Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 08.09.2009, 17:15   # 81
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von heinzwurst Beitrag anzeigen
Jetzt mal eine frage zu punkt 5. Wie hoch ist die warscheinlichkeit das man danach nix mehr von denen hört wenn man gezahlt hat?
Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.
Warum: weil Du damit dem Anwalt signalisierst, dass Du auch bei der nächsten und übernächsten Abmahnung ein williger Zahler oder eine Milchkuh bist, die man nach Belieben melken kann.

Zitat:
Und jetzt zu punkt 6. Wie hoch belaufen sich solche kosten, wenn man nix zahlt, und hat schon mal eine negative Erfahrung damit gemacht?
Wie es unter Punkt 6 steht, dabei läuft es auf einen Vergleich raus. Das soll heißen, es ist eher eine Überlegung wert, sich mit dem Abmahnanwalt zu einigen.
Alt 08.09.2009, 17:38   # 82
heinzwurst

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.
Warum: weil Du damit dem Anwalt signalisierst, dass Du auch bei der nächsten und übernächsten Abmahnung ein williger Zahler oder eine Milchkuh bist, die man nach Belieben melken kann.
Andersrum gesehen, wenn man nicht zahl kann es immer teurer werden! Und ich glaube auch das die RA sich mitlerweile darauf eingestelt haben eine ModUE zu bekommen.
Genauso gut könnten sie denken "jeder der eine ModUE raus schickt könnte was verbergen, dreck am stecken haben und sie bohren weiter!
Alt 08.09.2009, 17:45   # 83
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Genauso gut könnten sie denken "jeder der eine ModUE raus schickt könnte was verbergen, dreck am stecken haben und sie bohren weiter!
Nein, da denkst Du falsch, denn Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“ sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist auch noch hochgradig E.V. gefährdert!!!
Ich habe jetzt fertig...
Alt 08.09.2009, 17:52   # 84
LH1985

Zitat:
Andersrum gesehen, wenn man nicht zahl kann es immer teurer werden! Und ich glaube auch das die RA sich mitlerweile darauf eingestelt haben eine ModUE zu bekommen.
Ich denke die RA bekommen genug der von Ihnen angefertigten UE zurück. Die meisten sind sehr verunsichert und wissen nicht, was sie tun sollen, also unterschreiben Sie das Teil und überweisen die 480 Euro. Sicherlich werden Sie auch genug modUE bekommen, aber wenn nur die Hälfte der Abgemahnten sofort zahlt, verdienen sich die Abmahner eine goldene Nase, so viel steht fest. Ich lese nun schon seit Freitag hier im Forum und ich weiß, dass ich die mod. UE abgeben werte und harre der Dinge, die da noch kommen werden. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

@ Ulrich: Ich finde deine Arbeit hier einfach Spitze!!!
Alt 08.09.2009, 17:56   # 85
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LH1985 Beitrag anzeigen
@ Ulrich: Ich finde deine Arbeit hier einfach Spitze!!!
Danke, einen schönen Gruß zur Burg Fischering!!!
Alt 08.09.2009, 18:36   # 86
Palembang

Habe heute die Sache einem Anwalt übergeben.Vorher aber nachgefragt und man sagte mir,das man von kenne und Partner noch nicht kennt und nicht weiß wie Sie verfahren,da sie erst ca. 3 Wochen abmahnen würden.Also kann es für alle ungemütlich werden,oder auch nicht!Ich werde auch mal warten und ja die Mod UE haben wir auch abgegeben in einer etwas anderen Form aber fast mit gleichen Inhalt (da diese auch von Ihm für gut befunden wurde), desweiteren werden wir anstreben allen weiteren Abmahner (Soweit ich weiß 14 Stück) eine Unterlassungserklärung zu schicken um dem Abmahnwahnsinn so zu entkommen(Ballermann Hits 2009 hat bereits 4 verschiedene Abmahner)!Wie wir uns letztendlich mit Kenne und Partner einigen werde ich dann hier sofort kund tun!
Das ist mein Weg, den ich für mich entschieden haben.Die Mehrkosten, okay werde ich in kauf nehmen,wenn ich dann anschließend meine Ruhe habe!
Alt 08.09.2009, 20:07   # 87
schimivogel

