| | # 1482 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Lass mal die Innere Ruhe wieder einkehren, alles halb so schlimm. Dir wird ja nicht der Kopf abgerissen. Bitte Lesen: Ulrichs Hilfe: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post672476 Bitte Lesen: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Bei weiteren Fragen noch mal Posten. Aber erstmal Lesen, und nochmal lesen! Du hast ja noch ein paar Tage Zeit fristgerecht zu reagieren! Zitat:
| |
|
| | # 1485 |
| Registriert seit: 24.10.2009
| Das kann sein...ich bin kein Jurist. Es geht mir ja darum: "Unsere Mandantin (DigiProtect) hat auf Grund der ihr liegenden Tatsachen beim Landgericht unter dem AZ: 9 OH XXX/09 gemäß § 101 Abs. 9 UrhG anbei liegende Anordnung erwirkt, mit der das Gericht Ihrem Internetserviceprovider die Herausgabe der zu dieser IP-Adresse gehörenden Nutzerdaten nebst dessen Kommunikationsdaten gestattet hat. Ihr Internetserviceprovider Deutsche Telekom AG hat uns daraufhin Ihren Namen und Ihre Wohnungsanschrift mitgeteilt. Das kann aber nicht stimmen! Die Telekom kann ja meine Daten nicht herausgeben, da ich kein Kunde bin. Mein Internetserviceprovider ist GMX Insofern sind die erhobenen Daten doch falsch?! Wenn, dann hätten die GMX nach meiner IP fragen müssen...aber nicht die Telekom? Ich verstehe es nicht! Wenn ich bei Autohaus A Kunde bin, bei Autohaus B aber nicht...wie kann denn Autohaus B meine Kundendaten herausgeben?? |
|
| | # 1486 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ob die Vermutung GMX <--> T-COM fehlerbehaftet ist, kannst du selbst leicht herausfinden. - über START - Ausführen (in die Zeile Öffnen) cmd eingeben und OK klicken. - daraufhin öffnet sich ein schwarzes Eingabefenster und da gibt man folgendes ein: tracert <meine IP-Adresse in der Form xxx.xxx.xxx.xxx> - mit ENTER bestätigen - es erfolgt eine sog. Routenverfolgung - die letzte Zeile enthält den Host Die Hostangabe setzt sich wie folgt zusammen: p<IP-Adresse in hexidezimaler Form>.dip*.t-ipconnect.de Bei reinen T-COM Kunden gibt es die Stelle mit dem * nicht. Bei T-COM Reseller steht da eine 0 oder eine 1. Dies trifft i.d.R. bei älteren Verträgen zu. So und jetzt erstmal prüfen gehen und falls nicht erfolgreich, dann weiter an den Angaben zweifeln. PS. Die aktuelle IP findet man übrigens auf Wie ist meine IP-Adresse? | |
|
| | # 1488 |
| Hallo Princess... das habe ich jetzt 4x versucht, da kommt immer Syntaxfehler... Ich habe Vista...läuft das irgendwie anders? Ich habe cmd unten eingegeben, dann erscheint das schwarze fenster und dann habe ich das eingegeben, was du geschrieben hast...naürlich mit meiner IP...aber ich bekomme immer Syntaxfehler.. Irgendwas mache ich falsch...nur was? |
|
| | # 1489 |
| Syntaxfehler klingt irgendwie nach falsch geschrieben. Egal! Oft ist es leichter für Filesharing auf dem Router erfolgreich ein Portforwarding zu konfigurieren, als zur Aufklärung beizutragen. Ich habe einen Link, da kann man den Host auch ablesen. Einfach anklicken! |
|
| | # 1490 |
| Ich verstehe es nicht...da steht nun, das die Deutsche Telekom AG mein Provider ist... Wir sind aber bei GMX! Meine FritzBox hat nur die Zugangsdaten von GMX, meine Rechnungen kommen von GMX... Das gibt es doch nicht...GMX ist doch eine 1&1-Tochter...oder hat die Telekom alles aufgekauft? Na, da werde ich mich nochmal schlau machen, das ist ja jetzt auch erstmal egal. Ich werde die ModUE per Einschreiben hinschicken und nicht bezahlen... Und dann abwarten... Ah...eine kleine Frage noch...ist das Rechtens, das die sich soviel Zeit damit gelassen haben? Muß sowas (vor allem unter dem Deckmantel des gewerblichen Verbreitens...habe dazu auch ein paar Sachen hier gelesen) nicht viel Zeitnaher erfolgen? Immerhin soll das ja am 30.04.09 passiert sein...nun ist Ende Oktober...ist das normal, das soviel Zeit dazwischen liegt? |
|
| | # 1491 | |
| Zitat:
(Mein Deutschlehrer hat früher gesagt, es seien durchschnittlich 24 Wiederholungen erforderlich bis es sich einprägt) Die Hostangabe setzt sich wie folgt zusammen: p<IP-Adresse in hexidezimaler Form>.dip*.t-ipconnect.de Bei reinen T-COM Kunden gibt es die Stelle mit dem * nicht. Bei T-COM Reseller steht da eine 0 oder eine 1. Dies trifft i.d.R. bei älteren Verträgen zu. Sollte es bei dir der Fall sein, so seid ihr bei einem Reseller... PS. Wenn jetzt noch Fragen dazu kommen, werfe ich das Handtuch! | |
|
| | # 1492 | |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
GMX ist praktisch ein Weiterverkäufer von Telekomprodukten. Also wenn du in Autohaus B ein Auto aus Autohaus A kaufst, dann bleibt es dennoch ein Auto aus Autohaus A auch wenn Autohaus B es zwischenverkauft.
