| | # 4165 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
[1] Bitte lies die Posts der letzten 2 Wochen.... [2] Es gibt Beispiele, wo noch über 3 Jahre nach dem Logdatum abgemahnt wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht mehr allzu hoch. IdR wird innerhalb des ersten halben Jahres abgemahnt. Aber gerade in den letzten Tagen sind in einigen anderen Abmahnthreads Abgemahnte aufgetaucht, bei denen zwischen Log und Abmahnung ein Jahr lag. Wirst Du wohl abwarten müssen. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 4166 |
| Registriert seit: 20.09.2009
| @ ulrich Bis jetzt ist es die erste und einzige abmahnung die ich bekommen habe. Ich für meinen Teil habe auch draus gelernt und das Filesharring für alle Zeiten eingestellt sowieso ich die abmahung im Briefkasten hatte. Bis wann müssen die sich denn das erste mal gemeldet haben um ein Log probieren geltent zu machen? Die 3 Jahresfrist NACH eingang der abmahnung ist mir bekannt. Gibs sone frist auch Ohne Abmanung. Also dürfen dir mir ich sag mal 2,5 Jahre nach Log noch ne Abmahnung schicken? |
|
| | # 4167 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
wenn es überhaupt eine gesetzliche Frist gibt (????), dann liegt die bei 3 Jahren. Aber auch diese Frist kann sicher mittels Gummiparagraphen verlängert werden. Im Schutt&Waetke-Thread gab es schon Abmahnungen, die 3 1/4 Jahre nach dem Logdatum verschickt wurden, scheinbar rechtens. Das kann aber letztlich nur ein Gericht klären, ob wirklich rechtens. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 4170 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
EDIT BY PRINCESS Schlage bitte in deiner Tageszeitung die Stellenanzeigen auf und schicke bitte an jeden Inseraten einen Brief, dass du für sein Stellenangebot nicht in Frage kommst. Mehr muss man zu diesem Beitrag hier nicht sagen! | |
|
| | # 4172 | ||
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Falls nicht, gibt es hier eine Kurzzusammenfassung. Wie man's nimmt, ist trotzdem Geld! Und überhaupt, entsprach trotz deiner gegeteiligen Mitteilungen im ersten Beitrag, deine nachfolgende Verhaltensweise nicht der forenüblichen Haltung. Zitat:
Da die 100 EUR an v.Kenne nicht die gleichen sind, wie die jetzt angebotenen 99, wären wir also schon bei 199 verbrannten Euronen. | ||
|
| | # 4173 |
| Registriert seit: 20.09.2009
| ja ich habe den Brief gelesen -.- und das 99 auch Geld sind ist wohl unbestritten. Die 100 Euro musste ich damals auf anraten der örtlichen Verbraucherzentrale Überwiesen da meine schwiegermutti bei dem gespräch mit bei war und nicht ich sondern meine schwiegereltern auf dem Brief stehen. Ich Probiere den schaden nur so gering wie möglich zu halten und mich vor folgeabmahnungen zu schützen. |
|
| | # 4174 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Ich bekämpfe diesen Wahn seit meiner Abmahnung vor längerer Zeit. Mir ist dieses Geschäftsmödell so zuwider,daß ich nicht mal 0,99 Cent bezahlen würde, einfach so.Herr oder Frau Abmahner(in). Ein deutscher Richter bestimmt ob und wieviel ich zahle. Ihre Mogelpackung von 99€ können sie sich an den Hut stecken. Gruß Mops |
|
| | # 4175 |
| Registriert seit: 19.04.2010
