BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 09.09.2009, 15:41   # 161
schnippewippe
Gastposter

Wenn es hier schon wo steht oder wo anders besser aufgehoben ist , bitte ändern.

Zitat:
Nach einer Meldung des News Portals DGAP hat die US-Firma Fantastic Films, LLC International (FFI), Los Angeles, einen Gerichtsprozess in Millionen-Höhe gegen den deutschen Filmproduzenten Uwe Boll gewonnen. FFI habe einen Schiedsspruch mit einem derzeitigen Wert von 2,26 Mio. US-Dollar gegen den deutschen Filmemacher Uwe Boll persönlich sowie dessen Tochterunternehmen gewonnen. FFI habe die exklusiven Vertriebsrechte an Boll-Filmen wie Bloodrayne, Schwerter des Königs - Dungeon Siege, Far Cry und Postal besessen und sich Vertriebsverträge für diese Filme in 45 Ländern gesichert. Das Gericht habe es als erwiesen angesehen, dass Boll durch den Eigenvertrieb seiner Filme Vertragsbruch begangen habe. ........weiter im link

Filesharing: Boll AG ist möglicherweise nicht abmahnungsberechtigt | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte
Alt 15.09.2009, 00:43   # 162
assitoni2009

Hallo zusammen,

ich habe am mit Frist zum 12.08.2009 ein Schreiben vom BaumgartenBrandt erhalten, es ging auch um Far Cry und ich dachte, erstmal nicht reagieren wäre wohl ganz gut bei solchen typischen Abzockertypen..

Heute ruft mich meine Mutter an (bei der ich gemeldet bin und auf die der Telefonanschluss läuft) und erzählz mir was von einer EINSTWEILIGEN VERFÜGUNG???? Was ist denn hier passiert? Da ich momentan im Ausland bin, kann ich mich erst morgen drum kümmern. Meine MUM dreht natürlich total durch , hat jetzt schon mit nem RA gesprochen, der meinte wir können wohl nur noch Widerspruch einlegen, aber dann müsse 100% ausgeschlossen sein das etwas von unserem Anschluss kam.

Kann mir jmd einen fähigen Anwalt nennen, der mich günstig beraten kann? Taugt der Wachs was?

Oh man ich dreh durch... wie soll man da denn schlafen?
Alt 15.09.2009, 08:07   # 163
Ansgar

Zitat:
Zitat von assitoni2009 Beitrag anzeigen
ich habe am mit Frist zum 12.08.2009 ein Schreiben vom BaumgartenBrandt erhalten, es ging auch um Far Cry und ich dachte, erstmal nicht reagieren wäre wohl ganz gut bei solchen typischen Abzockertypen..
Um Irrtümern und Missverständnissen - vor allem von Seiten gewisser RA vorzubeugen -, in diesem Forum findet keine Rechtsberatung statt. Aber ich darf dir meine Meinung sagen.

Keine Reaktion zu zeigen ist im Fall einer Abmahnung nicht angebracht. Sonst kann genau das passieren, was du beschreibst.
Die Besonderheit ist, dass man immer verpflichtet ist, die Rechte anderer zu achten, egal wo. Da nun hier ein "Verdacht" aufgebracht wird und dieser begründet erscheint, ist man auch verpflichtet, eine mögliche Wiederholung der möglicherweise stattgefundenen Rechtsverletzung auszuschließen. Damit erledigt sich auch der eigentliche Rechtsstreit.

Das wäre dein erster Schritt gewesen: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung

Zitat:
Heute ruft mich meine Mutter an (bei der ich gemeldet bin und auf die der Telefonanschluss läuft) und erzählz mir was von einer EINSTWEILIGEN VERFÜGUNG???? Was ist denn hier passiert?
Ein übereifriger RA hat Ernst mit seiner Drohung gemacht und Einstweiligen Rechtsschutz für seinen Mandanten beantragt. Wichtig: Du / ihr / ein RA sollte sich Schippewippes Link zur Boll AG zu Gemüte führen. Der steht ein Posting über deinem. Es könnte sein, dass die Boll AG bzw. Baumgarten Brandt keine Abmahnungen verschicken darf. Das gilt es zu prüfen.

Zitat:
Da ich momentan im Ausland bin, kann ich mich erst morgen drum kümmern. Meine MUM dreht natürlich total durch , hat jetzt schon mit nem RA gesprochen, der meinte wir können wohl nur noch Widerspruch einlegen, aber dann müsse 100% ausgeschlossen sein das etwas von unserem Anschluss kam.
Du kannst Widerspruch nach § 924 ZPO einlegen. Aber das sollte dir ein guter RA erläutern.

Zitat:
Kann mir jmd einen fähigen Anwalt nennen, der mich günstig beraten kann? Taugt der Wachs was?
Es gibt mit Sicherheit viele Anwälte für Urheber- und Medienrecht, die etwas "taugen." Eine Liste mir Anwälten findest du z. B. hier:

Verein gegen den Abmahnwahn

Vielleicht ist dort eine Kanzlei in eurer Nähe gelistet. Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden, was aus der Sache geworden ist.
Alt 16.09.2009, 00:26   # 164
bollhater

Hallo,

ist ja wirklich super Deine Hilfe, aber das mit den Rechten zum Abmahnen hatten wir doch schon mal weiter oben!!

Er als Producer darf IMMER abmahnen...
Alt 17.09.2009, 12:40   # 165
Focker

Zitat:
Zitat von Saxxpower Beitrag anzeigen
gibts mittlerweile eigentlich schon jemanden den seine frist vom zweiten brief von BB abgelaufen is und dann noch was kam?

habe letztens auch den 2. brief bekommen mit den 1050€.

na ma guggen wies weiter geht.

bei mir ist die 2.Frist jetzt ein Monat her und hab noch nichts gehört.
mfg
Alt 22.09.2009, 23:02   # 166
bollhater

Bei mir ist die 2. Frist jetzt auch um... nix neues im Westen
Alt 23.09.2009, 08:21   # 167
Focker

Filesharing: Boll AG ist möglicherweise nicht abmahnungsberechtigt | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte

hat jemand mittlerweile mehr über diesen Artikel/ Link erfahren???
Ist Deutschland in diesen 45Ländern enthalten.

Wenn ja, kann man dem "netten" Herr Boll doch mal ein Brief vom Anwalt schicken.
Und was ist dann mit denen die schon bezahlt haben? glaub nicht das Herr Boll das Geld wieder zurück überweist!
Alt 07.10.2009, 16:27   # 168
Kingpin

Benutzerbild von Kingpin

Habe heute auch die besagte Abmahnung wegen dem Film "Far Cry" bekommen.

Kann schon einer der Leute, welche die modUE verwendet haben, etwas neues berichten?

Ich habe jedenfalls heute meine modUE als Einschreiben versandt.
Hoffen wir mal das Beste.

Alt 07.10.2009, 16:32   # 169
Focker

Jetzt heißt es die Nerven zubewahren und hoffen das du nicht zu einen Gerichtsverfahren eingeladen wirst! devielbae:
Du wirst aber noch einen Brief bekommen, die 2.Mahnung!

Mein Tipp: Reagiere nicht drauf...
Alt 13.10.2009, 16:42   # 170
Chi84

Hallo!
Mein Freund hat heute auch so ein Schreiben bekommen mit Frist zum 25. (Interessanterweise ein Sonntag, wenn ich das recht sehe). Leider gibts erst Montag einen Termin beim Anwalt, aber naja mit Email kann man die Frist ja wahren.
Ich hab da allerdings mal eine Frage und zitiere dazu mal aus dem Schreiben:
Zitat:
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass §97a UrhG nicht anwendbar ist, da dieser Fall weder einfach gelagert noche eine unerhebliche Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs gegeben ist.

Insbesondere der Umstand, dass die Rechtsverletztung (achtung) in gewerblichem Ausmaß erfolgt ist und dieses bereits konkret durch das Landgericht Köln im Rahmen des vorgeschalteten Anordnungsbeschlusses gegen den Internet Access Provider nach §101 UrhG gerichtsfest bestätigt wurde, vlg. u.a. LG Köln, Beschluss vom 25. Juni 2009- 31 OH 69/09- belegt hier das Vorliegen des geschäftlichen Verkehrs.
Ähm was bitte ist da mit gewerblichem Ausmaß gemeint? Weiß das einer zufällig? Behaupten die etwa damit, er würde Geld damit verdienen oder wie? Und zu dem angegeben Beschluss finde ich leider auch so gar nix , gibts da irgendwo ne Möglichkeit rauszufinden was damit gemeint ist? Ich würd mich gern so viel wie möglich vor dem Anwaltstermin informiern und hab auch schon fleissig hier gelesen und die beigelegte Erklärung in die Ecke gepfeffert

Ach und mich interessiert diese Sache, ob diese dolle Boll AG überhaupt abmahnen darf, gibts da was neues?

