| | # 562 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Das ist Ihre persönliche Sicht der Dinge und eine bodenlose Frechheit. Komisch, dass wir fast 2000 zufriedene Mandanten haben, die sich sehr gut beraten fühlen. Im Gegensatz zu den armen Forenusern hier, die auf Ihre Ratschläge hören und irgendwann vielleicht vor den Kadi gezogen werden. ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 22:48:47----- Fließbandarbeit ist es sicherlich, das stimmt! Wenn die alles selbst unterschreiben müssten, gibt es keinen Tennis-Arm, sondern einen Unterschriften-Arm -----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 22:50:35----- Die falsche Auslegung des Gesetzes ist aber noch lange keine Straftat...
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 566 | ||
| Zitat:
Lesen Sie das Gesetz, das hilft oft, wenn man hier rechtlich beratend mitmischen will. Up- und Downloads in Filesharingbörsen sind seit 2008 strafbar. Jemand, der sich strafbar macht, kann problemlos als Straftäter bezeichnet werden, so hart es klingen mag. -----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 22:59:59----- Zitat:
Ich versuche, immer sachlich zu bleiben. Alles andere hilft uns hier nicht weiter. Und eben objektiv. Mich auf die Seite der Abmahnanwälte zu stellen, überschreitet jedoch die Grenze des guten Geschmacks. Immerhin wurde ich selbst mal abgemahnt und habe damals sehr dafür geblutet. Seither setze ich mich gegen den Abmahnwahn ein. Das heißt jedoch nicht, dass ich die Augen vor der Wirklichkeit verschließe und den Leuten weismache, sie kämen in den allermeisten Fällen mit einer Nullnummer davon. Immer noch sehr viele Gerichte folgen der Störerhaftung ohne Einschränkung (anders momentan 1 Richterin am AG Frankfurt). Und der fliegende Gerichtsstand wird von einigen Gerichten auch noch anerkannt. Dies nur zur Info. Sogar Steffen ******** rät mittlerweile dazu, sich in vielen Fällen zu vergleichen (falls ich seine letzten Posting richtig deutete). Und er steht sicherlich nicht in dem Verdacht, mit den Abmahnanwälten gemeinsame Sache zu machen. Also lassen wir die Kirche/Moschee doch im Dorf
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | ||
|
| | # 568 | |
| Zitat:
Was unterstellen Sie mir da? Jetzt beruhigen Sie sich mal und atmen bitte tief durch. Unsere Mandanten bezahlen nie EUR 480,00. Aber Sie werden vielleicht das dreifache bezahlen, wenn es vor Gericht geht, und hiervor versuche ich, Sie zu bewahren. Ich kann nichts dafür, dass Sie einen Song illegal erworben haben, der offensichtlich nicht Ihren Geschmack trifft.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 569 |
| Registriert seit: 20.09.2009
| Warum Frechheit? Eine weit verbreitete Meinung könnte man es nennen. RA Hechler:Komisch, dass wir fast 2000 zufriedene Mandanten haben, die sich sehr gut beraten fühlen. Schön das es auch auf der "Gegenseite" brummt RA Hechler:Im Gegensatz zu den armen Forenusern hier, die auf Ihre Ratschläge hören und irgendwann vielleicht vor den Kadi gezogen werden. ![]() "vielleicht und irgedwann" das sind die Worte die man sicher nicht von einem RA hören möchte. [/QUOTE] |
|
| | # 570 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
selbstverständlich weiß ich das ...warum [wurde und wird ja immer noch in den Medien i.bes. Internet in div. Blogs diskutiert (Sichwort "taz")] Nur frage ich mich womit Sie den Unterschied zwischen RA Kenne und RA v.G-reuth begründen, bzw. worin Sie diesen Unterschied sehen. Erweitert können Sie Ihrer Begründung noch hinzufügen, ob Sie das vor 6 Jahren ebenso gesehen hätten. Eigentlich hätten Sie auf meinen Einspruch bezgl. Ihrer Aussage Zitat:
Bei solchen Aussagen/Antworten steigt mir die Röte hoch, aber Zornesröte | ||
|
| | # 571 | ||
| Zitat:
