| | # 3163 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Indem Beschluss ging es nur um Deinen Klarnamen (Ermittelung). Es geht jetzt nur noch um das Geld des Abmahners, und das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit | |
|
| | # 3164 |
| Registriert seit: 15.04.2010 Ort: Berlin
| okee danke ich hatte echt schon angst das da jetzt ein Verfahren gegen mich läuft oder so was, naja hat jemand schon Erfahrung mit Rechtsanwälten? Es gibt ja etliche die sich damit brüsten schon zig 1000 Fälle vertreten zu haben oder habt ihr das ohne Anwalt gemacht? Weil ich es manchmal sehr seltsam finde was die so an Honorar wollen, bzw die Begründung kommt mir schleierhaft vor, nun ja ich hoffe auf den Beratungshileschein als Student ohne Einkünfte hat man da durchaus Chancen, denn falls ich keinen bekomme werd ich es auch ohne Anwalt machen |
|
| | # 3165 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| |
|
| | # 3166 |
| Registriert seit: 15.04.2010
| Hey Serum, willkommen im Club, ich hab genau den gleichen Brief auch bekommen - ebenfalls mit dem Bielefelder Beschluss. Hab grad nochma reingeschaut und wird auch für einen Laien erkennbar, dass dort eben durchgesetzt wurde, dass Telefonice der Firma Kunstflug bei einer Tat die IP bezogenen Daten ausliefern muss. Ansonsten empfiehlt der Anwalt mit dem du gesprochen hast dir also lieber doch zu zahlen, da eine Klage in seinen Augen wahrscheinlich ist? Das würde sich dann wohl mit dem widersprechen, was hier meistens angeraten wird, nämlich nicht zahlen und "Bettelbrief" abheften. |
|
| | # 3167 | |
| Registriert seit: 15.04.2010 Ort: Berlin
| Zitat:
| |
|
| | # 3168 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Dass angebliche Abgemahntenanwälte, die nix taugen und viel Geld kosten, so einen Unsinn schreiben (in der Hoffnung auf Mandate), ist längst bekannt. Deshalb ja auch meine kleine Zusammenfassung (blaue Texte = Links zum Anklicken): Abmahnung von Rechtsanwaltskanzlei Diesselhorst, Bente, von Lojewski, Berlin
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 3169 |
| Registriert seit: 26.03.2010
| Guten Abend ! Wie man es macht, macht meistens verkehrt, aber hier empfohlener Weg ist wahrscheinlich am besten. Brief per Post angekommen, nix Einschreiben, eigentlich könnte man es ignorieren, dann nur Kopies drin, dann Formfehler ohne Ende, Schadenssumme von ... viel zu hoch und den Schaden müssen die es erstmal beweisen, fehlerhafte LoggSoft und und und ... Ich würde erstmal nur mod.UE abgeben, nur wenn es zu Gerichtsverhandlung kommt, eventuell ein Rechstanwalt beauftragen. Gruß |
|
| | # 3170 | |
| Gastposter | Zitat:
ModUE per ES + RS und keinen Kontakt oder Diskussionen mit den Abmahnern. Ein Plauderstündchen mit den Leuten im Beisein eines Richters ist ja nicht ganz ausgeschlossen. | |
|
| | # 3171 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Zum nachlesen: Grundkurs 1.1 + 1.2 | |
|
| | # 3172 |
| Ich bräuchte nochmal bitte Rat beim Ausfüllen meiner mod.UE. Undzwar geht es bei mir um einen Song aus einem german top100 container, soll ich da irgendetwas berücksichtigen in der mod.UE, da ja andere Songs aus diesem ebenfalls abgemahnt werden könnten? Und ne total blöde Frage, undzwar bei dem Schreiben der Punkt: Rechtsanwälte Musterpartnergesellschaft soll ich da: Rechtsanwälte Denecke von Haxthausen & Partner oder Rechtsanwälte Partnerschaft Denecke von Haxthausen & Partner eintragen? Eigentlich ist zwischen Denecke und von Haxthausen & Partner ein Punkt, den ich jetzt aber als Leerzeichen sehe, ist das so richtig? Auf dem Schreiben hab ich außerdem 2 Adressen. Eine mit Sitz im Amtsgericht Charlottenburg und eine in der selben Straße, nur andere Hausnummer. Welche von den beiden geb ich da dann an? Bei der 2. ist ebenfalls ein Postfach angegeben. |
|
| | # 3173 |
| Leider kann ich nicht mehr editieren, das da oben hat sich alles geklärt, weil das ja in dem erhaltenen Brief steht. Nur die Fragen wegen der german top100 geschichte bleibt, denn in der vorgeschriebenen Unterlassungserklärung steht: "...auf die Tonaufnahme Westernhagen - Wir haben die Schnauze voll (German Top100) vom Anschluss..." Soll ich dieses (German Top100) ebenfalls übernehmen? |
|
| | # 3174 | ||
| Zitat:
Ja klar, aber ein Gericht sind nicht alle Gerichte und als Beispiel Gericht Bielefeld geht schon von einmaligen downloaden / uploaden von einer Straftat aus und viele anderen Gerichte erst ab 5 ... Gruß Ps. Zitat:
| ||
|
| | # 3175 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Ich hatte deine 2 Bemerkungen zitiert, dass die Abmahnung nicht per Einschreiben gekommen ist und nicht immer Originale beiligen (wenn überhaupt). Daraufhin hatte ich nur auf den Grundkurs verwiesen, wo beschrieben dass und warum es nicht so sein muss... Nicht, dass noch ein Neuabgemahnter aufgrund einer solchen Aussage seine Abmahnung ignoriert, oder gar wegschmeisst, weil er meint, die Abmahnung sei deswegen üngültig...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 3176 | |
| Zitat:
Gruß | |
|
| | # 3177 |
| Auch Interessant Unsinnige Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnungen (1) | Rechtsanwaltskanzlei Ratzka Gruß |
|
| | # 3179 | |
| So mit Hamburg haben wir soweit geklärt, aber wie verhält es damit Zitat:
Gruß | |
|
| | # 3180 | ||
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
also wenn 99% aller Abmahnopfer Telekom-Kunden sind, dann ist die Aussage korrekt. Sonst halte ich sie für größenwahnsinnig und Murks. Es sind immer die Gerichte zuständig, in deren Zuständigkeitsgebiet sich die Zentralen der Provider befinden. Man möge mich korrigieren oder steinigen, wenn ich falsch liege. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 11:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.