hallo,
wie hoch sind denn in etwa die kosten für einen Anwalt und hast du einen hier aus dem Forum?
Ich bin auch noch nicht schlüssig, ob mit oder ohne anwalt.
Ween rapsoul aus ballermann wurde ich auch abemahnt,
wenn da noch mehr Titel abemahnt werden...prost Mahlzeit.

Ich will doch bald in urlaub...und bei den kurzen Fristen!!!!!

Hab doch dann keinen,der mir die modUE unterschreibt, ausser den minderjährien Übeltätern!!!!

Außerdem kündie ich der Telekom, wegen Verrat!!!!!
Alt 08.09.2009, 20:19   # 88
heinzwurst

Zitat:
Zitat von schimivogel Beitrag anzeigen
Ich will doch bald in urlaub...und bei den kurzen Fristen!!!!!

Hab doch dann keinen,der mir die modUE unterschreibt, ausser den minderjährien Übeltätern!!!!
Wenn du im urlaub bist und du bekommst das schreiben denn können sie dir nix weil du bist nicht erreichbar gewesen, must es nur nachweißen können das du im urlaub warst!

Was jetzt nicht heißt das du drum herrum kommst.
Alt 08.09.2009, 20:44   # 89
Palembang

Zitat:
Wenn du im Urlaub bist und du bekommst das schreiben denn können sie dir nix weil du bist nicht erreichbar gewesen, musst es nur nachweisen können das du im Urlaub warst!
Das ist soweit ich weiß völliger Blödsinn!Den die schicken das einfach und wenn du nicht erreichbar bist,ist das dein Problem.

Telekom kündigen kannste machen,Nur können die nichts dafür.Die sind ja quasi gezwungen worden,die Daten raus zugeben!

Ich weiß nicht ob er hier im Forum tätig ist,denke aber ja.Aber durch mehrere Verlinkungen bin ich drauf gelandet!Kosten belaufen sich dann mit allem drum und dran auf ca. 200.Da sind dann die Unterlassungserklärungen dabei!Mal sehen obs was bringt,wenn nicht,dann halt nicht und wenn ja.dann super

Und kurze Fristen naja ich weiß nicht.Ich habe in meinem Schreiben ein frist bis zum 16.9 gehabt und das finde ich nicht kurz?Es sei den ich und der Anwalt habe eine frist übersehen?
Alt 08.09.2009, 20:53   # 90
schimivogel

Naja kurze Frist schon:
Das Schreiben kam am 4. 9. Frist ist der 16.9.

Bei zwei Wochen Urlaub im Ausland wäre die Frist weg...aber naja, soweit isses ja noch nicht und kommt es hoffentlich nicht, das mit dem 16.9 kriege ich hin.
Alt 08.09.2009, 20:59   # 91
Ansgar

Zitat:
Zitat von schimivogel Beitrag anzeigen
...
Ich denke du und alle anderen verunsicherten Abgemahnten sollten sich hier intensiv schlau lesen:

Verein gegen den Abmahnwahn

Dort findet sich von Neuigkeiten über Statistiken bis hin zu einer Liste mit Anwälten und der modUE alles was des Abgemahnten Herz begehrt.
Alt 09.09.2009, 13:59   # 92
Palembang

Wielange loggen die den mit?1 tag 2 Tage 4Tage??ne woche??
Alt 09.09.2009, 14:06   # 93
Orchid95

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Wielange loggen die den mit?1 tag 2 Tage 4Tage??ne woche??
vermutlich bis zu 6 Tagen.....deswegen

...und dann gehts von vorne los....bis die "heiße Verkaufsphase" (lt. LG Köln ca. 6 Monate nach Veröffentlichung) rum ist und das gewerbliche Ausmaß nicht mehr damit begründet werden kann
Alt 09.09.2009, 14:48   # 94
Ansgar

