Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 23.12.2010, 10:56   # 4161
Catalina

Zitat:
Zitat von el Chupa Cabra Beitrag anzeigen
Und die Mandantin ist einzig und alleine auf das schnelle Geld aus!
Nicht scharf ist die Mandantin auf ein Urteil mit Präjuditz-Charakter
Aha, na das klingt schon viel schöner! Magst du auf frische Waffeln vorbeikommen?
Alt 23.12.2010, 11:05   # 4162
herthamatze

Hallo,

nach langer langer zeit meld ich mich hier auch mal wieder.
also erstmal kurz zur meiner geschichte.
Im September 2009 kam eine Abmahnung von "von Kenne & partner"
die abmahnung beinhaltete den Titel:Milow- Milow" aus dem container "german top 100" geladen 2009.
Mod Eu raus und angenommen. Leider wohl den großen fehler gemacht und die 100 Euro Deckelung angeboten und Überwiesen.
Nach 2 Bettelbreifen ende Oktober 2009 nix mehr.
Bis Vorgestern. Da kam dann das wohl schon Bekannte vergleichsangebot wegen Anwaltswechsel von Schalast über 99 euro ein.

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
Warum ein Anwaltswechsel? Hat Kenne vor Gericht schlecht argumentiert und Verloren und jetzt keine Lust mehr?
Können nach ca. 1,5 Jahren Log Datum noch weitere Abmahnungen kommen wenn ich auf Dieses angebot eingehe? Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nach 1,5 jahren nach dem Logdatum noch log´s von mir Rumliegen und nur drauf warten zu Geld zu werden?

mit freundlichen grüßen Herthamatze
antworten gern auch als PN
Alt 23.12.2010, 11:12   # 4163
el Chupa Cabra

@Herthamatze
da weiss derzeit keiner was da im Hintergrund gelaufen ist!

@Catalina
danke fürs Angebot, bin aber auf Diät
Alt 23.12.2010, 11:14   # 4164
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von herthamatze Beitrag anzeigen
Hallo,
Können nach ca. 1,5 Jahren Log Datum noch weitere Abmahnungen kommen wenn ich auf Dieses angebot eingehe? JA. Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nach 1,5 jahren nach dem Logdatum noch log´s von mir Rumliegen und nur drauf warten zu Geld zu werden? hoch bis mittelhoch!
Hier ein paar Sätze zu diesem immer wieder verwirrenden 99,00 Euro Schnäppchen.

Hier bei kommt es eben auf den Einzelfall an und nicht, welcher angeschriebene User nun letztendlich zahlt oder nicht. Ich zum Beispiel würde mir ernsthaft überlegen, wenn ich bis heute die einzige Abmahnung habe, was möchte ich Sicherheit (also zahlen) oder verfahre ich weiter nach der hier empfohlenen Vorgehensweise Mod UE und kein Geld. Also wenn ich noch weitere Abmahnungen habe (mehr als eine) gibt es überhaupt keine Überlegungen mehr. Das ist und bleibt einzig und alleine eine Frage der Kosten. Natürlich wäre damit dann die eine Abmahnung erledigt was macht man aber dann mit den anderen wenn noch welche kommen zahlt man die nach und nach Fragen über Fragen?

Für mich ist das Ganze nicht koscher sondern eine Mogelpackung.

Alt 23.12.2010, 11:17   # 4165
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
......
[1] Warum ein Anwaltswechsel? .....
[2] Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nach 1,5 jahren nach dem Logdatum noch log´s von mir Rumliegen und nur drauf warten zu Geld zu werden?.....
@herthamatze,

[1] Bitte lies die Posts der letzten 2 Wochen....
[2] Es gibt Beispiele, wo noch über 3 Jahre nach dem Logdatum abgemahnt wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht mehr allzu hoch. IdR wird innerhalb des ersten halben Jahres abgemahnt. Aber gerade in den letzten Tagen sind in einigen anderen Abmahnthreads Abgemahnte aufgetaucht, bei denen zwischen Log und Abmahnung ein Jahr lag.

Wirst Du wohl abwarten müssen.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 23.12.2010, 11:19   # 4166
herthamatze

@ ulrich
Bis jetzt ist es die erste und einzige abmahnung die ich bekommen habe.
Ich für meinen Teil habe auch draus gelernt und das Filesharring für alle Zeiten eingestellt sowieso ich die abmahung im Briefkasten hatte.
Bis wann müssen die sich denn das erste mal gemeldet haben um ein Log probieren geltent zu machen?
Die 3 Jahresfrist NACH eingang der abmahnung ist mir bekannt.
Gibs sone frist auch Ohne Abmanung. Also dürfen dir mir ich sag mal 2,5 Jahre nach Log noch ne Abmahnung schicken?
Alt 23.12.2010, 11:23   # 4167
montezuma##

Zitat:
....... Also dürfen dir mir ich sag mal 2,5 Jahre nach Log noch ne Abmahnung schicken?
@herthamatze,

wenn es überhaupt eine gesetzliche Frist gibt (????), dann liegt die bei 3 Jahren. Aber auch diese Frist kann sicher mittels Gummiparagraphen verlängert werden. Im Schutt&Waetke-Thread gab es schon Abmahnungen, die 3 1/4 Jahre nach dem Logdatum verschickt wurden, scheinbar rechtens.

