Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 06.09.2009, 17:03   # 41
Palembang

Es handelt sich um die firma Digiprotect und der Titel ist "rapsoul - Tanz in die nacht" auf dem Sampler Ballermann Hits 2009!Werde auch natürlich die Mod UE wegschicken,wobei ich schon gelesen habe das es auch zu Ablehnungen gekommen ist,weil nur der beklagte Titel erwähnt wurde und nicht etwa die gesamte Firma!
Was mache ich dann?Soll man definitiv einen Anwalt zur Rate ziehen?Wenn ja müßte ich mich mal umsehen,den ich glaube nicht das es hier sowas bei uns gibt?Mit dieser speziellen Richtung!
Aber solange man auch sucht,es gibt keine wirklichen Positiven Antworten,ob es jemals geklappt hat oder nicht!Obwohl die ersten beiträge schon länger als 1 Jahr zurückliegen!Das macht mich schon etwas nachdenklich!
Und wenn man schreibt ich habe nun 6 Monaten nichts mehr gehört,dann muss das nichts heißen.Soweit ich weiß ist die Frist glaube ich 1 Jahr,oder?
Alt 06.09.2009, 17:05   # 42
Arnold
Gastposter

Hallo,

vielleicht können Sie helfen.

Mich hat es auch erwischt. Habe eine Abmahnung von Kenne & Partner erhalten. Bei mir geht es aber um Michael Mind - Love´s Gonna Get You, Dream Dance Vol. 52 über eKad - wie hier beschrieben will ich vorgehen: Abmahnung DigiProtect - von Kenne und werde dort mal anrufen.

Vorab die Frage: hafte ich auch für meiner 15jährigen Filius oder kann ich mich entspannt zurücklehen und brauche keinen Anwalt?

Ich hab zwar schon viel gelesen - auch hier im Forum aber so hundert prozentig fehlt mir dazu die Aussage.

Danke für Hilfe.

Arnold N.
Alt 06.09.2009, 17:15   # 43
Flesh_Storm
Gastposter

@Arnold,

ja Du haftest vollumfänglich für Deinen Spross als Störer.

Falls Du da anrufen solltest, kannst Du Dich ganz tief in die
Sche*ße quatschen ! Finger weg vom Telefon !

Bei Just Law kannst Du natürlich anrufen.

Du machst schön Deine mod. UE fertig und sonst Garnichts !

Gruß

Flesh_Storm
Alt 06.09.2009, 20:38   # 44
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht können Sie helfen.

Vorab die Frage: hafte ich auch für meiner 15jährigen Filius oder kann ich mich entspannt zurücklehen und brauche keinen Anwalt?

Danke für Hilfe.

Arnold N.

Sehr geehrter Anfrager,

Sie haften als Anschlussinhaber als Störer, wenn Sie den Sohn nicht hinreichend beaufsichtigt haben. Letzterer Fall liegt nach Ansicht einiger Gerichte grundsätzlich vor. Das ist es nichts mit entspanntem Zurücklehnen. Wenn Sie nicht handeln bzw. die Unterlassung erklären, kann es eine einstweilige Verfügung geben.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...verletzung.php
Alt 07.09.2009, 01:00   # 45
Palembang

Jetzt lese ich schon den ganzen tag rum und eine FrAge tut sich mir auf!die frage nach der gerechtfertigen und ungerechtfertigeten abmahnung!die gerevhtfertigte Sollte ja bezahlt werden und gut ist!und die mod ue bezueht sich dich auf die umgerechtfertige abmahnung!aber sind wir doch mal ehrlich wenn jemand so ein schreiben bekommt ist doch azch schuldig oder?
Und eine ganz wichtige frage!ist eugentlich bekannr das die geldgeier untereinander zusammen arbeiten?ea ware doch moglich durch diese abmahnung blind weiter gemahnt zu werden durch ubernahme der log daten wohl fur andere titel wenn es sich um sampler handelt?oder geht das nicht?
Alt 07.09.2009, 06:55   # 46
Ansgar

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Jetzt lese ich schon den ganzen tag rum und eine FrAge tut sich mir auf!die frage nach der gerechtfertigen und ungerechtfertigeten abmahnung!die gerevhtfertigte Sollte ja bezahlt werden und gut ist!und die mod ue bezueht sich dich auf die umgerechtfertige abmahnung!aber sind wir doch mal ehrlich wenn jemand so ein schreiben bekommt ist doch azch schuldig oder?
Du hast offensichtlich den ersten Schock deiner Abmahnung noch nicht ganz verdaut und nicht genug gelesen. Eine Pauschalaussage: Abmahnung bekommen = schuldig ist falsch. Hier gilt es zu differenzieren. Mit Sicherheit - was viele auch zugeben - gibt es in diesem Forum Leute, die einen Urheberrechtsverstoß begangen haben. Aber du wirst auch genug andere finden, deren Anschluss von Dritten dazu benutzt worden ist. Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion darüber beginnen, aber ich weiß einfach, dass das möglich ist.

