Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 28.10.2009, 15:32   # 2221
abmahn_opfer

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
...

also die RA´s die dort Posten sollte man auf die Posts hier aufmerksam machen! Ist von euch einer bei XING registriert?? ich leider nicht...
einfach bei xing anmelden... kostet nix.
ich hab da zwar nen user, aber möchte mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

aber die diskussion der herren RA's ist interessant.
sind wohl dabei eine gruppe zu gründe.

aber noch viel interessanter finde ich die präsentation der firma digi rights solution.
die rechnen ihren kunden sogar vor, dass ne abmahnung mehr geld bringt als der legale download...
und was mir noch aufgefallen ist, die erwähnen nirgendwo, da die software begutachtet wurde. nur geprüft und testiert vom eigenen entwicklerteam. und das bedeutet mal absolut garnix. das sollte bei jeder software so gemacht werden, und schützt trotzallem nicht vor fehler.
Werbung

Alt 28.10.2009, 15:38   # 2222
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Mond Beitrag anzeigen
Es handelt sich um 1&1, also einen Komplettanschluss ohne Telefonanschluss der Telekom.
Sofern es sich noch um einen sog. "Altvertrag" handelt, dann erklärt das natürlich einiges (Siehe hier Pkt. 2; vom Anschluss aus prüfen)
Nur die neuen Verträge beziehen ihre IP zBsp. vom "pool.einsundeins.de" oder ähnlichem...
Alt 28.10.2009, 15:39   # 2223
Mond

Seit wann gibts denn diese neuen Verträge? Meinen habe ich letztes Jahr im September abgeschlossen.
Alt 28.10.2009, 15:45   # 2224
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Seit wann gibts denn diese neuen Verträge?
Die Antwort auf deine Frage ist, selbst wenn ich sie beantworten könnte, für deinen konkreten Fall ohne Bedeutung. Wenn du heute zBsp....dip1.t-ipconnect.de hattest, dann wird's wohl auch zum Zeitpunkt des Log so gewesen sein...und die T-Com vergab die IP.
Alt 28.10.2009, 15:45   # 2225
Orchid95

Zitat:
Seit wann gibts denn diese neuen Verträge? Meinen habe ich letztes Jahr im September abgeschlossen.
Ganz ausschließen kann man sicher nicht, dass es trotzdem über Telekom lief, lies auch mal United Internet ? Wikipedia.

Zitat:
Wegen der vermehrten Nachfrage nach Komplettanschlusspaketen ohne verbundenen Telekom-Telefonanschluss geriet das DSL-Geschäft von 1&1 in der ersten Jahreshälfte 2007 unter Druck,[14] woraufhin 1&1 im Juli 2007 mit der Vermarktung von NGN-Anschlüssen ohne gebündelten Telekom-Telefonanschluss auf der Basis der ADSL2+-Technik von QSC und Telefónica mit einer Bevölkerungsabdeckung von etwa 50 bis 60 % der deutschen Haushalte startete. Seit Sommer 2008 werden solche Anschlüsse auch über entbündelte DSL-Vorleistungen von Arcor/Vodafone und in nur mittels Telekom-DSL-Technik erschließbaren Gebieten über den entbündelten Bitstromzugang der Telekom realisiert.

Wurde deiner Abmahnung denn der entsprechende Beschluss des LG Köln beigelegt bzw. ein Az und Datum dieser Entscheidung mitgeteilt?
Alt 28.10.2009, 15:54   # 2226
Mond

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Ganz ausschließen kann man sicher nicht, dass es trotzdem über Telekom lief, lies auch mal United Internet ? Wikipedia.

Wurde deiner Abmahnung denn der entsprechende Beschluss des LG Köln beigelegt bzw. ein Az und Datum dieser Entscheidung mitgeteilt?
Ja es lag eine Kopie des Beschlusses dabei.
Ich werde heute abend nochmal den von Princess geposteten Link abrufen und den Host der IP prüfen.

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Die Antwort auf deine Frage ist, selbst wenn ich sie beantworten könnte, für deinen konkreten Fall ohne Bedeutung. Wenn du heute zBsp....dip1.t-ipconnect.de hattest, dann wird's wohl auch zum Zeitpunkt des Log so gewesen sein...und die T-Com vergab die IP.
Ok das habe ich gerade erst gelesen. Dann wird das wohl so gewesen sein. Schade.
Ich werd trotzdem versuchen das beste draus zu machen.
Alt 28.10.2009, 16:13   # 2227
Twilight

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Das ist weder witzig noch unüblich. Denn bei mir ist es auch so, mein Provider ist Unitymedia die haben ihre eigenen Leitungen (Fernsehkabel). Und von diesen Anbietern gibt es noch einige andere.
das sollte auch nicht so klingen das war schwarzer Humor Ulrich

ich meinte damit das ja z.bsp. 1&1 die Leitungen von T-Com nutzt und somit als IP ja die T-Com rauskommt....
ich meinte das Witzig darauf bezogen WENN es denn so gewesen wäre das diese nichtmehr über T-com laufen, ja ein Irrtum vorliegen müsste...

