Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 04.09.2009, 17:46   # 21
skaar

N+L Ue geschickt und nicht bezahlt. es sind 3 unterschiedliche titel von 2 verschieden sampler. Nja das währe mal wieder ein Fall für Akte 09 bin am überlegen ob ich die mal anschreibe, wer währe da noch mittabei.

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.9.2009 um 17:56:23-----

N+L datum 0X.06.09 und 0X.07.09 angbl. Down/Up
Kenne und Partner 0X.07.09 angbl. Down/up
Gericht köln 24.07.09

EDIT BY PRINCESS
Etwas vorsichtiger bitte!
Alt 04.09.2009, 17:59   # 22
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von skaar Beitrag anzeigen
es sind 3 unterschiedliche titel von 2 verschieden sampler. Nja das währe mal wieder ein Fall für Akte 09 bin am überlegen ob ich die mal anschreibe, wer währe da noch mittabei.
Ohne jetzt hier öffentlich zu sehr ins Detail gehen zu wollen, heißt das jetzt:
Abmahnung 1 von Abmahner A; Werk X auf Sampler K und
Abmahnung 2 vom Abmahner B; Werk Y auf Sampler K ???

Wenn das so wäre, dann befürchte ich, dass diverse Anti-Abmahner-Hotlines am Wochenende wieder mal kräftig Arbeit haben.
(viele Grüße nach HH)
Alt 04.09.2009, 18:01   # 23
hawu

Hallo,

ich habe heute auch ein Schreiben von Rechtsanwalt von Kenne und Partner bekommen.
Mein Log Datein waren der 31.07.2009 , der Antrag an das Landgericht Köln ist am 03.08.2009 eingereicht worden , aber von Rechtsanwalt Graf von Westphalen !

Zur Info , wenn es weiterhilft.....
Alt 04.09.2009, 18:09   # 24
skaar

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ohne jetzt hier öffentlich zu sehr ins Detail gehen zu wollen, heißt das jetzt:
Abmahnung 1 von Abmahner A; Werk X auf Sampler K und

Wenn das so wäre, dann befürchte ich, dass diverse Anti-Abmahner-Hotlines am Wochenende wieder mal kräftig Arbeit haben.
(viele Grüße nach HH)
Da gebe ich dir recht.
Richtig ist
Abmahnung 1 von Abmahner A; Werk X auf Sampler K und Werk B auf Sampler D
Alt 04.09.2009, 18:51   # 25
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Da gebe ich dir recht.
Richtig ist
Abmahnung 1 von Abmahner A; Werk X auf Sampler K und Werk B auf Sampler D
Was jetzt eigentlich nur noch fehlt, dass Abmahnung 1+2 das selbe Aktenzeichen der Providerauskunft haben.

-CityLight-
Alt 04.09.2009, 19:08   # 26
skaar

Leider nicht. Habe aber mit der T-com bzw. T-online ein langes gspräch geführt, da ich wissen willte welches gericht für N+L bei ihnen die daten besorgt hat da bei mir nichts dabei war. Diese auskunft konnten Sie mir nicht geben. bei wem war das gleiche das kein schreiben vom Amtsg. dabei war.
Alt 04.09.2009, 19:24   # 27
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Leider nicht. Habe aber mit der T-com bzw. T-online ein langes gspräch geführt, da ich wissen willte welches gericht für N+L bei ihnen die daten besorgt hat da bei mir nichts dabei war. Diese auskunft konnten Sie mir nicht geben. bei wem war das gleiche das kein schreiben vom Amtsg. dabei war.
Dieser zusätzliche Weg hier im Posting kann trotzdem nicht schaden.
Immerhin hast du ein Recht auf solche Informationen.