Abmahner versenden in den allermeisten Fällen UE, die zu ihren Gunsten formuliert sind. Daher ist in jedem Fall die modUE - egal ob man etwas gesaugt hat oder nicht, die bessere Wahl.
Alt 07.09.2009, 09:26   # 47
Palembang

Stimmt.Habe ich echt noch net verkraftet Aber ich sehe das nach einer langen Nacht alles etwas entspannter!Werde heute die MOD UE fertig machen und dann mal sehen was passiert.Bei meinem Glück bin ich wahrscheinlich der erste der vors Gericht zitiert werde :&
Naja ich bin mal ausnahmsweise optimistisch und schaue mal weiter.Nur weiß ich nicht ganz verstanden habe,muss ich ausschließlich das abgemahnte Werk eintragen oder doch alle Titel von denen?

gruß
Alt 07.09.2009, 09:40   # 48
Ansgar

Zitat:
Nur weiß ich nicht ganz verstanden habe,muss ich ausschließlich das abgemahnte Werk eintragen oder doch alle Titel von denen
Müssen musst du gar nichts. Du kannst. Aber du solltest dir über die Risiken und Nebenwirkungen einer erweiterten modUE im klaren sein. Ich mag das nun nicht wieder und wieder erklären. Bitte lies dazu:

Verein gegen den Abmahnwahn
Alt 07.09.2009, 19:08   # 49
schimivogel

Hat schon jemand einen Anwalt besucht? und was würde das kosten?
Alt 07.09.2009, 19:23   # 50
heinzwurst

Hallo.

Hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich freitag das pech und hab zwei brife bekommen.

1 Brief (Kenne & Partner)
2 Brief (Nümann + Lange)

In beiden brifen geht es um Die Ballermann Hits 2009
in den ersten um "Cascada - Evacuate The Dancefloor" 450€ und in den anderen um "Rapsoul - Irgendwann (Rapsoul - Tanz In Die Nacht)" 480€

Beide schreiben haben das selbe datum die selbe IP den gleichen Sampler und die Uhrzeit ist 50 min anders.

Was mich stutzig macht ist das ich nur in ein Brief einen Beschluss vom Landgericht Köln habe. wo die erste seite fehlt und was auch noch aussieht wie ain fax.

Was ratet ihr mir. Ich hab mir die Mod UE auch schon angeschaut nur weiß ich nicht ob das was bei mir bringt!

Ich weiß nicht wie ich micht jetzt verhalten soll. Wenn es ein brief wär würde ich vielicht noch zahlen aber bei zwei sehe ich das nicht ein weil ich klaube das die mit mein Daten gehandelt haben.

MFG
Alt 07.09.2009, 19:31   # 51
hawu

Hallo,

ich mache mich gerade an die Mod UE ran , habe da nur ein kleines Problem
ich bin ja wie bereits erwähnt abgemahnt worden für
" Sono - Keep Control Plus "
Könnte mir bitte einer weiterhelfen indem er mir verrät was davon der Titel und was davon der Künstler ist ?

Vielen Dank
Alt 07.09.2009, 19:36   # 52
heinzwurst

Zitat:
Zitat von hawu Beitrag anzeigen
Hallo,

ich mache mich gerade an die Mod UE ran , habe da nur ein kleines Problem
ich bin ja wie bereits erwähnt abgemahnt worden für
" Sono - Keep Control Plus "
Könnte mir bitte einer weiterhelfen indem er mir verrät was davon der Titel und was davon der Künstler ist ?

Vielen Dank
"Sono" = Künstler
"Keep Control Plus" = Titel
Alt 07.09.2009, 20:08   # 53
Palembang

AU weia.Dann steht mir ja noch ein 2. Schreiben ins haus!Das für die cascada von Nümann + Lange! Das es sich bei von kenne auch um die Ballermann Hits handelt.Aber das ist so wie ich das gedacht habe.die hängen auch untereinander zusammen!Und somit zahlen die die logs nur einmal und werden sich untereinander wohl auch drauf aufmerksam machen!Das schaut ja fast aus wie Datenhandel!Ich dachte immer man darf erworben Daten nur einmal verwenden,zumal der Auftraggeber ja ein und die selbe Person zu sein scheint?
Alt 07.09.2009, 20:31   # 54
Ansgar

Zitat:
Zitat von heinzwurst Beitrag anzeigen
Was ratet ihr mir. Ich hab mir die Mod UE auch schon angeschaut nur weiß ich nicht ob das was bei mir bringt!
Einen rechtsverbindlichen Rat wirst du in diesem Forum nicht bekommen. Die Leute in diesem Forum füllen die modUE aus und schicken sie ab. Und das wäre meiner Meinung nach das Beste für dich.
Alt 07.09.2009, 20:45   # 55
Palembang

