einer Zahlung erhöhst du nur die Wahrscheinlichkeit. Das ist paradox, Unsinn, eine Ungerechtigkeit? Nein, das ist der Abmahnwahn! Willkommen im Club. Du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es so schnell nicht vorbei sein wird. Zerbrechen darf man an dieser Tatsache nicht. Du hast nur eine Abmahnung von einem Anwalt bekommen, kein Todesurteil. Der Anwalt ist kein Richter und auch kein Vollstrecker. In spätestens einer Woche siehst du alles mit halbem Puls, versprochen! Wir Abgemahnte sind hier in eine geschickt inszenierte Schutzgelderpressung hineingeraten, welche momentan rechtlich und politisch ausgewertet wird. Es wird Änderungen geben. Was für Änderungen und wann diese Änderungen eintreten werden, das steht leider noch in den Sternen. Fakt ist jedoch, dass nicht 200000 oder möglicherweise deutlich mehr Menschen, in den nächsten 3 Jahren angeklagt werden können. | |
|
| | # 2387 |
| Registriert seit: 30.10.2009 Ort: Berlin
| Hallo habe mir mal die ganzen Beschwerden wegen den Anwälten durch gelesen und wollt auch mal posten. Ich habe gestern 28.10.09 nen Breif von denen bekommen, der am 28.10.09 von denen geschrieben wurde. Echt merkwürdig, am gleichen Datum kommt der Brief bei mir an, an dem der geschrieben wurde. Ich soll am 15.07.09 und 12.10.09 von DD Alliance 4 Lieder runter geladen haben. 15.07.09 geht schon mal gar nicht, da ich auf Reha war und am 12.10. ging mein Anschluss nicht weil die Telefonleitung futsch war. Sind echte Hellseher die Typen ![]() Dann soll ich aufeinmal am 21.08.09 um XXXX Uhr morgens das DD Alliance Album Vol. 52 runter geladen haben. Dazu steht Ip Adresse, InetProvider (Telekom) und ich solls bei Torrent geladen haben. Und wer hat unterschrieben? Richtig! Unser Freund M.Tasa und nun wollen die bis 6.11.09 590Euro von mir haben. Die Zahl wurde mehrmals fettgedruckt hervorgehoben und alles natürlich nur Kopien von denen. Keine Ahnung was ich nun machen soll/werde aber zahlen werde ich garantiert nicht. Wenn ich so hellsehn könnte wie die, dann wäre ich schon lange Millardär EDIT BY PRINCESS Bitte keine Uhrzeit |
|
| | # 2388 |
| Registriert seit: 30.10.2009
| Hallo zusammen, meinereiner hat auch so eine Abmahnung der RA Nü+La bekommen. Super. Mir wird vorgeworfen: Dateiname: Dream Dance Vol. 52-2CD-2009-MOD seeded by ww.p2p-crew.to Tat Zeitpunkt 23.07.2009 exact um XXXXX Uhr per uTorrent mit nem Hashwert ... angeboten zu haben. Toll - und? Angeblich sind in dieser Datei wohl 2 Titel enthalten die von ihren Mandanten rechtlich geschützt sind. Hm...nur woher wissen die das denn? Exakte Zeit XXXXX Uhr - also max 60 Sekunden, bei meiner Internetverbindung von 6000 Mb reicht das nicht zu einem Down/Upload von dieser Datei geschweige denn von diesen Titeln. Ok. mann kann ja mal die mod. UE abschicken. Aber obs denen was bringt? - Sie (bzw. die Staatsanwaltschaft) müßten mir nachweisen können das in oben genannter Datei auch wirklich diese Titel enthalten sind (waren) oder ob da nicht vielleicht bloß Links zu diversen öffentlich rechtlichen Musikanbietern enthalten sind bzw.waren. Oh ha - nun stell ich mir aber die Frage - wenn sie denn so was behaupten - wer hat denn da diese Datei noch unrechtmäßig anderen zur Verfügung gestellt - etwa die Firma Nü+La bzw. deren Partner? TzTz - schade wofür Papier mißbraucht wird. ![]() EDIT BY PRINCESS Bitte keine Uhrzeit |
|
| | # 2389 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