-CityLight-
Alt 04.09.2009, 19:29   # 28
LH1985

Hallo!
Habe heute auch einen brief von Kenne & Partner bekommen, welche die Firma DigiPro... vertreten. Ebenfalls 480€, doch bei mir handelt es sich um die Tonaufnahme "Rapsoul - Tanz in die Nacht (Ballermann Hits 2009). der Beschluss vom Landesgericht Köln wurde beigefügt. Habe schon den ganzen Nachmittag damit verbracht mich schlau zu machen, wie ich jetzt vorgehen sollte, weiß aber trotzdem nicht so richtig weiter. Würde nun eine mod. UE (siehe Link, am Anfang des Threads) aufsetzen und denen schicken. Was meint Ihr dazu?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Alt 04.09.2009, 19:48   # 29
skaar

Laut deiner mail werden IP Daten 7 Tage gespeichert, bei meinem anruf 80 Tage. sind wir hier im Film 80 tage um die Welt?
Alt 05.09.2009, 10:11   # 30
schimivogel

Hallo
wurde gestern abgemahnt von Kenne und Partner, soll 480 Euro bezahlen wegen Urheberrechtsverletzung
Was soll ich tun?
DATUM UND Musiktitel (aus einem Sampler) sind aufgeführt.
Urtel vom Landericht Köln liegt bei.
Aber das Anschreiben der Anwälte ist eine Kopie (kopierte Unterschrift und Briefbogen)

Wie soll ich mich verhalten? Ich kann doch nicht einfach 480 Euro bezahlen?????
Die kommen dann öfters!!!!!
Alt 05.09.2009, 10:23   # 31
Ansgar

Zitat:
Zitat von schimivogel Beitrag anzeigen
Hallo
wurde gestern abgemahnt von Kenne und Partner, soll 480 Euro bezahlen wegen Urheberrechtsverletzung
Was soll ich tun?
DATUM UND Musiktitel (aus einem Sampler) sind aufgeführt.
Urtel vom Landericht Köln liegt bei.
Aber das Anschreiben der Anwälte ist eine Kopie (kopierte Unterschrift und Briefbogen)

Wie soll ich mich verhalten? Ich kann doch nicht einfach 480 Euro bezahlen?????
Die kommen dann öfters!!!!!
Du verhältst dich so, wie die meisten Abgemahnten hier: Intensiv das Forum lesen. Was du dann machst bleibt allein dir überlassen. Die meisten in diesem Forum habe eine modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) ausgefüllt, per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt und nicht gezahlt.
Alt 05.09.2009, 11:29   # 32
Eggi
Gastposter

Hallo,
habe seit gestern in diesem Forum gelesen, da ich (großer Schreck) gestern Mittag 2 Abmahnungen im Briefkasten vorfand.

1. Von Kenne & Partner, Firma DigiProtect, Ballermann Hits 2009, Rapsoul - Irgendwann, 480,- €.

2. Nümann + Lang, Herren Allan Eshuijs, Yann Pfeifer, Manuel Reuter, The Dome Sumer 2009, Cascada - Evacuate The Dancefloor, 450,- €

War natürlich total geschockt und hab erstmal überlegt, wo die Kohle hernehmen? Bis ich hier her fand.

Nach intensivem Stöbern hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, jeweils eine mUE abzugeben und nicht zu zahlen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, werde ich dann die Mahnugen ignorieren und falls mich ein Mahnbescheid erreicht, dort Widerspruch ankreuzen.

Dann bleiben bei mir noch Fragen übrig :
Gebe ich bei der mUE an DigiProtect nur den einen Song an? Ich meine gelesen zu haben, dass man bei denen das ganze Werk angibt.
Wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche, heißt das dann automatisch Amtsgericht?
Hat jemand Erfahrungen, mit welcher Wahrscheinlichkeit der überhaupt eintrifft oder geben die Herren Anwälte durchaus schon vorher auf?
Spätestens wenns zum AG geht, bräuchte ich doch dann einen Anwalt, oder? Oder gehts da dann nur noch um die Zahlung der Gebühren und nicht um die Urheberrechtsverletzung an sich?

LG
Alt 05.09.2009, 11:43   # 33
Specialagent

Tag,

auch ich habe eine nette Abmahnung von Kenne & Partner bekommen für den ausgekoppelten Song "Sono - Keep Control Plus" und soll doch bitte 480€ zahlen.

Da ich hier zum Glück nicht alleine mit dem Problem bin, werde ich dann wohl auch diese mod. UE abschicken und so vorgehen, wie Eggi. Doch bevor ich das mache, hätte ich haargenau die selben Fragen bzw. Bedenken, die Eggi gestellt hat. Wäre erfreut, wenn da jemand helfen könnte.
Alt 05.09.2009, 11:48   # 34
Orchid95

Hallo Eggi!

