Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 22.09.2009, 23:43   # 481
Annex

Bei mir ist heute auch der Brief von Kenne & Partner angekommen.

Hab mit den German_Top_100 das Milow-Ayo Technology im P2P an der Backe.

Was mich am meisten ärgert ist das ich so ein "Ro.z" -Titel den ich nicht mal auf eine CD- gebrannt habe zu solch einer Mahnung führt. Das "geleierte" urheberrechtlich Geschützte Teil scheint sich nach einem anfänglichen Charterfolg nicht mehr zu verkaufen, das es nun auf diese Weise weiter Vermarktet wird.

Ich hab mich nach dem Lesen hier im Forum dazu entschlossen die mod.UE abzugeben, mir von denen Schreiben zu lassen welche Daten Sie von mir speichern und dann erst mal das Ding mit einem riesen Pott Kaffee auszusitzen.
Werbung

Alt 23.09.2009, 00:21   # 482
Blueray

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Nein, das ist lediglich ein "formaler" Fehler, der nichts an der Sache ändert.
Formfehler??? Gerichte und Formfehler???

man fängt das schreiben mit,
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung
"Milow - Milow"

an.

Verweist dann auf top100 log daten und so weiter.
"Milow - Ayo Technologie"
war dort mit enthalten.

Man legt ein schreiben was vom LG Köln ist dazu in dem ich nur
" Milow - Ayo Technologie"
als geschütztes Werk herrauslesen kann.
Als Grund der schwere wird angeben das es sich um eine Datei
von einem Neuen auf dem Markt befindlichen Album handelt.

ALSO KOMPLETT ALBUM

Und in der UE ist dann wieder "Milow - Milow" aufgeführt.

Viel mehr drängt mir da der Verdacht auf das man in die Richtung gehen
will dann letztendlich zu behaupten das ich das ganze Album geladen
habe. Und damit auch der Gerichtsbeschluss, zur herrausgabe der Daten
seitens der T-COM, rechtens ist.

HALLO hier passt doch was nicht.....

In meinem Gerichtsbeschluss steht wirklich nix von TOP 100.
Alt 23.09.2009, 00:36   # 483
Snert

Eben,
Milow -"Milow" das ALBUM
in einer Gesammtheit (denke ich) hier wurde das Gericht (eigene Ann.) bewußt irregeführt um den Beschluß zu bekommen.

Ich bin schon ganz hibbelig wegen des Anrufes in Köln, mal sehen was dabei raus kommt. Ich hoffe ich bekomme den Beschluß zeitnah und kostenfrei.:aetsch:

Bei genauerer Inaugenscheinnahme des Beschlußes ist mir aufgefallen, das nur die erste Seite "Getackert" wurde. Wenn der Beschluß so verschickt worden ist, warum geht die Tackerklammer nur durch Seite eins und nicht durch die Seiten zwei und drei??
Alt 23.09.2009, 00:53   # 484
Blueray

LG Darmstadt: Recht auf Akteneinsicht wegen Filesharing von 5 Filmwerken, 5 Musikalben oder 50 Musikstücken - Lübeck News

bitte mal lesen

Entsprechendes gelte für das Bereithalten von fünf Musikalben, da ein Album mit einem Filmwerk vergleichbar erscheint, oder – ausgehend von der Annahme, dass sich auf einem Album durchschnittlich etwa 10 Titel befinden – beim Anbieten von 50 einzelnen Musikstücken eines oder mehrerer Interpreten.

