| | # 23 |
| Registriert seit: 04.09.2009
| Hallo, ich habe heute auch ein Schreiben von Rechtsanwalt von Kenne und Partner bekommen. Mein Log Datein waren der 31.07.2009 , der Antrag an das Landgericht Köln ist am 03.08.2009 eingereicht worden , aber von Rechtsanwalt Graf von Westphalen ! Zur Info , wenn es weiterhilft..... |
|
| | # 24 | |
| Zitat:
Richtig ist Abmahnung 1 von Abmahner A; Werk X auf Sampler K und Werk B auf Sampler D Abmahnung 2 vom Abmahner B; Werk Y auf Sampler K ??? | |
|
| | # 25 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
-CityLight- | |
|
| | # 26 |
| Leider nicht. Habe aber mit der T-com bzw. T-online ein langes gspräch geführt, da ich wissen willte welches gericht für N+L bei ihnen die daten besorgt hat da bei mir nichts dabei war. Diese auskunft konnten Sie mir nicht geben. bei wem war das gleiche das kein schreiben vom Amtsg. dabei war. |
|
| | # 27 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Immerhin hast du ein Recht auf solche Informationen. -CityLight- | |
|
| | # 28 |
| Hallo! Habe heute auch einen brief von Kenne & Partner bekommen, welche die Firma DigiPro... vertreten. Ebenfalls 480, doch bei mir handelt es sich um die Tonaufnahme "Rapsoul - Tanz in die Nacht (Ballermann Hits 2009). der Beschluss vom Landesgericht Köln wurde beigefügt. Habe schon den ganzen Nachmittag damit verbracht mich schlau zu machen, wie ich jetzt vorgehen sollte, weiß aber trotzdem nicht so richtig weiter. Würde nun eine mod. UE (siehe Link, am Anfang des Threads) aufsetzen und denen schicken. Was meint Ihr dazu? Schon mal vielen Dank für eure Antworten. |
|
| | # 30 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Hallo wurde gestern abgemahnt von Kenne und Partner, soll 480 Euro bezahlen wegen Urheberrechtsverletzung Was soll ich tun? DATUM UND Musiktitel (aus einem Sampler) sind aufgeführt. Urtel vom Landericht Köln liegt bei. Aber das Anschreiben der Anwälte ist eine Kopie (kopierte Unterschrift und Briefbogen) Wie soll ich mich verhalten? Ich kann doch nicht einfach 480 Euro bezahlen????? Die kommen dann öfters!!!!! |
|
| | # 31 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 32 |
| Gastposter | Hallo, habe seit gestern in diesem Forum gelesen, da ich (großer Schreck) gestern Mittag 2 Abmahnungen im Briefkasten vorfand. 1. Von Kenne & Partner, Firma DigiProtect, Ballermann Hits 2009, Rapsoul - Irgendwann, 480,- . 2. Nümann + Lang, Herren Allan Eshuijs, Yann Pfeifer, Manuel Reuter, The Dome Sumer 2009, Cascada - Evacuate The Dancefloor, 450,- War natürlich total geschockt und hab erstmal überlegt, wo die Kohle hernehmen? Bis ich hier her fand. Nach intensivem Stöbern hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, jeweils eine mUE abzugeben und nicht zu zahlen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, werde ich dann die Mahnugen ignorieren und falls mich ein Mahnbescheid erreicht, dort Widerspruch ankreuzen. Dann bleiben bei mir noch Fragen übrig : Gebe ich bei der mUE an DigiProtect nur den einen Song an? Ich meine gelesen zu haben, dass man bei denen das ganze Werk angibt. Wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche, heißt das dann automatisch Amtsgericht? Hat jemand Erfahrungen, mit welcher Wahrscheinlichkeit der überhaupt eintrifft oder geben die Herren Anwälte durchaus schon vorher auf? Spätestens wenns zum AG geht, bräuchte ich doch dann einen Anwalt, oder? Oder gehts da dann nur noch um die Zahlung der Gebühren und nicht um die Urheberrechtsverletzung an sich? LG |
|
| | # 33 |
| Tag, auch ich habe eine nette Abmahnung von Kenne & Partner bekommen für den ausgekoppelten Song "Sono - Keep Control Plus" und soll doch bitte 480 zahlen. Da ich hier zum Glück nicht alleine mit dem Problem bin, werde ich dann wohl auch diese mod. UE abschicken und so vorgehen, wie Eggi. Doch bevor ich das mache, hätte ich haargenau die selben Fragen bzw. Bedenken, die Eggi gestellt hat. Wäre erfreut, wenn da jemand helfen könnte. |
|
| | # 34 | ||||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Hallo Eggi! Zitat:
Die meisten geben nur den abgemahnten Song an, wozu auch grundsätzlich geraten wird. Im Fall Digiprotect / N+L, (also diese ganze Sampler-Abmahn-Geschichte) ist es mMn schon eine berechtigte Frage, ob man evtl. mit einer vorbeugenden UE weiteren Abmahnungen zuvorkommen kann. Andererseits sieht man zur Zeit mal wieder, wie schnell völlig neue RI und RAe "an Land gezogen werden", weshalb es eine absolute Sicherheit bezüglich Mehrfachabmahnungen nicht geben kann. Zitat:
Bei N+L ist mir bisher nix dergleichen bekannt. Zitat:
Zitat:
Gruß, orchid. | ||||
|
| | # 35 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Ulrichs Hilfe: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...tml#post672476 Zitat von Eggi: Spätestens wenns zum AG geht, bräuchte ich doch dann einen Anwalt, oder? Oder gehts da dann nur noch um die Zahlung der Gebühren und nicht um die Urheberrechtsverletzung an sich? Zitat Ende. Exakt! Nur noch Schadensersatz und RA-Gebühren (Kostenersatz) Oder wenn Du einen Vergleich anstrebst, denn dazu braucht man auch einen "guten Fachanwalt".... | |
|
| | # 36 |
| Hallo Habe den Brief heute auch bekommen! Von Kenne & Partner, Firma DigiProtect, Ballermann Hits 2009, Rapsoul - Tanz in Die Nacht, 480,- € 30.07.2009 um XXXX soll das gewesen sein!Ich nutze eKad nicht.Nehme nun an das es meine Freundin war.den Sampler kann ich zwar net finden auf der Platte aber egal.Bei mir steht drin,das ich diese Datei angeboten haben soll,nicht selber geladen habe!Und dann halt das übliche Blabla! Anbei eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung und eine Telekopie eines Beschlusses vom Landgericht Köln vom 18.8.2009! Unterschrift des Anwaltsschreiben (es handelt sich dabei um Kopie auch die Unterschrift ist Kopie) von Herrn Jan Denecke aus Berlin! Prozessbevollmächtigte sind aber Garf von Westphalen,Dr. Bott u. Andresen aus Frankfurt! Was mich bisserl stutzig macht sind: 1. das das anwaltliche Schreiben eine Kopie ist!Ich weiß nicht ob sowas mittlerweile möglich ist?Dachte immer solche Schreiben müssen unterschrieben werden?Einen Vermerk,das das Schreiben maschinell erstellt worden wäre,kann ich nicht finden! 2. Das der Prozeßbevollmächtigte ein anderen ist,als der Anwalt der das Geld einfordert!Geht sowas den?oder hängen die Anwälte zusammen?oder bezieht sich das lediglich auf ein altes Urteil und die wollen sich die Arbeit sparen das selber zu beantragen? 3. Die Uhrzeit wann das gewesen sein soll? 4. Das natürlich zig hunderte anderer Leute dasselbe Problem haben! Dann habe ich rumgelesen im Internet und etliche Dinge gefunden darüber.Aber offensichtlich sowie ich das verstanden haben sind wir wohl alle am *****!Weil machen kann man ja anscheinend nichts!Zumindestens nichts was was bringen würde.Ich habe nun Zeit bis zum 1.6.9 die Erklärung abzugeben und die Kohle zu bezahlen!Absolut krass zumal der SOng auch noch richtig mistig ist ![]() Naja ichw erde das hier nochmal was verfolgen und dann sehe ich mal was ich mache.Anwalt werde ich wohl auch mal befragen! Gruß palembang EDIT BY PRINCESS Bitte keine Uhrzeit angeben! |
|
| | # 37 |
| also bei mir war es auch rapsoul Irendwann aus Ballermannhits 2009. aber weiter unten im brief steht rapsoul tanz in die Nacht.... ("Straftat" vom 31.07.2009, Landgericht Köln vom 04.08.2009) Ist alles komisch, weil eben auch kopierter Brief. Gut aber, ich werde die mod. UE abgeben. Und nie mehr meine Kinder an den PC lassen !!!!! Es war natürlich keiner!!!! Aber was passiert, wenn ich nicht zahle? Wieviel Nerven muss ich haben? Muss ich wirklich haften und bezahlen, wenn mein Kind (15 Jahre) sowas tut? Ich hab sowas mit Katja Günther (irendeine Abzocke mit internetvertrag) schonmal aussitzen müssen, aber da ging es "nur" um 90 Euro. |
|
| | # 38 | |||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Zitat:
Ist wohl bei allen so! Spielt keine Rolle. Zitat:
| |||
|
| | # 40 |
| Registriert seit: 06.09.2009
| Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe auch vor kurzem Post bekommen von Kenne & Partner. "Abmahnung wegen Uhrheberrechtsverletzung (Sono - Keep Control Plus)" vertreten wird Digiprotect in Frankfurt am Main. Hab auch die Kopie vom Landgericht Köln bekommen §101 Abs. 9 UrhG (RA Graf von Westphalen). Soll am 31.07.2009 passiert sein, ich habe mich hier durchgelesen und finde es zumindest etwas beruhigend das ich nicht alleine bin. Ich werde auch die "Modue" hinschicken und nix zahlen, aber ich gehe trotzdem zu meinem Rechtsanwalt und werde ihn mal fragen was sache ist. Werde euch auf dem laufenden halten was er sagt! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.