Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 29.09.2009, 18:35   # 181
Mokka76

Da sach mal einer es geht nicht weiter!!! Ich gehöre zur Truppe vom April. (Sunshine) Man geht zum Postkasten, denkt an nichts böses und was dann:
Ein Brief vom Anwalt.
NuL, nö - Kornmeier
Lied vom Sampler aus dem Monat April. Gleiche Uhrzeit wie NuL nu isses Hard to say...
Und jetzt sag mir mal einer das hier keine Daten weiter gegeben werden. Wie war das denn jetzt mit 80 Tage werden die Daten gespeichert. Haben die soviel abzuarbeiten das sie mich erst jetzt "dran" nehmen?!?
Also wieder zur Post: ModUE raus und warten
PS.:Wenn meine Ladendiebe auch immer so hart bestraft werden würden dann wäre ich reich, aber leider bekomme ich immer nur wegen geringfügigkeit eingestellt zurück.( aber was ist schon ein Diebstahl im gegensatz hierzu!!!)
Gruß @ all
weiter gehts!!!
Alt 29.09.2009, 19:10   # 182
Snowyowl

@Mokka76

Poste das nochmals in den anderen Thread, der Übersichtlichtkeit wegen.
Sind die angeblich benutze Downloadsoftware / Version auch identisch ?
Ist der passende Beschluß vom LG auch dabei , oder fehlt wieder mal alles interessante ?
Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon !
Alt 29.09.2009, 19:43   # 183
Mokka76

@ Snowyowl
Sobald ich wieder zu Hause bin, werd ich mir das nochmal in Ruhe anschauen und mich dann melden.
Alt 30.09.2009, 13:00   # 184
boeser

Update:
Diese Woche kam die Abmahnung.
3261 Euro für angeblichen Download von Autodata.
Vollmacht des RI fehlt, dafür 14 Tage Frist bis zur Rücksendung der Knebel-UE und Überweisung.

In der Strafsache hat sich bisher nichts getan.

Weiteres Vorgehen:
Der Anwalt kümmert sich.
Ich werde nicht bezahlen, N&L wird ohne mein Geld auskommen müssen. Ich bezahle meinen Anwalt und mehr Geld plane ich nicht auszugeben

Mal gucken wie N&L reagiert, wenn sie Post von meinem Anwalt bekommen. Nächste Woche habe ich Termin beim RA und dann wird das Kriegsbeil ausgegraben.
Alt 30.09.2009, 13:57   # 185
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ich schreibe nie wieder in diesem Forum.

Ich schwöre das bei Allem was mir jemals wichtig war.

Ich will nie wieder mit diesem Dreck zu tun haben.

Nicht nur große Sprüche machen, sondern auch dran halten.
Konsequent bleiben, wie in der Abmahnsache! Sonst wird`s unglaubwürdig. :saufgela:
Alt 30.09.2009, 15:12   # 186
locdog

Mahlzeit,

falls es jemanden interessiert:

War bei der Polizei. Angaben gemacht, dicken ordner von NuL gesehen , nett mit den beamten unterhaltalten und keine Aussage gemacht.

Ne frage nebenbei:

Habe in die modUE unter Werke "Autodata CD" reingeschrieben! Habe aber in der Akte von NuL was von Autodata CD3 gesehen... muss ich eine neue modUE schicken oder reichen die Angaben.?!
Alt 30.09.2009, 15:28   # 187
Ansgar

Zitat:
Zitat von locdog Beitrag anzeigen
... nett mit den beamten unterhaltalten ...
Ein Kripobeamter ist immer ein guter Gesprächspartner. Das ist sein Job.

