Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 26.10.2009, 17:45   # 2001
auch ein opfer

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Woher kommen eigentlich diese Zahlen? Haben die irgendwie einen verifizierbaren Hintergrund.

Das müssen die Gerichte schon mitspielen, denn darauf hat der Verletzte einen Anspruch.
ja die haben einen verifizierbaren Hintergrund.
Herr Nümann schreibt selber in dem Antwortkatalog von Princess das er über 1000 Abmahnungen im Monat verschickt.
http://abmahnwahn-dreipage.de/Interv...Nuermann09.pdf
Wenn man einen 20-25% Sofortzahler anteil zugrunge legt,so bleibt ein rest von 750-800 nichtzahlern pro Monat.
Gruß Opfer
Werbung

Alt 26.10.2009, 17:50   # 2002
Eikmeier

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
ja die haben einen verifizierbaren Hintergrund.
Herr Nümann schreibt selber in dem Antwortkatalog von Princess das er über 1000 Abmahnungen im Monat verschickt.
http://abmahnwahn-dreipage.de/Interv...Nuermann09.pdf
Wenn man einen 20-25% Sofortzahler anteil zugrunge legt,so bleibt ein rest von 750-800 nichtzahlern pro Monat.
Gruß Opfer
Und woher kommen die 20-25% Sofortzahler?
Alt 26.10.2009, 17:52   # 2003
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Auch die Musikindustrie erhöht die Taktzahl: Der Bundesverband der Musikindustrie strebt 1000 Abmahnungen im Monat an, wie der Branchenverband im März 2009
verlauten ließ.
Die Abmahnwelle läuft.
Na prost Mahlzeit, und warm Anziehen.

Ich denke mal, das ist untertrieben, wenn N+L schon 1000 Abmahnungen im Monat rausschickt. die haben wohl eine NULL vergessen, dann würde es vielleicht passen.
Alt 26.10.2009, 17:53   # 2004
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Gute Frage ! Man ist ja Amwald ....
Alt 26.10.2009, 17:55   # 2005
Eikmeier

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Gute Frage ! Man ist ja Amwald ....
Ich würde meine Entscheidung einer Zahlung eher vom wirtschaftlichen Prozeßrisiko abhängig machen, nicht so sehr von Statistiken, die mehr oder weniger auf geratenen Zahlen beruhen.

Das bin ich meiner haftpflichtversicherung schuldig.
Alt 26.10.2009, 18:01   # 2006
Darko Milos

[QUOTE=Terabyte;702922]Da kommt noch einigis auf Fileshare zu

Bis jetzt geht es ja "nur" um Musik, nun habe ich gelesen das die Firma Constantin Film 500 Abmahnungen plant. Und da geht es um ganz andre Summen. Und das auch so schnell nicht enden wird.

Auch die Musikindustrie erhöht die Taktzahl: Der Bundesverband der Musikindustrie strebt 1000 Abmahnungen im Monat an, wie der Branchenverband im März 2009
verlauten ließ.
Constantin gibt an, über einen technischen Dienstleister mehr als 10.000 IP-Adressen identifiziert zu haben, über die Filme im Internet verfügbar gemacht wurden. 500 IP-Adressen konnten entsprechenden Nutzern namentlich zugeordnet werden. Die Abmahnwelle läuft.

Das macht hier niemanden mehr Angst...warum auch????....oder was bezweckst du mit Dieser Aussage????.......devielbae::basketba:devielbae:
Alt 26.10.2009, 18:06   # 2007
lexx

Benutzerbild von lexx

N+L schreibt direkt Mandanten an, die sich durch einen Rechtsanwalt vertreten lassen.
weiteres Hier:Abmahnung Nümann Lang | Abmahnung-Blog.de
Alt 26.10.2009, 18:19   # 2008
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Darko Milos Beitrag anzeigen
Zitat:
verlauten ließ.
Constantin gibt an, über einen technischen Dienstleister mehr als 10.000 IP-Adressen identifiziert zu haben, über die Filme im Internet verfügbar gemacht wurden. 500 IP-Adressen konnten entsprechenden Nutzern namentlich zugeordnet werden. Die Abmahnwelle läuft.
Der Bundesverband der Musikindustrie macht mal gornix (so Geschäftsführer Stefan Michalk) alles ist eine abstruse Verschwörungstheorie. Die Plattenfirmen mandatieren die Abmahnanwälte direkt. Nur wissen die Plattenfirmen nix davon (EMI z.B.) und verweisen in dieser Angelegenheit an den Musikverband.

