| | # 2965 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
ich will Dir ja nicht den Mut nehmen. Aber schau mal in youtube nach "Abmahnung" und "Rentner". Da ist ein Rentnerehepaar wegen Filesharing abgemahnt worden und haben keinen Weg gefunden, da herauszukommen. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 2966 | |
| Registriert seit: 28.03.2010
| Zitat:
Ich habe am Samstag den selben Brief bekommen! Ich habe Manny0005xxx! Habe im Netz gelesen, dass ca. 11.000 IP-Adressen aufgrund einer gerichtlichen Verfügung aufgeschlüsselt werden mussten. Also werden noch etliche Leute mehr diesen A4 Umschlag bekommen haben. Auch ich habe diese Datei: Top100 Jahrescharts NICHT heruntergeladen! Wie gehst Du nun vor? Ich wollte mich morgen mit einem der Anwälte, die auf der Seite Abmahnwahn-Dreipage empfohlen werden, in Verbindung setzen. Mein Plan wäre: modifizierte Unterlassungserklärung durch den Anwalt + KEINE Zahlung. Was haltet ihr davon? Oder soll ich denen die 150,- Euro zum Frass vorwerfen, damit die sofort Ruhe geben? (falls das überhaupt klappt?) Quelle: Urteil: 150 Euro für rechtswidriges Einstellen von Musik in P2P-Tauschbörse - Seite 1 von 1 - Strategien | IT-Business | ZDNet.de | |
|
| | # 2969 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Also die Allgemeinheit hier macht genau das... nur halt ohne Anwalt. Die modUE schafft man normalerweise ganz allein... und den Anwalt kann man immer noch hinzuziehen, sollte wirklich mal der seltene Fall einer Klage eintreffen. Sich vorher mal nach einem geeigneten Anwalt umschauen kann natürlich nicht schaden
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 2971 | |
| Zitat:
Falls noch was nachkommt, einfach eine neue modUE und fertig | |
|
| | # 2973 |
| Registriert seit: 27.03.2010
| @ Innocent bei Dir waren es also die Top 100? Mod. UE wird geschickt und den Rest sollen die Richter klären. Ich bin da ziemlich tiefenentspannt... weil Dipl. Ing. und Leiter eines Rechenzentrums. Somit also doch ein wenig vom Fach und (noch) nicht der ahnungslose Durchschnittsrentner. Davon mal ab - sollte nicht schon letztes Jahr ein aus der Kriegskasse finanziertes Gegengutachten erstellt werden? |
|
| | # 2976 |
| Registriert seit: 16.03.2010
| Guten Morgen, mein Freund und ich haben am Freitag die 2 Abmahnung von Denecke erhalten und noch eine weitere von einer Firma Schalast aus Frankfurt. Wie ich da vorgehen muss weis ich ja. Aber nun ist es so, dass mein Freund und ich seit Februrar die 2 Wohnung seiner Oma renovieren und im April umsiedeln wollen. Meine Frage ist, da wir schon alles soweit umgemeldet haben und somit keinen Antrag bei der Post stellen wollten, müssen wir den beiden Anwaltskanzlein die neue Adresse mitteilen ? Liebe Grüsse Bianca |
|
| | # 2977 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 2978 |
| Registriert seit: 28.03.2010
| Nach Rücksprache mir einer oftmals im Internet empfohlenen Kanzlei wurde mir folgendes Empfohlen: -modUE + Verhandlung durch die Kanzlei über Preisminderung (bisher wohl immer erfolgreich) -Abgabe einer vorbeugenden UE aufgrund der Tatsache, dass ein Top100 Charts Sampler abgemahnt wurde. Das ganze kostet mich komplett vorraussichtlich das selbe wie die Schadensersatzforderung aber dafür wäre dann wohl endgültig Ruhe. Was meint ihr? |
|
| | # 2980 |
| Wer seine Ruhe haben will, mag vielleicht so handeln... Könnte evtl noch etwas anderes kommen für andere Werke, ausser einer Abmahnung für diese Top100? Würdest du dann weiterzahlen? Also die meisten hier liegen bisher bei ca 4,40 Euro Kosten pro Abmahnung und unsere Meinung zur vorbeugenden modUE hat sich seit gestern nicht geändert Aber entscheiden musst du ganz allein...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.