Zitat:
abmahn_opfer:
einfach bei xing anmelden... kostet nix.
ich hab da zwar nen user, aber möchte mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

aber noch viel interessanter finde ich die präsentation der firma digi rights solution.
die rechnen ihren kunden sogar vor, dass ne abmahnung mehr geld bringt als der legale download...
und was mir noch aufgefallen ist, die erwähnen nirgendwo, da die software begutachtet wurde. nur geprüft und testiert vom eigenen entwicklerteam. und das bedeutet mal absolut garnix. das sollte bei jeder software so gemacht werden, und schützt trotzallem nicht vor fehler.
ja gelle finde ich auch, zumal wenn die das ernst meinen wäre das interessant zu wissen wie sich das weiter entwickelt....
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 28.10.2009, 16:20   # 2228
Mond

Zitat:
ich meinte das Witzig darauf bezogen WENN es denn so gewesen wäre das diese nichtmehr über T-com laufen, ja ein Irrtum vorliegen müsste...
Ich werde heute abend mal oben angesprochenen Link prüfen und wenn dort steht das meine IP von 1&1 ist in dieser Sache weiter am Ball bleiben.
Alt 28.10.2009, 16:44   # 2229
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:

ja gelle finde ich auch, zumal wenn die das ernst meinen wäre das interessant zu wissen wie sich das weiter entwickelt....
ja, die hoffnung hatte ich auch, aber leider passiert seit dem 19.10. bei xing nichts mehr. hat sich wohl leider keiner gefunden, der dort das ruder in die hand nehmen will oder sich damit zu weit aus dem fenster lehnen will. SCHADE.

gruß
montezuma##
Alt 28.10.2009, 17:08   # 2230
abmahn_opfer

Vielleicht sollte man RA Solmecke (der auch auf Xing vertreten ist) mal auf die Gruppe aufmerksam machen, bzw die dort diskutierenden auf RA Solmecke.
Alt 28.10.2009, 17:23   # 2231
1976

Hallo erstmal,

bin leider auch Abgemahnter seit Gestern.

Die modUE hab ich in der Tasche und sie wird per Post heute raus gehen inkl. einer Zahlung (meine Entscheidung!)

Danke mal an das Forum und denjeneigen die sich ja wohl so viel Mühe und Arbeit machen

Was mich interessiert, weil das meine Hauptsorge ist: Hat schon jemand nach Abgabe der modUE UND Zahlung weitere Abmahnungen von anderen Kanzleien bekommen?

Gruß

1976
Alt 28.10.2009, 17:38   # 2232
kannskaumglauben

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Muss der Beschluss oder zumindest das AZ beigefügt sein?

Bei mir war das leider nicht der Fall.
Alt 28.10.2009, 17:38   # 2233
haniball33

@1976
hätte nur die mod.ue abgeben, aber klar, ist jedem selbst überlassen.

Diese Woche kam übrigens von Nümann der 2. Bettelbrief. Ich werde ihn ignorieren. Hat jemand danach ein 3. Schreiben schon bekommen ?

grüße
Alt 28.10.2009, 18:46   # 2234
Darwin

Zitat:
Zitat von 1976 Beitrag anzeigen

Die modUE hab ich in der Tasche und sie wird per Post heute raus gehen inkl. einer Zahlung (meine Entscheidung!)

Was mich interessiert, weil das meine Hauptsorge ist: Hat schon jemand nach Abgabe der modUE UND Zahlung weitere Abmahnungen von anderen Kanzleien bekommen?
Glückwunsch 1976, habe mich auch so entschieden. Ob das jetzt besser ist als das, was hier von den meisten vertreten wird, wird sich zeigen.
Ich hoffe nicht, das da noch mehr kommt. Ich sagte schon mal das ich mein PC für bekannte zur Verfügung gestellt habe, die sich wohl ohne meines wissen an "Fileshering" bedient haben. Da dies aber eher selten war hoffe ich mal das es das war.
Ich selbst habe meinen Rechner nach allen möglichen Dateien abgesucht und nichts weiter gefunden. Selbst die Fileshering-Programme habe ich gelöscht. Schluss mit lustig, mein PC bleibt auch ab jetzt meiner.
Meine bekannten werde ich auch zur Kasse bitten. Mal sehen ob sie mir ein teil des Geldes zurück zahlen.
Jedenfalls habe ich weder die Zeit noch die Lust mich mit dieser Sache auseinander zu setzen, und je mehr ich hier lese um so mehr kommen mir zweifel auf ob alles so richtig ist was ich gemacht habe.
Ich wusste echt nicht mehr wo mir der Kopf stand, deshalb habe ich die Reißleine gezogen und bezahlt.
Auf unser wohl :saufgela: in der hoffnung das wir schlauer waren als viele andere hier.
"Ende gut, alles gut"
Alt 28.10.2009, 18:52   # 2235
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von abmahn_opfer Beitrag anzeigen
Korrekt.

