Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 27.10.2009, 19:33   # 2161
Lincoln

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Die werden dir vielleicht irgendwelche "Datenzettel" mit Logdaten etc. zuschicken, die dich auch nicht weiter bringen.
Was denn für Beweise? Müssen die nicht. Wirst du keine wirklichen zu sehen bekommen. Sie haben ihr Anliegen schlüssig vorgebracht und begründet.
Mit Anwälten "kämpfen" ist denen ihr Tagesgeschäft, glaubst du diese Androhung beeindruckt die?
Überleg mal:
Die Rechtsprechung ist total unterschiedlich.
Deren Mandanten haben ein wesentlich dickeres "Polster" als du, die können sich wirtschaftlich auf "jedes Risiko" einlassen...
Du kannst sicherlich mit denen Diskutieren bis zum Erbr...... oder bis zum Gerichtstermin..... (darauf würde ich es nicht ankommen lassen).
Angenommen ich schicke so ein Schreiben und die senden mir ein "Datenzettel" mit Logdaten zurück. Dann habe ich doch Zeit gewonnen. Ich gehe denen weiter auf den Nerv, die müssen sich wieder was raussuchen, verschicken und eine neue Frist einlegen. Das ist doch für die ziemlich nervig oder?
Wenn ich nichts tue und abwarte, heißt es am Ende, der reagiert nicht und die Summe erhöht sich ständig und die Gefahr dass ich verliere ist höher oder?
Alt 27.10.2009, 19:36   # 2162
Nice try

Benutzerbild von Nice try

So, hab auch mal wieder Post bekommen. Gottseidank NUR Bettelbrief Nr. 2 und nix Neues.

Logdatum 02.02.09
eMule, Futuretrance 47, Telekom
Abmahnung 08.04.09
Vergleichsangebot 450.-€ bis zum 22.04.09, ansonsten 708,xx€

Modue abgegeben und NICHT bezahlt.

1 Bettelbrief 07.07.09 jetzt mit 1.268,xx€ bis zum 17.07.09
2 Bettelbrief 23.10.09

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

in vorstehender Angelegenheit steht auch weiterhin noch ein Restbetrag in Höhe von 1.268,xx€ zur Zahlung aus. Wir haben Sie daher aufzufordern, den geltend gemachten Betrag bist spätestens

30.10.2009

unter Angabe des Aktenzeichens auf das im Briefkopf angegebene Konto anzuweisen.

Sollten Sie Ihre Verzögerungstaktik weiter aufrechterhalten, ist eine gerichtliche Auseinandersetzung unvermeidbar. Ja nee iss klar...

Mit freundlichen Grüßen

Bla bla bla.....

Weitere Vorgehensweise: nada....niente, nüschts...
Alt 27.10.2009, 19:39   # 2163
Orchid95

Zitat:
Zitat von Lincoln Beitrag anzeigen
Wenn ich nichts tue und abwarte, heißt es am Ende, der reagiert nicht und die Summe erhöht sich ständig und die Gefahr dass ich verliere ist höher oder?
Oder du hast reagiert und dich dabei "um Kopf und Kragen geredet", DANN ist die Gefahr zu verlieren höher als bei der hier MIT GUTEM GRUND empfohlenen Vorgehensweise: KEIN KONTAKT!!!
Alt 27.10.2009, 19:40   # 2164
Lincoln

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Oder du hast reagiert und dich dabei "um Kopf und Kragen geredet", DANN ist die Gefahr zu verlieren höher als bei der hier MIT GUTEM GRUND empfohlenen Vorgehensweise: KEIN KONTAKT!!!
stimmt auch wieder.. schon krass, was die sich erlauben und die leute durcheinander bringen..
Alt 27.10.2009, 19:40   # 2165
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
wobei ich RA Eikemeier noch fragen wollte ob es rechtes ist wenn ein RI ein und das selbe Lied von mehreren Anwälten abmahnen lassen kann oder ob RI nur einen Anwalt mit der Vertretung beauftragen dürfen...
Meinst du das da eine vernünftige Antwort kommen wird ?? Ich denke eher nicht.

