| | # 203 | ||
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 210 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Ich erinnere mich an keinen solchen Fall, aber ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einer Zahlung nach der Abmahnung bzw. einer Zahlung nach einem Folgeschreiben. Und was da zu erwarten ist, weißt Du doch selbst, nachdem Du auf die erste Abmahnung hin gleich gezahlt hast. |
|
| | # 211 |
| Registriert seit: 01.10.2009
| ich sag erst mal hallo zusammen , bin neu hier und muß mich erst mal zurecht finden , habe heute post bekommen ..... total geschockt bin werde abgemahnt soll ein album runter geladen haben ....dreamdance52..... nümann und lang haben das geschickt aber ganz kurios ist das ich vor kaum 3 wochen genau sowas bekommen habe von den waldorf rechtsanwälten aus münchen gleiche sache anderes album ![]() liebe grüße lady |
|
| | # 212 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Hast du die FAQ für Neuabgemahnte schon gelesen? |
|
| | # 213 | |
| Registriert seit: 10.11.2003 Ort: Erlangen
| Zitat:
andererseits, vielleicht geht ja auch mal ein verzweifelter vater mit der axt nach karlsruhe. es ist zeit für ein exempel. | |
|
| | # 215 |
| Die Abgemahnten können sich z.B. wehren, indem sie jegliche Zahlungen verweigern, solange kein Richter über deren Berechtigung (keine, nur teilweise oder vollständig) und die Höhe selbiger entschieden hat - und dies gegebenenfalls je Einzelfall. Für u.a. die Bewertung der Aktivitäten der Abmahner dagegen sind in erster Linie Exekutive und Judikative zuständig. |
|
| | # 216 |
| Hallo ihr Lieben, bin jetzt auch schon seit Langem Leser dieses Forums und möchte auf diesem Weg meinen Dank an die vielen Menschen in diesem Forum ausdrücken, die wirklich hilfreiche Tips geben und uns Abgemahnten Mut machen! Gehöre seit Mitte August auch dazu, zuerst kam ein netter Brief von den Waldörflern aus München wegen eines Albums, im September folgte der Liebesbrief der Herren Nümann + Lang wegen eines Liedes. Da meine Eltern auf den Anschluss angemeldet sind und diese einen Anwalt hinzuziehen wollten, haben wir mit diesem für beide Fälle die modUE aufgesetzt. Gezahlt haben wir bis jetzt nichts und bis jetzt auch nichts von den Herren gehört. Ich wünsche allen anderen Abgemahnten, dass sie den Mut und die Kraft haben auch diesen Weg einzuschlagen und nicht einfach zahlen, denn sonst hat diese Abzocke nie ein Ende! Ich will allerdings auch darauf hinweisen, dass man sich diesen Mist selbst eingebrockt hat (die wirklich unschuldig Abgemahnten ausgeschlossen) und ich persönlich habe aus der Sache gelernt -> Filesharing adé |
|
| | # 217 |
| In Deinem Fall mag das ja so sein, dies gilt nach meiner Einschätzung mittlerweile aber für die allerwenigsten In-Letzter-Zeit-Abgemahnten. Selbst wenn noch der richtige Anschluß wegen eines nachweislich begründeten Tatvorwurfs zum richtigen Zeitpunkt rechtmäßig ermittelt worden wäre, so träfe in vielen (den meisten?) Fällen die Anschlußinhaber (oftmals z.B. ahnungslose Eltern) wohl keine Schuld - in erster Linie wegen Unkenntnis - dies schützt natürlich nicht immer vor einer evtl. Strafe. |
|
| | # 218 |
| Registriert seit: 03.04.2009
| Also es ist ja bekannt das Nümmi ohne Lang auf Post steht. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich meinen Hausmüll zum Container bringen soll oder zu Nümmi ohne Lang schicken soll. Ohne Absender versteht sich. Das wäre mein Example. Sollens im Müll ersticken und das bezahlte Geld zum entsorgen nehmen, das unwissende bezahlt haben. Soweit ich weiß wird doch eh unser Müll der zuviel ist nach Karlsruhe gefahren und dort verheizt. |
|
| | # 219 |
| Registriert seit: 10.11.2003 Ort: Erlangen
| Falls mal jemand, was zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist, in die verlegenheit kommt sich gegen n+l gerichtlich verteidigen zu müssen, dann sollte er genau über das system, also das prinzipelle vorgehen dieser kanzlei unterrichtet sein. dazu muss man analyse betreiben. ganz wichtig scheint mir daher der datensammelthread zu sein. Datensammelthread - Aktionen und Reaktionen leider sind die eintragungen hier sehr unvollständig. von den neuen hat sich noch niemand eingetragen. |
|
| | # 220 |
| Hi folks, gestern erhielt ich eine Abmahnung von N&L zwecks "AutoData CD2". Ich kann weder beruflich noch privat, insbesondere meine Kinder, mit der Software für 'Kfz Werkstätten' etwas anfangen. Vor allem, da es sich anscheinend nur um den 2. Teil der Software handelt. Den 1. Teil habe ich mir womöglich aus den Fingern gesaugt. Beim Lesen des N&L-Anschreibens wurden zuerst die verbliebenen Haare grau u. der Rest fiel von alleine aus. So, das war gestern!! Heute sieht der Sachverhalt ganz anders aus. Jedenfalls vielen Dank und Hochachtung an die unermüdlichen Streiter, die dieses Forum mit ihrem Engagement betreiben. Ich habe in der kurzen Zeit des "Querlesens" das Wesentliche erfasst u. werde es umsetzen( mod. UE, etc.) . Jetzt folgt erst mal das 'geruhsame Lesen' Viele Grüße aus dem Badischen Herbaassemoluffgell |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.