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
...und dann gehts von vorne los....bis die "heiße Verkaufsphase" (lt. LG Köln ca. 6 Monate nach Veröffentlichung) rum ist und das gewerbliche Ausmaß nicht mehr damit begründet werden kann
6 Monate sind kein Thema für die Loggerbuben. Bis dahin liegt bereits das Nachfolgewerk des "erfolgreichen" Künstlers vor. Und dann heißt es: Keep it rolling ...
Alt 09.09.2009, 15:13   # 95
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
6 Monate sind kein Thema für die Loggerbuben. Bis dahin liegt bereits das Nachfolgewerk des "erfolgreichen" Künstlers vor. Und dann heißt es: Keep it rolling ...
Jo Jo, der @Ansgar stellt immer noch so viele Fragen .
Na da hab ich hier ed2k-Stats mal was für dich. Wer da wohl diese komischen vlog-Dateien ins ed2k-Netz stellt. Hab bereits etliche davon gefunden, und komischerweise besonders häufig bei den Bruzel-Vidoes. Also der böse "Durchschnitts-Faker" käme sicher nicht auf die Idee, einen solch blöden Dateinamen noch mit Datum zu vergeben.
So, jetzt darfst du wieder Fragen stellen.

-CityLight-
Alt 09.09.2009, 15:25   # 96
Ansgar

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
Jo Jo, der @Ansgar stellt immer noch so viele Fragen .
Na da hab ich hier ed2k-Stats mal was für dich. Wer da wohl diese komischen vlog-Dateien ins ed2k-Netz stellt. Hab bereits etliche davon gefunden, und komischerweise besonders häufig bei den Bruzel-Vidoes. Also der böse "Durchschnitts-Faker" käme sicher nicht auf die Idee, einen solch blöden Dateinamen noch mit Datum zu vergeben.
So, jetzt darfst du wieder Fragen stellen.

-CityLight-
Interessanter Link. Danke dir. Du weißt doch, dass ich gern über die theoretischen Möglichkeiten von angeblich nicht machbaren oder nie gemachten Dingen "rede." Und ich würde nie, also wirklich nie eine "dicke (ed2k) Lippe" riskieren.
Alt 09.09.2009, 15:43   # 97
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
...Du weißt doch, dass ich gern über die theoretischen Möglichkeiten von angeblich nicht machbaren oder nie gemachten Dingen "rede." ...
Stimmt, dazu muss man natürlich immer Fragen stellen.
Hab ich außerdem erst letzten Sonntag wieder in nen coolen Film gehört.
Zitat:
...Das ist die richtige Frage. Ende des Programms.
:biglol:

-CityLight-
Alt 09.09.2009, 19:32   # 98
Palembang

Wenn man bedenkt das ich nur das Kad system benutzte ist dass chon krass
Alt 09.09.2009, 19:36   # 99
schimivogel

so, noch ne Frage....entschuldigt, wenn ich nerve!

ich wurde abemahnt wegen:

RI für Tonaufnahme Rapsoul- Irgendwann.

protokolliert wurde für:
Tonaufnahme Rapsoul- Tanz in die nacht (Ballermannhits 2009)

Was soll ich in die modUE schreiben????????
Alt 09.09.2009, 19:50   # 100
Ansgar

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt das ich nur das Kad system benutzte ist dass chon krass
Vor wem oder was glaubst du schützt dich Kademia? Die finden dich trotzdem. Falls nicht im Filesharing Programm dann über den Command Prompt.

Geht so: Start - Ausführen - cmd - netstat -a

Mach das mal, wenn du mit einem Filesharing Client z. B. eine Linux Distri ziehst. Na wird dir schon schlecht? Und diesen Befehl kann man noch in eine nette GUI verpacken mit anderen Tools, die noch deinen Wohnort und Provider verraten.. So viel zum angeblich "anonymen" Filesharing.

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.