Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 26.03.2010, 18:42   # 2961
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dschey Dabblju Beitrag anzeigen
Am meisten ärgert mich irgendwie, daß ich mich für nen Internetspezi hielt, da seit 1996 online und immer auf aktuellem Stand. Dachte ich.
Grüße und schönes WoE
Dschey
Hatte ich auch immer gedacht, bis meine Abmahnung kam !
Grüße und auch schönes WoE.....
Alt 27.03.2010, 20:46   # 2962
peterlein

Nabend allerseits.

Reihe mich in die Liga der Abgemahnten ein in meinem Fall:
Frauenarzt und Manny Marc - das geht ab geloggt im Januar 2010.

Soll wohl auf der Toggo Vol.23 drauf sein... die bei uns sicher nicht geladen wurde - ich bin knapp über 50.

Naja... mein Aktenzeichen lautet Manny0007xxx - ich bin da wohl nicht der Einzige dem Papier zum Ofen anfeuern geschickt wurde.
Alt 27.03.2010, 20:50   # 2963
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von peterlein Beitrag anzeigen
Nabend allerseits.

Nabend, du solltest trotzdem die modUE wegschicken
Alt 28.03.2010, 20:24   # 2964
peterlein

...selbstverständlich - die Post soll ja auch was daran verdienen.
Nachdem ich mich durch einige Foren gelesen habe scheinen die Briefträger wirklich fast nur Abmahnungen und (mod) UE's von A nach B zu tragen.

Na warten wir mal ab. Wir haben kein WLan, nur meine Frau und ich wohnen im Haus und bei uns läuft sicher kein Filesharing Programm.
Das sollen sie uns mal erläutern wie diese unfehlbare "Zaubersoftware" auf uns gekommen ist.
Alt 28.03.2010, 21:05   # 2965
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Wir haben kein WLan, nur meine Frau und ich wohnen im Haus und bei uns läuft sicher kein Filesharing Programm.
Das sollen sie uns mal erläutern wie diese unfehlbare "Zaubersoftware" auf uns gekommen ist.
@peterlein,

ich will Dir ja nicht den Mut nehmen. Aber schau mal in youtube nach "Abmahnung" und "Rentner". Da ist ein Rentnerehepaar wegen Filesharing abgemahnt worden und haben keinen Weg gefunden, da herauszukommen.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 28.03.2010, 22:11   # 2966
innocent

Zitat:
Nabend allerseits.

Soll wohl auf der Toggo Vol.23 drauf sein... die bei uns sicher nicht geladen wurde - ich bin knapp über 50.

Naja... mein Aktenzeichen lautet Manny0007xxx - ich bin da wohl nicht der Einzige dem Papier zum Ofen anfeuern geschickt wurde.
Willkommen im Club!

Ich habe am Samstag den selben Brief bekommen! Ich habe Manny0005xxx! Habe im Netz gelesen, dass ca. 11.000 IP-Adressen aufgrund einer gerichtlichen Verfügung aufgeschlüsselt werden mussten. Also werden noch etliche Leute mehr diesen A4 Umschlag bekommen haben.

Auch ich habe diese Datei: Top100 Jahrescharts NICHT heruntergeladen!

Wie gehst Du nun vor? Ich wollte mich morgen mit einem der Anwälte, die auf der Seite Abmahnwahn-Dreipage empfohlen werden, in Verbindung setzen.

Mein Plan wäre: modifizierte Unterlassungserklärung durch den Anwalt + KEINE Zahlung.

Was haltet ihr davon? Oder soll ich denen die 150,- Euro zum Frass vorwerfen, damit die sofort Ruhe geben? (falls das überhaupt klappt?)
Quelle: Urteil: 150 Euro für rechtswidriges Einstellen von Musik in P2P-Tauschbörse - Seite 1 von 1 - Strategien | IT-Business | ZDNet.de
Alt 28.03.2010, 22:14   # 2967
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von innocent Beitrag anzeigen
Oder soll ich denen die 150,- Euro zum Frass vorwerfen, damit die sofort Ruhe geben? (falls das überhaupt klappt?)
Das würden die als Anzahlung und Schuldeingeständnis ansehen... dann hättest du alles... nur nicht deine Ruhe
Alt 28.03.2010, 22:15   # 2968
innocent

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Das würden die als Anzahlung und Schuldeingeständnis ansehen... dann hättest du alles... nur nicht deine Ruhe
Was würdest Du vorschlagen? modUE vom Anwalt + NICHT bezahlen?
Alt 28.03.2010, 22:19   # 2969
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Was würdest Du vorschlagen? modUE vom Anwalt + NICHT bezahlen?
Also die Allgemeinheit hier macht genau das... nur halt ohne Anwalt. Die modUE schafft man normalerweise ganz allein... und den Anwalt kann man immer noch hinzuziehen, sollte wirklich mal der seltene Fall einer Klage eintreffen.
Sich vorher mal nach einem geeigneten Anwalt umschauen kann natürlich nicht schaden
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 28.03.2010, 22:26   # 2970
innocent

Zitat:
Also die Allgemeinheit hier macht genau das... nur halt ohne Anwalt. Die modUE schafft man normalerweise ganz allein... und den Anwalt kann man immer noch hinzuziehen, sollte wirklich mal der seltene Fall einer Klage eintreffen.
Sich vorher mal nach einem geeigneten Anwalt umschauen kann natürlich nicht schaden
Nenene... Ich werde auf jeden Fall einen Anwalt fragen.
Dem Schreiben war nämlich auch noch die Kopie des Beschluß über die IP-Aufschlüsselung beigefügt. Ratet mal welcher Name dort angegeben ist: Graf von Westphalen!