Okay dann eine Frage zur der Mod UE!Wenn ich die nun abgebe,für den Rapsoul Song und dann aber in paar Tagen eine weitere Abmahnung bekomme für den cascada song der ja auch auf der ballermann drauf ist,wohl von nem anderen Anwalt,bringt das den überhaupt was?weil wenn ich das richtig verstanden habe,werde ich ja quasi ein 2. mal "erwischt" und somit sind doch 5001 fällig,oder?
Alt 07.09.2009, 20:48   # 56
Gerbil

Heute kam bei mir auch was von Kenne & Partner ins Haus geflattert..
Dieses gebiet ist absolutes Neuland für mich..480 Eier..die haben wohl net alle Steine auf der Schleuder..
Dieser Beschluß vom LG Köln war als Abschrift auch dabei..Was ich da so rausgelesen hab ist quasi die strafrechtliche Verfolgung eingestellt..also quasi nur mittel zum Zweck gewesen um an meine Klardate zu kommen...
Meine Frage ist welchen Anwalt ich einschalte..sollte man sich gleich eher an einen IT-Spezi wenden oder eher erst mal seinen Haus und Hof-Anwalt konsultieren? Ich hab hier schon öfter was von Wilde und Beuger gelesen..sind die zu empfehlen und lohnt das bei mir? Die hocken ja in Köln und ich Nähe Nürnberg...
Ich hab in den Stunden die ich hier und in anderen verlinkten Seiten lese immer nur gelesen mod-UE schicken..und dann?? Irgendwie check ich den weiteren Werdegang nicht wirklich..warten wie lang und auf was? Ich bin da bissl unsicher..
Möchte sich meiner jemand n bissl annehmen?
Dankschee...
Alt 07.09.2009, 21:07   # 57
Ansgar

Zitat:
Okay dann eine Frage zur der Mod UE!Wenn ich die nun abgebe,für den Rapsoul Song und dann aber in paar Tagen eine weitere Abmahnung bekomme für den cascada song der ja auch auf der ballermann drauf ist,wohl von nem anderen Anwalt,bringt das den überhaupt was?weil wenn ich das richtig verstanden habe,werde ich ja quasi ein 2. mal "erwischt" und somit sind doch 5001 fällig,oder?
Du und alle User sollten sich diese Datenbank gut ansehen:

Abmahn Datenbank

Wenn du dort fündig wirst weißt du vermutlich, was zu tun ist.

-----Doppelpost zusammengeführt am 7.9.2009 um 21:11:48-----

Zitat:
Zitat von Gerbil Beitrag anzeigen
Meine Frage ist welchen Anwalt ich einschalte..
Keinen? Oder suchst du einen Vergleich, bzw. willst du die Rechtmäßigkeit der Abmahnung sofort in Frage stellen? Um die modUE auszufüllen brauchst du keinen RA.

Zitat:
Ich hab in den Stunden die ich hier und in anderen verlinkten Seiten lese immer nur gelesen mod-UE schicken..und dann??
Dann liegt es an dir, was du weiter machst. Du kannst wie die meisten User hier nicht zahlen oder was einige machen einen Vergleich anstreben oder die Summe zahlen. Das entscheidet du, nicht wir.
Alt 07.09.2009, 21:13   # 58
Paar2323

Hallo zusammen,

mich hatte es am Freitag auch erwischt.

Habe nur eine Frage: wenn ich das schreiben weg schicke, kommt dann noch was von denen?

Musste jemand schonmal das Geld (480,-€) überweisen?

Danke
Gruss
Alt 07.09.2009, 21:25   # 59
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Frage 1. JA
Frage 2. JA sogar mehr !!!

So, das ist schonmal die harte Realität. Es gibt aber auch viele (ich denke es sind die Meisten) die haben bislang nur 4,40€ bezahlt. Für das Einschreiben mit Rückschein der modUE! Die haben sich aber die Mühe gemacht sich ausgiebig zu informieren und sich dann für eine Vorgehensweise entschieden.

Tipp:
Kaffee kochen und einige Stunden hier im Forum lesen.
Klicke die zahlreichen Links zum Abmahnwahn und kläre Dich auf.

Am Besten Du fängst hiermit an:

Verein gegen den Abmahnwahn
Alt 07.09.2009, 21:38   # 60
Paar2323

So jetzt mal ganz ehrlich.....

Wenn ich nun das schreiben rausschicke, kann es dann passieren, dass ich mehr zahlen muss?

Ist es nicht besser, wenn ich direkt die 480,-€ überweise?

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.