Zitat:
Habe in die modUE unter Werke "Autodata CD" reingeschrieben! Habe aber in der Akte von NuL was von Autodata CD3 gesehen... muss ich eine neue modUE schicken oder reichen die Angaben.?!
Wenn die Software Autodata heißt sind Zusatzangaben wie CD, DVD oder gepackte Datei - .zip, .rar etc. - schlicht und ergreifend falsch. Du gibst z. B. auch eine modUE für das Lied "Heidi jodelt auf der Alm" und nicht für "Heidi jodelt auf der Alm.mp3" ab. Vermutlich ist es der Kanzlei aber egal, was in der modUE steht. Die wollen schließlich nur dein "Bestes."
Alt 30.09.2009, 15:39   # 188
locdog

Sollte ich evtl. jetzt noch eine an die Kanzlei schicken? Weil ich die erste modUE an den RI geschickt habe.
Alt 30.09.2009, 15:54   # 189
Ansgar

Zitat:
Zitat von locdog Beitrag anzeigen
Sollte ich evtl. jetzt noch eine an die Kanzlei schicken? Weil ich die erste modUE an den RI geschickt habe.
Letzteres war richtig. Angekommen ist sie dort? Sprich sie kam nicht zurück mit "Annahme verweigert?"

Falls du eine Abmahnung bekommst schickst du der Kanzlei eine Kopie der an den RI abgegebenen modUE. Natürlich mit Hinweis wann er sie angenommen hat.

Wie immer ist das nur meine rechtsverbindlich völlig wertlose Meinung.
Alt 30.09.2009, 16:58   # 190
Hocky65

Nümann & Lang die Zweite

Heute zweiten Brief von N&L erhalten

Autodata festgestellt am 02.05.09 soll 3264 ,- Euro zahlen

Werde wieder die die modEU schicken und abwarten
Alt 30.09.2009, 17:48   # 191
Hoogie123

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Nicht nur große Sprüche machen, sondern auch dran halten.
Konsequent bleiben, wie in der Abmahnsache! Sonst wird`s unglaubwürdig. :saufgela:
Angst vor Kompetenz in diesem Forum ???

Grüße der Hoogie
Alt 30.09.2009, 17:57   # 192
boeser

Zitat:
Zitat von Hocky65 Beitrag anzeigen
Nümann & Lang die Zweite

Heute zweiten Brief von N&L erhalten

Autodata festgestellt am 02.05.09 soll 3264 ,- Euro zahlen

Werde wieder die die modEU schicken und abwarten
Ist das die erste Abmahnung für Autodata oder bereits der erste Bettelbrief?
Warum wollen die von mir dann 100 Euro weniger?
Wobei die Summe für mich zweitrangig ist, gezahlt wird nicht.

Edit:

Gerade gesehen...Deine erste Abmahnung war für ein MP3.
Trotzdem komisch, dass sich die Forderungen nicht gleichen.
Sicher sind die Jungs bei N&L etwas überarbeitet, die sollten ruhig mal ein paar Monate ausspannen
Alt 30.09.2009, 18:08   # 193
Mokka76

@ Snowyowl
Moin. Diesmal war der Beschluß vom LG Köln dabei. Komisch ist nur:
Abmahnung wegen Hard to say I`m Sorry- Laut Beschluß aber für So Far so good, was auch immer das ist!!!
Ansonsten war wieder mal nichts dabei.Nur Tatzeit

Wie sagt der Franz doch immer
Schaun mer mal!!!
Alt 30.09.2009, 18:13   # 194
Juergen

Das wird ja immer schlimmer hier.
Denkt doch bitte alle daran,das wir wegen der gleichen Sachen hier im Forum sind.Da ist es doch nicht angebracht,sich gegenseitig anzumachen oder zu beschimpfen.Wir sitzen immer noch alle im selben Boot.
Und wir können doch froh sein,das es Leute gibt,die nützliche und hilfreiche Sachen hier rein schreiben.
Aber wenn es so weiter geht,schreibt hier demnächst keiner mehr was.Und das wäre schade und schlecht.
Es ist ja in Ordnung,wenn man seine Meinung hier rein schreibt.Denn man kann es ja nicht jedem gleich recht machen.Aber dann bitte,ohne das jemand angegriffen wird.Das wird doch wohl klappen,oder nicht?
Denn ohne diese Forum hier,sind viele aufgeschmissen.

MfG Jürgen
Alt 30.09.2009, 20:19   # 195
mc0801

Hallo zusammen.