Ich habe inzwischen eine Liste vorliegen mit allen Lieder, die sich in der Rar-Datei befunden haben sollen. Da sind noch etliche Titel mehr drin die von DigiProtect durch unterschiedliche Kanzleien abgemahnt werden!

Die werden sich die Bälle nun gegenseitig zuspielen. So wie ich gelesen habe, ist es daher ratsam eine sehr gute modUE abzugeben! Am besten eine, mit der man weitere Abmahnungen gleich abschneidet!
Sowas kann wohl nur ein guter Anwalt formulieren. (So wird es jedenfalls überall im Netz gepredigt.)
Alt 28.03.2010, 22:29   # 2971
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Am besten eine, mit der man weitere Abmahnungen gleich abschneidet!
Sowas kann wohl nur ein guter Anwalt formulieren. (So wird es jedenfalls überall im Netz gepredigt.)
Hier wird im allgemeinen von vorbeugenden modUEs abgeraten...
Falls noch was nachkommt, einfach eine neue modUE und fertig
Alt 28.03.2010, 22:34   # 2972
innocent

Zitat:
Hier wird im allgemeinen von vorbeugenden modUEs abgeraten...
Falls noch was nachkommt, einfach eine neue modUE und fertig
OK, ich Danke Dir für die Tipps!
Alt 28.03.2010, 23:01   # 2973
peterlein

@ Innocent

bei Dir waren es also die Top 100?
Mod. UE wird geschickt und den Rest sollen die
Richter klären.

Ich bin da ziemlich tiefenentspannt... weil Dipl. Ing. und Leiter eines Rechenzentrums. Somit also doch ein wenig vom Fach und (noch) nicht der ahnungslose Durchschnittsrentner.

Davon mal ab - sollte nicht schon letztes Jahr ein aus der Kriegskasse finanziertes Gegengutachten erstellt
werden?
Alt 29.03.2010, 00:09   # 2974
waldibrieffreund

Zitat:
Davon mal ab - sollte nicht schon letztes Jahr ein aus der Kriegskasse finanziertes Gegengutachten erstellt
werden?
Nicht aus unserer Kriegskasse, sondern aus einem eigenen Spendentopf. Wird von RA Dr Wachs "betreut" und kann nach dessen letzter Aussage noch ein Weilchen dauern.
Alt 29.03.2010, 00:13   # 2975
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Nicht aus unserer Kriegskasse,
Wunderte mich schon, danke für die Klärung
Alt 29.03.2010, 09:21   # 2976
Bianca85

Guten Morgen,

mein Freund und ich haben am Freitag die 2 Abmahnung von Denecke erhalten und noch eine weitere von einer Firma Schalast aus Frankfurt. Wie ich da vorgehen muss weis ich ja. Aber nun ist es so, dass mein Freund und ich seit Februrar die 2 Wohnung seiner Oma renovieren und im April umsiedeln wollen.
Meine Frage ist, da wir schon alles soweit umgemeldet haben und somit keinen Antrag bei der Post stellen wollten, müssen wir den beiden Anwaltskanzlein die neue Adresse mitteilen ?

Liebe Grüsse Bianca
Alt 29.03.2010, 09:27   # 2977
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bianca85 Beitrag anzeigen
Meine Frage ist, da wir schon alles soweit umgemeldet haben und somit keinen Antrag bei der Post stellen wollten, müssen wir den beiden Anwaltskanzlein die neue Adresse mitteilen ?
Ja solltet Ihr, oder bei der Post einen Nachsendeantrag stellen. Ist kostenlos für Abgemahnte !
Alt 29.03.2010, 10:10   # 2978
innocent

Nach Rücksprache mir einer oftmals im Internet empfohlenen Kanzlei wurde mir folgendes Empfohlen:

-modUE + Verhandlung durch die Kanzlei über Preisminderung (bisher wohl immer erfolgreich)
-Abgabe einer vorbeugenden UE aufgrund der Tatsache, dass ein Top100 Charts Sampler abgemahnt wurde.

Das ganze kostet mich komplett vorraussichtlich das selbe wie die Schadensersatzforderung aber dafür wäre dann wohl endgültig Ruhe.

Was meint ihr?
Alt 29.03.2010, 10:16   # 2979
remo

Also endgültige Ruhe findest du nur, wenn du im Sarg liegst.
Das gleiche habe ich auch mitgemacht. Leider habe ich dieses Forum
zuspät entdeckt.
Alt 29.03.2010, 10:21   # 2980
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Was meint ihr?
Wer seine Ruhe haben will, mag vielleicht so handeln...
Könnte evtl noch etwas anderes kommen für andere Werke, ausser einer Abmahnung für diese Top100?
Würdest du dann weiterzahlen?

Also die meisten hier liegen bisher bei ca 4,40 Euro Kosten pro Abmahnung und unsere Meinung zur vorbeugenden modUE hat sich seit gestern nicht geändert

Aber entscheiden musst du ganz allein...
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.