| | # 4521 | ||
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Das bedeuted nur, dass du mal einen Mahnbescheid erhalten hat, wo definitiv geschrieben wurde, dass das ganze im Fall eines Widerspruchs an das zuständige Amtsgericht abgegeben wird (stand wohl im Mahnbescheid direkt unter den angegebenen Summen... ungefähr sooooo). Das ist nun passiert. Für eine Klage muss noch folgendes passieren: Zitat:
Lies dir dazu auch mal die von mir gerade zitierte QUELLE durch
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | ||
|
| | # 4530 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Den Papst abwählen? Das können sie nicht. Das Fallgesetz aufheben? Das können sie auch nicht. Ihr Geld an uns überweisen? Das aber können sie! Führen sie danach ein ärmliches Leben, ... aber mit ruhigem Gewissen. Wir unterstützen sie dabei! In Analogie zu einem anderen Inkasso, sollte ein einfacher Widerspruch vorerst reichen. | |
|
| | # 4531 |
| Registriert seit: 11.05.2011
| es ging um die Verbesserung des Wetters und die Veränderung der Schuldensituation etc... Ja, ich werde den Widerspruch hinschicken und der Forderung widersprechen... und dann heisst es wohl wieder warten ![]() ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Die Bude heisst übrigens Verus .... soviel Zeit muss sein |
|
| | # 4532 | |
| Registriert seit: 07.12.2011
| Zitat:
habe heute genau dasselbe Schreiben bekommen, ich werde dem Schreiben auch erstmal wiedersprechen. Meine Frage ist jetzt bleibt es bei der Verjährungsfrist, von den 3Jahren vom ersten Schreiben an oder hat sich die Situation jetzt geändert. | |
|
| | # 4534 |
| Registriert seit: 14.11.2009 Ort: Fledermausland
| Interessant finde ich das bisher anscheinend eher Leute bei denen die Abmahnung noch nicht so lange her ist dieses Inkasso Schreiben bekommen. Forderungen älteren Datums sind für Inkasso Unternehmen wohl eher uninteressant.
__________________ So long and thanks for the fish. "Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!" |
|
| | # 4537 | |
| Registriert seit: 20.04.2010
| Zitat:
Der Mahnbescheid kommt von einem Gericht. gugst du. Mahnbescheid und Widerspruch | |
|
| | # 4538 |
| Registriert seit: 09.12.2011
| ![]() Hab heut ein Schreiben der Verus Inkasso KG im Briefkasten gehabt und mich erst einmal geärgert. Dann ein bisschen gegooglet und den Wegweiser Inkasso durchgelesen. Darin enthalten sind auch zwei Schreiben der Verus Inkasso KG. Die hab ich mir angesehen und danach erst den Brief geöffnet. Wie erwartet 1zu1 identisch, bis auf die spezifischen Daten, da musste ich erst einmal lachen ![]() Alleine schon die ersten Zeilen dieser Firma passen eher zu einer Werbeschrift, als zu einem seriösen Unternehmen Ich werde also im Laufe des Wochenendes den Musterbrief ausfüllen, die Forderung vollumfänglich zurückweisen und hoffen dass es dann langsam ma gut ist, es nervt mich doch so langsam ![]() Würde mich interessieren wer noch Post bekommen hat.... Wünsche ein sonniges Wochenende! |
|
| | # 4539 |
| Registriert seit: 30.10.2009
| History: Oktober 2009: Abmahnung wegen Milow auf Sampler ~600€ ![]() Dezember 2010: "Weihnachtsangebot" 99€ ![]() . . Bisher ist Ruhe im Karton. Frage: Ich lese zwar immer wieder mal Quer zu dem Thema, aber ich verstehe gerade nicht wieso man auf den Inkasso Schrieb antworten muß!? Ich dachte erst bei einem Mahnbescheid müßte ich aktiv werden. Geht es hier einzig darum einen Schufa Eintrag zu vermeiden?
__________________ Interessante Links: *** Digiprotect Abmahnung unwirksam? *** Abmahnanwälte verraten sich selbst! |
|
| | # 4540 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Andere Folgen, wie - weitere Inkassogebühren - Mahnbescheidgebühren sind ebenso theoretisch leichter abwälzbar. Andererseits kenne ich nur die Winterstein-Schiene, die (wohl auch nach Widerspruch) SCHUFA-Einträge vornehmen läßt.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Interessante Links: ***