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
Dann bleiben bei mir noch Fragen übrig :
Gebe ich bei der mUE an DigiProtect nur den einen Song an? Ich meine gelesen zu haben, dass man bei denen das ganze Werk angibt.
Wo soll das stehen?

Die meisten geben nur den abgemahnten Song an, wozu auch grundsätzlich geraten wird.

Im Fall Digiprotect / N+L, (also diese ganze Sampler-Abmahn-Geschichte) ist es mMn schon eine berechtigte Frage, ob man evtl. mit einer vorbeugenden UE weiteren Abmahnungen zuvorkommen kann.
Andererseits sieht man zur Zeit mal wieder, wie schnell völlig neue RI und RAe "an Land gezogen werden", weshalb es eine absolute Sicherheit bezüglich Mehrfachabmahnungen nicht geben kann.

Zitat:
Wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche, heißt das dann automatisch Amtsgericht?
im Fall Kornmeier / Digiprotect war das in der Vergangenheit bei gefühlten 1 - 2 % der Leute, die überhaupt einen MB erhielten, wohl der Fall .
Bei N+L ist mir bisher nix dergleichen bekannt.

Zitat:
Hat jemand Erfahrungen, mit welcher Wahrscheinlichkeit der überhaupt eintrifft oder geben die Herren Anwälte durchaus schon vorher auf?
s.o.

Zitat:
Spätestens wenns zum AG geht, bräuchte ich doch dann einen Anwalt, oder? Oder gehts da dann nur noch um die Zahlung der Gebühren und nicht um die Urheberrechtsverletzung an sich?

LG
Exakt! Nur noch Schadensersatz und RA-Gebühren (Kostenersatz)

Gruß, orchid.
Alt 05.09.2009, 11:49   # 35
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Specialagent Beitrag anzeigen
Bedenken, die Eggi gestellt hat. Wäre erfreut, wenn da jemand helfen könnte.
Ließ Dir mal meine Hilfe durch, dann siehst Du die Sache schon etwas realistischer.
Ulrichs Hilfe: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post672476

Zitat von Eggi:
Zitat Ende.

Exakt! Nur noch Schadensersatz und RA-Gebühren (Kostenersatz)
Oder wenn Du einen Vergleich anstrebst, denn dazu braucht man auch einen "guten Fachanwalt"....
Alt 05.09.2009, 14:54   # 36
Palembang

Hallo
Habe den Brief heute auch bekommen!
Von Kenne & Partner, Firma DigiProtect, Ballermann Hits 2009, Rapsoul - Tanz in Die Nacht, 480,- €
30.07.2009 um XXXX soll das gewesen sein!Ich nutze eKad nicht.Nehme nun an das es meine Freundin war.den Sampler kann ich zwar net finden auf der Platte aber egal.Bei mir steht drin,das ich diese Datei angeboten haben soll,nicht selber geladen habe!Und dann halt das übliche Blabla!

Anbei eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung und eine Telekopie eines Beschlusses vom Landgericht Köln vom 18.8.2009!
Unterschrift des Anwaltsschreiben (es handelt sich dabei um Kopie auch die Unterschrift ist Kopie) von Herrn Jan Denecke aus Berlin! Prozessbevollmächtigte sind aber Garf von Westphalen,Dr. Bott u. Andresen aus Frankfurt!

Was mich bisserl stutzig macht sind:
1. das das anwaltliche Schreiben eine Kopie ist!Ich weiß nicht ob sowas mittlerweile möglich ist?Dachte immer solche Schreiben müssen unterschrieben werden?Einen Vermerk,das das Schreiben maschinell erstellt worden wäre,kann ich nicht finden!
2. Das der Prozeßbevollmächtigte ein anderen ist,als der Anwalt der das Geld einfordert!Geht sowas den?oder hängen die Anwälte zusammen?oder bezieht sich das lediglich auf ein altes Urteil und die wollen sich die Arbeit sparen das selber zu beantragen?
3. Die Uhrzeit wann das gewesen sein soll?
4. Das natürlich zig hunderte anderer Leute dasselbe Problem haben!

