Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 23.09.2009, 22:46   # 561
yuri's diction

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Aus demselben Grund macht Herr Piech die Räder an den Golfs nicht alle selbst dran
Der Vergleich zu Fließbandarbeit bei VW scheint passend
Alt 23.09.2009, 22:47   # 562
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Soweit ich die Postings seitens RA Hechler der letzten ca. zwei Monate überblicke, vertritt er aktuell nicht die Interessen der Abmahner, auch wenn er manchmal diesen Eindruck zu erwecken mögen scheint. Ich warte nur noch darauf, daß er für eine 50-Euro-Pauschale eine 100-Euro-Pauschale mit den Abmahnern aushandelt - im Interesse der abgemahnten Mandanten.

Das ist Ihre persönliche Sicht der Dinge und eine bodenlose Frechheit.

Komisch, dass wir fast 2000 zufriedene Mandanten haben, die sich sehr gut beraten fühlen.

Im Gegensatz zu den armen Forenusern hier, die auf Ihre Ratschläge hören und irgendwann vielleicht vor den Kadi gezogen werden.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 22:48:47-----

Zitat:
Zitat von yuri's diction Beitrag anzeigen
Der Vergleich zu Fließbandarbeit bei VW scheint passend
Fließbandarbeit ist es sicherlich, das stimmt! Wenn die alles selbst unterschreiben müssten, gibt es keinen Tennis-Arm, sondern einen Unterschriften-Arm

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 22:50:35-----

Zitat:
Zitat von henning1979 Beitrag anzeigen
Unmöglich scheint es mir nicht zu sein. Auch Anwälte können Straftaten begehen bzw. das Gesetz falsch auslegen.
Die falsche Auslegung des Gesetzes ist aber noch lange keine Straftat...
Alt 23.09.2009, 22:51   # 563
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:

Komisch, dass wir fast 2000 zufriedene Mandanten haben, die sich sehr gut beraten fühlen.
Mich störts ja nicht, aber manche Ihrer Äußerungen rütteln an Ihrer Glaubwürdigkeit. Ich habe aber mittlerweile Ihre Postings zu schätzen gelernt, dafür Danke!
Alt 23.09.2009, 22:53   # 564
Annex

Ich empfinde es als Frechheit das Sie Herr Hechler anscheinend Spaß daran haben das nicht jeder 480 € lose hängen hat. Dann hätte ich mir die Hundert Singles auch kaufen können um dan festzusellen das genau dieser Milow-Song völliger Mist ist.
Alt 23.09.2009, 22:53   # 565
henning1979

Zitat:
Ach, Sie kennen also seine sämtlichen Beiträge der letzten Wochen?
Das habe ich nicht gesagt. War eher auf das Ihre seinererseits Zitat bezogen. Aber seis drum...
Alt 23.09.2009, 22:53   # 566
RA Hechler

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Und einen Filesharer pauschal als "Straftäter" abzuwatschen zeugt einmal mehr von wenig Feingefühl. Und das nicht nur im Umgang mit der Sprache. Aber als Profi können Sie sich das leisten.

Lesen Sie das Gesetz, das hilft oft, wenn man hier rechtlich beratend mitmischen will. Up- und Downloads in Filesharingbörsen sind seit 2008 strafbar. Jemand, der sich strafbar macht, kann problemlos als Straftäter bezeichnet werden, so hart es klingen mag.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 22:59:59-----

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Mich störts ja nicht, aber manche Ihrer Äußerungen rütteln an Ihrer Glaubwürdigkeit. Ich habe aber mittlerweile Ihre Postings zu schätzen gelernt, dafür Danke!

Ich versuche, immer sachlich zu bleiben. Alles andere hilft uns hier nicht weiter. Und eben objektiv. Mich auf die Seite der Abmahnanwälte zu stellen, überschreitet jedoch die Grenze des guten Geschmacks. Immerhin wurde ich selbst mal abgemahnt und habe damals sehr dafür geblutet. Seither setze ich mich gegen den Abmahnwahn ein. Das heißt jedoch nicht, dass ich die Augen vor der Wirklichkeit verschließe und den Leuten weismache, sie kämen in den allermeisten Fällen mit einer Nullnummer davon. Immer noch sehr viele Gerichte folgen der Störerhaftung ohne Einschränkung (anders momentan 1 Richterin am AG Frankfurt). Und der fliegende Gerichtsstand wird von einigen Gerichten auch noch anerkannt. Dies nur zur Info.

