Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 29.10.2009, 12:47   # 2281
Schnecki

Benutzerbild von Schnecki

Hallo Ihr Lieben,

hab gestern nochmal mit meinen Eltern über das ganze gesprochen. Mein Stiefvater hat mit einem Bekannten gesprochen, der Anwalt ist. Er meinte, ich soll unbedingt sofort mit all meinen Unterlagen zu ihm kommen. Die Fälle, die er gehabt hat, mussten alle zahlen. Das ja ne tolle Aussicht...allerdings ist er auch nicht auf Internet- oder Urheberrecht spezialisiert. Weiß schon wieder nicht was ich machen soll. Naja aber schaden kanns ja nicht, anzuhören was er zu sagen hat...so als Rechtsauskunft? Was meint Ihr?
Werbung

Alt 29.10.2009, 12:51   # 2282
Twilight

Zitat:
Zitat von S10-Heizer Beitrag anzeigen
meine frage soll ich jetzt 2 mid ues wegen dem selben lied aber wegen den 2 verschiedenen aktenzeichen schreiben oder alles in einer mod ue vereinen?
wenn es 2 verschiedene Kanzleien sind ja, wenn der Abmahner der Selbe ist reicht doch normal eine oder SHUAL!!! ULRICH???
Alt 29.10.2009, 12:52   # 2283
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schnecki Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
Weiß schon wieder nicht was ich machen soll. Naja aber schaden kanns ja nicht, anzuhören was er zu sagen hat...so als Rechtsauskunft? Was meint Ihr?
Zu empfehlen ist in jedem Fall ein Fachanwalt fürs Uhrheber und Medienrecht. Es hat hier schon einiges an Falschberatung gegeben von nicht Kompetenten "Anwälten".
Alt 29.10.2009, 12:53   # 2284
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Was meint Ihr?
Das musst Du wissen, an wen Du Dich wendest. Aber an einen Anwalt, der angeblich solche Ergebnisse erzielt ("mussten alle zahlen"), würde ich nicht einmal die Zeit für ein Gespräch verschwenden.
Alt 29.10.2009, 12:53   # 2285
Twilight

Zitat:
Hallo Ihr Lieben,

hab gestern nochmal mit meinen Eltern über das ganze gesprochen. Mein Stiefvater hat mit einem Bekannten gesprochen, der Anwalt ist. Er meinte, ich soll unbedingt sofort mit all meinen Unterlagen zu ihm kommen. Die Fälle, die er gehabt hat, mussten alle zahlen. Das ja ne tolle Aussicht...allerdings ist er auch nicht auf Internet- oder Urheberrecht spezialisiert. Weiß schon wieder nicht was ich machen soll. Naja aber schaden kanns ja nicht, anzuhören was er zu sagen hat...so als Rechtsauskunft? Was meint Ihr?
müssen mußt du garnix, ausser Sterben und Steuern zahlen.
Du kannst bezahlen ja aber ob du da dann ruhe hast ist die Frage.
Lies dir doch die ersten seiten dieses Treads PLUS Princess Links durch!

Das hilft dir bei deinen Entscheidungen
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 29.10.2009, 12:55   # 2286
S10-Heizer

klar aber man muss auch bedenken,dass es seid letztem jahr mai seid dem die sache läuft es noch zu keinem gerichtsprozess kam.
wie sollen die das auch bewältigen? das ist ja voll heftig was da abgeht.
in welchen massen hier abmahnungen reinfliegen. wenn jeder 10. zahlt dann reicht das logger um denen en 7.er bmw und ein ansehnliches haus zu finanzieren.

es ist bei mir die selbe kanzlei nümann+lang
Alt 29.10.2009, 12:55   # 2287
Deti62

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Dein Einwand gilt nicht in p2p-Netzwerken. Wenn ein RI bewusst seine Werke in p2p-Netzwerken einstellt, dann weiss er um deren Funktionalität und hat deshalb nach meiner Einschätzung kaum Möglichkeiten, einer Weiterverbreitung mit Abmahnungen entgegen zu treten, was Du selbst ja sogar bestätigst, indem Du schreibst (was natürlich ebenso für RIs gilt):
Wenn man meint solche Techniken nutzen zu müssen sollte man auch wissen wo die Risiken sind.
Mit dem Unterschied das der RI es garantiert nicht persönlich macht sondern irgendjemand diese Chartcontainer bastelt und die Logger warten bis sie jemanden erwischen und denjenigen abmahnen. Wer das macht lass ich mal dahingestellt. Der RI pocht dann auf sein alleiniges Recht zur Verbreitung, wer die Datei erzeugt hat ist Nebensächlich.
Alt 29.10.2009, 12:59   # 2288
Frank2009

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Der RI pocht dann auf sein alleiniges Recht zur Verbreitung, wer die Datei erzeugt hat ist Nebensächlich.
Für den RI wird das spätestens dann wichtig, wenn Verbindungen bis hin zu ihm nachvollzogen werden können - sozusagen die gesamte "Rechteverwertungskette" als rechtsmissbräuchlich nachvollzogen werden könnte.