Das kann aber letztlich nur ein Gericht klären, ob wirklich rechtens.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 23.12.2010, 11:25   # 4168
ulrich
Gesperrt

Zitat:
@ ulrich
Die 3 Jahresfrist NACH eingang der abmahnung ist mir bekannt.
Gibs sone frist auch Ohne Abmanung. Also dürfen dir mir ich sag mal 2,5 Jahre nach Log noch ne Abmahnung schicken?
Ja das dürfen sie, leider. Es kommt darauf an, wie fleißig Du in den Letzten zwei bis drei Jahren warst.
Alt 23.12.2010, 11:32   # 4169
herthamatze

Ok vielen dank bis hierhin.
Kann die Forderung jetzt Eigentlich wieder steigen oder geht es jetzt nur noch um max. 99 Euro?
ich mein von 480 auf 99 is ja nen guter Sprung.
Alt 23.12.2010, 11:34   # 4170
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Kann die Forderung jetzt Eigentlich wieder steigen oder geht es jetzt nur noch um max. 99 Euro?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten .

EDIT BY PRINCESS
Schlage bitte in deiner Tageszeitung die Stellenanzeigen auf und schicke bitte an jeden Inseraten einen Brief, dass du für sein Stellenangebot nicht in Frage kommst.
Mehr muss man zu diesem Beitrag hier nicht sagen!
Alt 23.12.2010, 11:37   # 4171
montezuma##

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Das kann ich Die leider nicht beabtworten .
@ulrich,

hast Du heute morgen schon am Glühwein geschnuppert?

Gruß
montezuma##
Alt 23.12.2010, 11:45   # 4172
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Hast du den Brief überhaupt gelesen? Steht doch alles drin!
Falls nicht, gibt es hier eine Kurzzusammenfassung.
Zitat:
Wie man's nimmt, ist trotzdem Geld!

Und überhaupt, entsprach trotz deiner gegeteiligen Mitteilungen im ersten Beitrag, deine nachfolgende Verhaltensweise nicht der forenüblichen Haltung.
Zitat:
... da ich jetzt weiß was zu tun ist!

wenn ihr nich gewesen wärt hätte ich das wahrscheinlich ohne zu murren bezahlt xD
Ach ja? Stattdessen wurde dem Abmahner im späteren Schriftverkehr ein Ultimatum zur Beilegung gesetzt und wild 100 EUR durch die Kante geschickt.

Da die 100 EUR an v.Kenne nicht die gleichen sind, wie die jetzt angebotenen 99, wären wir also schon bei 199 verbrannten Euronen.
Alt 23.12.2010, 11:58   # 4173
herthamatze

ja ich habe den Brief gelesen -.-
und das 99 auch Geld sind ist wohl unbestritten.
Die 100 Euro musste ich damals auf anraten der örtlichen Verbraucherzentrale Überwiesen da meine schwiegermutti bei dem gespräch mit bei war und nicht ich sondern meine schwiegereltern auf dem Brief stehen. Ich Probiere den schaden nur so gering wie möglich zu halten und mich vor folgeabmahnungen zu schützen.
Alt 23.12.2010, 12:48   # 4174
superdicker
Gesperrt

Ich bekämpfe diesen Wahn seit meiner Abmahnung vor längerer Zeit. Mir ist dieses Geschäftsmödell so zuwider,daß ich nicht mal 0,99 Cent bezahlen würde, einfach so.Herr oder Frau Abmahner(in). Ein deutscher Richter bestimmt ob und wieviel ich zahle. Ihre Mogelpackung von 99€ können sie sich an den Hut stecken.
Gruß Mops
Alt 23.12.2010, 14:36   # 4175
Zulu110

Ich halt es jetzt auch wie "Superdicker"
Bei mir geht es hier um die zwei Abmahnung. Die erste habe ich damals, das war im Oktober 2009 von Kornmeier & Partner erhalten. Da kannte ich dieses Forum aber leider noch nicht und habe die 480€ bezahlt und auch deren UE abgeschickt. Seitdem habe ich nichts mehr gezogen, mich an richtiger Musik auf richtigen CD's orientiert, und dachte ich hätte Ruhe.
Bis dann im April die Abmahnung von Denecke gekommen ist (log. irgendwas mit 09/2009). Da habe ich mir gesagt, das kann jetzt nicht mehr sein. Ich habe aus dem Fehler gelernt, mich dem Saugen abgewand und sehe es jetzt nicht mehr ein nochmals zu zahlen. Also die Mod.UE abgeschickt und gewartet.
Jetzt kam dann auch dieses 99€ Schreiben, und ich sehe es auch nicht ein nun auf dieses Super-Sonderangebot einzugehen. Wie "Superdicker" schon gesagt hat, so soll ein Richter entscheiden, ob ich noch einmal bestraft werden soll und in welcher Höhe.