Dann habe ich rumgelesen im Internet und etliche Dinge gefunden darüber.Aber offensichtlich sowie ich das verstanden haben sind wir wohl alle am *****!Weil machen kann man ja anscheinend nichts!Zumindestens nichts was was bringen würde.Ich habe nun Zeit bis zum 1.6.9 die Erklärung abzugeben und die Kohle zu bezahlen!Absolut krass zumal der SOng auch noch richtig mistig ist

Naja ichw erde das hier nochmal was verfolgen und dann sehe ich mal was ich mache.Anwalt werde ich wohl auch mal befragen!

Gruß
palembang

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Uhrzeit angeben!
Alt 05.09.2009, 19:52   # 37
schimivogel

also bei mir war es auch rapsoul Irendwann aus Ballermannhits 2009. aber weiter unten im brief steht rapsoul tanz in die Nacht....
("Straftat" vom 31.07.2009, Landgericht Köln vom 04.08.2009)
Ist alles komisch, weil eben auch kopierter Brief.

Gut aber, ich werde die mod. UE abgeben. Und nie mehr meine Kinder an den PC lassen !!!!! Es war natürlich keiner!!!!

Aber was passiert, wenn ich nicht zahle? Wieviel Nerven muss ich haben?
Muss ich wirklich haften und bezahlen, wenn mein Kind (15 Jahre) sowas tut?

Ich hab sowas mit Katja Günther (irendeine Abzocke mit internetvertrag) schonmal aussitzen müssen, aber da ging es "nur" um 90 Euro.
Alt 05.09.2009, 20:22   # 38
Orchid95

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Von Kenne & Partner, Firma DigiProtect, Ballermann Hits 2009, Rapsoul - Tanz in Die Nacht, 480,- €
....
Anbei eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung und eine Telekopie eines Beschlusses vom Landgericht Köln vom 18.8.2009!
Würdest du hier mitteilen, wer lt. Beschluss Antragstellerin ist (Digiprotect / RA Graf v. Westf.?) und um welches Werk es in dem Beschluss geht?

Zitat:
Was mich bisserl stutzig macht sind:
1. das das anwaltliche Schreiben eine Kopie ist!Ich weiß nicht ob sowas mittlerweile möglich ist?Dachte immer solche Schreiben müssen unterschrieben werden?Einen Vermerk,das das Schreiben maschinell erstellt worden wäre,kann ich nicht finden!
Bei der Masse würde sich der Anwalt ja die Finger wundschreiben ....
Ist wohl bei allen so! Spielt keine Rolle.

Zitat:
2. Das der Prozeßbevollmächtigte ein anderen ist,als der Anwalt der das Geld einfordert!Geht sowas den?oder hängen die Anwälte zusammen?oder bezieht sich das lediglich auf ein altes Urteil und die wollen sich die Arbeit sparen das selber zu beantragen?
Digi-Profit beschäftigt mittlerweile 4 Anwaltskanzleien! Da kann man wohl von Arbeitsteilung ausgehen.
Alt 06.09.2009, 09:17   # 39
schimivogel

Musste schon mal einer wegen sowas vor Gericht???? Weil er zwar die mod.UE unterschrieben hat, aber nicht gezahlt hat?
Alt 06.09.2009, 11:54   # 40
tc454

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch vor kurzem Post bekommen von Kenne & Partner. "Abmahnung wegen Uhrheberrechtsverletzung (Sono - Keep Control Plus)" vertreten wird Digiprotect in Frankfurt am Main. Hab auch die Kopie vom Landgericht Köln bekommen §101 Abs. 9 UrhG (RA Graf von Westphalen). Soll am 31.07.2009 passiert sein, ich habe mich hier durchgelesen und finde es zumindest etwas beruhigend das ich nicht alleine bin. Ich werde auch die "Modue" hinschicken und nix zahlen, aber ich gehe trotzdem zu meinem Rechtsanwalt und werde ihn mal fragen was sache ist. Werde euch auf dem laufenden halten was er sagt!

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.