Die Rechnung stimmt nicht ganz, außerdem wäre es schön, wenn jeder auch bezahlen würde. ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 23:09:29----- Zitat:
Was Sie oder andere hören möchten, ist nicht ausschlaggebend. Nach der Anwaltshaftungsrechtssprechung des BGH müssen wir den sichersten Weg für den Mandanten gehen. Wenn ich Ihnen rate, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und einen Prozess zu risikieren, dann sind nicht nur Sie der abgemahnte Depp, sondern ich auch noch, weil ich Sie falsch beraten habe. Dies nur zum Hintergrundwissen aus unserer Sicht
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | ||
|
| | # 572 | |
| Registriert seit: 23.09.2009
| Zitat:
Ich versuche Ihnen nur verständlich zu machen, weshalb ihnen momentan dieser Missmut entgegenschwappt | |
|
| | # 573 | |
| Zitat:
|
| | # 574 |
| Registriert seit: 22.09.2009
| Ich mag vieleicht etwas Überreagieren. Das kann ich einräumen. Der letzte Beweis das ich diesen Song tatsächlich illegal erworben habe ist noch garnicht erbracht! Sei es drum das ich diesen Song schon auf einem meiner zuletzt erworbene Tonträger habe. Ich Streube mich nur gegen die Vorgehensweise das unter dem Vorbehalt das ich gewerblich einen Titel verbreite an einen Gerichtsbeschluss zu kommen damit mein Provider zu der IP eine Adresse rausgeben kann, aber nicht muss. Ich ein Haufen Geld für den Internetanschluss bezahle und auch dafür das unser Gesetzgeber Zugangsdaten speichern kann um gegen Alibaba und die Welt gewappnet zu sein und diese Tatsache dann noch dazu führt das nebenbei noch paar Kinder, Eltern und natürlich auch paar P2P Entusiasten abgemahnt werden können. Schon das ist für mich eine Verletzung meiner privaten Sachen Der Gläserne Bürger eben. |
|
| | # 575 | |
| Registriert seit: 20.09.2009
| Zitat:
Ist halt nen komplexes Thema. Zumal es ja auch scheinbar einige Ungereimtheiten bei der momentanen Abmahnwelle gibt. Ich schätze natürlich Ihre kompetente Meinungsäußerungen und halte diese auch für wertvoll für dieses Forum. (auch wenn ich es aus meiner, der betroffenen Sicht, manches etwas anders sehe) | |
|
| | # 576 | |
| Zitat:
Ich bin in der Tat ein Freund des Sarkasmusses und des englischen Humors Die Smileys sind auch klasse ![]() Ich versuche jedoch stets, hier zu helfen. In meinen Augen ist es keine große Hilfe, was hier geschieht. Daher versuche ich, manchen Traumtänzereien entgegenzuwirken. Wenn hierdurch manche Blasen platzen, so nehme ich das in Kauf. Als Anwalt hat man ein dickes Fell. Aber danke für Ihre Unterstützung!
|
| | # 577 |
| Registriert seit: 21.09.2009 Ort: zuhause
| Also nochmal meine Frage: Wie viele Filesharer wurden denn vor den Kadi gezogen? Und wenn die Abmahner für 100-1000 Ip Nummern einen Beschluß erwirken, gleicht das nicht einer "Rasterfahnung" ? Dazu habe ich heute gelesen, das so etwas untersagt sein soll. Und das LG Kiel hat etwas zur Gewerbsmäßigkeit gerschrieben und das passt nicht so ganz auf den Beschluß, der mich erreicht hat. Ein Titel ziehen ist keine Gewerbsmäßigkeit, somit wäre der Beschluß für den Vorwurf gegen mich nicht rechtens, da mir (nor) 1 x vorgeworfen wird. |
|
| | # 578 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Sogenannte Filesharer sind erst dann als solche zu bezeichnen wenn ihnen der Vorwurf nachgewiesen wird. Und das scheint bei allen hier beteiligten ja nicht der Fall zu sein,[es sei sie gestehen den Vorwurf ein] auch wenn in den Abmahnungen das Gegenteil behauptet wird. Behauptet ist nicht bewiesen. | |
|
| | # 580 | |
| Zitat:
Vor 2008 war nur der Upload strafbar (was man den Abgemahnten vorwirft). Ab 2008 ist zusätzlich auch noch das Downloaden unter Strafe gestellt worden. Nur zur Info. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Aber danke für Ihre Unterstützung!