BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 21.05.2010, 12:28   # 1941
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von geelester Beitrag anzeigen
hatte ich da nicht irgendwas von 6 monaten als frist im hinterkopf??
Dann "ditsch" Dir mal an den Hinterkopf, vllt. fällt Dir dann wieder ein, dass der RI 3 Jahre Zeit hat eine Entschuldigung von Dir zu verlangen.
Geld natürlich auch
Alt 21.05.2010, 12:29   # 1942
geelester

nein das weiss ich doch, ich meine wie lange die bande zeit hat mir ab logdatum ne abmahnung zu schicken???
Alt 21.05.2010, 12:39   # 1943
wilson

Zitat:
Zitat von geelester Beitrag anzeigen
nein das weiss ich doch, ich meine wie lange die bande zeit hat mir ab logdatum ne abmahnung zu schicken???
Es gibt eine Verjährungfrist, klar. Selbige ist 3 Jahre ab dem Ende des Jahres in dem der Rechteinhaber von der Urheberrechtsverletzung Kenntnis erlangt hat.

Diese Kenntnis muss er nicht zwangsläufig zeitnah zum Logzeitpunkt erlangen. Es gibt Kanzleien die noch Jahre später alte Logs ausgraben und abmahnen. Ich habe von Fällen gelesen bei denen der Log-Zeitpunkt bis zu 3 Jahre zurücklag.
Alt 21.05.2010, 12:45   # 1944
geelester

danke für die hilfe. naja dann werd ich wohl mal ab mitder mod und weiter teetrinken.
Alt 21.05.2010, 14:55   # 1945
Wiitigo

So ich habe gestern ca. 4wochen nach abschicken der ModUE. nen Schreiben bekommen UE zur Kenntniss genommen und akzeptiert nur da ich es "nicht geschafft habe passend zur Bank zu gehen" möchte Sie jetzt statt 850€ 1050€ für den mehr Aufwand.

hehe wohl nicht.
Alt 21.05.2010, 17:30   # 1946
Betroffener_Berliner

@violax...

Das hast du wohl etwas missverstanden.

Ich habe die Abmahnung erhalten und gefordert wurden 850.-€.

Dann hab ich ne Mod UE hin geschickt und NICHTS bezahlt.

Dann erst kam das zweite Schreiben mit der Forderung über 1050.-€.

Immer noch nicht bezahlt, habe dafür aber das Angebot über 2 Raten gemacht.

Und noch kam nix zurück...

Gruß...
Alt 21.05.2010, 17:50   # 1947
Demon
Gastposter

Zitat:
Zitat von Betroffener_Berliner Beitrag anzeigen

Und noch kam nix zurück...

Gruß...
War die ursprüngliche Summe nicht hoch genug oder warum dieser plötzliche Sinneswandel? Dass sich in den Bettelbriefen die Kurtaxe erhöht ist hinlänglich bekannt.

Die Entscheidung "modUE und Nichtzahlung" sollte gründlich überlegt werden und der weitere Verlauf der Abgemahntenkarriere muss einem dann bewusst sein.
Alt 21.05.2010, 19:45   # 1948
Betroffener_Berliner

@demon...

Bitte richtig lesen, ich habe nicht angeboten die 850.-€ oder gar die 1050.-€ in 2 Raten zu zahlen.

Gruß...
Alt 21.05.2010, 20:00   # 1949
Demon
Gastposter

War von Deiner Seite auch etwas missverständlich formuliert, sorry für die Fehlinterpretation.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen.
Alt 21.05.2010, 21:20   # 1950
Alex#

Benutzerbild von Alex#

Zitat:

Wie darf man das dann verstehen??? Da steht du machst ein Angebot über 2 Raten, also ein Eingeständniss für den RA und zum Zahlen verdammt. Also wenn du in deinen Texten was anderes meinst, mußt du sie umschreiben, sonst bekommst du in Zukunft Probleme.
Alt 21.05.2010, 21:23   # 1951
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Alex# Beitrag anzeigen
Wie darf man das dann verstehen??? Da steht du machst ein Angebot über Raten, also ein Eingeständniss für den RA und zum Zahlen verdammt.
Wurde bis jetzt nicht angenommen, also kam Vertrag nicht zustande.
Also alles zurück auf Anfang!

Siehe HIER und folgende
Alt 21.05.2010, 22:38   # 1952
Alex#

Benutzerbild von Alex#

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Wurde bis jetzt nicht angenommen, also kam Vertrag nicht zustande.
Also alles zurück auf Anfang!

Siehe HIER und folgende
Das ist mir schon klar, aber du hast das nicht so geschrieben.
Alt 22.05.2010, 08:07   # 1953
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Alex# Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar, aber du hast das nicht so geschrieben.
Wieso ich

Ich habe Dich nur auf den Sachverhalt hingewiesen
Hättest Du alle relevanten Posts gelesen, wäre es klar gewesen, daß er nur ein Angebot gemacht hat, auf das bis jetzt nicht eingegangen wurde.