Sogar Steffen ******** rät mittlerweile dazu, sich in vielen Fällen zu vergleichen (falls ich seine letzten Posting richtig deutete).
Und er steht sicherlich nicht in dem Verdacht, mit den Abmahnanwälten gemeinsame Sache zu machen. Also lassen wir die Kirche/Moschee doch im Dorf
Alt 23.09.2009, 23:01   # 567
3111

Zitat:

Im Gegensatz zu den armen Forenusern hier, die auf Ihre Ratschläge hören und irgendwann vielleicht vor den Kadi gezogen werden.
vielleicht? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

Zitat:
.
2000 mandaten mal wie hoch war ihr genannter tarif? 175 + steuer? bei fast einer halben mille springt doch sicherlich mal ein werbebanner raus, oder?
Alt 23.09.2009, 23:02   # 568
RA Hechler

Zitat:
Zitat von Annex Beitrag anzeigen
Ich empfinde es als Frechheit das Sie Herr Hechler anscheinend Spaß daran haben das nicht jeder 480 € lose hängen hat. Dann hätte ich mir die Hundert Singles auch kaufen können um dan festzusellen das genau dieser Milow-Song völliger Mist ist.

Was unterstellen Sie mir da? Jetzt beruhigen Sie sich mal und atmen bitte tief durch. Unsere Mandanten bezahlen nie EUR 480,00. Aber Sie werden vielleicht das dreifache bezahlen, wenn es vor Gericht geht, und hiervor versuche ich, Sie zu bewahren.
Ich kann nichts dafür, dass Sie einen Song illegal erworben haben, der offensichtlich nicht Ihren Geschmack trifft.
Alt 23.09.2009, 23:03   # 569
henning1979

Zitat:
Warum Frechheit? Eine weit verbreitete Meinung könnte man es nennen.

RA Hechler:Komisch, dass wir fast 2000 zufriedene Mandanten haben, die sich sehr gut beraten fühlen.

Schön das es auch auf der "Gegenseite" brummt

RA Hechler:Im Gegensatz zu den armen Forenusern hier, die auf Ihre Ratschläge hören und irgendwann vielleicht vor den Kadi gezogen werden.

"vielleicht und irgedwann" das sind die Worte die man sicher nicht von einem RA hören möchte.

[/QUOTE]
Alt 23.09.2009, 23:05   # 570
watt_ihr_volt

Zitat:
Einspruch abgelehnt. Ich sprach von Kenne & Partner. Wissen Sie übrigens, wegen was der Kollege v. G. im Knast sitzt und was er abgemahnt hat?
Herr RA Hechler,

selbstverständlich weiß ich das ...warum [wurde und wird ja immer noch in den Medien i.bes. Internet in div. Blogs diskutiert (Sichwort "taz")]

Nur frage ich mich womit Sie den Unterschied zwischen RA Kenne und RA v.G-reuth begründen, bzw. worin Sie diesen Unterschied sehen.

Erweitert können Sie Ihrer Begründung noch hinzufügen, ob Sie das vor 6 Jahren ebenso gesehen hätten.

Eigentlich hätten Sie auf meinen Einspruch bezgl. Ihrer Aussage
Zitat:
Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass die Anwälte sich strafbar machen?
[was ja eine Frage war] nicht mit einer Gegenfrage antworten sollen. [ist allgemein unhöflich] sondern Ihnen hätte die Röte ins Gesicht steigen müssen.