mmh, hast also 2 Schreiben bekommen, einmal für die üble Tat am 15.7 und 12.10, und einmal für den 21.08 ? Oder alles in einem Brief? Davon abgesehen: Wenn Du nachweisen kannst, daß Du zum ersten Zeitpunkt in der Reha warst (sollte kein Problem sein), könnte man dich höchstens als Störer (Wlan aktiv? Verschlüsselt? Zugriff Dritter am PC möglich..?) versuchen dranzukriegen. Bei -nachgewiesener!- gestörter Telefon/DSL Leitung siehts sogar noch besser aus, denke ich. Das sind schonmal alles gute Anhaltspunkte, die dem Abmahner ein wenig schlucken lassen. Obs dem Richter nachher reicht, weiß ich nicht. Manchmal denke ich selbst Grundrechte sind nichts mehr wert, wenns um KOHLE geht. Und was ist mit dieser dritten Sache? Wissen kannst natürlich nur du, ob und wann du irgendwelche torrents genutzt hast und irgendwas gezogen hast ... Gruß K
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
|
| | # 2390 |
| Hi leute, ich habe jetzt einige Seiten, mitgelesen und mal die letzen paar seiten und bin echt verwundert! Die letzen paar Leute haben alle einen Betrag von 590 euro zu zahlen und einer sogar 2 leider von der Dreamdance 52 und sollen bis 6.11.09 zahlen. Dito!! ich soll auch 590 euro zahlen, 2 lieder von dreamdance52: Dream Dance Alliance - Never Alone Dave202 - Departure Ich werd jetz gleich noch weiter lese und mich auch zur modUE und danach NIX entscheiden und abwarten. denn ich bin nurn azubi und verdient knapp 600 euro und wohne alleine ! Wenn ich das zahl hab ich ein monat lang NIX! -----Doppelpost zusammengeführt am 30.10.2009 um 08:55:48----- sry wegen doppelpost, aber editieren geht irgendwie nich, bzw. find ich keinen button. Nochma 2 Sachen: 1. Was genau erkläre ich denn mit der modUE ?? 2. Ich habe gestern nachdem ich den Brief gelesen habe, mal in meinem PC nach den Dateien gestöbert. Erstens habe ich das besagte Album nicht (DreamDance 52) und die beiden Tracks habe ich auch nicht auf meinem Rechner. Ich saug meine Mucke von Youtube und stell sie mir da zusammen. |
|
| | # 2391 |
| Hallo zusammen, hatte gestern genau das gleiche Schreiben im Briefkasten von den Rechtsanwälten N+L. Soll 590 Euro wegen 2 Liedern (Rechtlich geschützt) von der Dream Dance 52 bis zum 6.11 zahlen. Download erfolgte am 19.08. Meine Frage an euch ist nun, wo bekomme ich eine ModUE her oder muß ich selbst eine schreiben, da ich die beiliegende sicher nicht unterzeichnen werde. Werde die Überweisung von 590 Euro wohl vornehmen, da ich nicht glaube das man drumrum kommt. Denke mir durch einschalten eines Anwalts kann man sie evtl. halbieren, jedoch will der beauftragte Anwalt auch Geld haben und von daher wird sich das nichts nehmen. Bitte gebt mir Antwort wo ich diese Mod UE herbekomme!!! Danke euch!! Gruss Rabbitfire |
|
| | # 2392 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| bitteschön -->> modUE Kto.Nr. für Deine übereilte Zahlung erfragst Du am besten da --> info@abmahnwahn-dreipage.de oder da -->> Spenden |
|
| | # 2393 |
| Ich verstehe ja das einigen nu der A... auf Grundeis geht, aber bei den meisten versteh ich es nicht. Weil: Das runterladen einer Datei mit einem Bittorrent Programm ist nicht strafbar, soweit man nicht die Rechte von irgendjemanden verletzt. Wenn man sich also eine Datei die vom sich vom Namen her vielleicht Dream Dance XX nennt und auf der angeblich ein paar Titel von Künstlern die die Firma Nü+La vertritt runterlädt, so muß man nur aufpassen das man eben diese Titel nicht runterlädt. Okay, und sicherlich kann das IT-Unternehmen auch hundertprozentig feststellen das eben jene Dream Dance XX vollständig von Zeit a bis Zeit b von mir runtergeladen wurde und natürlich auch weitergegeben wurde. Wahrscheinlich - und an wen. Und sie wissen auch das ich als erstes natürlich von den runtergeladenen Dateien, wenn es denn Musikstücke waren die Mp3 Tags entfernt habe und auf welchem MP3 Player ich die zu liegen habe. Menno helft mir ich will die doch mal wieder hören! |