| Ich halt es jetzt auch wie "Superdicker" Bei mir geht es hier um die zwei Abmahnung. Die erste habe ich damals, das war im Oktober 2009 von Kornmeier & Partner erhalten. Da kannte ich dieses Forum aber leider noch nicht und habe die 480€ bezahlt und auch deren UE abgeschickt. Seitdem habe ich nichts mehr gezogen, mich an richtiger Musik auf richtigen CD's orientiert, und dachte ich hätte Ruhe. Bis dann im April die Abmahnung von Denecke gekommen ist (log. irgendwas mit 09/2009). Da habe ich mir gesagt, das kann jetzt nicht mehr sein. Ich habe aus dem Fehler gelernt, mich dem Saugen abgewand und sehe es jetzt nicht mehr ein nochmals zu zahlen. Also die Mod.UE abgeschickt und gewartet. Jetzt kam dann auch dieses 99€ Schreiben, und ich sehe es auch nicht ein nun auf dieses Super-Sonderangebot einzugehen. Wie "Superdicker" schon gesagt hat, so soll ein Richter entscheiden, ob ich noch einmal bestraft werden soll und in welcher Höhe. Gruß, Zulu |
|
| | # 4176 |
| Registriert seit: 24.09.2009
| [QUOTE=ulrich;1374649]Hier ein paar Sätze zu diesem immer wieder verwirrenden 99,00 Euro Schnäppchen. Hier bei kommt es eben auf den Einzelfall an und nicht, welcher angeschriebene User nun letztendlich zahlt oder nicht. Ich zum Beispiel würde mir ernsthaft überlegen, wenn ich bis heute die einzige Abmahnung habe, was möchte ich Sicherheit (also zahlen) oder verfahre ich weiter nach der hier empfohlenen Vorgehensweise Mod UE und kein Geld. Spricht Ulrich denn hier Abmahnungen einer Kanzlei an oder, gilt die Überleung zur Zahlung auch, wenn vom beispielsweise 2 oder 3 Abmahnungen von unterschiedlichen RA vorliegen. Es stellt sich ja die Frage, ob die ABmahn RA ein Netzwerk untereinander haben |
|
| | # 4177 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Die Frage mit dem Netzwerk stellt sich immer wieder und ich denke das es so was gibt!Es ist ja doch eine relativ kleine Anzahl von "Anwälten",die sich Anwälte schimpfen dürfen.Es läßt sich sicher leicht feststellen,das diese Art in Wirklichkeit keine nennenswerte Prozeße vorzuweisen hat,sondern einfach darauf bedacht sind,das krankende deutsche Rechtssystem bis aufs letzte auszunutzen!Leider mit Erfolg!Aber das ist was anderes. Beispiel zu den 99 Euro.Ein Bekannter von mir hatte 3 Abmahnung,Denecke,Korni,Baumgarten.Alle um September 2009!Hat sich wie ich auch,Mod UE und still verhalten.Nicht mal Bettelbriefe kamen.Bis dann Anfang Dezember das Super Angebot von Schalast reinkam,wegen Deneke.99 Euro und gut ist.Da hat er sich gedacht gute Idee und billig.Mach ich,ohne nachzudenken!Was dann passiert ist,hatte ich eigentlich mit gerechnet.Prompt 2 Wochen später,der 1. Bettelbrief |
|
| | # 4178 |
| Registriert seit: 03.10.2010
| Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Heute schrieben mir nämlich die netten Herren Denecke, von Haxthausen & Partner. Nix mit Schalast! Gut, das Schreiben ist auf den 17.12. datiert, aber ich werde aufgefordert, bis zum 03.01.2011 zu zahlen. Außerdem ist das Schreiben sehr scharf formuliert: "Jeglicher weiterer außergerichtlicher Schriftverkehr wird diesseits nicht erfolgen. Nach Ablauf der vorbezeichneten Frist werden wir in einer Rücksprache mit unserer Mandantin anschließende rechtliche Schritte erörtern." Naja, klingt nach harter Bettelei, aber irgendwie bin ich verunsichert bzgl. Schalast & Partner. Können die mir jetzt auch noch schreiben? Es ist schon merkwürdig. |
|
| | # 4179 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| @chicken1989 Ebenso scharf und unmissverständlich "Nigges"(Nichts). 2 Löcher rein und weg mit dem Schmutz.Natürlich kriegst Du von denen weiter Post: - weitere sog. „Bettelbriefe“ mit Preissteigerung und schärferem Ton - Inkassoschreiben ---> Widerspruch einlegen - gerichtlicher Mahnbescheid ---->Widerspruch ankreuzen - Klageschrift (sehr selten)---->jetzt sollte man einen „guten“ Anwalt einschalten (Vergleich) - Gericht (noch seltener) meist wird im Vorfeld ein Vergleich durch Anwalt ausgehandelt Der Ablauf ist bei allen gleich ! Gruß,Mops |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.