Und dbzgl. sind in erster Linie die Nachrichtendienste und Interpol gefragt - einverstanden? Wie so eine Ermittlung beginnen könnte, sieht man z.B. hier: de.indymedia.org | Warezseiten offline - Server.lu sperrt. Wie so eine Ermittlung endet, bleibt abzuwarten.
Alt 29.10.2009, 13:08   # 2289
Deti62

Zitat:
Für den RI wird das spätestens dann wichtig, wenn Verbindungen bis hin zu ihm nachvollzogen werden können - sozusagen die gesamte "Rechteverwertungskette" als rechtsmissbräuchlich nachvollzogen werden könnte.
Da geb ich dir Recht, aber wie sollte sowas geschehen. Es wird doch keiner Zugeben das die geloogte Datei im Auftrag oder mit Einverständnis des RI gebastelt wurde. Selbst ich könnte von einer gekauften CD eine MP3 eines Liedes generieren und anbieten. Ich und jeder der es läd wir im falle des Loggens abgemahnt. Dann hat der RI ja auch nichts damit zu tun. Ich glaub nicht das jemand danach fragt wo die Datei ursprünglich herkam wenn sie einmal im Netz in Umlauf ist. Ich bin auch davon überzeugt das das niemand mehr nachvollziehen könnte.
Alt 29.10.2009, 13:08   # 2290
Schnecki

Benutzerbild von Schnecki

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
müssen mußt du garnix, ausser Sterben und Steuern zahlen.
Du kannst bezahlen ja aber ob du da dann ruhe hast ist die Frage.
Lies dir doch die ersten seiten dieses Treads PLUS Princess Links durch!

Das hilft dir bei deinen Entscheidungen
Ich will nicht zahlen, das steht fest...und die ersten Seiten von Princess habe ich bereits gelesen. Ich weiß auch, wer einmal zahlt, zahlt immer.
Ich habe mir sagen lassen das so eine Rechtsauskunft nicht teuer ist, vielleicht höre ich es mir mal an was er zu sagen hat, muss es ja nich so machen. Aber es beunruhigt mich auch, dass es nicht sein Fachgebiet ist. Einen solchen Anwalt finde ich bei mir in der Nähe leider gar nicht.
Alt 29.10.2009, 13:10   # 2291
ulrich
Gesperrt

Zitat:
IAber es beunruhigt mich auch, dass es nicht sein Fachgebiet ist. Einen solchen Anwalt finde ich bei mir in der Nähe leider gar nicht.
Anwälte Abmahnwahn
Alt 29.10.2009, 13:12   # 2292
Frank2009

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Ich bin auch davon überzeugt das das niemand mehr nachvollziehen könnte.
Darauf wird mancherorts vermutlich spekuliert.
Alt 29.10.2009, 13:18   # 2293
Deti62

Zitat:
Darauf wird mancherorts vermutlich spekuliert.
Vermutlich? Garantiert
Alt 29.10.2009, 13:21   # 2294
Darwin

Zitat:
Zitat von S10-Heizer Beitrag anzeigen
meine frage soll ich jetzt 2 mid ues wegen dem selben lied aber wegen den 2 verschiedenen aktenzeichen schreiben oder alles in einer mod ue vereinen?
Ist es für Dich ein Mehraufwand wenn Du für jedes Aktenzeichen eine mod.UE schreibst?

Ich habe da auch mal einige Fragen an all diejenigen, die eine mod.UE an N&L verschickt und bezahlt haben. Sofern es hier welche gibt.
Habt ihr eine Antwort bekommen, ob eure mod.UE angenommen wurde oder nicht? Wenn ja, wie lange habt ihr auf die Antwort warten müssen?
Sollten sie die mod.UE akzeptiert haben, was stand in den schreiben drin? Wurde euer Fall dann abgeschlossen?

Gruß
Darwin
Alt 29.10.2009, 13:29   # 2295
TheDragon

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Nein (wenn doch, wäre es wohl eher ein Versehen und die Abmahnung unberechtigt!)

Man kann jedoch wegen unterschiedlicher Titel verschiedener RI, die sich auf dem gleichen Sampler befinden, erneut abgemahnt werden!
das ist mir schon klar ich meinte nur den selben titel von verschiedene samplern von der selben kanzlei (ausser der RI ändert sich dann auch von sampler zu sampler das ich allerdings gänzlich ausschließe)
Alt 29.10.2009, 13:46   # 2296
sonic227

so mal was anderes.
N&L besitzt ein postfach
alle sendungen werden da eingeliefert.
diese leert er nicht jeden tag.
das sehe ich gerade da meine sendung da schon seit dem 27.10.09 drin liegt und noch nicht abgeholt worden ist.
so kann man auch fristen verstreichen lassen wenn man sein fach nicht leert.
meine frist endet morgen mal sehen obes bis dahin gellert wird oder nicht.
solte dies nicht der fall sein hat er ein problem.

gruß
Alt 29.10.2009, 13:49   # 2297
Darko Milos

Zitat:
Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
Ist es für Dich ein Mehraufwand wenn Du für jedes Aktenzeichen eine mod.UE schreibst?