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | |
|
| | # 1493 |
| Hi...ich habe ja auch gesagt, das es egal ist...das ist ja auch nicht mein vordergründiges Problem...und das mit dem Reseller habe ich schon verstanden...so blöd bin ich dann doch nicht. Ich finde es aber schade, das du mich nun als Minderbemittelt hinstellst...ich bin aufgeregt und versuche nur, mir einige Sachen zu erklären. Und ich dachte, das ich vielleicht aus der Sache rauskomme, wenn die Kanzlei mir falsche Grundlagen schickt. Entschuldige bitte, wenn ich in einem dafür vorgesehenen Forum Fragen stelle...für mich gehörten diese "angezweifelten Fakten" mit ins Paket...ich bin weder Jurist noch PC-Profi. Trotzdem kann man das für "Dummies wie mich" auch netter formulieren! -----Doppelpost zusammengeführt am 24.10.2009 um 16:25:50----- Hallo Drachenlady... Danke... Sowas meine ich mit NETT! (das ist mein Ernst...wirklich lieben Dank für deine Autohaus-Erklärung. Ich habe nämlich keine Ahnung wer im Internet mit oder für wen arbeitet...muß ich auch nicht haben, bin schließlich kein Profi) es gibt ja nix schöneres als hier zu sitzen, mit einer horrenden Geldforderung im Nacken, Stundenlangem Nachlesen und ungezählten Fragen...und dann kommt aus der "Erklärer-Ecke" noch ne Keule mit der Aufschrift "ich Erklärs nochmal für Blöde" drauf.. Das gibt nochmal wieder Aufwind... |
|
| | # 1494 |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Felice72 mach dich nicht verrückt, uns allen hier ging es die ersten Tage so, keiner hat gleich verstanden wieso und warum das alles so einfach möglich ist. Es ist wirklich sinnvoll etwas runter zu kommen, hier ab und an mal mit zulesen und als erstes die modifizierte Unterlassungserklärung als Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Danach hast du erst mal ganz viel Zeit dich mit der Materie "Abmahnwahn" auseinanderzusetzen. Ach und noch was, keiner verkauft dich hier für dumm oder so, nur Leute die hier wirklich verdammt viel Zeit investieren um Neuabgemahnten zu helfen, haben manchmal auch das Recht etwas genervt zu reagieren, schließlich arbeiten sie hier Stunde um Stunde jeden Tag um uns Abgemahnten zu helfen.
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" |
|
| | # 1495 |
| Hi...ja, das weiß ich auch zu schätzen, wirklich! Und ich kann auch verstehen, warum man da manchmal genervt ist, wenn man wieder und wieder das gleiche erklären muß...das würde mir ja auch so gehen. Aber ich finde es trotzdem nicht schön...ich komme hier mit einer echt Nervenbelastenden Situation rein...stelle Fragen (nicht, ob und was ich zu tun habe...das wurde wirklich ausführlichst in den vorangegangenen Seiten ge und erklärt), die für mich aber wichtig erschienen. Und in der Aufregung kann man nicht gleich folgen und wird als Grobdenker hingestellt...das ist halt nochmal eins oben drauf auf die eh schon "gute" Laune nach dem Brief der Kanzlei... naja...egal jetzt. Ich werde nicht mehr lästig fallen und hoffentlich nur noch sachdienliche Fragen (wenn überhaupt), Anmerkungen...oder erfolgte Aktionen betreffend der ModUE posten. |
|
| | # 1496 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
In dem Sinne wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner Abmahnung! | |
|
| | # 1497 |
| So, nun hab ich etliche Seiten von diesem "Monstrum Thread" gelesen....und bin in vieler Hinsicht sehr erleichtert Ich habe heute eine Abmahnung von Denecke, von Haxthausen & Partner bekommen. Abmahnung wegen Verletzung von Tonträgerherstellerrechten (§ 85 UrhG) Angeblich hat die Kanzlei selbst den Verstoß festgestellt und protokolliert. Zum anderen wird erwähnt das DigiProtct die Inhaberin des ausschließlichen Rechts, alle und/oder einzelne Stücke des Albums im Internet in File-Sharing Nwtzwerken, sog. Tauschbösren, öffentlich zugänglich zu machen.... Die wollen das Lied Milow - Ayo Technology (German top 100) mit 480 Euro abmahnen. Der Brief umfasst stolze 10 Seiten... In die Abmahnliste hab ich mich zwischenzeitlich schon eingetragen. Werde nun wohl auch den Weg mit der mod. UE gehen und warten was passiert. Was mich aber stutzig macht das der angegebene Internetprovider nicht meiner ist...Ich bin nicht bei der Telekom |
|
| | # 1499 |
| Registriert seit: 21.09.2009
| hallo habe heud scho wieder post bekommen aber diesmal von meinem anwalt wegen von kenne & partner. ham als kopie denen ihr schreiben mit dazu geschickt und darin konnte ich folgendes entnehmen. sie schreiben mir das ich doch bitte bis zum 30.10. den angestrebten vergleich zahlen soll. ich dachte ich les nicht richtig obwohl ich vor 4 wochen schon bezahlt hab und nun wohl nochma oder wie? irgendwie versteh ich die welt nicht mehr nur zu schade das ich die genauen daten von denen hab da es mein anwalt hat aber ich werd mich mal mit ihm unterhalten was da schief gelaufen ist. was mich wiederum wundert ist das von kenne un partner mir nun eine frist bis zum 30.10. gibt und gestern das schreiben von nümann + lang war mit der frist genau das gleiche. also irgendwas ist hier sehr sehr oberfaul. aber die von von kenne werden eh nix mehr hörn erstens isses bezahlt zweitens wart ich bis heud noch auf meine auskunftserteilung also is für mich zumindest dieser eine fall erstmal erledigt. ich denke mal mit dem andern werd ichs wohl ähnlich machen. liebe grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.