| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.06.2008
| Gibt es als einzigen Grund anonym surfen zu wollen die Schlußfolgerung, daß man Straftaten begehen will? Ich kann nicht glauben was ich da lese. Ich habe etwas gegen Data Mining, Logging und Profiling. Google ist mir suspekt und andere Internetseiten sammeln auch fleissig Daten. Nicht ohne Grund gibt es so viele Anonymisierdienste. Für mich ist die Fähigkeit anonym im Datennetz unterwegs zu sein ein Teil meiner Freiheit. Aber nochmal zu TOR: Nur weil man damit Straftaten begehen KANN, heisst das nicht, dass jeder damit tatsächlich welche begeht. Im Kern ist die Software nicht illegal. Eine Straftat kann auch mit einem Auto begangen werden, aber niemand will den Autohändler belangen. Das Telemediengesetz spricht ja hier eine klare Sprache. Die Störerhaftung kommt hier eindeutig nicht zum tragen, da man wissentlich einen legalen Dienst anbietet und nicht etwa Sorgfaltspflichten verletzt hat. Das Problem wird sein, daß den meisten das Konzept des Onion Routers nicht wirklich einleuchten wird, vor allem Richtern nicht. VG bredd |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |