Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 28.10.2009, 19:43   # 2241
emandy

Deinen ersten Satz versteh ich nicht so recht

Ich hab ms-concept ja noch nicht die vollmacht gegeben mich zu vertreten. die haben mich auch echt gur beraten und meinten eben auch das sie sehr viele leute vertreten die abmahnungen erhalten haben unter anderem eben auch von l&n.

aber irgendwie bin ich skeptisch und hol mir eben noch einen zusätzlichen rat ein.

da ich nicht viel zur verfügung habe, habe ich sie auch wegen einer ratenzahlung angesprochen und diese wurde auch unter vertrauen angenommen, obwohl die mich doch garnicht kennen. ist das denn nicht seltsam?
Werbung

Alt 28.10.2009, 19:55   # 2242
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Es kommt noch dicker

Drohen weitere Abmahnungen?

Sofern Sie wegens eines Musiktitels, der sich auf einem Sampler befindet, abgemahnt wurden, können weitere Abmahnungen durch die übrigen Rechteinhaber nicht ausgeschlossen werden. Schließlich hat man Sie geloggt, als Sie den ganzen Sampler zum Upload bereitgehalten haben. Wir schließen auch mittlerweile nicht mehr aus, dass diese Logdaten an andere Rechteinhaber desselben Samplers weitergegeben werden. Dies dürfte rechtlich nicht zu beanstanden sein.

Quelle : ABMAHNUNG NÜMANN LANG, AUTODATA, BPM STUDIO, LERNHAUS ÖSTERREICH, Filesharing, Urheberrechtsverletzung
Alt 28.10.2009, 20:00   # 2243
strubbel

Ja die Befürchtung habe ich bei diesen Samplern auch.
Sind ja auch fast nur Sampler Angeschrieben worden.

Meine Mahnung

Scooter – J'adore Hardcore (Future Trance Vol.49)
Alt 28.10.2009, 20:19   # 2244
emandy

Ist das denn rechtens?

Also das weiterleiten der Daten?
Alt 28.10.2009, 20:27   # 2245
IcGl

Benutzerbild von IcGl

"Abmahnschutzpaket

Sofern Sie in den letzten Monaten weitere Musiktitel oder Sampler heruntergeladen haben, können noch weitere Abmahnungen von anderen Rechteinhabern folgen. Momentan ist eine regelrechte Abmahnwelle im Gange. Die Chancen einer weiteren Abmahnung sind daher hoch. Weiterem finanziellen Schaden können Sie vorbeugen:
Wir bieten Ihnen ein Abmahnschutzpaket, das Sie bei weiteren Abmahnungen vor der Zahlung der Anwaltskosten schützt, die meist den größten Teil der Forderungen der Abmahner darstellen. Vielen Mandanten hat das Abmahnschutzpaket geholfen"

Was ist das ? und hilft das was? Was kann ich mir unter sowas vorstellen?
Alt 28.10.2009, 20:36   # 2246
Terabyte

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
"Abmahnschutzpaket

Sofern Sie in den letzten Monaten weitere Musiktitel oder Sampler heruntergeladen haben, können noch weitere Abmahnungen von anderen Rechteinhabern folgen. Momentan ist eine regelrechte Abmahnwelle im Gange. Die Chancen einer weiteren Abmahnung sind daher hoch. Weiterem finanziellen Schaden können Sie vorbeugen:
Wir bieten Ihnen ein Abmahnschutzpaket, das Sie bei weiteren Abmahnungen vor der Zahlung der Anwaltskosten schützt, die meist den größten Teil der Forderungen der Abmahner darstellen. Vielen Mandanten hat das Abmahnschutzpaket geholfen"

Das hab ich mich auch gefragt, und dem Anwalt geschrieben, werde euch dann infos zukommen lassen.
Alt 28.10.2009, 20:47   # 2247
Mitchell

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Es kommt noch dicker

Drohen weitere Abmahnungen?
.....
Bist Du nun total in Panik oder möchtest Du selbige nur verbreiten?
Bleib mal locker, Du musst selber wissen, was Du upgeloaded hast; das restliche Spiel (modUE zahlen/nicht zahlen) hast Du doch mitlerweile begriffen? Oder? Hast Du doch?
Nein? -> Dann zurück zu Seite 1 dieses Threads....

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
Ist das denn rechtens?

Also das weiterleiten der Daten?
Hallo emandy, nachdem Dir Shual bestätigt hat, daß die Wahl Deines Anwaltes ok war, hier vielleicht ein wenig Lektüre
zum Einlesen: KLICK MICH I. 4.

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
"Abmahnschutzpaket

Auch für Dich der dezente (Warn)Hinweis von Dr. Wachs himself und hier II 8.

Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen.
Für alle Neuabgemahnten
Alt 28.10.2009, 21:06   # 2248
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Okay Danke.... nichts anderes als eine vorbeugende modue...
Alt 28.10.2009, 21:15   # 2249
abmahn_opfer

Meine Meinung zu den Abmahnschutzpaketen:

Für den, der davon ausgehen kann, dass wirklich nur sehr selten etwas geshared wurde, vielleicht nicht wirlich sinnvoll. Weil teuer und gefährlich...

Es gibt aber sicherlich auch Fälle, bei denen sowas wirklich Sinn macht.
Meiner Meinung nach, wirds schon bei drei sogenannten "Chartcontainern" schwer den Überblick zu behalten.

ABER: Man sollte sich schon auch bewusst sein, dass man sich hier für 30 Jahre daran halten muss. Ausserdem wird die Liste der dann "gefährlichen" Werke immer Länger, da die diese UE's gegenüber aller Werke der Rechteinhaber ausgesprochen wird und nicht gegen einzelne Songs...
In Klartext könnte sowas dann bedueten: "Ich verbreite die nächsten 30 Jahre keine urheberrechtlich geschützen Werke von zb. Sony."

Jetzt darf jeder selber mal überlegen, wieviele Werke das die nächsten 30 Jahre werden könnten...

Aber wie schon erwähnt, meine Meinung und darf bzw. muss jeder für sich selbst entscheiden...
Alt 28.10.2009, 21:25   # 2250
MasterDean

Zitat:
Es kommt noch dicker
...
muss das sein?
du hast in der kurzen zeit, seit deiner anmeldung hier, mit knapp 65 beiträgen den threat zugemüllt. bitte mehr "qualität statt quantität" in deinen beiträgen!

in deinem fall droht...

es nervt langsam wieder so viel unbrauchbares lesen zu müssen. da macht mir das lesen keinen spaß.

----

man könnte zum thema abmahnschutzpakete auch mal die suche benutzen...
http://www.netzwelt.de/forum/search....archid=1283166

in bezug auf ra hechler sollte man auch mal das forum durchstöbern...
Alt 28.10.2009, 21:32   # 2251
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
...
Keine Panik. Ich beobachte Terabyte schon eine Weile und er erleichtert es mir wesentlich, die N&L-Pingpongspieler zu identifizieren.
Alt 28.10.2009, 21:58   # 2252
abmahn_opfer

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
.....

ja gelle finde ich auch, zumal wenn die das ernst meinen wäre das interessant zu wissen wie sich das weiter entwickelt....
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Korrekt.

Aber nicht unbedingt zum Wohle der Abgemahnten, eher um auf den Zug der Gegenseite aufzuspringen solange er noch in Fahrt ist.

Kann sein, dass der Trouble um "DRS" zurückgezogene Firmenpräsentation gewollt war.
Puplic relation sozusagen, um Junganwälte mit dieser Denkweise:

weiter, Aussage selbiger:

wenn dann auch noch zu lesen ist:

rollen sich bei mir die Fußnägel vor Schauder, welche "Neue Abmahnsterne" noch am himmel erscheinen können.

Quellenangaben werde ich nur an Mod. Princess weiterleiten, so sie, sie noch nicht selbst hat.

so manches posting is dort wirklich sehr missverständlich...
ich tu mir da echt etwas schwer. im ersten augenblick, hatte ich die meisten postings da etwas zu gutgläubig gelesen...

beim zweiten lesen sieht das jetzt dann doch schon wieder anders aus.

wobei wohl auch die "guten" da vertreten sind.
ich werd auf jeden fall mal ein auge drauf behalten...
Alt 28.10.2009, 23:43   # 2253
Terabyte

Ich lass es lieber auf das zu Antworten war Ihr Spezialisten da so schreibt über mich. Ich werd einfach nicht mehr schreiben. Weil keiner eh eine Ahnung hat, und ihr im end Endefeckt genauso viel wisst wie ich nämlich rein gar nicht, und wünsche allen das sie heil aus der Sache raus kommen.
Das einzige was man wirklich und uneingeschränkt machen sollte ist die abgeänderte Unterlassung abzugeben ansonsten kann alle hinweise und Tips getrost in die Tonne kloppen. Und sonnst sollte man sich hier auf keinerlei Haarspalterei einlassen, und absolute nichts wissende gibt ja genügend hier, da zähle ich mich leider auch dazu.

Und min. 40% sind doch wirklich schuldig. die restlichen 60% na ja Pech gehabt, und beste draus machen.

Mir ist klar das ich jetzt verbannt werde aber das mußte einfach raus.
Alt 29.10.2009, 00:11   # 2254
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
...Schließlich hat man Sie geloggt, als Sie den ganzen Sampler zum Upload bereitgehalten haben. Wir schließen auch mittlerweile nicht mehr aus, dass diese Logdaten an andere Rechteinhaber desselben Samplers weitergegeben werden...
Dann werden vielleicht gleich noch die personenbezogenen Nutzerdaten nebst Aktenzeichen und Richterbeschluss an den Nächsten weiter gegeben. Ja supi, da gibts dann mal ne richtige saubere Breitseite verpasst.
Und wie hatte doch gleich mal der Herr Kornmeier in diesem Interview auf der Dreipage so schön angemerkt ?
Auszug aus dem Interview auf Seite 6:
Zitat:
...Abmahnschreiben werden nach Eintreffen der Providerauskünfte versendet und nicht aus irgendwelchen Gründen zurückgehalten.
Ebenso ist es Unsinn, dass Rechteinhaber ermittelte IP-Adressen untereinander weitergeben. ...
Lecker, da werden wir dann einen richtigen Festschmauss draus machen.