Quelle: Ausriss Comp****ild 23/09

Nun ja, Anfang Dez. soll ja tacheles geredet werden
Alt 26.10.2009, 18:19   # 2009
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Das macht hier niemanden mehr Angst...warum auch????....oder was bezweckst du mit Dieser Aussage????.......devielbae::basketba:devielbae:[/QUOTE]

Na das soll keine Angst mach du schlaumeier, soll nur zeigen das da noch mehr kommt.devielbae:devielbae:devielbae:devielbae:devi elbae:devielbae:
Alt 26.10.2009, 18:33   # 2010
Darko Milos

Zitat:
Das macht hier niemanden mehr Angst...warum auch????....oder was bezweckst du mit Dieser Aussage????.......devielbae::basketba:devielbae:
Na das soll keine Angst mach du schlaumeier, soll nur zeigen das da noch mehr kommt.devielbae:devielbae:devielbae:devielbae:devi elbae:devielbae:[/QUOTE]

Uuh.......ich habe ja jetzt schon fürchterliche Angst, das noch mehr kommt
Alt 26.10.2009, 18:35   # 2011
auch ein opfer

Zitat:
Entschuldigen Sie das ich erst jetzt antworte ich hatte gerade Besuch.
Die Zahl habe ich dem Verein gegen Abmahnwahn entnommen.
Verein gegen den Abmahnwahn
Princess führt dort mit den betreibern eine sehr gute Statistik die so denke ich mal sehr glaubwürdig ist.
Gruß Opfer
Alt 26.10.2009, 18:44   # 2012
OHweh

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Sind sie "aufgeschlüsselt"... also bspw. wieviel für
- Schadensersatz
- Rechtsanwaltsgebühr
etc.... ??

Sorry princess.... ist das ein "ungewöhnlicher" Betrag? (nicht wie z.B. bei Kornmeier IMMER 651,xx ??)
Hallo,
darunter sind 50 € für die IP und einen Schadensersatz von 500 € der wohl auf Lizenzen besteht
Jetzt rechne ungefähr noch die 1.3 Anwaltskosten zusammen und du kommst so ungefähr auf diesen Betrag
Alt 26.10.2009, 18:50   # 2013
Orchid95

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Der Bundesverband der Musikindustrie macht mal gornix (so Geschäftsführer Stefan Michalk) alles ist eine abstruse Verschwörungstheorie. Die Plattenfirmen mandatieren die Abmahnanwälte direkt. Nur wissen die Plattenfirmen nix davon (EMI z.B.) und verweisen in dieser Angelegenheit an den Musikverband.
Ja genau... sind ja alle ahnungslos, die armen ...

Wen wollen die hier eigentlich noch für dumm verkaufen.....die "ordentlichen Mitglieder der IFPI".... ...?

Zitat:
Nun ja, Anfang Dez. soll ja tacheles geredet werden
Wird auch Zeit....

In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, wie die hier anwesenden Anwälte eigentlich dieses Urteil bewerten....?:

Zitat:
Aus dem von der Klägerin eingeführten vorgerichtlichen Schreiben der Prozessbevollmächtigten des Beklagten,
dessen Richtigkeit nicht widersprochen worden ist, ergibt sich, dass bereits lange vor dem vorliegenden
Verfahren 3700 gleich gelagerte Abmahnungen erfolgt waren und dass die Prozessbevollmächtigten der
Klägerin diese lediglich durch Übersendung von Updates über die konkreten Abmahnfälle unterrichteten.
Damit aber kann nach den vorstehenden Ausführungen weder von einem Fremdgeschäftsführungswillen der
Klägerin noch von der Erforderlichkeit der hierdurch veranlassten Kosten ausgegangen werden.
Auch aus § 97 Abs. 1 Satz 1 UrhG ergibt sich der geltend gemachte Anspruch mangels Erforderlichkeit der
Rechtsverfolgungskosten nicht.
(Das Urteil ist zwar schon älter, aber mir ist jetzt nicht bekannt, ob es etwas ähnliches aus der aktuellen Rechtsprechung gibt...???).
Alt 26.10.2009, 18:51   # 2014
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Uuh.......ich habe ja jetzt schon fürchterliche Angst, das noch mehr kommt[/QUOTE]

Na manch einer rafft null und ganix. Und ich hoffe nur das die wo sooooo zünisch sind mal richtig auf die Nase falllen.
Und letzten endes bekommt jeder was er verdient hat. Und bekommt sein Fett weg.

So mehr hab ich nicht mehr zu sagen, die ganze materie ist so unübersichtigt und offen wie ein Scheunentor. Und keiner weis wirklich was.
ich halt mich nun lieber zurück. Und mache das was alle machen die klar denken abwarten. :malessen:
Ach ja und mein Netzwerk endlich mal sicher machen, und alles über Proxy laufen lassen, oder VPN tunnel.
Alt 26.10.2009, 18:59   # 2015
Orchid95

Zitat:
Die Zahl habe ich dem Verein gegen Abmahnwahn entnommen.
Aber auch die Abmahner selbst erwähnen sowas....
Alt 26.10.2009, 19:08   # 2016
auch ein opfer

Hallo zusammen
Irgendwo hier wurde mal ein Link gepostet das Staatsanwälte sich nicht mehr vor den Karren der Musikindustrie spannen lassen wollen.Und wenn ich das richtig im Kopf habe klagen abweisen wollen.
Kann sein das ich da was falsch verstanden habe hat noch jemand den link zur hand?
Danke gruß Opfer
Alt 26.10.2009, 19:12   # 2017
Neuro

Hallo Leute,

folgende Gedanken habe ich mir gemacht und
korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.