|
| | # 2394 | |
| Zitat:
Danke für die Mod UE. Bin mir mit der Überweisung doch nicht mehr so sicher, da ich mich mal ein bisl weiter hier rein gelsen habe. Hat denn schonmal wer überwiesen und ein zweites Schreiben bekommen mit der nächsten Zahlungsaufforderung?? Wenn der Wahn dann weitergeht nimmt das kein Ende und ein Anwalt wäre wohl doch angebracht. Werde mir heut mal nen Termin geben lassen denke ich. Gruss Rabbitfire | |
|
| | # 2395 | |
| Klick mal hier Zitat:
Dann wird es wohl Dein Nachbar haben. | |
|
| | # 2396 |
| Eine letzte Frage, kann mir wer ne Info geben ob er den Betrag gezahlt hat und die Sache damit aus der Welt war oder geht der Wahn dann erst richtig los?? Hab heute um 14 Uhr nen Termin bei ner Anwaltskanzlei, aber vielleicht kann ich ihm gleich ein paar nütliche Infos mitbringen um den Termin etwas günstiger zu gestalten. ![]() Danke euch!!! Gruss Rabbitfire |
|
| | # 2397 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 2398 |
| Registriert seit: 26.06.2009
| Ich glaube ich werde heute doch mal zu dem Anwalt gehen...auch wenn es nicht sein Fachgebiet ist. Dieses Telefonat mit ihm war scheiße, aber es interessiert mich ja eigentlich mal mehr zu erfahen...was er denkt und warum seine Fälle alle gezahlt haben bzw mussten. Weil er es gesagt hat? Oder weil es einen Prozess gab? Wenn ich ihn nichts für mich machen lassen, dann werde ich nicht mehr als 60 Euro zahlen. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten. |
|
| | # 2399 |
| Registriert seit: 25.10.2009
| Ich würd bei Dr. Alexander Wachs anrufen. Hab ich auch gemacht! Den ersten Anwalt den ich angerufen habe hatte gesagt: "Ach, einfach den Brief ignorieren... Ich kenn diese Geschichten!" Jaajaa Blubbabläschen "Ich bin teuer aber richtig gut" |
|
| | # 2400 |
| Registriert seit: 28.10.2009
| So, hab´s jetzt endlich geschafft und den ganzen Thread durchgelesen. Hat auch paar Tage gedauert (Lunge und Leber werden es mir danken). Also möchte mir niemand sagen, dass er es in 10h durchgelesen hat, ohne diverse Seiten, ob gerade oder ungerade, zu überspringen. Denn dafür ist die Sache meines Erachtens zu wichtig und sollte nicht auf die leichte Schulter, wie der Anschein einiger User hier aber erweckt, genommen werden. Ich bin seit letzter Woche „selbst“ Abgemahnter, „Cascada machts möglich“! Die mod. UE ist raus, liegt aber derzeit noch im Postfach von …….!?! Also hatte N&L wohl keine Lust/Zeit, den Postmann zu empfangen. Finde ich verständlich für den Abmahner, denn wer will sich denn schon das WE versauen, grins!?! Also, normale Post mitnehmen, Rückscheinpflichtige Post bis Montag liegenlassen. Laut Aussage der netten Postfrau am Schalter hat die Kanzlei 7 Tage Zeit, ihre Post abzuholen. Der Rückschein dauert im Normalfall max. 2 Tage, wie eben ne normale nationale Postkarte. Ihr redet hier von den Logfirmen. Wie bekomme ich diese raus? In meiner Abmahnung ist keine aufgeführt. Was mich eigentlich richtig sauer macht ist, dass sich die Telekom für schlappe 27 Cent verkauft. Ja, Cent und nicht Euro! Nur komme ich leider nicht aus dem Vertrag heraus, außer dieser Hintergrund biete eine Grundlage dafür. Ein Vorredner hatte einen Link gepostet: ip-adress.com Gerade mal getestet, Ort stimmt nicht und die Browser-Version ebenfalls nicht. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.