LG Darmstadt, Aktenzeichen 9 Qs 99/09 vom 20.04.2009

hm das soll dann wohl so heissen 100 Top Singels = Gewerblich oder wie
muß dann Abmahner nicht alle Rechte der geladenen Sammlung haben?
Alt 23.09.2009, 02:02   # 485
Ansgar

Zitat:
Zitat von Blueray Beitrag anzeigen
In meinem Gerichtsbeschluss steht wirklich nix von TOP 100.
Bitte benutz die Suchfunktion. Darüber wurde schon zigmal diskutiert. In diesem und in anderen Threads.
Alt 23.09.2009, 06:30   # 486
strateg

Hi,

ich hab auch vor kurzem meine Abmahnung wegen "Milow - Milow" bzw. Ayo Technology (German Top100) aus dem Briefkasten gefischt. Auf der "beglaubigten Kopie" steht bei mit was ganz kurrioses:

Anfang des Zitates von Seite 2:
...
Die Antragstellerseite ist aktivlegitimiert, weil sie Inhaberin des Urheberrechts bzw. eines anderen nach dem UrhG geschützten Rechts an

einem

in der Antragsschrift näher bezeichneten Werk ist.
...
Ende des Zitates

Entweder gibt das LG Köln nun blanko Beschlüsse an VON KENNE & PARTNER raus oder die haben mit einer Urkundenfälschung auf ihren bereits angesprochenen Formfehler reagiert.

Steht denn bei euch allen explizit der Name des Titels / Albums drauf? (Wie ich es auch erwartet hätte...)

Ich werd mir wohl auch ne Kopie direkt vom LG Köln besorgen müssen.

LG
Alt 23.09.2009, 08:32   # 487
Dr.Mabuse

Zitat:
Zitat von Snert Beitrag anzeigen
@Blueray

richtige Antwort
Naja.. ich hab *Milow* Milow* angegeben... mal guggn Einschreiben ging gestern raus!
Ach btw... Wie siehts eigentlich mit der Schufa aus? Bekomm ich da einen Eintrag?... hab da mal was aufgeschnappt.
Alt 23.09.2009, 09:44   # 488
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
Ach btw... Wie siehts eigentlich mit der Schufa aus? Bekomm ich da einen Eintrag?... hab da mal was aufgeschnappt.
Nein...so einfach geht das nicht mit dem Eintrag.

Sollte sich irgendwann ein Inkasso-Unternehmen melden, widerspricht man der Forderung, damit ein Eintrag in dessen Datenbank vermieden wird.

Siehe dann auch ggf. dort > Forderungsmanagement: Inkasso
Alt 23.09.2009, 09:56   # 489
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Nein...so einfach geht das nicht mit dem Eintrag.
Sollte sich irgendwann ein Inkasso-Unternehmen melden, widerspricht man der Forderung, damit ein Eintrag in dessen Datenbank vermieden wird.
Moin!
Ich hatte ja berichtet das Infoscore mich zweimal abgemahnt (angebettelt) hat, darauf habe ich ja nicht reagiert.
Nun habe ich gestern bei Infoscore gegen diese beiden Schreiben einen schriftlichen wiederspruch eingelegt. Mit der Begründung, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin und die Urheberverletzung nicht begangen habe.
Mit der Aufforderung meine Daten nicht zu speichern und mir eine Bestätigung darüber zu schicken.
Das alles wie gewohnt per Einschreiben und Rückschein.

@Alter Esel: Frage, ist das so OK?
Alt 23.09.2009, 10:08   # 490
Alter Esel

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
@Alter Esel: Frage, ist das so OK?
So hatten wir das ja bereits hier in unserem gemeinsamen Thread erörtert...

...bis die hier im Thread vertretenen Neuabgemahnten irgendwann vereinzelt von Inkasso-Schreiben und/oder Mahnbescheiden belästigt werden, dürfte noch eine Weile dauern...wenn überhaupt.

Daher sollte deshalb hier nun keine unbegründete Panik entstehen.

Wer massenweise auf "Abmahn-Dinosaurier" treffen möchte, darf sich natürlich gerne im o.g. SuW-Thread einlesen...
Alt 23.09.2009, 10:25   # 491
Snert

Guten Morgen,
gerade habe ich mit einem Mitarbeiter des LG Köln gesprochen. Es sagt, dass Herr Kornmeier die Urheberrechtsgeschichte von Digiprojekt wohl an von Kenne abgegeben haben könnte, daher die unterschiedlichen RA´s.

