| | # 2103 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
ich finde nix zum Thema erstellen/Verfassen von Schutzschriften, kannst mir da mal auf die Sprünge helfen?? Gerne per PN Gruß
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 2105 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| "Dabei gilt ..., dass ihre erforderliche Schöpfungshöhe sich auch durch ihre individuelle und teils pfiffige Prägung ergibt." LG Köln, Az: 28 O 369/09 vom 12.08.2009. Was man unter einer "pfiffigen Prägung" verstehen soll, wurde nicht mitgeteilt. Man muß bedenken, dass in Köln auch das Herumkutschieren von bemalten Styropor- und Pappmascheepuppen während eines kollektiven Besäufnisses noch als "pfiffig geprägte" Veranstaltung gilt. Also... irgend wie alles eben, was vermuten läßt dass in der Hirnschale noch elektrische Impulse zu messen sind. Besonderen Wert legten die Richter bei der Bemessung von Schöpfungshöhen auf: "Der ... zweite ....Abschnitt, weist im Übrigen auch eine individelle Prägung auf, da der Verfügungskläger über sich und seine Jugend berichtet." "Ich war mal jung und brauchte das Geld und mache heute Filme die 'Ich bin jung und brauchte das Geld' heissen." Oder DJ-mäßig: "Ja, Euer Ähren, das fft-ft-drr-drr-krkrkrkrkr-iiiiiiiiiiiiiiiik" erinnert mich so an mein Jugend als ich im Jugendclub in Osterunterwinter auf Speed voll gegen die Eingangstür gerammt bin. Seit dem beschäftigen mich diese Geräusche."
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 2106 | |
| DANKE !! ok trifft auf mich nicht zu weil ich ja die ModUE abgegeben habe, aber trotzdem gut zu wissen, wird abgelegt ;o)) -----Doppelpost zusammengeführt am 27.10.2009 um 14:21:44----- Zitat:
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 2108 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Kein Wunder, denn: nur in Deutschland darf für die Abmahnung kassiert werden. Das macht sie zu einem beträchtlichen Einkommensfaktor für entsprechend bis dato***. Deutschland, ein Eldorado für Abmahner jeder Couleur. Und die Zeche zahlt der uninformierte Privatmensch, Freischaffende, Kleinunternehmer, für den nicht selten das Wort „Rechtsstaat“ eine ganz neue Bedeutung bekommt. Es ist schon gut, das es Dieses Forum gibt:basketba::basketba: *** Beleidigung | |
|
| | # 2109 |
| Registriert seit: 27.10.2009
| Moin, also dank der "freundlichen" Einladung der beiden Herren N&L bin ich nun auch Mitglied in diesem Verein und sage auf diesen Wege "Hallo" an alle Mitglieder von N&L. bei mir geht es auch um den Titel von Cascada aus einer top100. Habe dieses Schreiben am freitag erhalten. Wie ziemlich viele hier und bin auch "glücklicher" kunde der Telekom. habe jetzt das ganze WE und jede freie sekunde hier in diesen theard investiert und man wird so hin und her gerissen von dem was man hört. die einen gehen total chillig ran und bei anderen die auch so ran gegangen sind geht es in die nächste Runde. (EV usw) also, ich lasse das ganze im moment von einem Anwalt prüfen. der erfahre ich heute noch mehr im laufe des tages. meine frage ist, was ich hier nicht ganz rauslesen konnte, z.b. man kommt da auf ne einigung modUE und evtl. geringen geldwert zahlen und fertig. kann es dann passieren, (da so nen top 100 nun mal 100 titel beinhaltet) das die selbe kanzlei oder auch ne andere, einen für einen weiteren Titel belangen kann? Weil hier im Forum tummeln sich ja auch leute, die allem anschein nach, ja garnix in der richtung gemacht haben, wo hinten und vorne nix passt persönliche daten und beschuldigung. und so wie ich das verfolgen konnte ist hier eigentlich noch niemanden ... soweit das er sagt, ich habe das durch, bekomme keine post mehr usw und habe es zb ausgesäßen. finde das aber alles doch schon sehr merkwürdig im groben. Naja, werde mir dann vom Anwalt jenachdem was der sagt, die ModUE ausfertigen lassen, in der sollte man sich, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht nur gegen den Titel wenden sondern allg. zu geschützter musik oder? Achso, und wie ist das, wenn man modUE abgibt und selbst sagt, man würde 300 euro oder auch weniger zahlen? ist das nen schuldbekenntnis und hat man dann ruhe oder können die einen wieder belangen für evtl. ältere fälle ...? liebe grüße, |
|
| | # 2110 |
| Registriert seit: 26.06.2009
| Hallo leute ! Ich wurde wie ihr wisst auch am 24.6.09 abgemahnt (450 Euro)! Darauf habe ich die ModEU abgeschickt und den Rückschein bekommen und nicht bezahllt ! Am 23.09 Aufforderung zu zahlen (125x,xx Euro) Wieviele von euch haben es auch schon bekommen ? Gibt es noch speziele Schutzschriften die man eventuell ausfühlen kann/soll ? Danke in vorraus ! |
|
| | # 2114 | |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Zitat:
Ich bekam gestern ein Erinnerungsschreiben, dass die meine ModEU bekommen haben aber ich zahlen soll. Bei mir ist der Betrag nun auch um die 1.2xx Zu dem habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der sich damit etwas auskennt. Er meinte halt, wie auch oft hier gesagt, nichts machen und abwarten oder einen guten Anwalt suchen und sich beraten lassen. | |
|
| | # 2115 | |
| Registriert seit: 17.03.2008
| Zitat:
Die Ironie mal weggelassen, frag ich mich doch, wie die sich die Zahlen zusammenfantasieren?! Reiner Schadensersatz kann das ja nicht mehr sein, da müssen ja schon fantastische Anwaltskosten zusammen kommen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass diese auch durchsetzbar wären.... | |
|
| | # 2116 | |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Zitat:
Ich bin dafür, nichts zu tun, aber mein Vater hat nun zu viel Angst davor, dass man seinen Lohn pfänden kann usw. und wird morgen zum RA gehen.. | |
|
| | # 2117 | ||
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Abmahn Datenbank Zitat:
Hierzu gibt es noch folgenden Beitrag: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung ...
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht | ||
|
| | # 2118 | |
| Registriert seit: 17.03.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 2120 | |
| Zitat:
Wenn du Glück hast übersehen die das Datum der Frist! Besser als abwarten und nix tun!! und NUR die ModUE nix anders
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

er kann mit ip und filesharing nichts anfangen. Er hat vorhin den beitrag von Spiegel TV gesehen und hat etwas verstanden. Er braucht ein paar tage damit er das besser versteht.
abwarten was kommt........