Gruß Chi84
Alt 13.10.2009, 16:47   # 171
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Chi84 Beitrag anzeigen
Ähm was bitte ist da mit gewerblichem Ausmaß gemeint?
Auch für dich an dieser Stelle den Link zum abmahneranwaltsübergreifenden Fragebogen. Insbes. Röm. II Punkt 5.
Alt 13.10.2009, 17:09   # 172
Chi84

hmm ok, ich verstehe jetzt allerdings nicht, was die die UErklärung mit meiner Frage zu tun hat
Alt 13.10.2009, 17:12   # 173
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
hmm ok, ich verstehe jetzt allerdings nicht, was die die UErklärung mit meiner Frage zu tun hat
Nichts!
In röm. II, Pkt. 5 steht ja auch...
5. Im Schreiben steht, dass der § 97a UrhG nicht zum Tragen kommt (Deckelung auf 100 EUR), da die Tat eine nicht unerhebliche Rechtverletzung im gewerblichen Ausmaß gewesen sein soll.

Entschuldigung, das war mein Fehler!
Es muss röm. I, Pkt. 5 lauten.
Alt 29.10.2009, 02:09   # 174
runordie

jetz hab ich auch son brief bekommen fast das selbe wie die farcry sache nur das ich pauschal 1200 euro bezahlen soll....

FILM ANTICHRIST zentropa entertainment 23ApS
BaumgartenBrandt

hab die mod ue ausgefüllt und ausgeruckt hier liegen und werde sie denk ich auch abschicken so wie hier beschrieben.

wollt auch noch fragen ob es bezüglich dieser sache andere geschädigte gibt und ob es bezüglich der älteren sachen neue erfahrungen gibt. zieht mich schon ziemlich runter dieser müll man hat ja sonst nicht genug probleme da kann man sich ruig noch nebenbei ein bisschen mit sonem scheisdreck rumschlagen -.-

danke für jeden antwort
LG XXXXXX
Alt 29.10.2009, 09:40   # 175
Chi84

Hui also ich sollte vielleicht auch mal berichten.
Unsere Frist lief ja am 25. ab.
Unser Anwalt hat ein schönes Schreiben aufgesetzt. Alles in allem wurde der Betrag auf 100€ runter gesetzt und er meinte bisher ist es ihm noch nicht passiert, das jemand am Ende die 100€ eingefordert hat.
Noch ist nichts weiter passiert, wir sind gespannt und auch etwas endspannt
Alt 29.10.2009, 10:43   # 176
runordie

hast du auch erst die mod UE hingeschickt?

Lg XXXXXX

EDIT BY PRINCESS
Keine Klarnamen bitte!
Alt 29.10.2009, 10:47   # 177
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Unser Anwalt hat ein schönes Schreiben aufgesetzt. Alles in allem wurde der Betrag auf 100€ runter gesetzt und er meinte bisher ist es ihm noch nicht passiert, das jemand am Ende die 100€ eingefordert hat.
Was habt Ihr alle "Gute" und kompetente Anwälte! Wie heißt die Kanzlei, man kann ja nie wissen!!!
Alt 29.10.2009, 10:56   # 178
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Es gibt absolut keinen vernünftigen und akzeptablen Grund, weshalb man einem dubiosen Abmahner Geld zusendet
Zitat:
Zitat von Chi84
Noch ist nichts weiter passiert, das jemand am Ende die 100€ eingefordert hat. Wir sind gespannt und auch etwas endspannt
Oder habe ich was übersehen?
Alt 29.10.2009, 10:59   # 179
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Oder habe ich was übersehen?
Nein. Ich hatte sein Posting missverstanden. Danke für den Hinweis.

Ich ändere meine Bemerkung deshalb wie folgt ab:

Ich kenne keinen vernünftigen Grund, weshalb man einem dubiosen Abmahner - im Regelfall - ein Vergleichsangebot zusenden sollte.
Alt 29.10.2009, 17:56   # 180
Asiatic83

ich habe ebenfalls ne Abmahnung zum Film Antichrist in Höhe von €1200 heute gekriegt

Alt 26.05.2012, 16:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 18:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.