Ich habe da auch mal einige Fragen an all diejenigen, die eine mod.UE an N&L verschickt und bezahlt haben. Sofern es hier welche gibt.
Habt ihr eine Antwort bekommen, ob eure mod.UE angenommen wurde oder nicht? Wenn ja, wie lange habt ihr auf die Antwort warten müssen?
Sollten sie die mod.UE akzeptiert haben, was stand in den schreiben drin? Wurde euer Fall dann abgeschlossen?

Gruß
Darwin
Du kannst versichert sein, das Du bei einer Zahlung weiterhin Post von von Diesem "Abschaum" von Anwälten bekommen wirst. Eine Kuh wird solange gemolken,, wie Sie Milch gibt, so einfach ist die Geschichte für diese Bande!!!

Um einen sicheren Beweis vor Gericht zu erbringen, müsste eine Hausdurchsuchung durchgeführt und Dein Rechner beschlagnahmt werden. Diese Maßnahmen sind jedoch bei der Vielzahl der angeblichen Verstöße unverhältnissmässig. Nicht alle, aber mittlerweile doch die überwiegende Anzahl der Staatsanwaltschaften stellen die Verfahren mittlerweile sofort ein, weil Sie sich als Erfüllungsgehilfen von "raffgierigen Abmahnanwälten betrachten. Es ist eine Frage der Zeit bis das wohl alle Staatsanwaltschaften so machen.
Grundrechtseingriffe wie Hausdurchsuchungen sind in der Regel nur für schwere Straftaten vorgesehen.

Hier bedient sich ein kleiner Teil von ehemals sehr erfolglosen Anwälten einer lukrativen Einnahmequelle, und das unter dem Schutzmantel der Urheberrechtsverletzung.

Das sehen auch mittlerweile auch viele Richter so. Einen ersten durchschlagenden Erfolg gegen diese ********* von Abmahnanwälten gabe es vor dem Amtsgericht Frankfurt im Oktober.

DigiProtect GmbH verliert Filesharing Prozess vor dem AG Frankfurt!
Die DigiProtect GmbH, vertreten durch die Kanzlei Kornmeier Rechtsanwälte aus Frankfurt ist mit ihrer Klage auf Erstattung der Abmahnkosten gegen einen Abmahner, vertreten durch die Kanzlei GGR Rechtsanwälte vor dem Amtsgericht Frankfurt gescheitert.
Die Klage (AG Frankfurt, Urt. v. 17.09.2009, Az. 31 C 975/08-10) wurde als unbegründet abgewiesen.

Das Gericht legte dar, dass grundsätzlich der Anschein dafür spreche, dass der Anschlussinhaber die über seinen Anschluss begangene Rechtsverletzung selbst vollzogen habe, dass dies jedoch widerlegt werden könne, was vorliegend dem Beklagten gelungen sei.

Alt 29.10.2009, 13:50   # 2298
Deti62

Zitat:
Zitat von sonic227 Beitrag anzeigen

das sehe ich gerade da meine sendung da schon seit dem 27.10.09 drin liegt und noch nicht abgeholt worden ist.
so kann man auch fristen verstreichen lassen wenn man sein fach nicht leert.
meine frist endet morgen mal sehen obes bis dahin gellert wird oder nicht.
solte dies nicht der fall sein hat er ein problem.

gruß
Was für ein Problem sollte er haben? Das einzige Problem was entstehen kann das man es leert, und dein Schreiben wäre nicht drin. Und das Problem wäre dann bei dir!
Alt 29.10.2009, 13:52   # 2299
Darwin

Zitat:
Zitat von sonic227 Beitrag anzeigen
N&L besitzt ein postfach

gruß

Was meinst Du damit? Wie siehst Du das denn?
Ich habe meine mod.UE nicht an ein Postfach geschickt.
Alt 29.10.2009, 13:52   # 2300
switchbox

Zitat:
Zitat von Hallo Beitrag anzeigen
Geloggt am 06.06.
Beschluss vom 28.06. dass die Daten vom Provider angefordert werden dürfen (Der Beschluss ist nicht ganz glaubhaft)

Ist das denn noch möglich? Die Daten werden doch allerhöchstens 7 Tage gespeichert. Bei Flatratekunden doch garnicht.
Eigentlich!!! Oder?

.....

Aber es geht nicht um die Vollmacht. Sonder um den Beschluss vom Gericht. Der war 20 Tage späte.
Genau das stört mich auch.
Auf welcher Grundlage speichert der Provider die Daten?
Macht es einen Unterschied auf welche Weise die Auskunftserteilung
erfolgt (Staatsanwalt oder Richterbeschluss) ?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.