Gruß, Zulu
Alt 27.12.2010, 02:25   # 4176
crimefight

[QUOTE=ulrich;1374649]Hier ein paar Sätze zu diesem immer wieder verwirrenden 99,00 Euro Schnäppchen.

Hier bei kommt es eben auf den Einzelfall an und nicht, welcher angeschriebene User nun letztendlich zahlt oder nicht. Ich zum Beispiel würde mir ernsthaft überlegen, wenn ich bis heute die einzige Abmahnung habe, was möchte ich Sicherheit (also zahlen) oder verfahre ich weiter nach der hier empfohlenen Vorgehensweise Mod UE und kein Geld.

Spricht Ulrich denn hier Abmahnungen einer Kanzlei an oder, gilt die Überleung zur Zahlung auch, wenn vom beispielsweise 2 oder 3 Abmahnungen von unterschiedlichen RA vorliegen.
Es stellt sich ja die Frage, ob die ABmahn RA ein Netzwerk untereinander haben
Alt 27.12.2010, 13:02   # 4177
Palembang

Die Frage mit dem Netzwerk stellt sich immer wieder und ich denke das es so was gibt!Es ist ja doch eine relativ kleine Anzahl von "Anwälten",die sich Anwälte schimpfen dürfen.Es läßt sich sicher leicht feststellen,das diese Art in Wirklichkeit keine nennenswerte Prozeße vorzuweisen hat,sondern einfach darauf bedacht sind,das krankende deutsche Rechtssystem bis aufs letzte auszunutzen!Leider mit Erfolg!Aber das ist was anderes.
Beispiel zu den 99 Euro.Ein Bekannter von mir hatte 3 Abmahnung,Denecke,Korni,Baumgarten.Alle um September 2009!Hat sich wie ich auch,Mod UE und still verhalten.Nicht mal Bettelbriefe kamen.Bis dann Anfang Dezember das Super Angebot von Schalast reinkam,wegen Deneke.99 Euro und gut ist.Da hat er sich gedacht gute Idee und billig.Mach ich,ohne nachzudenken!Was dann passiert ist,hatte ich eigentlich mit gerechnet.Prompt 2 Wochen später,der 1. Bettelbrief Und nun heult der rum!Soviel dazu.Es kann natürlich Zufall sein,aber ich glaube nicht dran!ich für meinen Teil habe ja noch Zeit bis zum 31.12.2010 das zu bezahlen!Aber für 99 Euro bekomme ich soviele Raketen,das passt einfach nicht mehr ins Budget
Alt 27.12.2010, 13:07   # 4178
chicken1989

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt.

Heute schrieben mir nämlich die netten Herren Denecke, von Haxthausen & Partner. Nix mit Schalast! Gut, das Schreiben ist auf den 17.12. datiert, aber ich werde aufgefordert, bis zum 03.01.2011 zu zahlen.

Außerdem ist das Schreiben sehr scharf formuliert:

"Jeglicher weiterer außergerichtlicher Schriftverkehr wird diesseits nicht erfolgen. Nach Ablauf der vorbezeichneten Frist werden wir in einer Rücksprache mit unserer Mandantin anschließende rechtliche Schritte erörtern."

Naja, klingt nach harter Bettelei, aber irgendwie bin ich verunsichert bzgl. Schalast & Partner. Können die mir jetzt auch noch schreiben? Es ist schon merkwürdig.
Alt 27.12.2010, 13:22   # 4179
superdicker
Gesperrt

@chicken1989
Ebenso scharf und unmissverständlich "Nigges"(Nichts). 2 Löcher rein und weg mit dem Schmutz.Natürlich kriegst Du von denen weiter Post:
- weitere sog. „Bettelbriefe“ mit Preissteigerung und schärferem Ton
- Inkassoschreiben ---> Widerspruch einlegen
- gerichtlicher Mahnbescheid ---->Widerspruch ankreuzen
- Klageschrift (sehr selten)---->jetzt sollte man einen „guten“ Anwalt einschalten (Vergleich)
- Gericht (noch seltener) meist wird im Vorfeld ein Vergleich durch Anwalt ausgehandelt

Der Ablauf ist bei allen gleich !
Gruß,Mops
Alt 27.12.2010, 14:46   # 4180
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von chicken1989 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt.

Heute schrieben mir nämlich die netten Herren Denecke, von Haxthausen & Partner. Nix mit Schalast!
Verwirrend wäre es nur, wenn es sich bei dem zugehörigen Rechteinhaber um Digiprotect handelt... Das sollte bei dir wohl nicht der Fall sein, oder?

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.