Bei solchen Aussagen/Antworten steigt mir die Röte hoch, aber Zornesröte
Alt 23.09.2009, 23:06   # 571
RA Hechler

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
2000 mandaten mal wie hoch war ihr genannter tarif? 175 + steuer? bei fast einer halben mille springt doch sicherlich mal ein werbebanner raus, oder?
Unseren Tarif kennen unsere Mandanten, aber sicher nicht so hoch.
Die Rechnung stimmt nicht ganz, außerdem wäre es schön, wenn jeder auch bezahlen würde.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 23:09:29-----

Zitat:
Zitat von henning1979 Beitrag anzeigen

"vielleicht und irgedwann" das sind die Worte die man sicher nicht von einem RA hören möchte.
[/QUOTE]

Was Sie oder andere hören möchten, ist nicht ausschlaggebend. Nach der Anwaltshaftungsrechtssprechung des BGH müssen wir den sichersten Weg für den Mandanten gehen. Wenn ich Ihnen rate, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und einen Prozess zu risikieren, dann sind nicht nur Sie der abgemahnte Depp, sondern ich auch noch, weil ich Sie falsch beraten habe. Dies nur zum Hintergrundwissen aus unserer Sicht
Alt 23.09.2009, 23:13   # 572
yuri's diction

Zitat:
Ich kann nichts dafür, dass Sie einen Song illegal erworben haben, der offensichtlich nicht Ihren Geschmack trifft.
Ich möchte wirklich nicht die Art und Weise ihres Postens kritisieren und ich finde Smiles auch wirklich klasse ..allerdings sind wahrscheinlich einige Leute hier im Forum irritiert durch ihre Neigung zum Sarkasmus (die ich zugegebenerweise teile) und fühlen sich davon einfach auf den Schlipps getreten.

Ich versuche Ihnen nur verständlich zu machen, weshalb ihnen momentan dieser Missmut entgegenschwappt
Alt 23.09.2009, 23:14   # 573
RA Hechler

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Herr RA Hechler,

selbstverständlich weiß ich das ...warum [wurde und wird ja immer noch in den Medien i.bes. Internet in div. Blogs diskutiert (Sichwort "taz")]

Nur frage ich mich womit Sie den Unterschied zwischen RA Kenne und RA v.G-reuth begründen, bzw. worin Sie diesen Unterschied sehen.

Bei solchen Aussagen/Antworten steigt mir die Röte hoch, aber Zornesröte
Lassen Sie uns nicht streiten, das führt in der Sache nicht weiter. Sicherlich haben Sie Recht, es gibt auch kriminelle Anwälte. Die Kanzlei Kenne zähle ich sicherlich nicht dazu.
Alt 23.09.2009, 23:16   # 574
Annex

Ich mag vieleicht etwas Überreagieren. Das kann ich einräumen.

Der letzte Beweis das ich diesen Song tatsächlich illegal erworben habe ist noch garnicht erbracht! Sei es drum das ich diesen Song schon auf einem meiner zuletzt erworbene Tonträger habe.
Ich Streube mich nur gegen die Vorgehensweise das unter dem Vorbehalt das ich gewerblich einen Titel verbreite an einen Gerichtsbeschluss zu kommen damit mein Provider zu der IP eine Adresse rausgeben kann, aber nicht muss. Ich ein Haufen Geld für den Internetanschluss bezahle und auch dafür das unser Gesetzgeber Zugangsdaten speichern kann um gegen Alibaba und die Welt gewappnet zu sein und diese Tatsache dann noch dazu führt das nebenbei noch paar Kinder, Eltern und natürlich auch paar P2P Entusiasten abgemahnt werden können. Schon das ist für mich eine Verletzung meiner privaten Sachen

Der Gläserne Bürger eben.
Alt 23.09.2009, 23:18   # 575
henning1979

Zitat:

Was Sie oder andere hören möchten, ist nicht ausschlaggebend. Nach der Anwaltshaftungsrechtssprechung des BGH müssen wir den sichersten Weg für den Mandanten gehen. Wenn ich Ihnen rate, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und einen Prozess zu risikieren, dann sind nicht nur Sie der abgemahnte Depp, sondern ich auch noch, weil ich Sie falsch beraten habe. Dies nur zum Hintergrundwissen aus unserer Sicht
Das ist schon verständlich. Gibt ja immer zwei Seiten der Medalie.
Ist halt nen komplexes Thema. Zumal es ja auch scheinbar einige Ungereimtheiten bei der momentanen Abmahnwelle gibt.
Ich schätze natürlich Ihre kompetente Meinungsäußerungen und halte diese auch für wertvoll für dieses Forum. (auch wenn ich es aus meiner, der betroffenen Sicht, manches etwas anders sehe)
Alt 23.09.2009, 23:19   # 576
RA Hechler

Zitat:
Zitat von yuri's diction Beitrag anzeigen
Ich möchte wirklich nicht die Art und Weise ihres Postens kritisieren und ich finde Smiles auch wirklich klasse ..allerdings sind wahrscheinlich einige Leute hier im Forum irritiert durch ihre Neigung zum Sarkasmus (die ich zugegebenerweise teile) und fühlen sich davon einfach auf den Schlipps getreten.