Zitat:
...Dies dürfte rechtlich nicht zu beanstanden sein...
Soll ich das jetzt als dämlichen Witz oder als Provokation verstehen ??

-CityLight-
Alt 29.10.2009, 00:19   # 2255
Mr.Smith

Keine Rechtsprechung zu § 97a UrhG und Filesharing? Offene Netze und Recht

http://www.new-media-law.net/ger/akt...ahnkosten.html

eine interessante Aufsatz,ich weiss nicht ob der Link schonmal gepostet wurde, wenn ja, eventuell löschen.
Alt 29.10.2009, 00:25   # 2256
Palembang

Code:
.Dies dürfte rechtlich nicht zu beanstanden sein
Ich nenne das Unwissenheit bzw. Dummheit.Das es so gemacht wird ist doch klar.Es werden fürdiese Listen Summen gezahlt und schwupps biste dabei!Irgendwie muss das doch am laufen bleiben!
Eine Frage stelle ich mir.Wenn ich einen sampler kauflich erworben habe,dann ist das eine Sache die einmal bezahlt habe und alles besitze,wie aber kann es möglich sein,für eine Sache gleich maximum 40 mal belangt zu werden?Was aber natürlich nur möglich ist,wenn die Daten untereinandern verschoben werden,da nicht alle Ri den selben logger haben,oder?Alles andere ist völlig unmöglich!
Besteht da wirklich eine rechtliche Grundlage zu?Das was ich bisher gelesen habe,stimmt mich nicht wirklich zufrieden!
Alt 29.10.2009, 00:31   # 2257
darth vader

hi,

ich hab hier ebenfalls ein Link, der die Thematik etwas mehr aus technischer Sicht betrachtet.

gulli.com - news

Bringt uns wohl auch nicht weiter, aber will sagen, dass die Abmahnerei bestimmt nicht ganz sauber ist.

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.10.2009 um 23:41:35-----

Zitat:
Mir ist klar das ich jetzt verbannt werde aber das mußte einfach raus.
Nimm dir das nicht zu Herzen. Wir wollen uns bestimmt nicht gegenseitig angreifen. Die ganze Sache ist nunmal etwas aufwühlend.

Ps: Es geht nicht um schuldig oder unschuldig. Ansonsten wär ich ja nun sehr beruhigt. Das ganze ist Abzocke. Lasst uns doch lieber gegen die dämlichen Vorwürfe eines Computerprogramms kämpfen.
Alt 29.10.2009, 07:40   # 2258
Terabyte

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Keine Panik. Ich beobachte Terabyte schon eine Weile und er erleichtert es mir wesentlich, die N&L-Pingpongspieler zu identifizieren.
Na wenn du meinst, kann ich auch nix machen. Aber ich will nur meine Bruder aus der Sache rausbekommen, weil ihm der Anschuss gehört. wenn ich manchmal etwas unentschlossen rüber kommen tut mir das leid, diesen Eindruck möchte auf alle fälle nicht erwecken.
Hab halt nur bedenken das mein Bruder auch in Pflicht genommen wird, der ist teilweise 11-12 stunden auf der Arbeit und kann das garnicht gemacht haben, und wirklich nix dafür kann. Also sorry, und nein ich bin schon auf eurer Seite. Ja ich hab die Mod. Erklärung abgegeben.

Und nein ich weis wirklich nicht mehr was ich zum abgemahnten Zeitpunkt gemacht habe, werde wohl ab heute Logbuch führen was mich halt nur wundert ist Client Versions Nr. die stimmt nämlich auch nicht.
Alt 29.10.2009, 07:50   # 2259
Mond

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Die Antwort auf deine Frage ist, selbst wenn ich sie beantworten könnte, für deinen konkreten Fall ohne Bedeutung. Wenn du heute zBsp....dip1.t-ipconnect.de hattest, dann wird's wohl auch zum Zeitpunkt des Log so gewesen sein...und die T-Com vergab die IP.
Hab mal den Link IP Adressen lokalisieren, DSL Speedtest und mehr geprüft. Dort steht, dass ich eine IP Adresse von pool.mediaways.net habe, also Telefonica.

Unter dem Link Auskunft zu IP-Adressen und Domain-Namen steht auch das meine IP von 1&1 ist. Laut 1&1 Support wurde mein Anschluss nicht umgestellt.

Der Abmahnung beigelegt ist allerdings der Beschluss der Telekom.
Alt 29.10.2009, 08:12   # 2260
Shual

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
aber irgendwie bin ich skeptisch und hol mir eben noch einen zusätzlichen rat ein.
Weshalb?

Gib eine modifizierte Unterlassungserklärung ab und treffe in Ruhe übers Wochenende ein Zahlungsentscheidung. Dazwischen ist noch Zeit zur Informationssuche.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.