Weiterhin teilte er mir mit, das die "Beglaubigte Abschrift" die bei einigen mitgesandt worden ist, nicht verändert werden darf, denn dann könnten wir uns ggf. in einem anderen Rechtsgebiet, als Zivilrecht, befinden .

Und ich bekomme demnächst auch noch Post vom LG Köln

der nette Mitarbeiter schickt mir den "Original Beschluß" per Post und Papier (da kann dann keiner sagen "das ist ein Fake")

Nächster Tipp vom LG => Verbraucherzentrale.

Mein Stern der Hoffnug geht ein Stück höher
Alt 23.09.2009, 10:32   # 492
morsche

Zitat:
Guten Morgen,
gerade habe ich mit einem Mitarbeiter des LG Köln gesprochen. Es sagt, dass Herr Kornmeier die Urheberrechtsgeschichte von Digiprojekt wohl an von Kenne abgegeben haben könnte, daher die unterschiedlichen RA´s.

Weiterhin teilte er mir mit, das die "Beglaubigte Abschrift" die bei einigen mitgesandt worden ist, nicht verändert werden darf, denn dann könnten wir uns ggf. in einem anderen Rechtsgebiet, als Zivilrecht, befinden .

Und ich bekomme demnächst auch noch Post vom LG Köln

der nette Mitarbeiter schickt mir den "Original Beschluß" per Post und Papier (da kann dann keiner sagen "das ist ein Fake")

Mein Stern der Hoffnug geht ein Stück höher
Guten Morgen,

also du bekommst eine weiter Abmahnung oder wie darf ich das verstehen ?

Dann kannst du uns ja vielleicht schon diese Woche mitteilen ob der Beschluss der gleiche ist, wie der, den du von der Kanzlei bekommen hast.

Und was hat es mit dem Tipp Verbraucherzentrale auf sich ?
Alt 23.09.2009, 10:33   # 493
Blueray

Zitat:
Zitat von strateg Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab auch vor kurzem meine Abmahnung wegen "Milow - Milow" bzw. Ayo Technology (German Top100) aus dem Briefkasten gefischt. Auf der "beglaubigten Kopie" steht bei mit was ganz kurrioses:

...
Die Antragstellerseite ist aktivlegitimiert, weil sie Inhaberin des Urheberrechts bzw. eines anderen nach dem UrhG geschützten Rechts an

einem

...
Ende des Zitates

Entweder gibt das LG Köln nun blanko Beschlüsse an VON KENNE & PARTNER raus oder die haben mit einer Urkundenfälschung auf ihren bereits angesprochenen Formfehler reagiert.

Steht denn bei euch allen explizit der Name des Titels / Albums drauf? (Wie ich es auch erwartet hätte...)

LG
In dem Beschluß vom LG Köln steht bei mir nur als Geschütztes Werk

"Milow - Ayo Technoligie" mehr nicht

der Wortlaut bei der schwere des Falles ist
"Eine umfangreiche Datei in Form eins Musikalbums...."

ob damit indirekt die Top100 gemeint sind keine Ahnung

aber meine Frage steht immernoch muß der Abmahner dann nicht alle rechte der Top100 haben oder zumin von 50 davon?

Grüße
Alt 23.09.2009, 10:36   # 494
Snert

Zitat:
Zitat von strateg Beitrag anzeigen
Hi,

...

einem

...
Ende des Zitates

LG
OK, so ähnlich steht das auch bei mir nur steht da ... geschützten rechts an dem werk Milow -"Milow"(Album) ist.

wer ist denn bei Dir Proz.Bevollm.? Kormneier oder von Kenne?
Alt 23.09.2009, 10:37   # 495
Alter Esel

Zitat:
Bitte bedenke hierbei, das bei der Verbraucherzentrale mit Sicherheit kein "Spezialist" für Filesharing-Abmahnungen sitzen wird...

