| | # 2183 | ||
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
ich hab mich nur für diese möglichkeit entschieden die du aufgelistet hast, mehr nicht! ist zwar nicht die billigste, aber dennoch eine gute möglichkeit es eventuell zu beenden. Zitat:
glaubst du wohl selber nicht! ![]() ich habe lediglich mein problem, für einige anscheinend zu genau, gepostet WARUM ich mich nun doch entschieden habe zu zahlen! nicht wegen den beiträgen von den anwaltsk*****n NuL(L), wenn du darauf andeutest... glaub mir die entscheidung fiel mich wirklich nicht leicht! ![]() und nur weil einer das problem und den werdegang des anderen, auch wenn es noch so ausfürlich erklärt wird wieso, nicht versteht, muss das noch lange nicht heissen das er bestochen wurde! ![]() MfG Mich PS: ich hab mich nun für diesen weg entschieden, meiner ansicht nach ist es für mich billiger als wenn ich vor das gericht gezerrt werde und mehrere tausende von teuros blechen muss (falls es so weit gekommen wäre) sofern aber ich für etwas abgemahnt werde wo nicht in der logliste steht (und was da alles steht sag ich nicht) und die datei nicht auf dem rechner hab, dann werde ich auf alle fälle die sache ausharren bis zum ende! ![]() PPS: ich lese gerade computerBILD, ausgabe 23/2009, auf seite 4 wird wegen dem abmahnwahn berichtet... und wie hier schon paar mal geschildert das der RA Rasch im dezember vor gericht aussagen muss. (gehört zwar nicht hier her aber wollte es nur nochmal sagen) | ||
|
| | # 2185 |
| @Hamburger Jungs du hast wohl nicht alles gelesen oder? wenn ja dann kannst du dir deine komentare ersparen! weil sonst hättest du weiter unten gelesen das ich weis das mich noch weitere briefe erwarten werden! erst ALLES lesen, dann kommentare abgeben! und wem meine posts nicht passen sollte entweder wegschauen oder zum moderator/in gehen und die löschung meiner ganzen posts, die ich bisher geschrieben hab, beantragen! |
|
| | # 2187 |
| Registriert seit: 27.10.2009
| Hallo zusammen, hat von euch schonmal jemand versucht die in der Abmahnung angegebene IP Adresse beim Provider verifizieren zu lassen? Habe in einem anderen Topic schonmal danach gefragt, dort gabs den Fall aber scheinbar noch nicht, hab zumindest keine Antwort. Die Nachfrage bei meinem Provider war erfolglos. Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung Wüsste halt gerne ob die Angaben in der Abmahnung stimmen, die könnten ja auch wer weiß wie an meine Adresse gekommen sein, um eine Abmahnung zu schicken. Vielen Dank und einen schönen Tag euch. |
|
| | # 2188 |
| Registriert seit: 25.10.2009
| Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg, Was soll ich da Reinschreiben? Allan Eshuijs, Yann Pfeifer und Manuel Reuter c/o Nümann + Lang Rechtsanwälte, Kriegsstraße 45, 76133 Karlsruhe ? Will nur sicher gehen und nichts falsches schreiben! Und soll ich als Musikalbum German Top 100 07.09.2009 "Chart-Container" angeben? |
|
| | # 2189 |
| Registriert seit: 28.10.2009
| Halli Hallo werte Gemeinde! Nun bin ich auch im Besitz eines "netten" Briefes. Vorab bitte ich erstmal um Entschuldigung, wenn folgende Frage/n bereits gestellt und beantwortet wurden. Nur habe ich es in den letzten 2 1/2 Tagen nur bis zur S. 48/B. 941 geschafft, aber die modUE muss heute raus.(hole die restlichen Beiträge natürlich nach!) Zum Problem: Mein Vater, Inhaber des Anschlusses, gab mir Montag nen Brief, ich solle mich darum kümmern und verschwand. Nun meine Frage: da mein Vater jetzt auf Geschäftsreise ist, "darf" ich die modUE i.A. unterschreiben? Leider muss sie heute noch raus. |
|
| | # 2190 | |
| Registriert seit: 26.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 2191 |
| Registriert seit: 25.10.2009
| Gut das ich das zum druchgelesen habe!!!! "Bei einzelnen Tonaufnahmen ist nur der Titel der Tonaufnahme und der Künstlername anzugeben - nie den Namen des Tonträgers! Beispiel: Falsch! …die Tonaufnahme “Musterlied“ des Künstlers "Mustermann" (Tonträger “Top 100 Muster“)… Richtig! … das geschützte Werk “Musterlied“ des Künstlers "Mustermann“ ohne…" |
|
| | # 2192 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Ausnahme: Du hast eine Vertretungsvollmacht Deines Vaters, welche Dich berechtigt, für ihn während seiner Abwesenheit bestimmte Geschäfte zu tätigen. Wenn es Dir sehr dringlich erscheint, dort anrufen und Situation erkäutern. | |
|
| | # 2193 | |
| Zitat:
wie du sagtest da hast ein problem, unterschreiben darf nur der AI. und das ist ja wohl dein vater. aber ich denke das du denen ein fax oder sowas zu ihnen schicken solltest das der Anschlussinhaber auf geschäftsreise ist. und wenn was unterschrieben werden sollte wäre das die im thread empfohlene modUE und nicht das original. korrigiert mich falls ich falsch liege mfg mich PS: da war wohl einer schneller =) | |
|
| | # 2194 |