So richtig interessant wird eine solche Frage erst, wenn 2 verschiedene RA den selben Dateihash mit gleichem Log-Zeitpunkt an die gleiche Adresse abmahnen. Dann gibt es nur eines; Keule auspacken.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, bei dem Murks :kloset: den die Loggerbuden in letzter Zeit vom Stapel lassen, werden wir "das" auch noch erleben.

-CityLight-
Alt 27.10.2009, 19:54   # 2166
MasterDean

Zitat:
Angenommen ich schicke so ein Schreiben und die senden mir ein "Datenzettel" mit Logdaten zurück. Dann habe ich doch Zeit gewonnen. Ich gehe denen weiter auf den Nerv, die müssen sich wieder was raussuchen, verschicken und eine neue Frist einlegen. Das ist doch für die ziemlich nervig oder?
naja, könnte gut sein, dass der schuß nach hinten losgeht und du den kürzeren ziehst.
vielleicht würdest du dann echt noch auf...
Zitat:
Zitat von Hamburger Jungs Beitrag anzeigen
...dem Stapel für Musterklagen
landen und es würde an dir ein exempel statuiert werden.
Alt 27.10.2009, 19:56   # 2167
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Wer zu einer Behauptung eines Abmahners Beweise von diesem möchte, verwendet z.B. bei Widersprüchen und Klageerwiderungen die Formulierung ".... wird mit Nichtwissen bestritten." oder "Es wird mit Nichtwissen bestritten, dass ...". Dann muss der Abmahner spätestens vor Gericht diese Punkte beantworten, oder diese Behauptungen werden ignoriert für die Entscheidungsfindung, was zu einer Zurückweisung der Klage führen kann oder zum Prozessverlust, je nachdem, wie entscheidungsrelevant diese Punkte wären.

Ein Beispiel dafür, welche Wirkung ein "Bestreiten mit Nichtwissen" haben kann:

Zitat:
...
a. Die Konsequenz, die im Zivilprozess aus dem zulässigem Bestreiten mit Nichtwissen von Vorgängen, die nicht in Kenntnis der Partei liegen {§134 Abs. 4 ZPO), folgt, ist ein Beweisantritt mit Zeugen, Urkunden oder den sonstigen in den Titel 5 bis 10 des zweiten Buches, erster Abschnitt der Zivilprozessordnung geregelten Beweismitteln.
...
c. Grundsätzlich sind die Ausführungen der Klägerin über den Freibeweis für die Kammer nicht nachvollziehbar. Für den Beweis von Tatsachen, die für die materielle Entscheidung von Bedeutung sind, gilt im Zivilprozess der Strengbeweis (§ 284 ZPO, Ausnahme § 284 S. 2; Zöller-Greger, ZPO, vor § 284 Rdn. 7).
...
Das Amtsgericht hat also völlig zu Recht die Klage mangels ausreichenden substantiierten und unter Beweis gestellten Sachvortrags der Klägerin zur Rechtekette abgewiesen.
...
Die Abmahnung: AG München: Klageabweisung Abmahnung von Stadplänen
Alt 27.10.2009, 20:02   # 2168
Lincoln

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Wer zu einer Behauptung eines Abmahners Beweise von diesem möchte, verwendet z.B. bei Widersprüchen und Klageerwiderungen die Formulierung ".... wird mit Nichtwissen bestritten." oder "Es wird mit Nichtwissen bestritten, dass ...". Dann muss der Abmahner spätestens vor Gericht diese Punkte beantworten, oder diese Behauptungen werden ignoriert für die Entscheidungsfindung, was zu einer Zurückweisung der Klage führen kann oder zum Prozessverlust, je nachdem, wie entscheidungsrelevant diese Punkte wären.