Sollte das so bleiben, käme kein Vertrag zustande und wäre somit auch nicht zum zahlen verdammt

Also zurück auf Anfang:
modUE + sonst nix
Alt 22.05.2010, 10:18   # 1954
PapaSchlumpf

Benutzerbild von PapaSchlumpf

Zitat:
Ich habe die Abmahnung erhalten und gefordert wurden 850.-€ Dann hab ich ne Mod UE hin geschickt und NICHTS bezahlt. Dann erst kam das zweite Schreiben mit der Forderung über 1050.-€. Immer noch nicht bezahlt, habe dafür aber das Angebot über 2 Raten gemacht.
ja Leute sowas kommt raus wenn man sich vorher nicht informiert und sich die Mühe macht, zBs in diesem Forum ausgiebig zu lesen! Ich verstehe es echt nicht und erlebe es immer wieder, wie schnell Leute das Scheckheft zücken nur weil ihnen ein RA eine Kostenrechnung ausstellt. Bitte die Rechte und Möglichkeiten eines RA nicht mit einem Richter vergleichen! Ich kann jederzeit zu einem RA gehen, behaupten Herr XY aus Z schuldet mir 1000 EURO und der Anwalt möge ihm doch bitte nen Drohbrief schicken! Dem RA ist das völlig egal! Der schreibt alles was ich von ihm verlange. Denn bezahlt wird er ja. Ob und welche Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht, wird erstmal nicht überprüft.

Erst WENN es vors Gericht geht wird entschieden, wer was zu zahlen hat. Und nur der Richter entscheidet, was plausibel ist und was an den Haaren herbei gezogen. Und das Urheberrecht hier... da ist vieles an den Haaren herbei gezogen. Und immer mehr kommt durch, dass LOGs getauscht werden, dass schlampig recherchiert und gearbeitet wird (Vorwürfe die nicht der Wahrheit entsprechen) und dass die Abmahner Serienbriefe verschicken und dabei auch noch zig Fehler einbauen. Wer auf sowas gleich zahlt ist selber schuld!

Das Angebot einer Ratenzahlung ist ein Schuldeingeständnis! Und egal ob der Abmahner in seiner Frist reagiert oder nicht, DIR wird was vorgeworfen und von DIR will ein RA und dessen Klient Geld. Der RA des Urheberrechtinhabers hat trotz allem 3 Jahre Zeit. Und sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen (was bei Deinem Fehler den Du gemacht hast sprunghaft angestiegen ist) wird der Richter sagen: "So, Herr Betroffener Berliner. Sie haben ja die Tat zugegeben indem Sie ein Angebot zur Schadensregulierung gemacht haben." Was willst Du dann sagen? "Neee ich wars nicht aber ich wollte halt keinen weiteren Ärger"?

Würdest Du den Schaden bezahlen wenn jemand behauptet, Du hättest seinen Gartenzahn mit dem Auto beschädigt, obwohl Du es nicht warst?

Leute, lesen lesen lesen! Der Thread hier wird zwar immer länger und nicht jeder Beitrag nützt einem, aber man sollte sich doch die Zeit nehmen und ein oder zweite Tage hier und sonstwo im www recherchieren und erst dann entscheiden, was man tut. Wir sind hier nicht bei Günter Jauch und haben nur ein paar Minuten zum überlegen!

In DEINEM Fall hast Du den BaumgartenBrandt einen Joker zugespielt. An dem können sie Dich jetzt zappeln lassen und Dich leichter vors Gericht zerren. Die Chancen eines Gewinns dort ist immens gestiegen. Auch wenn sie auf Dein Angebot nicht eingehen! Die Zahlungsaufforderung gegen Dich besteht weiterhin.

Also bitte in Zukunft nicht so voreilig sein. Und weiterhin und trotzdem viel Glück im Kampf gegen die seltsamen Methoden unseres seltsamen Urherberschutzgesetzes.
Alt 22.05.2010, 10:27   # 1955
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
....dass LOGs getauscht werden
Pure Vermutung oder belegbar?
Alt 22.05.2010, 10:40   # 1956
PapaSchlumpf

Benutzerbild von PapaSchlumpf

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Pure Vermutung oder belegbar?
noch nicht eindeutig belegbar. Aber selbst wenns belegbar wird, brauchen die Abmahner wohl keine Konsequenzen fürchten. Hier gibt es keine Regeln im Gesetz.
Alt 22.05.2010, 10:58   # 1957
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
noch nicht eindeutig belegbar. Aber selbst wenns belegbar wird, brauchen die Abmahner wohl keine Konsequenzen fürchten. Hier gibt es keine Regeln im Gesetz.
Wie soll das funktionieren, wenn Logger A das I-Net im Auftrag von z.B. Waldorf bzw. Constantin einen bestimmten Film abscant und dieser zu eben diesen IP Beschlüsse erwirkt, was will dann Kanzlei Fiedler mit diesen Logs?

Logischer wäre, die Loggerfritzen scannen auf´s geradewohl die neuesten Streifen oder Lieder und bieten die dann den RI zum Kauf an.
Alt 22.05.2010, 12:58   # 1958
Gronia

Fürs Protokoll: vor einigen Wochen wurde ich wegen "Antichrist" abgemahnt (1200€), woraufhin ich eine modUE hingeschickt hab ohne zu zahlen. Heute kam eine erneute Mahnung, diesmal 1400€, die ich ebenfalls nicht zahlen werden. Ich hoffe, dass ich bis zur Verjährungsfrist nicht mehr von denen höre.
Alt 22.05.2010, 13:27   # 1959
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Logischer wäre, die Loggerfritzen scannen auf´s geradewohl die neuesten Streifen oder Lieder und bieten die dann den RI zum Kauf an.
Gebe Dir recht.

Kommt aber im Ergebnis auf das selbe heraus, als wenn die RA`s tauschen würden.
Alt 22.05.2010, 13:40   # 1960
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
.... als wenn die RA`s tauschen würden.
*grins* Du meinst Fiedler oder Lihl rufen bei Nümann an "....hey peter...isch hab grad zwohundertfuffzisch IP´s mit Haschwerde von de cascada üwerisch, für die mahnsde doch grad ab gelle, brauchsde die? un hoste im gechezuch vieleicht ebbes was ich grad brauche könnd?

Alt 26.05.2012, 16:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 18:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.