Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 01.10.2009, 04:32   # 1161
Lollipop

hi freunde,

ich habe ein problem, ich habe auch ein schreiben von kenne &P erhalten

geschrieben wurde das ding am 16.09 ich bin am 20.09 morgens um 05:00 Uhr in urlaub geflogen und bis dahin war defenetiv KEIN schreiben in meinem briefkasten.

nun bin ich eben wiedergekommen und finde dieses schreiben wo die frist am 30.09.09 gesetzt ist, beim poststempel kann man kein datum erkennen, irgendso ein sonderstempel der post

was soll ich jetzt machen?

die mod. UE heute schnell per fax schicken und dann per einschreiben raus ist klar, soll ich aber auch ein brief aufsetzen das ich im urlaub war und nicht reagieren konnte, vielleicht noch die buchungsbestätigung oder so?

um eine schnelle antwort wäre ich dankbar!

lg
lollipop
Alt 01.10.2009, 04:53   # 1162
Annex

Ich hab ja wie beschrieben heute auch Antwort auf die Auskunftserklärung bekommen und bin wie die Meisten anderen nicht zufrieden mit der Antwort. Warum? Weil keine klaren Aussagen in dem Text zu finden sind. Vieleicht ist es auch gut so, das einfach geschrieben wird das keine weiteren Daten als die auf der Abmahnung gespeichert sind. Weil viel haben sie ja dann nicht von mir.
Das die Telekombrüder aber nur so allgemein zurück Antworten finde ich schon krass, den in der Auskunftserklärung ist ja auch davon die Rede das, wenn Daten weiter gegeben wurden, Sie auch verpflichtet sind rauszurücken an wen die Daten weitergegeben wurden.

Hatte hier nicht mal jemand eine Abschrift beim Landesgericht Köln eingefordert?

Ich komme einfach nicht klar damit, das auf meinem Beschluss einfach das Datum der Antragstellung fehlt und auch kein weiterer Bezug zur Abgemahnten Sache zu finden ist.
Sieht einfach aus wie ein Blanko Beschluss.
Damit könnte ich auch Hustensaft in der Apotheke einklagen und die letzen 10 Käufer solch einer Sache ausfindig machen.
Das Datum auf der Letzten Seite scheint auch nicht das Datum des Beschlusses selber zu sein, sondern einfach das Datum der Beglaubigung der Abschrift.

Was wäre wenn das Datum des Antrages für den Beschluss weit vor meinem Loggdatum liegen sollte.

Ich bin der Meinung das ist auch so und das Datum wird bewusst verschleiert, in dem immer wieder eine neue Abschrift beantragt wird, wo schön auf der letzten Seite das Datum der Beglaubigung der Abschrift steht. So wird bewusst vorgetäuscht jeweils einen Beschluss erwirkt zu haben um bei den Nieten von der Telebimfirma den Klarnamen raus zu bekommen.

Meine Frage! steht bei irgend jemanden das Datum des Antrages wirklich auf dem Beschluss?

K&P scheinen ne Menge Kohle mit ihren Abmahnungen zu machen die Schicken selbst die Antwort zur Datenauskunftserklärung in einem einzelnen Brief zurück. Ich konnte mir das nicht leisten. Ich hatte modUE und Datenauskunftserklärung in einem Briefumschlag versendet.
Zumal in dieser WirMachenMalEinenAufBlöd-Erklärung auch noch wie bei obigem Leidensgenossen als Überschrift "Milow 2 - Milow 2" steht. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. modUE würde nur über 1 Musikstück abgegeben. Raffens die Rechtsverdreher einfach nicht. "Milow 2 - Milow 2" wird doch schon anders geschrieben als "Milow - Milow", oder Arbeiten bei denen nur polnische Gastarbeiter wie auf den Spargelplantagen für 2,5 €/Std ohne Krankenversicherung??? Ich kanns mir nicht erklären, das in einem Rechsanwaltsbüro solch ein Durcheinander herschen soll das.

Da verliere ich ja jegliche Ehrfurcht vor Rechtsanwälten. Ob da vieleicht auch 1€ Jobber arbeiten die für 6 Stunden am Tag die Serienbriefe Falten und Eintüten müssen ???
Alt 01.10.2009, 04:58   # 1163
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von Lollipop Beitrag anzeigen
die mod. UE heute schnell per fax schicken und dann per einschreiben raus ist klar, soll ich aber auch ein brief aufsetzen das ich im urlaub war und nicht reagieren konnte, vielleicht noch die buchungsbestätigung oder so?

Genau so, modUE heute per Fax vorschicken und dann per Einschreiben mit Rückschein hinterherschicken. Buchungsbestätigung in Kopie vom Urlaub kann mit rein, aber ich würde das kommentarlos machen, also kein Begleitschreiben oder ähnliches.......alte Indianerweisheit --> modUE - kein Geld - keinen Kontakt !!!!
Alt 01.10.2009, 05:23   # 1164
Lollipop

danke für die antwort, doch das schreiben von denen ist vom 16.09 geschrieben worden, angenommen die haben es am gleichen tag rausgeschickt dann hätte es doch spätestens am 18. oder 19. da sein müssen oder?

den poststempel habe ich mir mal genauer angeschaut und da steht "nachträglich entwertet / deutsche post" aber KEIN datum drauf

wenn ich denen meine buchungsbestätigung mit schicke könnten die doch behaupten ich hätte den brief früher bekommen, was aber defentiv nicht der fall war!

lg
lollipop
Alt 01.10.2009, 05:40   # 1165
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

@Lollipop: Letztendlich wird es ziemlich egal sein, ob du die Frist etwas überschreitest und ob nun das Schreiben von denen wirklich so lange unterwegs war oder das einfach nur noch nach dem schreiben bei denen rumgelegen hat. Die Erfahrungen hier von anderen Usern zeigen, dass es bis jetzt noch nie Konsequenzen gab, wenn die modUE etwas später bei den Abmahnern eintraf, die sind nicht wirklich an einer Unterlassungserklärung interessiert, sondern an deinem Geld und das werden die eh noch ein paar mal anbetteln....also mach dir mal keinen Stress....legt die Buchungsbescheinigung rein oder nicht....für wirklich wichtig halte ich das eh nicht.
Alt 01.10.2009, 08:22   # 1166
bienchen967

Hallo
ich bin neu hier und verfolge nun seit längerem eure beiträge.
ich habe als erstes Abmanhnung von SKW aus Berlinbekommen für Sunshine cleaning. ( 320 € )
Habe dann auch wie hier geraten eine mod UE abgeschickt.
Dann kam als nächstes vorige Woche Abmahnung von Kenne & Partner aus Berlin für Milow. ( 800 € )..und siehe da 3 Tage später von Sasse und Partner aus Hamburg für Public Enemy ( 480 €).
Die tauschen wohl unter einander die Daten von mir jetzt aus.......
Werden ja wohl nochmehr jetzt kommen. puhhhhhh
Ich schicke nun nochmal auch nach Hamburg undBerlin die Mod UE raus.
Hat denn schon irgend jemand ausser der Bestätigung das die UE eingegangen ist ( die ich auch erhalten habe von SKW ) noch weiteren Schriftverkehr erhalten?
Und ist der Provider immer nur die Telekom?? oder auch von anderen Providern???
Lg bienchen967
Alt 01.10.2009, 08:39   # 1167
Palembang

In einzelnen Fällen auch andere Provider!Aber hauptsächlich halt T-Offline!Ist ja auch praktisch,da dort ja schon ein Beschluss erwirkt wurde!Ich würde auch sagen,das in Zukunft nur T-Offline Kunden abgemahnt werden!Und das es nur um Kohle geht kann ich nur bestätigen!Die UE ist uninteresant,die wollen Bares!Nur Bares ist wahres!Die UE ist wichtig für uns mehr nicht!
Alt 01.10.2009, 08:53   # 1168
bienchen967

Hallo

Hat denn schon jemand einen mahnbescheid erhalten in dieser Abmahnwelle ??

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.10.2009 um 08:54:45-----

@ Lollipop......
Ich hatte meine UE an SKW Rechtsanwälte auch 2 Tage später abgeschikct und da shatte auchkeien rolle gespielt . Habe den Bestätigungsbreif von denen erhalten und darin stand halt nochmal das sie auf die Zahlung warten.
Alt 01.10.2009, 08:57   # 1169
Papa1966

[QUOTE=Annex;692387]
Hatte hier nicht mal jemand eine Abschrift beim Landesgericht Köln eingefordert?

Meine Frage! steht bei irgend jemanden das Datum des Antrages wirklich auf dem Beschluss?

QUOTE]

...würde mich auch mal interssieren, bzw. ob es überhaupt Sinn macht die Abschrift anzufordern...

...auf "meinem" Beschluss steht: Auf Antrag vom 10.8. wird gestattet die Verkehrsdaten bla bla....des Beschlusses vom 11.8 bla bla.... Köln 24.8
Alt 01.10.2009, 09:10   # 1170
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von bienchen967 Beitrag anzeigen
Hat denn schon jemand einen mahnbescheid erhalten in dieser Abmahnwelle ??
Bzgl. dieses Abmahners habe ich ebenfalls von Mahnbescheiden noch nix gehört oder gelesen. Aus verschiedenen Gründen rechne ich hier auch nicht mehr damit.

Ergänzend:
http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post690011
Alt 01.10.2009, 10:08   # 1171
-RoB-

Zitat:
Zitat von bienchen967 Beitrag anzeigen
Hallo
Und ist der Provider immer nur die Telekom?? oder auch von anderen Providern???
Lg bienchen967
Nein, nicht nur. Die "Sicherheit" der Provider diesbzgl. (Maßstab ist die letzte bekannte Abmahnung) steht glaube ich auf der Dreipage.

Es ist aber auffällig, dass es zu 99,5% Telekom und 1und1 Kunden sind. Also die großen Provider, die sich wohl wenig um Kundenfreundlichkeit und -bindung scheren. Offenbar fällt es den Kanzleien dort ohne viel Aufwand/Arbeit und Überzeugungsarbeit leicht, die Klarnamen rauszubekommen. Und die Marge schnellt in die Höhe. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Anwälte die Verfolgung eines Falls (bei der Masse an leicht erreichbaren potentiellen Melkkühen) sogar einstellen, wenn sich der Provider auch nur ein bisschen querstellt.

Daher mein Tipp: Straft T-Offline ab. Für mich ist der Verein gestorben. Auch wenn dies endlich hinbekommen würden, dass bei mir Liga Total läuft. Nie wieder Telekom!
Alt 01.10.2009, 10:32   # 1172
Chipman

[QUOTE=-
Daher mein Tipp: Straft T-Offline ab. Für mich ist der Verein gestorben. Auch wenn dies endlich hinbekommen würden, dass bei mir Liga Total läuft. Nie wieder Telekom![/QUOTE]

Jau, werde mich auch von Teledoof trennen.
Alt 01.10.2009, 10:39   # 1173
Snert

Wenn ich das so lese, macht sich der Gedanke breit, je eine Auskunftserklärung an die Rasterfahnder von DigiProteckt und deren Suppenunternehmer DigiRight zu schicken und natürlich auch an den Abzockerkönig, der in meinem Beschluß der Proz.bevollmächtigte ist. Da ja alle schreiben werden: "Nein, keine Daten herausgegeben und nix gespeichert, Ehrenwort!" (sollten sich dann mal ein Beispiel an einem ehemaligen S-H Politiker nehmen) kann ja einendlich nichts mehr kommen. Wenn doch, wo kommen dann die Daten her?? Aber die Antwort können die ja den RICHTER Hold geben, denn bevor nicht einwandfrei geklärt ist, wie, an wen und zu welchen Preis meine persönlichen Daten verkauft wurden, werde ich den Gerichtssaal nicht verlassen.

@RA Hechler: Ich warte noch auf eine Antwort auf meine PN`S

Ich freu moich auf den Termin zum Prozeß, denn meine Forderung bezüglich Schadenersatz wird deutlich über dem von denen liegen.

Katja Günther hat in ihren dubiosen Internetaboabzockerseitenn auch eine Schlappe hinnehmen müssen.
Alt 01.10.2009, 11:08   # 1174
Papa1966

Also, würde es Sinn machen den entsprechenden ebenfalls diese Auskunftserklärung zu schicken...so weis ich dann ob noch was an log's vorhanden ist. Wenn dann anschließend weitere Abmahnungen reinflattern, könnte ich die erst recht ignorieren, bzw, gegen diese vorgehen, da man mir im Vorfeld falsche Aussagen übermittelt wurden.

RICHTIG??
Alt 01.10.2009, 11:33   # 1175
NoFear75

Hallo Leutz,
bin neu hier und bin auch davon betroffen.Zahlungsziel ist der 03.10.09.Das ist doch ein Feiertag:ideen:
Was auch sehr komisch ist das die Schreiben alle kopiert sind und der Poststempel fehlt auch.Also ich werde auch nichts bezahlen und verschicke die Mod. UE .Mal schauen was kommt.Und bei der T-Com werde ich auch kündigen.Das ist eine Frechheit und gehört verboten so an Geld zu kommen.
Jetzt müssen wir uns hier mit so einem Scheiß herum ärgern wie wenn wir nichts besserer zu tun hätten.Hat denn schon jemand Akte`09 angeschrieben?
Wenn das alles vom Tisch ist werde ich mir auch was tolles einfallen lassen.
Alt 01.10.2009, 11:55   # 1176
strateg

@NoFear75: Im Forum von Akte09 stehen bereits Beiträge zum Thema Abmahnwahn und auch dieser Fall (vK&P / Milow) ist da aufgeführt. Einige Leute verweisen aus dem Akte Forum auch auf unseren Thread hier bei Netzwelt

@all bzgl. Auskunftserklärung:

Mal ein normales Szenario:
Daten werden von DigiProtect im Zeitraum 05.2009 erhoben und Festplatten mit den Logs gefüllt. Ein Eintrag pro. IP ... alle anderen "Beweise" zu einer IP werden nicht erhoben, da man sonst ja wissen könnte, dass es die gleiche Person ist und deshalb laut §33,34 BDSG sagen müsse "wir haben da noch was geloggt". Also könnte es sein, dass die dich heute und morgen mit unterschiedlichen IPs loggen... und weil sie ja nicht wissen wer du bist können sie keine Auskunft erteilen.

