Unterschiede mod.UE und original UE

Alt 02.09.2009, 00:22   # 1
Reziarfg
Gastposter

Hallo an alle!
Ich bin aufgefordert worden eine UE wegen Filesharing abzugeben, habe hier ein bisschen gelesen und denke nun, dass es das richtige sein wird eine modifizierte UE abzugeben.

Zur drei Punkten bin ich mir noch unsicher bei den Abweichungen. Falls diese Details schon irgendwo anders erörtert worden sind, bitte ich um Nachsicht und einen Verweis an die entsprechende Stelle.

Eine Frage vorweg: Hier wird überall von mod.UE gesprochen, ich nehme an es handelt sich um diejenige von Abmahnwahn-Dreipage

I) In der originalen UE steht "geschützte Werke von Unterlassungsgläubiger" (also alle) während sich die mod.UE auf ein Werk beschränkt? Ich nehme an es ist tatsächlich sinnvoller die UE auf das eine Werk einzuschränken? Wird das akzeptiert?

II) In der originalen UE steht "geschütze Werke .... oder Teile daraus". Sind die "Teile daraus" wesentlich? Macht das irgendeinen Unterschied?

III) die originale UE enthält den Zusatz "insbesondere über sog. Tauschbörsen im Internet". Wie sieht es hier aus?

Ich danke euch schonmal.

Alt 02.09.2009, 01:01   # 2
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Reziarfg Beitrag anzeigen
Zur drei Punkten bin ich mir noch unsicher bei den Abweichungen.
Wozu sollten wir über die "Abweichungen" diskutieren?
Es gilt der allgemeine Grundsatz: Hände weg von der original mitgeschickten Unterlassungserklärung!

Mit Versand der originalen Unterlassungserklärung hat man seine Schuld eingestanden und kann auch nicht mehr vor Gericht über die Kosten streiten (LG München I, Urteil vom 10.06.2006, AZ 21 S 6338/06)

Die modifizierte Unterlassungserklärung ist strafbewehrt, gerichtsfest und bekundet den ernsthaften Unterlassungswillen.

Eine Unterhaltung über die Unterschiede ist daher nicht nötig, kontraproduktiv und zeitraubend.

That's why :

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.