| | # 62 | |
| Registriert seit: 13.09.2010
| Zitat:
Moin! Als ITler kann ich sagen, dass der HASH-Wert nur dann exakt ermittelt werden kann wenn die Datei LOKAL vorliegt. Eine Datei die Im Netz liegt bringt einen Hash-Wert mit - das kann aber auch eine Datei zu 70MB sein in der nur Nullen stehen - diese Datei nenne ich dann Sampler XYZ, vergebe mittels Hash-Wert-Faker einen Hash-Wert den der Sampler XYZ im Original hat. Wer sich die Datei läd hat eine 70MB Null-Datei - aber den besagten Hash-Wert den auch der Orig. Sampler hat. Jetzt könnten manche hingehen und auf Rechtsverstoß abmahnen da ja der HASH-Wert (sowas von) Wasserdicht ist. Früher wurden die PCs beschlagnahmt, es konnten im Zweifel die Daten auf der Festplatte ausgewertet werden. Das machen die Staatsanwälte aber nur noch seltenst da diese Abmahnflut hereingebrochen ist und wohl sämtliche Lagerhallen mit PCs zugestopft wären. Also geht man hin und erzählt den Richtern/Staatsanwälten etwas von 100%igen eindeutigen Hash-Werten da die echten Beweise immer noch in euren Räumen stehen. Hash-Wert ist kein Fingerabdruck sondern lediglich eine Zahlen-Buchstabenkombination, ermittelt aus der Datei - so muesste für einen wirklich verwertbaren Beweis die lokale Datei einer Hash-Wert-Kontrolle unterzogen werden. Dabei wünsche ich viel Erfolg! =) In der "Napster-Zeit" haben die Musikfirmen übrigens "Null-Dateien" in Umlauf gebracht - entsprechend mit dem Hash-Wert versehen hatte man hinterher ein Lied was zerfressen war, d.h. Stille in den Tracks. Das ging so - man nehme das Lied - fülle es mit Null-Daten, erzeuge mittels Programm den gleichen Hash-Wert, stelle es ins Netz - das Lied wurde ja von vielen Quellen aus gleichzeitig gezogen, so auch die Null-Datei die halt ein paar % in das Stück brachten - das wurde dann weitergegeben da der Hash-Wert ja immer noch gleich geblieben ist - so hatte man dann nicht mehr viel freude an den Liedern - Geht alles wenn man den richtigen Hash-Wert hat =) | |
|
| | # 64 |
| Registriert seit: 14.09.2010
| Hier von mir noch eine "frische Verwirrung": Download am 23.07.2010 Abmahnung am 11.09.2010 Abgemahnt wurde "Love Tonight" von The Disco Boys auf Album Verios Artists / Dream Dance Vol.56 Gerichtsbeschluss: "I Surrender" von The Disco Boys auf Album The Disco Boys Vol. 10 Landgericht Bielefeld 28.07.2010 Kann man so was anfechten? |
|
| | # 65 | |
| Gesperrt Registriert seit: 04.06.2010 Ort: Nirgendwo
| Zitat:
Ja kann Mann oder Frau indem man sich mal hier etwas aneignet was dieses Forum bietet. Ich enthalte mich diesbezüglich jedes Kommentars was die eigendliche Frage betrifft. Gruß Denska | |
|
| | # 66 |
| Registriert seit: 18.09.2010
| kämpfe mich auch gerade durch das thema kornmeier und gsdr.... bekannte von mir (telekom-kunden mit halbwüchsigem kind) hat es getroffen mit " It No Pretty" von einem bravo album. soll mitte juli 2010 gewesen sein. auf den ersten blick natürlich ein schreck - 450 ein schreiben 5/6 seiten lang und natürlich die unterlassungserklärung. zum thema, warum ein titel von einem album, bin ich inzwischen etwas schlauer: heise online - Auskunftsanspruch gegen Internetprovider tritt in Kraft jaja, weil das alle gewerblich machen.... allerdings wohl auch damit die 100 deckelung nicht greift. beim lesen der vielen fälle, scheint es mir als würden vorrangig telekomkunden betroffen sein?! noch ein grund sich von rosa-verein zu trennen. zumal ja allgemein bekannt sein dürfte, daß die telekom sich rühmt (zusammen mit der post) die größte datensammlung an adressen zu besitzen und diese verkauft ( oder inzwischen eingestellt, weil die hälfte geklaut wurde?) mich wundert es da nicht, daß dann sehr schnell kundendaten herausgegeben werden an kornmeier und co hab der familie erstmal gesagt: a) von freitag bis montag nicht mehr an den briefkasten zu gehen und b) montag einen anwalt zu befragen, sonst erstmal nichts tun und auf keinen fall die mitgelieferte unterlassungserklärung zu benutzen. viele grüße |
|
| | # 68 |
| Registriert seit: 18.09.2010
| ich lese ja schonmal fleißig. und nicht nur hier sonder alles was ich grad zum thema finde. hab dabei etwas für alle "digiprotect -betroffenenen" gefunden: kornmeier u.a. sind nicht mehr (oder nur sehr wenig) für digiprotect tätig! Internet-Law DigiProtect nimmt Berufung zurück |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |