BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 16.04.2010, 18:22   # 1501
OreganoAufDerPizza

Zitat:
Zitat von JoeWaschl Beitrag anzeigen
um Politiker auf solche Massenabmahnungen aufmerksam zu machen, müßte man Einigen vielleicht mal eine gefakte Abmahnung in den Briefkasten stecken. Da keine original Unterschriften drauf sind wäre das vielleicht nicht mal Betrug?? Also 7 Seiten nur kopieren und bei der ersten Seite die Adressdaten ändern - das wär's schon. Machen wir aber natürlich nicht - war nur laut gedacht... ...obwohl, wenn wir doch sowieso Alle abgemahnte Verbrecher sind....?
Aber bei der Menge Abmahnungen die bis jetzt schon rausgeschickt wurden, hat es doch sicherlich auch schon einige Politiker erwischt. Aber vermutlich dann entweder zu kleine Lichter oder welche, die die Abmahngebühr einfach so mit links hinblättern....:wut:
Also den Grundgedanken finde ich schon mal gar nicht schlecht. Lach!!!! Erst die Politiker und danach alle, die im Telefonbuch stehen. Allerdings müsste man ein wenig mehr im Schreiben ändern, als nur eine neue Adresse einsetzen. Das Chaos wär perfekt. Alles lahm gelegt durch Ablahmungen....upps. Alles nur Fiktion wohl gemerkt, aber man kriegt ja wirklich bald den Wahn im Abmahnwahn.
Alt 16.04.2010, 18:23   # 1502
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von QuattroV6 Beitrag anzeigen
Aber ernst sollte man auch dieses Fehlerhafte schreiben nehmen?
Natürlich sollte man auch dieses Schreiben ernst nehmen

Es kann ja niemand was dafür, das die "armen" Schreibkräfte völlig überfordert sind!

Textbausteine richtig zusammensetzen, richtige Beträge einsetzen und dann auch noch richtig schreiben

So stand das wahrscheinlich auch nicht in der Stellenbeschreibung
Alt 16.04.2010, 18:32   # 1503
QuattroV6

Habsch oh so gemacht, die brauchen mal ne Pause. Damit die merken was für´n scheiß Job sie haben.
Alt 16.04.2010, 18:37   # 1504
ick-och
Gastposter

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man auch dieses Schreiben ernst nehmen
Glaube QuattroV6 meinte die falsche Schreibweise. Ich habe ihn jedenfalls so verstanden.

Daher mein Tipp wenn dann alles so übernehmen wie es in der Abmahnung steht.
Alt 16.04.2010, 18:52   # 1505
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von ick-och Beitrag anzeigen
Glaube QuattroV6 meinte die falsche Schreibweise. Ich habe ihn jedenfalls so verstanden.

Daher mein Tipp wenn dann alles so übernehmen wie es in der Abmahnung steht.
Da hab ich wohl den Ironie smiley übersehen
Alt 16.04.2010, 20:27   # 1506
menace2712

Benutzerbild von menace2712

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen

Macht das bitte auf garkeinen Fall nach!
Auf die Gefahr hin,mich abermals hier zu widerholen, nochmals in aller Deutlichkeit:

Es ist kein Rat,kein Tip,kein Vorschlag oder sonstiges und ebenfalls keinerlei Anleitung es mir gleich zu tun !!!

Scheinbar ist dies nicht ganz angekommen, Princess ?!?!?

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen

[B]Wenn man sicher ist, das Verfahren zu gewinnen ist es egal, aber wer ist das schon ... außer menace2712!
Ich hatte es seinerzeit schonmal mitgeteilt, dies war an WALDI und ULRICH gerichtet, welches es ganz offensichtlich verstanden haben, aber auch gerne nochmals an die liebe PRINCESS : Sarkasumus darfst du dir getrost sparen...oder ist dies in irgendeiner Art und Weise dem Thema dienlich..erschliesst sich mir nämlich leider nicht !!!
Alt 16.04.2010, 20:35   # 1507
ick-och
Gastposter

Zitat:
Zitat von menace2712 Beitrag anzeigen
[B]
Herr wirf Hirn vom Himmel
Alt 16.04.2010, 20:38   # 1508
menace2712

Benutzerbild von menace2712

Zitat:
Warum denn das ; mangelt es dir an selbigem, oder warum derart pubertäre Äusserungen deinerseits?!?
Alt 16.04.2010, 20:47   # 1509
ick-och
Gastposter

Zitat:
Warum denn das ; mangelt es dir an selbigem, oder warum derart pubertäre Äusserungen deinerseits?!?
.../forum/allgemeine-filesharing-diskussionen ...