Ein Beispiel dafür, welche Wirkung ein "Bestreiten mit Nichtwissen" haben kann:
das heißt so gut wie?
Alt 27.10.2009, 20:16   # 2169
Frank2009

Zitat:
das heißt so gut wie?
Das heisst nix Anderes, als dass Du den Kläger drängen kannst, seine Behauptungen zu beweisen, wenn er weiterhin auf seinen Forderungen bestehen will, aber ein Schreiben ist meiner Meinung nach wegen der Feinheiten der Formulierungen nur über einen guten Zivilrechtsanwalt sinnvoll.
Alt 27.10.2009, 20:18   # 2170
Bocki2000

Zitat:
Zitat von _Icke_ Beitrag anzeigen
Aber nun mal Butter bei die Fische,

ganz ehrlich, kann auf den ganzen dreck verzichten, der scheiß hier ist nicht mein einziges privates problem, nur der kram macht es im moment nicht gerade leicht und kann da im moment auch nicht so tiefenentspannt an das thema ran gehen wie manch andere hier.

ich meine, wie hoch ist die chance, wenn man zb zahlt und modUE abgibt das man wieder von den post bekommt? und wie hoch ist die chance das sich dieses Thema durch aussitzen durchstehen lässt ohne größere konsequenzen?
Wenn Du der Meinung bist zahle doch und unterstütze damit den Abmahnwahn das er uns noch lange erhalten bleibt.
Die Chance das nach dem zahlen noch mehr kommt ist wie man hier lesen konnte entschieden höher als das du durch aussitzen-(nicht zahlen) vor Gericht kommst.
Alt 27.10.2009, 20:30   # 2171
_Icke_

was machen eigentlich, evtl. die paar % wo die beschuldigung stimmt? bsp wegen lied aus top100?

wenn die modUE und zahlen, können die dann auch für weitere titel in der liste belangt werden? das könnte ja bedeuten 100x 450 euro? oder schließt die modUE aus? bzw kann das die selbe kanzlei oder ne anderen die den jeweiligen mandanten unterstützt?
Alt 27.10.2009, 20:35   # 2172
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
was machen eigentlich, evtl. die paar % wo die beschuldigung stimmt? bsp wegen lied aus top100?

wenn die modUE und zahlen, können die dann auch für weitere titel in der liste belangt werden? das könnte ja bedeuten 100x 450 euro? oder schließt die modUE aus? bzw kann das die selbe kanzlei oder ne anderen die den jeweiligen mandanten unterstützt?

Jeder RI kann sich einen Abmahnawalt suchen (oder von ihm anwerben lassen ) und seine Titel abmahnen lassen. Also bei den Top 100 wohl max. 100 RI.

Gruß
Alt 27.10.2009, 20:40   # 2173
Frank2009

Zitat:
was machen eigentlich, evtl. die paar % wo die beschuldigung stimmt?
Wenn die Beschuldigung stimmen würde, bedeutet das ja noch lange nicht, dass die Abmahnung gerechtfertig ist (ob als Teil oder als Ganzes). Das gilt es dann (z.B. bei Erhalt eines Schreibens vom Gericht) von einem Anwalt prüfen zu lassen und dann je nach Sachlage zu entscheiden/reagieren.
Alt 27.10.2009, 20:45   # 2174
_Icke_

Zitat:
Zitat von Hamburger Jungs Beitrag anzeigen
Jeder RI kann sich einen Abmahnawalt suchen (oder von ihm anwerben lassen ) und seine Titel abmahnen lassen. Also bei den Top 100 wohl max. 100 RI.

Gruß
ja okay, aber gibt es da auch keine fristen? angenommen es vergehen nun nach dem kram 3 oder mehrere monate und sogar nen jahr, geht das dann auch immer noch? und können N&L die daten an andere kanzleien die evtl. andere mandate unterstützen weitergeben so das die auch was vom kuchen erhalten?

und wie verhält sich die sache, wenn nun jmd nen download gestartet hat? und diesen beim bemerken dann löscht? ich meine gibt ja genug download manager die torrentfiles auch verarbeiten können ... ich weiß auch unwissenheit schützt vor strafe nicht.