Also DigiProtect wird dir nix sagen können/müssen solange du ihnen nicht deine IP mitteilst, aber woher wissen die, dass es deine ist und sie die Infos rausrücken dürfen/müssen!!!

DigiRights wird sich selbst nicht mit den ganzen abzumahnenden Personen beschäftigen, weshalb sie auch keine Auskunft erteilen können.

Lediglich die abmahnende Kanzlei kann die Informationen herausgeben, denn die kennt ja deinen Klarnamen (wovon du meist nur einen hast). Diese Kanzlei kann dich, wenn sie sagt "wir wissen nicht mehr als wir schon geschrieben haben" nicht nochmal für ertwas, was sie bis jetzt wussten abmahnen.

Alle anderen Kanzleien, die auch ihre IPs von DigiProtect bekommen haben und selbst bei T-Com die IP erfragen durften (durch fragwürdigem Beschluss) können dich aber trotzdem abmahnen.
Alt 01.10.2009, 12:11   # 1177
MrTwister

Das mit der Post schlägt mir aber etwas auf den Magen..

Schaut wirklich mal nach.. wenn ihr die Umschläge noch habt... bei mir ist auch "nachträglich entwertet drauf"

als ob die nan abkommen haben, das die Briefe zu dem Zeitpunkt eingeliefert werden, welches im Schreiben steht, dann aber bei der Post zurückgehalten werden und später erst ausgeliefert.

Da ja kein offizieller Stempel drauf ist, kann mna das denen nicht beweisen, ist aber wirklich schon sehr zweifelhaft...
Alt 01.10.2009, 12:19   # 1178
demhei

Zitat:
Zitat von Pizarro Beitrag anzeigen

ComputerBild
hier mal was für die die ganz viel Bedenken haben
Haben Sie ein rechtliches Problem und benötigen Sie die Hilfe eines Fachanwalts?
Telefon: 040/349 603 30 und 040/349 603 31 (mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr). Bei der Rechtshotline von COMPUTER BILD erhalten Sie kostenlose Beratung durch Anwälte, die sich auf Computerrecht spezialisiert haben. Die Rechtsberatung erfolgt durch niedergelassene Anwälte, deren Honorar COMPUTER BILD übernimmt.

Sie haben Probleme mit einem betrügerischen Unternehmen?
COMPUTER BILD hilft Ihnen, wenn der Fall von allgemeinem Interesse ist. Schicken Sie eine Schilderung Ihres Falles mit Kopien aller Belege. Senden Sie zusätzlich Ihr Einverständnis, dass das Unternehmen Informationen zu Ihrem Fall an COMPUTER BILD geben darf, an: Redaktion COMPUTER BILD, Stichwort: „COMPUTER BILD kämpft für Sie“, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg, Fax 040/347 293 77.

hoffe ich darf sowas hier veröffentlichen.denn es dient ja der allgemeinheit......
Hat es schon jemand gemacht oder hat es vor?
desweiteren habe ich noch einen netten link bei CB gefunden der zum Händlerbund führt, vieleicht interessant für die die noch mehr post erwarten oder??????
Massenabmahnungen
Alt 01.10.2009, 12:22   # 1179
Ansgar

Zitat:
Zitat von strateg Beitrag anzeigen
Also DigiProtect wird dir nix sagen können/müssen solange du ihnen nicht deine IP mitteilst, aber woher wissen die, dass es deine ist und sie die Infos rausrücken dürfen/müssen!!!
Das "Digi-Konsortium" hält bekanntlich Rechte an Titeln. Daher bekommen sie mit Sicherheit die - oder eine Kopie - modUE und somit auch den Namen. Blätter mal den Abmahnwahn 2.0 durch. Baxter hat vor einiger Zeit interessante Dinge über Logistep dort eingestellt. Die wussten immer, wer ihre "Kunden" sind. Warum also sollte es bei "Digi" anders sein?
Alt 01.10.2009, 12:30   # 1180
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von MrTwister Beitrag anzeigen
Das mit der Post schlägt mir aber etwas auf den Magen...
Solange Du kein Abmahner bist, solltest Du Dir deshalb keine Sorgen machen.

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.