| | # 483 |
| Registriert seit: 21.09.2009 Ort: zuhause
| Eben, Milow -"Milow" das ALBUM in einer Gesammtheit (denke ich) hier wurde das Gericht (eigene Ann.) bewußt irregeführt um den Beschluß zu bekommen. Ich bin schon ganz hibbelig wegen des Anrufes in Köln, mal sehen Bei genauerer Inaugenscheinnahme des Beschlußes ist mir aufgefallen, das nur die erste Seite "Getackert" wurde. Wenn der Beschluß so verschickt worden ist, warum geht die Tackerklammer nur durch Seite eins und nicht durch die Seiten zwei und drei?? |
|
| | # 484 |
| Registriert seit: 22.09.2009
| LG Darmstadt: Recht auf Akteneinsicht wegen Filesharing von 5 Filmwerken, 5 Musikalben oder 50 Musikstücken - Lübeck News bitte mal lesen Entsprechendes gelte für das Bereithalten von fünf Musikalben, da ein Album mit einem Filmwerk vergleichbar erscheint, oder ausgehend von der Annahme, dass sich auf einem Album durchschnittlich etwa 10 Titel befinden beim Anbieten von 50 einzelnen Musikstücken eines oder mehrerer Interpreten. LG Darmstadt, Aktenzeichen 9 Qs 99/09 vom 20.04.2009 hm das soll dann wohl so heissen 100 Top Singels = Gewerblich oder wie muß dann Abmahner nicht alle Rechte der geladenen Sammlung haben? |
|
| | # 486 |
| Registriert seit: 23.09.2009
| Hi, ich hab auch vor kurzem meine Abmahnung wegen "Milow - Milow" bzw. Ayo Technology (German Top100) aus dem Briefkasten gefischt. Auf der "beglaubigten Kopie" steht bei mit was ganz kurrioses: Anfang des Zitates von Seite 2: ... Die Antragstellerseite ist aktivlegitimiert, weil sie Inhaberin des Urheberrechts bzw. eines anderen nach dem UrhG geschützten Rechts an einem in der Antragsschrift näher bezeichneten Werk ist. ... Ende des Zitates Entweder gibt das LG Köln nun blanko Beschlüsse an VON KENNE & PARTNER raus oder die haben mit einer Urkundenfälschung auf ihren bereits angesprochenen Formfehler reagiert. Steht denn bei euch allen explizit der Name des Titels / Albums drauf? (Wie ich es auch erwartet hätte...) Ich werd mir wohl auch ne Kopie direkt vom LG Köln besorgen müssen. LG |
|
| | # 488 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Sollte sich irgendwann ein Inkasso-Unternehmen melden, widerspricht man der Forderung, damit ein Eintrag in dessen Datenbank vermieden wird. Siehe dann auch ggf. dort > Forderungsmanagement: Inkasso | |
|
| | # 489 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Ich hatte ja berichtet das Infoscore mich zweimal abgemahnt (angebettelt) hat, darauf habe ich ja nicht reagiert. Nun habe ich gestern bei Infoscore gegen diese beiden Schreiben einen schriftlichen wiederspruch eingelegt. Mit der Begründung, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin und die Urheberverletzung nicht begangen habe. Mit der Aufforderung meine Daten nicht zu speichern und mir eine Bestätigung darüber zu schicken. Das alles wie gewohnt per Einschreiben und Rückschein. @Alter Esel: Frage, ist das so OK? | |
|
| | # 490 |
| So hatten wir das ja bereits hier in unserem gemeinsamen Thread erörtert... ...bis die hier im Thread vertretenen Neuabgemahnten irgendwann vereinzelt von Inkasso-Schreiben und/oder Mahnbescheiden belästigt werden, dürfte noch eine Weile dauern...wenn überhaupt. ![]() Daher sollte deshalb hier nun keine unbegründete Panik entstehen. Wer massenweise auf "Abmahn-Dinosaurier" treffen möchte, darf sich natürlich gerne im o.g. SuW-Thread einlesen... |
|
| | # 491 |
