Von Kenne / Denecke / von Haxthausen Abmahnung wg. vermeintl. Urheberrechtsverletzung

Alt 26.02.2010, 07:47   # 2661
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von bensch Beitrag anzeigen
Wie sollte man sich da verhalten? Auch ignorieren und bis zum Mahnbescheid warten?
Für Inkasso gibt es einen extra Leitfaden. Die Inkassokosten müsste ein Abgemahnter nicht einmal erstatten, wenn er vor Gericht verlieren würde. Deshalb kann man davon ausgehen, dass nur diejenigen Abmahner ihre Forderungen an ein Inkassounternehmen übergeben, die an die Berechtigung ihrer Forderungen sowieso nie geglaubt haben.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 26.02.2010, 07:50   # 2662
Fantomas741

Zitat:
Zitat von DS-TW Beitrag anzeigen
wenn die doch dann selber einen Server am laufen haben bieten die doch auch an und machen sich doch auch strafbar - oder wie ist das zu sehen?
Nein auf dem Server sind ja keine daten abgelegt wie bei Rapidshare der Server vermittelt lediglich die einzelnenen Quellen:

Du logst dich aufm server an der Fragt was hast du in deinem Shared Folder und speichert das in seine datenbank als verfügbare Quellen... nun kommt einer an und will was saugen server sagt hier der da hats dannach geht alles weitere Client zu Client...
Alt 27.02.2010, 20:23   # 2663
Nervenbündel

Jo hallo, habe innerhalb 2 Wochen 3 Abmahnungen bekommen. Eine von Denecke - Haxthausen (480 Eronen) wegen Song "das geht ab", die 2te von ****** (800 Euronen) wegen Film, die 3te von BaumgartenBrandt (800 Euronen) auch Film. Was würdet ihr mir empfehlen was ich tun sollte ? Thx.
Alt 27.02.2010, 20:30   # 2664
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Nervenbündel Beitrag anzeigen
Jo hallo, habe innerhalb 2 Wochen 3 Abmahnungen bekommen.
Grundkurs lesen !

Kann es sein, dass Du schon eine Frist hast verstreichen lassen?
Alt 27.02.2010, 20:50   # 2665
Nervenbündel

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Grundkurs lesen !

Kann es sein, dass Du schon eine Frist hast verstreichen lassen?
Nein , geht noch bis Mittwoch ^^
Alt 27.02.2010, 20:57   # 2666
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Nein , geht noch bis Mittwoch ^^
Alle 3 gehen bis Mittwoch? was nen Zufall

Die normale Vorgehensweise hier lautet

1. modUE (findest du in meiner Signatur) für jede Abmahnung eine...
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht Zahlen
4. Aussitzen bis zur Verjährung

So machen es die meisten hier...
Also solltest du am besten Montag die modUEs verschicken...

Und immer schön weiterlesen... denn du sollst ja deine Entscheidung auch für dich begründen können
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 27.02.2010, 21:24   # 2667
Nervenbündel

Würdet ihr das Auskuntserteilungsschreiben mitsenden oder nicht ???
Vorteil oder Nachteil ?
Alt 27.02.2010, 21:42   # 2668
constantin

Zitat:
Vorteil oder Nachteil ?
Nachteil: mehr Arbeit für Dich
Vorteil: mehr Arbeit für den Abmahner

Schaden tut's Dir jedenfalls nicht - muss aber nicht sein. Über den Nutzen läßt sich streiten.
Alt 27.02.2010, 22:01   # 2669
Nervenbündel

Was bedeutet der Satz in der Abmahnung: " Wir haben Inkassovollmacht und sind daher zur Einziehung des Geldes bevollmöchtigt " ???
Alt 27.02.2010, 22:05   # 2670
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
...
Das ist nur für diejenigen interessant, die glauben, etwas zahlen zu müssen aufgrund der dubiosen Forderung des dubiosen Abmahners: Geldempfangsvollmacht ? Wikipedia.
Alt 27.02.2010, 22:06   # 2671
pro-man1st

Zitat:
Was bedeutet der Satz in der Abmahnung: " Wir haben Inkassovollmacht und sind daher zur Einziehung des Geldes bevollmöchtigt " ???
Bedeutet nichts anderes, als das sie der RI dazu ermächtigt hat, Dich abzukassieren, um die Kohle anschliessend brüderlich (oder wie auch immer) aufzuteilen
Alt 28.02.2010, 00:20   # 2672
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Vorteil oder Nachteil ?
warum sollte man wollen, das man aus dem riesenstapel der abgemahnten, etwas mehr auffällt als die anderen?

eine aktzeptable auskunft wirst du eh nicht bekommen.
Alt 28.02.2010, 00:36   # 2673
puppi66

Ich hatte mir damals die Auskunft geholt, nun und das Schreiben war das gleiche wie am Anfang im Fred schon mal beschrieben "es gibt bis zu diesem Zeitpunkt über mich nicht´s in ihrer Datenbank". Hilft aber nicht wenn man später nochmal erwischt wird.
Gruß Puppi
Alt 28.02.2010, 11:34   # 2674
Vogtlaender81

Hallo in die Runde,

auch ich (bzw. mein Schwiegervater) bin wegen Westernhagen - Williamsburg von Denecke / Haxthausen abgemahnt worden.