Aber nicht unbedingt zum Wohle der Abgemahnten, eher um auf den Zug der Gegenseite aufzuspringen solange er noch in Fahrt ist.

Kann sein, dass der Trouble um "DRS" zurückgezogene Firmenpräsentation gewollt war.
Puplic relation sozusagen, um Junganwälte mit dieser Denkweise:

Zitat:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie verlässlich diese Datei eigentlich ist - es könnte sich ja auch um eine Fälschung handeln. Denn eigentlich ist der Inhalt einfach zu schön, um wahr zu sein.
weiter, Aussage selbiger:

Zitat:
Zu dem Thema Erfahrungsaustausch zu Filesharing-Mandaten: Ich bin zu jeder Schandtat bereit und kann durchaus schon auf gute wie schlechte Erfahrungen zurückgreifen.
wenn dann auch noch zu lesen ist:

Zitat:
Ich suche: Leute mit "krummen Lebensläufen", Juristen mit Blick über den Tellerrand...
rollen sich bei mir die Fußnägel vor Schauder, welche "Neue Abmahnsterne" noch am himmel erscheinen können.

Quellenangaben werde ich nur an Mod. Princess weiterleiten, so sie, sie noch nicht selbst hat.
Alt 28.10.2009, 18:53   # 2236
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
Auf unser wohl :saufgela: in der hoffnung das wir schlauer waren als viele andere hier.
"Ende gut, alles gut"
Na Dein Wort in Gottes Ohr. Ihr beiden müsst nur fest daran glauben .
Dann wird's schon!
Alt 28.10.2009, 18:54   # 2237
Twilight

Zitat:
Zitat von 1976 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

Gruß

1976
ja einige hier haben zwischen einer und bis zu 3 sogar 6 Abmahnungen bekommen auch oft NACHDEM sie die erste bezahlt hatten.
Alt 28.10.2009, 19:15   # 2238
emandy

Hallo,

bin seit letzter woche freitag auch inhaber einer abmahnung (eavcuate the dancefloor, cascada).

hab in meiner panik einen anwalt "eingeschaltet" ms-concept.de.

aber ich bin mir überhaupt nicht sicher ob das der richtige anwalt ist da sie auch ri vertreten!

hat jemand schon mal was von den gehört?

hab jetzt auch eine anfrage an rechtanwalt gulden gesendet.

oh man ich bin allein erziehen und hab totale panik......ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen
Alt 28.10.2009, 19:26   # 2239
strubbel

Hallo Leute,

Ja oh welche Freude, noch einen Fall mehr, mich hat es auch getroffen.
Nur zur Info für diese Fleißige Gemeinde hier.
Ich habe mich extra im Forum Angemeldet um euch meinen Fall nach Schema F zu Schildern.
Das sollten alle anderen Fleißigen Leser auch machen.

Meine erste Aufforderung zur Abgabe einer UE.
6 Seiten einfach Kopiert, Unterschrift auch, und eine UE Beigelegt.

480 € und 5100 €

Schaltast und Partner

Scooter – J'adore Hardcore (Future Trance Vol.49)

Ich hab mich hier eingelesen, habe mich bei meiner Rechtsschutz Versicherung
beraten lassen und habe mich zu der Mod-UE entschlossen.

Vielen Dank an euch alle, das hier hilft mir sehr weiter.

So wie Ich das Sehe haben sich die Kanzleien untereinander Abgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Mitstreiter
Alt 28.10.2009, 19:35   # 2240
Shual

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
ms-concept.de.
Wir akzeptieren diese Leute nur, wenn RA Mühlberger versichert, dass er seinen Artikel über "Filesharing - Störerhaftung", der in der GRUR erscheint auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

PS: Wieso schreibst Du an andere Anwälte, wenn Du schon einen Anwalt "eingeschaltet" hast? Bleib mal bei dem Einen, ansonsten zahlst du mir noch zwei.

PPS: Da nun wohl RA Mühlberger die modUe abgibt und das Weitere vorher mit Dir bespricht ist Dir schon geholfen. Du solltest nur wissen in wie weit der Tatvorwurf zutrifft und wie Deine außergerichtliche Zahlungsbereitschaft aussieht. Falls es konkrete Fragen gibt, bitte Fragen.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.