| Guten Morgen, gerade habe ich mit einem Mitarbeiter des LG Köln gesprochen. Es sagt, dass Herr Kornmeier die Urheberrechtsgeschichte von Digiprojekt wohl an von Kenne abgegeben haben könnte, daher die unterschiedlichen RA´s. Weiterhin teilte er mir mit, das die "Beglaubigte Abschrift" die bei einigen mitgesandt worden ist, nicht verändert werden darf, denn dann könnten wir uns ggf. in einem anderen Rechtsgebiet, als Zivilrecht, befinden .Und ich bekomme demnächst auch noch Post vom LG Köln der nette Mitarbeiter schickt mir den "Original Beschluß" per Post und Papier Nächster Tipp vom LG => Verbraucherzentrale. Mein Stern der Hoffnug geht ein Stück höher |
|
| | # 492 | |
| Registriert seit: 19.09.2009
| Zitat:
also du bekommst eine weiter Abmahnung oder wie darf ich das verstehen ? Dann kannst du uns ja vielleicht schon diese Woche mitteilen ob der Beschluss der gleiche ist, wie der, den du von der Kanzlei bekommen hast. Und was hat es mit dem Tipp Verbraucherzentrale auf sich ? | |
|
| | # 493 | |
| Registriert seit: 22.09.2009
| Zitat:
"Milow - Ayo Technoligie" mehr nicht der Wortlaut bei der schwere des Falles ist "Eine umfangreiche Datei in Form eins Musikalbums...." ob damit indirekt die Top100 gemeint sind keine Ahnung aber meine Frage steht immernoch muß der Abmahner dann nicht alle rechte der Top100 haben oder zumin von 50 davon? Grüße | |
|
| | # 494 | |
| Zitat:
wer ist denn bei Dir Proz.Bevollm.? Kormneier oder von Kenne? | |
|
| | # 495 |
| Bitte bedenke hierbei, das bei der Verbraucherzentrale mit Sicherheit kein "Spezialist" für Filesharing-Abmahnungen sitzen wird... ...nach den bisherigen Erfahrungen im Abmahnwahn waren die dortigen Beratungen eher nutzlos bis fahrlässig...dafür aber wenigstens kostenlos |
|
| | # 497 | |
| Zitat:
Der gute Mensch vom AG meinte wir sollten uns evtf an die Verbraucherzentale wenden, wegen der Abmahngeschichte, die hätten wohl auch noch den einen oder anderen guten Rat für uns. | |
|
| | # 498 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Die Verbraucherzentrale ist weder für Verteidigungen gegen urheberrechtliche Schutzrechtsverwarnungen ausgebildet noch dafür zuständig. Die beraten mal bei Internetfallen ala Nepper-Schlepper-Bauernfänger. Auch die Tipps der Mitarbeiter diverser Rechtsschutzversicherungen lassen an Qualität zu wünschen übrig. Mit juristischen Argumenten sind die Preise von Kenne verhandelbar. Besser ein schneller, günstiger Vergleich als 3 Jahre zittern, ob dann EUR 800,00 eingeklagt werden, wie z. B. bei Kornmeier. Eine mod. UE empfehlen wir auf jeden Fall sowieso. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ABMAHNUNG KENNE PARTNER Digiprotect Anwalt Urheberrecht Filesharing
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 499 | |
| Registriert seit: 19.09.2009
| Zitat:
ich glaube ich werde auch mal beim LG anrufen und mir den Bescheid zukommen lassen. Schaden kann das ja nicht. Und das mit der Verbraucherzentrale höre ich mir auch mal an. Ist ja kostenlos und anhören kann man es sich ja. Wird meine Entscheidung nicht ändern. Die modUE ist heute morgen per Fax vorab raus. Heute Nachmittag dann auf dem Postweg | |
|
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 11:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Das "geleierte" urheberrechtlich Geschützte Teil scheint sich nach einem anfänglichen Charterfolg nicht mehr zu verkaufen, das es nun auf diese Weise weiter Vermarktet wird.

Einschreiben ging gestern raus!