Bin auch heut das erste mal hier, da ich heute ebenfalls einen schönen Brief von N+L wegen Autodata bekommen habe. Warum haben sie früher weniger verlangt als heute 3xxx. Steigt mit steigendem download auch der Wert? Ist es jetzt eigentlich schon zu einem Verfahren gekommen oder ist jemand schon über Stufe 2 (Bettelbrief) hinaus??? Ich werde morgen gleich die mod UE wegschicken und zahle natürlich nicht. Ich hab das Geld nicht und ich hab gerade mal geschaut die Vollversion kostet ja nicht einmal so viel.

Bis bald und noch eine schöne Woche
Alt 30.09.2009, 20:46   # 196
Snowyowl

Zitat:
Zitat von Mokka76 Beitrag anzeigen
@ Snowyowl
Moin. Diesmal war der Beschluß vom LG Köln dabei. Komisch ist nur:
Abmahnung wegen Hard to say I`m Sorry- Laut Beschluß aber für So Far so good, was auch immer das ist!!!
Ich bin ja kein Musikexperte, aber der Verdacht das der Beschluß gar nicht für den richtigen Titel ist, und da quasi was ausgewertet wurde wofür es gar nicht gedacht war, drängt sich mir schon auf.
Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon !
Alt 30.09.2009, 21:49   # 197
OHweh

Zitat:
Zitat von Snowyowl Beitrag anzeigen
Ich bin ja kein Musikexperte, aber der Verdacht das der Beschluß gar nicht für den richtigen Titel ist, und da quasi was ausgewertet wurde wofür es gar nicht gedacht war, drängt sich mir schon auf.
Mokka gehört auch in diesem Falle zum Kornmeier Thread und nicht hier hin!!!!
Alt 30.09.2009, 21:54   # 198
jö5

Zitat:
Zitat von mc0801 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Warum haben sie früher weniger verlangt als heute 3xxx. Steigt mit steigendem download auch der Wert? Ist es jetzt eigentlich schon zu einem Verfahren gekommen oder ist jemand schon über Stufe 2 (Bettelbrief) hinaus??? Ich werde morgen gleich die mod UE wegschicken und zahle natürlich nicht. Ich hab das Geld nicht und ich hab gerade mal geschaut die Vollversion kostet ja nicht einmal so viel.
In den Geschäften und an der Tanke steigen die Preise doch auch dauernd.
Und man kann ja von so einer Kanzlei nicht verlangen das sie irgendwann noch Anspruch auf Hartz 4 hat.
Also verlangt man lieber mal ein paar Cent mehr pro Abmahnung.
Die Herren wollen doch schließlich auch leben.
Alt 01.10.2009, 14:28   # 199
abgemahnt_2009

Hey,
auch mich hats erwischt.
Vor 4 Wochen wurde mein Vater abgemahnt, für das Lied "So Blind". Natürlich bezahlt, war ja mein Geld, modUE hingeschickt.
SO, jetzt kam gestern wieder ne Abmahnung für ein andres Lied, welches ich angeblich 3 Tage vor dem andren geladen habe.
Wieder die Forderung von 4**€. Jetzt will ich aber nicht mehr zahlen und nur ne modUE hinschicken, mein Vater dann aber sagen dass er es nicht war sondern mich angeben. Wie soll ich da vorgehen?!
Danke für die Hilfe
Alt 01.10.2009, 14:41   # 200
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von abgemahnt_2009 Beitrag anzeigen
Hey,
auch mich hats erwischt.
Jetzt will ich aber nicht mehr zahlen und nur ne modUE hinschicken, mein Vater dann aber sagen dass er es nicht war sondern mich angeben. Wie soll ich da vorgehen?!
Danke für die Hilfe
Wie du vorgehen sollst kann dir hier keiner sagen, nur etwas empfehlen
wenn die Abmahnung auf den Namen deines Vaters ist (weil er Anschlussinhaber ist) sollte er unbedingt die mod UE abgeben um einer einstweiligen Verfügung entgegen zu wirken.

ob ihr letztentlich bezahlt oder nicht, müsst ihr allein entscheiden

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.