Eingang des Schreibens war der 25.02.2010. Nun habe ich bereits einiges hier im Forum mitgelesen und mich entschlossen, die modUE abzugeben und ansonsten keinerlei Reaktion zu zeigen (was ja der allg. Empfehlung hier entspricht oder?).

Nun dazu noch eine kurze Frage: in der mitgeschickten UE sind die einzelnen Titel des Albums aufgeführt, jedoch wird hier ein Titel genannt welcher nicht mit auf dem Album enthalten ist.

Sollte ich diesen trotzdem in meiner modUE mit aufführen? Ist das eine Falle? Meiner Meinung nach führe ich nur die Titel auf, welche laut Amazon.de auch tatsächlich enthalten sind.

Bitte lasst mir doch dazu einen Rat zukommen.

Eine weitere Frage: Wird dieses Anschreiben an den Datenschutzbeauftragten einfach beigefügt? Ist das zu empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten,

VG, Vogtlaender81
Alt 28.02.2010, 14:38   # 2675
constantin

Zitat:
Zitat von Vogtlaender81 Beitrag anzeigen
Nun dazu noch eine kurze Frage: in der mitgeschickten UE sind die einzelnen Titel des Albums aufgeführt, jedoch wird hier ein Titel genannt welcher nicht mit auf dem Album enthalten ist.

Sollte ich diesen trotzdem in meiner modUE mit aufführen? Ist das eine Falle? Meiner Meinung nach führe ich nur die Titel auf, welche laut Amazon.de auch tatsächlich enthalten sind.
Ich würde mich - wie hier auch immer wieder empfohlen - an die Angaben der Abmahnung bzw. der original UE halten und nicht an Amazon.de (die Liederliste von Amazon, kannst Du Dir sichern per Screenshot - wer weiß, wofür man das noch gebrauchen kann). Stell Dir vor, jemand weiß gar nicht weshalb er abgemahnt wurde. Woran soll er sich dann halten, wenn nicht an die Vorwürfe der Abmahnung? Ich denke, wenn Du die Lieder aus der Abmahnung so übernimmst, hast Du den Forderungen des RI genüge getan.

Zitat:
Zitat von Vogtlaender81 Beitrag anzeigen
Eine weitere Frage: Wird dieses Anschreiben an den Datenschutzbeauftragten einfach beigefügt? Ist das zu empfehlen?
Schreiben an Datenschutzbeauftragte sind an Datenschutzbeauftragte zu richten. Schaden tut's nicht, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

PS: Sofern es noch nicht klar sein sollte: Dein Schwiegervater muss natürlich die ModUE abgeben, zumindest unterschreiben.
PPS: Wenn der Torrentname der Musikdatei dabeisteht, kannst Du auch einmal überprüfen, ob die Liederliste identisch mit der der Abmahnung ist. Ggf. dann auch per Screenshot sichern.
Alt 28.02.2010, 17:01   # 2676
Heuler

Hallo, leider bin ich auch dabei mit "Was geht ab", werde modUE schreiben und dann Ruhe halten.
Eine Frage zum Aktenzeichen. Ist es richtig dort jenes einzutragen, mit welchem Auskunft beim Provider erwirkt wurde. ?

Bin leider auch beim rosa Riesen (jetzt allerdings die längste Zeit gewesen) gewesen.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Alt 28.02.2010, 17:07   # 2677
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Heuler Beitrag anzeigen
Ist es richtig dort jenes einzutragen, mit welchem Auskunft beim Provider erwirkt wurde. ?
Nein... das aus der Abmahnung (steht auch in der original UE des Abmahners)
Alt 28.02.2010, 17:09   # 2678
Heuler

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Nein... das aus der Abmahnung (steht auch in der original UE des Abmahners)
Ja, habs gesehen, ist das User Zeichen von der ersten Seite, welches eines Teil des Namens der abgemahnten Datei enthält, Danke.
Meine Frage ist damit beantwortet.
Alt 28.02.2010, 19:31   # 2679
Nervenbündel

Frage:

In der Abmahnung steht Abmahnung wegen..... Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab(Wir feiern die ganze Nacht)

Kann ich das jetzt so in die Mod UE eintragen

.... die geschützte Tonaufnahme "Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab (Wir feiern die ganze nacht)", ganz oder ......

oder lieber so: .... die geschützte Tonaufnahme "Das geht ab(Wir feiern die ganze Nacht)" der Künstlergruppe Frauenarzt & Manny Marc, ganz oder......
Alt 28.02.2010, 19:35   # 2680
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
.... die geschützte Tonaufnahme "Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab (Wir feiern die ganze nacht)", ganz oder ......

oder lieber so: .... die geschützte Tonaufnahme "Das geht ab(Wir feiern die ganze Nacht)" der Künstlergruppe Frauenarzt & Manny Marc, ganz oder......
Das zweite sieht mir mehr nach der Vorlage für 1 Lied in der modUE aus

Wenn du allerdings schon den Titel in "" stellst, dann solltest du das auch bei der Künstlergruppe machen
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse

Antwort

Stichworte
denecke, digirights, digirotect, keep, richterbeschluss, sono, unterlassungserklärung, von haxthausen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69008-kenne-denecke-haxthausen-abmahnung-wg-vermeintl-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung Von Kenne & Partner – Milow Abmahnung Aktuell Dieses Thema Pingback 18.10.2009 10:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.