können die es nun "wirklich" erwischt haben sich mit in den topf setzen von denen wo die beschuldigen nicht stimmen und hoffen das man sie bei dem haufen nicht dran bekommt? oder was? ich meine monataner stand ist ja, 1. bescheid, modue, nixzahlen, dann 2. bescheid mehr geld, modue, nix zahlen,... und dann erst ma nix weiter
Alt 27.10.2009, 20:54   # 2175
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
ja okay, aber gibt es da auch keine fristen? angenommen es vergehen nun nach dem kram 3 oder mehrere monate und sogar nen jahr, geht das dann auch immer noch? und können N&L die daten an andere kanzleien die evtl. andere mandate unterstützen weitergeben so das die auch was vom kuchen erhalten?
Die abmahnende Kanzlei, kann dich 3 Jahre lang abmahnen. Und ob sie die Daten untereinander hin und her schieben, wird hinter vorgehaltender Hand gemunkelt, ist aber noch nicht bewiesen.

Zitat:
und wie verhält sich die sache, wenn nun jmd nen download gestartet hat? und diesen beim bemerken dann löscht? ich meine gibt ja genug download manager die torrentfiles auch verarbeiten können ... ich weiß auch unwissenheit schützt vor strafe nicht.
Sobald deine IP beim saugen erfasst wurde bist du erstmal (Täter).

Zitat:
können die es nun "wirklich" erwischt haben sich mit in den topf setzen von denen wo die beschuldigen nicht stimmen und hoffen das man sie bei dem haufen nicht dran bekommt? oder was? ich meine monataner stand ist ja, 1. bescheid, modue, nixzahlen, dann 2. bescheid mehr geld, modue, nix zahlen,... und dann erst ma nix weiter
Was der *wirklich erwischte* macht, muss er selbst wissen, die meisten folgen deiner Auflistung . Nicht nötig

Gruß
Abwarten und Tee trinken....
Alt 27.10.2009, 20:55   # 2176
Frank2009

Zitat:
oder was?
In meinen Augen gilt jeder solange als unschuldig, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde. Und über das Strafmass entscheidet dann ein Richter und weder ein dubioses Unternehmen, noch eine dubiose Kanzlei.
Alt 27.10.2009, 21:03   # 2177
Jacky2006

also ich weiss nicht genau aber ich glaube schon gelesen zu haben das die verjährung bei 6 monaten liegt also man saugt und nach 6 monaten können die nix mehr machen aber ich kann mich auch irren!
Alt 27.10.2009, 21:06   # 2178
Frank2009

Zitat:
Zitat von Jacky2006 Beitrag anzeigen
also ich weiss nicht genau aber ich glaube
Bitte die ersten 5 Postings von Princess am Anfang dieses Threads lesen. Ich bin sicher, dass Du das noch nicht getan hast.
Alt 27.10.2009, 21:24   # 2179
Jacky2006

ahh ok ich entschuldige mich dann dafür hatte mir das wohl nicht genau durchgelesen! danke nochmal
Alt 27.10.2009, 21:31   # 2180
Palembang

Zitat:
Die abmahnende Kanzlei, kann dich 3 Jahre lang abmahnen. Und ob sie die Daten untereinander hin und her schieben, wird hinter vorgehaltender Hand gemunkelt, ist aber noch nicht bewiesen.
Na das sollte eigentlich nicht ganz so schwer sein,den fast jeder RI hat einen anderen Logger!Bis auf paar Ausnahmen!Sollte also jemand von unterschiedlichen RI Post bekommen vom selben Logger,würde ich fast behaupten die schieben!Sollte das aber auch von 2 verschiedenen Loggern sein,heißt das gar nichts,den soweit ich das hier verfolgt habe,hat noch niemand so ein tolles Log Protokoll gesehen,oder irre ich mich?
Und da es noch keiner wirklich drauf angelegt hat,vor Gericht zu ziehen,wird es auch weiter ein fragezeichen sein,wie sowas ausschaut!Was zur folge hat,das selbst wenn es unterschiedliche Logger sind,die Daten entsprechend zu manipulieren,sollte es den dann doch mal vor Gericht gehen!
Egal wie man es dreht,die schieben sich das so,wie die es brauchen und wir können nichts beweisen!Was aber nicht heißen soll,das die immer gewinnen wie jüngst die Vergangenheit gezeigt hat devielbae:devielbae:

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.