| | # 42 |
| Gastposter | Hallo, vielleicht können Sie helfen. Mich hat es auch erwischt. Habe eine Abmahnung von Kenne & Partner erhalten. Bei mir geht es aber um Michael Mind - Love´s Gonna Get You, Dream Dance Vol. 52 über eKad - wie hier beschrieben will ich vorgehen: Abmahnung DigiProtect - von Kenne und werde dort mal anrufen. Vorab die Frage: hafte ich auch für meiner 15jährigen Filius oder kann ich mich entspannt zurücklehen und brauche keinen Anwalt? Ich hab zwar schon viel gelesen - auch hier im Forum aber so hundert prozentig fehlt mir dazu die Aussage. Danke für Hilfe. Arnold N. |
|
| | # 44 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Sehr geehrter Anfrager, Sie haften als Anschlussinhaber als Störer, wenn Sie den Sohn nicht hinreichend beaufsichtigt haben. Letzterer Fall liegt nach Ansicht einiger Gerichte grundsätzlich vor. Das ist es nichts mit entspanntem Zurücklehnen. Wenn Sie nicht handeln bzw. die Unterlassung erklären, kann es eine einstweilige Verfügung geben. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...verletzung.php
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 47 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Stimmt.Habe ich echt noch net verkraftet Aber ich sehe das nach einer langen Nacht alles etwas entspannter!Werde heute die MOD UE fertig machen und dann mal sehen was passiert.Bei meinem Glück bin ich wahrscheinlich der erste der vors Gericht zitiert werde :&Naja ich bin mal ausnahmsweise optimistisch und schaue mal weiter.Nur weiß ich nicht ganz verstanden habe,muss ich ausschließlich das abgemahnte Werk eintragen oder doch alle Titel von denen? gruß |
|
| | # 48 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Verein gegen den Abmahnwahn | |
|
| | # 50 |
| Registriert seit: 07.09.2009
| Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich freitag das pech und hab zwei brife bekommen. 1 Brief (Kenne & Partner) 2 Brief (Nümann + Lange) In beiden brifen geht es um Die Ballermann Hits 2009 in den ersten um "Cascada - Evacuate The Dancefloor" 450 und in den anderen um "Rapsoul - Irgendwann (Rapsoul - Tanz In Die Nacht)" 480 Beide schreiben haben das selbe datum die selbe IP den gleichen Sampler und die Uhrzeit ist 50 min anders. Was mich stutzig macht ist das ich nur in ein Brief einen Beschluss vom Landgericht Köln habe. wo die erste seite fehlt und was auch noch aussieht wie ain fax. Was ratet ihr mir. Ich hab mir die Mod UE auch schon angeschaut nur weiß ich nicht ob das was bei mir bringt! Ich weiß nicht wie ich micht jetzt verhalten soll. Wenn es ein brief wär würde ich vielicht noch zahlen aber bei zwei sehe ich das nicht ein weil ich klaube das die mit mein Daten gehandelt haben. MFG |
|
| | # 51 |
| Registriert seit: 04.09.2009
| Hallo, ich mache mich gerade an die Mod UE ran , habe da nur ein kleines Problem ich bin ja wie bereits erwähnt abgemahnt worden für " Sono - Keep Control Plus " Könnte mir bitte einer weiterhelfen indem er mir verrät was davon der Titel und was davon der Künstler ist ?Vielen Dank |
|
| | # 52 | |
| Zitat:
"Keep Control Plus" = Titel | |
|
| | # 53 |
| AU weia.Dann steht mir ja noch ein 2. Schreiben ins haus!Das für die cascada von Nümann + Lange! Das es sich bei von kenne auch um die Ballermann Hits handelt.Aber das ist so wie ich das gedacht habe.die hängen auch untereinander zusammen!Und somit zahlen die die logs nur einmal und werden sich untereinander wohl auch drauf aufmerksam machen!Das schaut ja fast aus wie Datenhandel!Ich dachte immer man darf erworben Daten nur einmal verwenden,zumal der Auftraggeber ja ein und die selbe Person zu sein scheint? |
|
| | # 55 |
| Okay dann eine Frage zur der Mod UE!Wenn ich die nun abgebe,für den Rapsoul Song und dann aber in paar Tagen eine weitere Abmahnung bekomme für den cascada song der ja auch auf der ballermann drauf ist,wohl von nem anderen Anwalt,bringt das den überhaupt was?weil wenn ich das richtig verstanden habe,werde ich ja quasi ein 2. mal "erwischt" und somit sind doch 5001 fällig,oder? |
|
| | # 56 |
| Heute kam bei mir auch was von Kenne & Partner ins Haus geflattert.. Dieses gebiet ist absolutes Neuland für mich..480 Eier..die haben wohl net alle Steine auf der Schleuder.. Dieser Beschluß vom LG Köln war als Abschrift auch dabei..Was ich da so rausgelesen hab ist quasi die strafrechtliche Verfolgung eingestellt..also quasi nur mittel zum Zweck gewesen um an meine Klardate zu kommen... Meine Frage ist welchen Anwalt ich einschalte..sollte man sich gleich eher an einen IT-Spezi wenden oder eher erst mal seinen Haus und Hof-Anwalt konsultieren? Ich hab hier schon öfter was von Wilde und Beuger gelesen..sind die zu empfehlen und lohnt das bei mir? Die hocken ja in Köln und ich Nähe Nürnberg... Ich hab in den Stunden die ich hier und in anderen verlinkten Seiten lese immer nur gelesen mod-UE schicken..und dann?? Irgendwie check ich den weiteren Werdegang nicht wirklich..warten wie lang und auf was? Ich bin da bissl unsicher.. Möchte sich meiner jemand n bissl annehmen? Dankschee... |
|
| | # 57 | ||
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Abmahn Datenbank Wenn du dort fündig wirst weißt du vermutlich, was zu tun ist. -----Doppelpost zusammengeführt am 7.9.2009 um 21:11:48----- Keinen? Oder suchst du einen Vergleich, bzw. willst du die Rechtmäßigkeit der Abmahnung sofort in Frage stellen? Um die modUE auszufüllen brauchst du keinen RA. Zitat:
| ||
|
| | # 59 |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Frage 1. JA Frage 2. JA sogar mehr !!! So, das ist schonmal die harte Realität. Es gibt aber auch viele (ich denke es sind die Meisten) die haben bislang nur 4,40 bezahlt. Für das Einschreiben mit Rückschein der modUE! Die haben sich aber die Mühe gemacht sich ausgiebig zu informieren und sich dann für eine Vorgehensweise entschieden. Tipp: Kaffee kochen und einige Stunden hier im Forum lesen. Klicke die zahlreichen Links zum Abmahnwahn und kläre Dich auf. Am Besten Du fängst hiermit an: Verein gegen den Abmahnwahn
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Aber ich sehe das nach einer langen Nacht alles etwas entspannter!Werde heute die MOD UE fertig machen und dann mal sehen was passiert.Bei meinem Glück bin ich wahrscheinlich der erste der vors Gericht zitiert werde :&