| Registriert seit: 14.10.2009
| Und es doch geschäftemacherei!! Schaust du hier !!! Quelle : Internet-Law: Geschäftsmodell Filesharing-Abmahmungen Und hier auch Quelle : http://www.xing.com/net/internetundr...en-25163627/p0 |
|
| | # 2195 |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Es scheint sich doch tatsächlich was zu tun, ob das UNS noch was hilft bleibt abzuwarten. "Die Koalition plant zudem einen sogenannten Dritten Korb zur Regelung des Urheberrechts - also ein weiteres Urheberrechtsgesetz. Begründet wird dies mit dem Satz: "Das Internet darf kein urheberrechtsfreier Raum sein." Den Wünschen der Urheberrechtsinhaber und der Inhalte-Branchen soll aber eben nicht mit Zwangsmaßnahmen gegen Filesharer Rechnung getragen werden. Man werde stattdessen "Möglichkeiten der Selbstregulierung unter Beteiligung von Rechteinhabern und Internetserviceprovidern fördern". Verleger sollen, wie bereits vergangene Woche bekanntgeworden war, ein eigenes Leistungsschutzrecht für Inhalte bekommen - in Anlehnung an die Rechte, die etwa die Gema für die Musikbranche wahrnimmt. Dazu soll eine "europaweite Lizenzierung durch Verwertungsgesellschaften im Bezug auf Online-Nutzungen" erreicht werden - und dazu will man auch ein "europäisches Wahrnehmungsrecht" forcieren. Was all das genau bedeuten soll, wird noch zu klären sein - und nicht zuletzt auch die Frage, ob dieser Wunsch der Verleger auch erfüllt wird, damit Nachrichten-Aggregatoren wie Google News künftig zur Kasse gebeten werden können." Netzpolitik im Koalitionsvertrag: Schwarz-Gelb entdeckt das Internet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt |
|
| | # 2196 |
| Registriert seit: 26.10.2009
| Ich habe mich mal ein wenig mit der Thematik "Filesharing" befasst, da ich fast keine Ahnung hatte wie das überhaupt funktioniert. Ich selbst hatte ab und an mein PC für gewisse Internetdienste ein paar Bekannten zur Verfügung gestellt ohne genau zu wissen, was die machen. Ich bin Laie und habe ein schnellen DSL-Anschluss und wusste nicht wirklich was die so machen. Jetzt ist mir aber klar geworden, wenn man Musik aus einer "Tauschbörse" runter laden will, man auch Automatisch die Musik wieder hoch läd. Es sei denn, diese Funktion schaltet man ab. Dies klappt anscheint aber auch nur, wenn man die Datei schon komplett geladen hat. Wenn nicht, so wird die Datei geladen und gleichzeitig verteilt und wenn ich das so richtig verstanden hab, bin ich in diesen Moment auch der Verbreitung von Geschützten "Musikwerk" schuldig, richtig? Des weiteren kann man sich anzeigen lassen, mit wievielen Rechnern man verbunden ist und ohne es jetzt ausprobieren zu wollen, ich bin ja nicht blöd zumal ich alles was mit Filsharing zu tun hat gelöscht habe, werden auch die IP´s angezeigt. Von wegen Anonym. Ich Frage mich daher, wie das Technisch funktioniert, wenn eine Firma meine IP raus bekommt ohne selbst diese Rechtsverletzung zu begehen. Müssen die nicht auch diese Dateien laden um sich dann die Verbindungen anzeigen zu lassen? Oder haben die ganz andere Möglichkeiten bzw. Programme? Ich weiß, das passt hier jetzt nicht rein, aber es beschäftigt mich halt. |
|
| | # 2197 |
| Na überleg doch mal die dürfen weil sie ja die rechte zur nutzung haben, du darfst das nicht weil du keine Rechte zur nutzung hast. Und das mit der IP-Adresse. da giebt es möglichkeiten sich zu tarnen. Aber es eine heiden Arbeit die feineinstellung richtig vorzunehmen, ich habs versucht aber erst gestern hinbekommen , das der gesamte datenverkehr über eine Proxy Sever läuft. auch e-mail und Browser. Denn nur einen Proxy einzutragen reicht nicht. |
|
| | # 2199 | |
| Zitat:
Aber wenn die sehen das man damit kleinen leute das Geld aus den Taschen ziehen kann klappt, werden die bestimmt noch ein Paar rechte inhaber davon überzeugen das man damit besser verdienen kann als mit CD verkauf oder legal das lied zu Laden. | |
|
| | # 2200 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Achtung, neues Feature in der Abmahndatenbank! Relevant für Abmahnungen von: - Bindhardt/Fiedler - Denecke / von Haxthausen - Graf von Westphalen - Kornmeier - Nümann & Lang - Schalast & Partner - von Kenne & Partner Um zu wissen, auf welchem Sampler sich ein bisher abgemahnter Titel befindet, wurde eine Samplerliste generiert. ---> Direktlink Da bisher die Erfassung des Namens der Kopplungstontäger keine Rolle spielten, mag die Liste zunächst nicht vollständig sein. Wer also einen Samplertitel "zu bieten hat", der nicht auf der Liste steht, kann mir das bitte per PN (Titel des Samplers und abgemahnter Einzeltitel) mitteilen. Ausgenommen davon sind die Zusammenstellungen Top100, Top50 usw., da diese sich nahezu wöchendlich ändern und nur über eine Datumangabe unterscheidbar wären. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.