Ich versuche Ihnen nur verständlich zu machen, weshalb ihnen momentan dieser Missmut entgegenschwappt

Ich bin in der Tat ein Freund des Sarkasmusses und des englischen Humors Die Smileys sind auch klasse

Ich versuche jedoch stets, hier zu helfen. In meinen Augen ist es keine große Hilfe, was hier geschieht. Daher versuche ich, manchen Traumtänzereien entgegenzuwirken. Wenn hierdurch manche Blasen platzen, so nehme ich das in Kauf. Als Anwalt hat man ein dickes Fell. Aber danke für Ihre Unterstützung!
Alt 23.09.2009, 23:20   # 577
Snert

Also nochmal meine Frage: Wie viele Filesharer wurden denn vor den Kadi gezogen?

Und wenn die Abmahner für 100-1000 Ip Nummern einen Beschluß erwirken, gleicht das nicht einer "Rasterfahnung" ? Dazu habe ich heute gelesen, das so etwas untersagt sein soll. Und das LG Kiel hat etwas zur Gewerbsmäßigkeit gerschrieben und das passt nicht so ganz auf den Beschluß, der mich erreicht hat. Ein Titel ziehen ist keine Gewerbsmäßigkeit, somit wäre der Beschluß für den Vorwurf gegen mich nicht rechtens, da mir (nor) 1 x vorgeworfen wird.
Alt 23.09.2009, 23:21   # 578
watt_ihr_volt

Zitat:
Lesen Sie das Gesetz, das hilft oft, wenn man hier rechtlich beratend mitmischen will. Up- und Downloads in Filesharingbörsen sind seit 2008 strafbar. Jemand, der sich strafbar macht, kann problemlos als Straftäter bezeichnet werden, so hart es klingen mag.
so ein Quatsch. Das war auch schon vor 2008 strafbar. Und strafbar macht sich auch der, dem üble Nachrede nachgewiesen wird. [was ja eindeutig nachzuweisen ist]

Sogenannte Filesharer sind erst dann als solche zu bezeichnen wenn ihnen der Vorwurf nachgewiesen wird. Und das scheint bei allen hier beteiligten ja nicht der Fall zu sein,[es sei sie gestehen den Vorwurf ein] auch wenn in den Abmahnungen das Gegenteil behauptet wird.
Behauptet ist nicht bewiesen.
Alt 23.09.2009, 23:23   # 579
3111

Zitat:
Unseren Tarif kennen unsere Mandanten, aber sicher nicht so hoch.
Die Rechnung stimmt nicht ganz, außerdem wäre es schön, wenn jeder auch bezahlen würde.
stimmt - sie erwaehnten in der waldorf ecke 150 euro + steuer-. ich entschuldige mich fuer meine falsche behauptung.
Alt 23.09.2009, 23:25   # 580
RA Hechler

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
so ein Quatsch. Das war auch schon vor 2008 strafbar. Und strafbar macht sich auch der, dem üble Nachrede nachgewiesen wird. [was ja eindeutig nachzuweisen ist]

Sogenannte Filesharer sind erst dann als solche zu bezeichnen wenn ihnen der Vorwurf nachgewiesen wird. Und das scheint bei allen hier beteiligten ja nicht der Fall zu sein,[es sei sie gestehen den Vorwurf ein] auch wenn in den Abmahnungen das Gegenteil behauptet wird.
Behauptet ist nicht bewiesen.

Vor 2008 war nur der Upload strafbar (was man den Abgemahnten vorwirft). Ab 2008 ist zusätzlich auch noch das Downloaden unter Strafe gestellt worden. Nur zur Info.

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.