| | # 2787 | |
| Registriert seit: 01.03.2010
| Zitat:
Was ist mit anderen Abmahnanwälten? Man hat da ja das Gefühl, die tauschen untereinander die Daten asu, wenn man hier liest, dass viele 2-3-4-und noch mehr Abmahnungen bekommen... Solche | |
|
| | # 2789 |
| Registriert seit: 25.01.2010
| Na, ich hab heute auch schon so eine ähnliche Frage gestellt, von wegen "vorauseilende UE", allerdings für einen Titel vom selben Rechtinhaber/Kanzlei. Was ich allerdings nicht verstehe, ist der Absatz im Anhang des Musters der Mod UE: Zitat: "(4) Sind Mehrfachabmahnungen möglich, kann die mod. UE erweitert werden auf die gesamten oder/bzw. gelisteten Werke (Abmahn Datenbank) des/der entsprechenden Rechteinhaber" Sollte der Anhang mal überarbeitet werden? |
|
| | # 2790 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 8.3.2010 um 17:27:19----- Nicht nur der Anhang, auch die Vergleichsmethode sollte nicht mehr so hervorgehoben werden. | |
|
| | # 2791 | |
| Zitat:
Ich selbst finde es sehr verunsichernt, wenn im Forum etwas anderes empfohlen wird, als im Anhang der viel zitierten Mod UE, den sich sicher einige Juristen durchgelesen haben. Das ist nicht stimmig! Vielleicht würden sich dann auch einige Fragen der Neuankömmlinge (wie ich selbst) erübrigen. | |
|
| | # 2792 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zugleich wird aber auch immer wieder darauf hingewisen, jeder der die mod UE in Erwägung zieht sollte sich über Ihre Bedeutung und Wirkung vorher eine Übersicht verschaffen (Lesen)... | |
|
| | # 2793 | |
| Zitat:
eine Antwort wie von Radio Eriwan , und der Hinweis zum Thema Lesen hilft mir nicht weiter, da ich bereits von diesem Forum träume Wenn ich wegen eines Liedes in einem Container abgemahnt wurde, und die Kanzlei mich wegen eines weiteren Liedes im selben Container nochmal abmahnen kann, sollte man doch meinen, dass dies dann mit einem Ja zu beantworten ist. Auch vor dem Hintergund das man 30 Jahre daran gebunden ist. Oder macht eine Kanzlei das nicht, da (jetzt kommts unjuristisch) sie zu einer Schadensminimierung verpflichtet sind. Dan würde ich Nein annehmen. | |
|
| | # 2794 | |
| Registriert seit: 16.01.2010
| Zitat:
von deinen 480.000 Abmahnungen von 2009 mußt du die Sofortzahler mal abziehen und das bestimmt nicht wenige und dann die Leute die einen Vergleich gemacht haben Der Rest die nicht gezahlt haben, keiner weiß wieviele das sind und wenn man bedenkt das die Abmahnwelle kleiner wird und die Anwälte langsam weniger Arbeit damit haben, werden sie mit Teil 2 den Gerichtlichen Sachen beginnen Wegen der Vorbereitung, denke die brauchen da fast keine Vorbereitung weil jeder Fall gleich ist, nur der Musiktitel/ Album/Angeklagter ändert sich aber es wird immer die gleiche Ablauffolge bleiben. Da meine Frau auch mit Anwälten zu tun hat, auch zusammenarbeitet hat sie mal nachgefragt wie das so abläuft, jeder sagte ihr genau so wie ich es beschrieben habe. und ich will hier niemand einschüchtern oder zum Zahlen bewegen, daß muss jeder selber wissen was er tut. 3 Jahre ab zu warten ist eine lange Zeit ich bin gespannt wann hier der erste erscheint und schreibt ich hab geschaft Es gibt leider die Schnellverfahren, so isses leider. | |
|
| | # 2795 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Solange man unsere mod.UE (ohne Schuldeingeständnis) verwendet nur für Werke, die auch abgemahnt werden, dann tut man dies z.B. auch dann, wenn man nur seine Ruhe haben will, und nicht, weil man die Abmahnung für berechtigt hält. Anders sieht es aus, wenn man vorbeugende oder erweiterte mod.UEs abgibt. Dann wird es u.a. auch in Hinblick auf zusätzliche Schadenersatzforderungen sehr schwierig mit einer evtl. Argumentation im (wenngleich höchst unwahrscheinlichen) Klagefall (siehe z.B. auch Internetrecht - tauschboerse-vorbeugende-unterlassungserklaerung).
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 2796 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Sinnvoll ist eine vorbeugende UE eigentlich nur, wenn man gesicherte Kenntnis davon hat, daß eine Abmahnung wegen eines bestimmten Werkes kommen wird (z.B. nach Hausdurchsuchung, Mitteilung der Staatsanwaltschaft, etc.). | |
|
| | # 2797 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Und wie sagt Shual sinngemäß so schön in seiner Signatur: damit das noch besser klappt -> spendet was! Ich denke, wir müssen das Problem in Zukunft nur noch oft genug ansprechen. Die Verantwortlichen können sich diesem Problem auf Dauer nicht verschließen, müssen im Moment vermutlich aber erst noch wichtigere Dinge erledigen. | |
|
| | # 2798 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Das Thema haben wir hier des Öfteren und es gibt auch schon viele Verjährte, z.B. hier drei davon: Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung. |
|
| | # 2799 | |||
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Bleiben also noch hunderttausende Nichtzahler. Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung Von Kenne & Partner Milow Abmahnung Aktuell | Dieses Thema | Pingback | 18.10.2009 10:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Nicht nur der Anhang, auch die Vergleichsmethode sollte nicht mehr so hervorgehoben werden.
, und der Hinweis zum Thema Lesen hilft mir nicht weiter, da ich bereits von diesem Forum träume