Nur zur Info. Alles andere hat hier nichts zu suchen. Mal den Grundkurs lesen.

Alt 16.04.2010, 21:15   # 1510
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Ich hatte es seinerzeit schonmal mitgeteilt, dies war an WALDI und ULRICH gerichtet, welches es ganz offensichtlich verstanden haben
Das Problem dabei ist einfach nur, dass das urplötzlich alle paar Wochen wieder im Forum steht, wenn du kurz deine Vorgehensweise nochmal reinschreibst.

Siehst ja... irgendwer springt auf einmal immer drauf an... das muss nur der Falsche nachmachen, der garnicht weiss, was er da tut...
Und sicher haben wir schon verstanden, dass du diese Vorgehensweise nur als deine und nicht als Rat siehst. Du hast es ja selbst schon öfter betont.

Nur jemandem, der gerade hier neu im Forum ist, deine Vorgehensweise mal eben so darzulegen, ohne erneut darauf hinzuweisen, dass es sich nicht gerade um eine von dir für andere empfohlene Vorgehensweise handelt, ist halt sehr gefährlich...

Deshalb wird dann darauf grundsätzlich nochmal hingewiesen, wenn du es nicht direkt tust (und genau das hat @princess mit ihrem Posting getan). Denn bei einem Neuabgemahnten kannst du erstmal nicht davon ausgehen, dass er die letzten 50 Seiten gelesen und verstanden hat...
Und wenn der das falsch versteht, könnte der Schuß ganz schön für ihn nach hinten losgehen... und ich denke mal, das möchtest du auch nicht, dass das jemandem wegen einem Posting von dir passiert, oder?

Ich hätte da mal einen Vorschlag... Da du deine Vorgehensweise ja bestimmt noch öfters darlegst, könntest du ja eventuell über deine Signatur darauf hinweisen, dass deine Vorgehensweise nicht unbedingt empfehlenswert ist. Oder du erwähnst es halt immer gleich mit. So viel Verantwortungsbewusstsein solltest du schon zeigen...
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 16.04.2010, 21:21   # 1511
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Scheinbar ist dies nicht ganz angekommen, Princess ?!?!? .....
Lies Dir doch noch mal in Ruhe und mit etwas Abstand den Beitrag von unserer Moderatorin durch. Schon an der Begrüßung "Guten Morgen, liebe Gemeinde" läßt sich erkennen, dass sie gar nicht mit Dir redete, sondern sich an das Forum wendete, vor allem an die Neuabgemahnten, die sich noch unschlüssig sind, was sie tun werden, und sie vor der Nichtabgabe einer ModUE/UE warnte. In keinster Weise hatte sie Dir dabei unterstellt, dass Du andere dazu aufforderst, es Dir gleich zu tun. Ich hoffe, Du siehst ein, dass Du Dich umsonst aufgeregt hast. Ich persönlich entschuldige mich gewöhnlich nach solch einem fault-pas.
Alt 16.04.2010, 21:52   # 1512
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

Ich persönlich entschuldige mich gewöhnlich nach solch einem fault-pas.[/QUOTE]

Aber diese Größe besitzen heutzutage leider nicht mehr allzuviele.Was wir ja in diesem Forum schon des öfteren feststellen durften.Leider....
Deshalb sei hier von mir auch nochmal erwähnt:Immer daran denken,auf der anderen Seite sitzt auch ein Mensch.Das kann und sollte man hier bitte nie vergessen.
Nicht alles was man liest ist letztlich auch so gemeint.Denn ein "schelmisches Grinsen" kann man schliesslich nicht lesen.....
Alt 16.04.2010, 22:12   # 1513
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Und außerdem haben Leute, die hier gegen Princess aufbegehren, mit Recht pauschal ausgeschissen ... und das meine ich so wie ich es schreibe. Ihr Nick kommt nicht von ungefähr ... Allenfalls kann man sich in höflicher Form einer Richtigstellung ereifern, aber nicht in so einem ungebührlichen Ton !!