...nach den bisherigen Erfahrungen im Abmahnwahn waren die dortigen Beratungen eher nutzlos bis fahrlässig...dafür aber wenigstens kostenlos
Alt 23.09.2009, 10:39   # 496
Blueray

Hm das ist aber merkwürdig...
Ja wie ist das zu verstehen das du Post vom LG Köln bekommst snert
oder war der smiley falsch gesetzt?

Kannst du dann die Sachen vom LG Köln einscannen?
und per Mail schicken?

grüße
Alt 23.09.2009, 10:42   # 497
Snert

Zitat:
Zitat von morsche Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Dann kannst du uns ja vielleicht schon diese Woche mitteilen ob der Beschluss der gleiche ist, wie der, den du von der Kanzlei bekommen hast.

Ob noch mehr (von von Kenne) kommt, keine Ahnung. Aber der Beschluß vom AG kommt direkt vom AG zu mir zur Prüfung ob der indentisch mit dem von von Kenne ist. Sollte das nicht der Fall sein, gehe ich mal zum Staatesanwalt wegen Anzeige Urkundenfälschung, versuchter Betrug. Mal sehen was das Strafrecht so alles hergibt.

Der gute Mensch vom AG meinte wir sollten uns evtf an die Verbraucherzentale wenden, wegen der Abmahngeschichte, die hätten wohl auch noch den einen oder anderen guten Rat für uns.
Alt 23.09.2009, 10:45   # 498
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von morsche Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Die Verbraucherzentrale ist weder für Verteidigungen gegen urheberrechtliche Schutzrechtsverwarnungen ausgebildet noch dafür zuständig. Die beraten mal bei Internetfallen ala Nepper-Schlepper-Bauernfänger. Auch die Tipps der Mitarbeiter diverser Rechtsschutzversicherungen lassen an Qualität zu wünschen übrig.

Mit juristischen Argumenten sind die Preise von Kenne verhandelbar. Besser ein schneller, günstiger Vergleich als 3 Jahre zittern, ob dann EUR 800,00 eingeklagt werden, wie z. B. bei Kornmeier. Eine mod. UE empfehlen wir auf jeden Fall sowieso.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

ABMAHNUNG KENNE PARTNER Digiprotect Anwalt Urheberrecht Filesharing
Alt 23.09.2009, 10:47   # 499
morsche

Zitat:
Ob noch mehr (von von Kenne) kommt, keine Ahnung. Aber der Beschluß vom AG kommt direkt vom AG zu mir zur Prüfung ob der indentisch mit dem von von Kenne ist. Sollte das nicht der Fall sein, gehe ich mal zum Staatesanwalt wegen Anzeige Urkundenfälschung, versuchter Betrug. Mal sehen was das Strafrecht so alles hergibt.

Der gute Mensch vom AG meinte wir sollten uns evtf an die Verbraucherzentale wenden, wegen der Abmahngeschichte, die hätten wohl auch noch den einen oder anderen guten Rat für uns.
Dann hast du dein Smiley also falsch gesetzt.. na gut. Dachte schon du bekommst noch mal Post.
ich glaube ich werde auch mal beim LG anrufen und mir den Bescheid zukommen lassen. Schaden kann das ja nicht.
Und das mit der Verbraucherzentrale höre ich mir auch mal an. Ist ja kostenlos und anhören kann man es sich ja. Wird meine Entscheidung nicht ändern. Die modUE ist heute morgen per Fax vorab raus. Heute Nachmittag dann auf dem Postweg
Alt 23.09.2009, 10:48   # 500
Blueray

aber die UE für den einen Titel
Ayo Technolgie von Milow muß ich aber auf jeden Fall erstmal
fristgerecht abgeben ne?

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 11:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.