Man hat als "Abmahnjockey" eine Anzahl an Vollmachten
von bestimmten Titeln, Samples oder wie auch immer.

Ich kann mir nicht vorstellen das z.b. bei einer Sample CD alle
RI ihre Vollmacht abgeben würden.

Gründe dafür könnten z.b. "Imageschaden" sein.

Sagen wir mal 3 Vollmachten von RI einer Sample CD
wurden erteilt und besitzt ein "Abmahnjockey".
Ist dies gegenüber den restlichen RI der Sample CD nicht Wettbewerbswidrig?
Werden einem RI dadurch nicht Vorteile gegenüber anderen
verschaft die vielleicht nicht so gut laufen und durch
"Abmahnjockey's" ihre Moneten summieren?

Wäre es nicht einfacher zu sagen z.b.:

Ein Titel von einer Sample CD wurde gedownloaded. Kauft die CD mit Beleg
als Nachweis und alle RI auf dieser CD werden dadurch entlohnt und die
Sache ist vom Tisch.

Komischer Gedankengang ich weiß...aber diese ganze Bürokratische Verkriminalisierung
gleicht einer Bananenrebublik.

Statt eine vernünftige Lösung für alle auf den Tisch zu knallen,
zählt nur eines...der eigene PROFIT!!! Sei es der "Abmahnjockey" oder der RI.

Eines ist klar...Es ist ein gut ausgeklügetes Geschäftsmodell
Alt 26.10.2009, 19:13   # 2018
Eikmeier

Zitat:
(Das Urteil ist zwar schon älter, aber mir ist jetzt nicht bekannt, ob es etwas ähnliches aus der aktuellen Rechtsprechung gibt...???).
Das war mal ein Lichtblick, jedoch genauso ein Ausrutscher. Nach herrschender Ansicht besteht der Erstattungsanspruch. Dem könnte man nur entgegen halten, dass ein Erfolgshonorar vereinbart worden ist. Diese Frage liegt gerade beim LG Köln in Sachen Rasch zur Entscheidung.

Man darf gespannt sein.
Alt 26.10.2009, 19:18   # 2019
Orchid95

Zitat:
Hallo zusammen
Irgendwo hier wurde mal ein Link gepostet das Staatsanwälte sich nicht mehr vor den Karren der Musikindustrie spannen lassen wollen.Und wenn ich das richtig im Kopf habe klagen abweisen wollen.
Kann sein das ich da was falsch verstanden habe hat noch jemand den link zur hand?
Danke gruß Opfer
Grad im aktuellen Beitrag auf Abmahnwahn-dreipage wird dieser TV-Beitrag nochmal zitiert:

Zitat:
“Wir alle wissen, dass es Ladendiebstahl gibt in Deutschland. Aber wenn Hertie und Karstadt auf die Idee kämen, das bitteschön an jeder Kasse ein Polizist gestellt wird, um Ladendiebstahl zu verhindern, dann würden wir die alle für verrückt erklären. Hier läuft nichts anderes. Das ist ein starkes Stück.”
Staatsanwalt Offenburg, Jochen Wiedemann (2007, RTL: sternTV)
Das Video gabs auf Youtube... (ab ca. 6.00 Min.)

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.10.2009 um 18:37:18-----

Zitat:
Das war mal ein Lichtblick, jedoch genauso ein Ausrutscher. Nach herrschender Ansicht besteht der Erstattungsanspruch. Dem könnte man nur entgegen halten, dass ein Erfolgshonorar vereinbart worden ist. Diese Frage liegt gerade beim LG Köln in Sachen Rasch zur Entscheidung.
Intessant finde ich allerdings die Begründung im Urteil, die ja hier auf § 677 BGB abzielt:
"Wer ein Geschäft für einen anderen besorgt, ohne von ihm beauftragt oder ihm gegenüber sonst dazu berechtigt zu sein, hat das Geschäft so zu führen, wie das Interesse des Geschäftsherrn mit Rücksicht auf dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen es erfordert."

Anders als die Erfolgshonorar-Geschichte, wo man auf die "tatsächliche Vereinbarung" zwischen RI und RA argumentiert, schaut hier der Richter, was denn im konkreten Fall "tatsächlich erforderlich" ist....(auch im Sinne des Abgemahnten!)

Insofern frage ich mich auch hier wiederholt, inwiefern nicht die grade die rechtliche Argumentation der Verteidigung eine seeeehrr wesentliche Rolle im Prozess spielt........?!
Alt 26.10.2009, 19:47   # 2020
Lincoln

Zitat:
Sind sie "aufgeschlüsselt"... also bspw. wieviel für
- Schadensersatz
- Rechtsanwaltsgebühr
etc.... ??

Sorry princess.... ist das ein "ungewöhnlicher" Betrag? (nicht wie z.B. bei Kornmeier IMMER 651,xx ??)
ja.

Geschäftsgebühr
Verfahrensgebühr
Erhöhungsgebühr
gesetzl. Auslagenpauschale
Auslagen für die IP-Adressermittlung
Gerichtskosten
Kosten der Auskunft beim Provider
Schadenersatz
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.