| | # 1945 |
| Registriert seit: 29.11.2009
| So ich habe gestern ca. 4wochen nach abschicken der ModUE. nen Schreiben bekommen UE zur Kenntniss genommen und akzeptiert nur da ich es "nicht geschafft habe passend zur Bank zu gehen" möchte Sie jetzt statt 850 1050 für den mehr Aufwand. hehe wohl nicht. |
|
| | # 1946 |
| Registriert seit: 19.05.2010
| @violax... Das hast du wohl etwas missverstanden. Ich habe die Abmahnung erhalten und gefordert wurden 850.-. Dann hab ich ne Mod UE hin geschickt und NICHTS bezahlt. Dann erst kam das zweite Schreiben mit der Forderung über 1050.-. Immer noch nicht bezahlt, habe dafür aber das Angebot über 2 Raten gemacht. Und noch kam nix zurück... Gruß... |
|
| | # 1947 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Entscheidung "modUE und Nichtzahlung" sollte gründlich überlegt werden und der weitere Verlauf der Abgemahntenkarriere muss einem dann bewusst sein. | |
|
| | # 1950 | |
| Registriert seit: 25.03.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 1951 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Also alles zurück auf Anfang! Siehe HIER und folgende | |
|
| | # 1952 | |
| Registriert seit: 25.03.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 1953 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Wieso ich ![]() Ich habe Dich nur auf den Sachverhalt hingewiesen Hättest Du alle relevanten Posts gelesen, wäre es klar gewesen, daß er nur ein Angebot gemacht hat, auf das bis jetzt nicht eingegangen wurde. Sollte das so bleiben, käme kein Vertrag zustande und wäre somit auch nicht zum zahlen verdammt Also zurück auf Anfang: modUE + sonst nix |
|
| | # 1954 | |
| Registriert seit: 01.04.2010
| Zitat:
Erst WENN es vors Gericht geht wird entschieden, wer was zu zahlen hat. Und nur der Richter entscheidet, was plausibel ist und was an den Haaren herbei gezogen. Und das Urheberrecht hier... da ist vieles an den Haaren herbei gezogen. Und immer mehr kommt durch, dass LOGs getauscht werden, dass schlampig recherchiert und gearbeitet wird (Vorwürfe die nicht der Wahrheit entsprechen) und dass die Abmahner Serienbriefe verschicken und dabei auch noch zig Fehler einbauen. Wer auf sowas gleich zahlt ist selber schuld! Das Angebot einer Ratenzahlung ist ein Schuldeingeständnis! Und egal ob der Abmahner in seiner Frist reagiert oder nicht, DIR wird was vorgeworfen und von DIR will ein RA und dessen Klient Geld. Der RA des Urheberrechtinhabers hat trotz allem 3 Jahre Zeit. Und sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen (was bei Deinem Fehler den Du gemacht hast sprunghaft angestiegen ist) wird der Richter sagen: "So, Herr Betroffener Berliner. Sie haben ja die Tat zugegeben indem Sie ein Angebot zur Schadensregulierung gemacht haben." Was willst Du dann sagen? "Neee ich wars nicht aber ich wollte halt keinen weiteren Ärger"? Würdest Du den Schaden bezahlen wenn jemand behauptet, Du hättest seinen Gartenzahn mit dem Auto beschädigt, obwohl Du es nicht warst? Leute, lesen lesen lesen! Der Thread hier wird zwar immer länger und nicht jeder Beitrag nützt einem, aber man sollte sich doch die Zeit nehmen und ein oder zweite Tage hier und sonstwo im www recherchieren und erst dann entscheiden, was man tut. Wir sind hier nicht bei Günter Jauch und haben nur ein paar Minuten zum überlegen! In DEINEM Fall hast Du den BaumgartenBrandt einen Joker zugespielt. An dem können sie Dich jetzt zappeln lassen und Dich leichter vors Gericht zerren. Die Chancen eines Gewinns dort ist immens gestiegen. Auch wenn sie auf Dein Angebot nicht eingehen! Die Zahlungsaufforderung gegen Dich besteht weiterhin. Also bitte in Zukunft nicht so voreilig sein. Und weiterhin und trotzdem viel Glück im Kampf gegen die seltsamen Methoden unseres seltsamen Urherberschutzgesetzes. | |
|
| | # 1957 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Logischer wäre, die Loggerfritzen scannen auf´s geradewohl die neuesten Streifen oder Lieder und bieten die dann den RI zum Kauf an. | |
|
| | # 1958 |
| Registriert seit: 24.04.2010
| Fürs Protokoll: vor einigen Wochen wurde ich wegen "Antichrist" abgemahnt (1200€), woraufhin ich eine modUE hingeschickt hab ohne zu zahlen. Heute kam eine erneute Mahnung, diesmal 1400€, die ich ebenfalls nicht zahlen werden. Ich hoffe, dass ich bis zur Verjährungsfrist nicht mehr von denen höre. |
|
| | # 1960 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| *grins* Du meinst Fiedler oder Lihl rufen bei Nümann an "....hey peter...isch hab grad zwohundertfuffzisch IP´s mit Haschwerde von de cascada üwerisch, für die mahnsde doch grad ab gelle, brauchsde die? un hoste im gechezuch vieleicht ebbes was ich grad brauche könnd? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baumgarten, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung! – Terror – Teil 1 | Dieses Thema | Pingback | 29.04.2010 18:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.