MfG
Alt 17.04.2010, 00:48   # 1514
Arrr!
Gastposter

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
Und genau da setzen auch in Abmahner an. Sie wissen, dass der Abgemahnte seinen Anwalt selbst zahlen muß und darum versucht, entweder den Fall schnell ohne Anwalt abzuwickeln indem er die Abmahnkosten bezahlt ODER er auf anwaltlichen Beistand verzichtet und so den gerechtfertigten wie auch den ungerechtfertigten Attacken des Abmahners ziemlich wehrlos gegenübersteht. Und genau DA setzt u.a. dieses Forum an. Darum ist es wichtig, dass hier möglichst viele Erfahrungsberichte gesammelt und veröffentlicht werden.
Leider sieht's ja genau so aus. Abmahn-RAs und MI rechnen auf monatlicher Pauschalbasis ab (s. Kornmeier) und der Abgemahnte muss sich ob der nicht vollständig nachweisbaren Anschuldigungen entweder intensiv in die Materie einlesen oder einen RA beauftragen, welcher zwar den Streitwert für sich selbst hinuntersetzt, aber dennoch nach RVG abrechnet. Oder gar beides. Zeit, Nerven und ggf. Geld kostet das also - mich nervt es in erster Linie.

BB sehe ich persönlich als "Neulinge" im Abmahnunwesen als ziemlich minderwertig an. Nicht nur, dass die Schreiben regelmäßig Fehler enthalten ("Suchen Sie sich aus, ob sie uns 1.050 oder 1.100 Euronen schenken"), so sind auch die von denen abgemahnten "Werke" ziemlich mies, entsprechen wohl nicht den Erwartungen der Produzenten und sollen auf diesem dubiosen Wege offenbar die schlechten Kino-/DVD-Einnahmen kompensieren.

Ich habe im Übrigen noch immer kein "wohlwollendes Dankeschön" vom Phillipp bekommen... Bin ich etwa ein minderwertiger Kunde?
Alt 17.04.2010, 00:53   # 1515
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Arrr! Beitrag anzeigen
Bin ich etwa ein minderwertiger Kunde?
Mit Sicherheit... Die Hochwertigen sind die Sofortzahler
Alt 17.04.2010, 02:41   # 1516
Shual

Zitat:
So.

Jetzt reichts mir, Du kleiner Stinker.

Es ist mir dabei egal ob die Moderation Dir im Fall der "Constanze" eine Ansage gemacht hat oder nicht.

An alle Teilnehmer - Bitte beachten - Der gehört nicht zu uns - Bitte in zukunft Beiträge und vor allem PNs nicht beachten.
Alt 17.04.2010, 02:53   # 1517
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
An alle Teilnehmer - Bitte beachten - Der gehört nicht zu uns...
Damit erklärt sich auch diese Art der Fragestellung.
Alt 17.04.2010, 09:47   # 1518
mq2550

ich denke es wird Zeit dass wir zum Thema zurückfinden. Hier gegenseitig wegen Blödsinn aufeinander losgehen ist doch wohl das Allerletzte. Das Forum war bisher super aber die letzten beiden Seiten dieser Rubrik kann man getrost vergessen - zumindest das meiste davon. Denken wir doch alle mal, warum wir uns hier treffen. Wir wollen uns gegenseitig helfen, Ratschläge geben, Erfahrungen austauschen. UND was gegen diesen Abmahnwahn machen. Klar liegen bei einigen die Nerven blank. Mir gings am Anfang auch total mies als ich die Abmahnung bekam. Hier wurde mir geholfen und jetzt hab ich Einblick und... eine neue Perspektive. Dank Euch. Und es wäre schön wenns so bleiben würde.

Ich wünsch uns allen viel Erfolg, viel Glück und gute Nerven. Denn nur so siegen wir.
Alt 17.04.2010, 09:59   # 1519
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von mq2550 Beitrag anzeigen
Hier gegenseitig wegen Blödsinn aufeinander losgehen ist doch wohl das Allerletzte
Nein. Hier geht es um Maulwürfe und das was sie verzapfen und hier sonst noch so treiben (ick-och = meiner-einer (gleiche Person) - lies dazu im Raschthread und bilde Dir Deine Meinung auf erweiterter Wissensbasis).
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 17.04.2010, 10:03   # 1520
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von mq2550 Beitrag anzeigen
ich denke es wird Zeit dass wir zum Thema zurückfinden.
Ich denke dass bestimmte Leute gerade beim Thema sind und dies kurz und knapp abzuhandeln versuchen.
Wer im offiziellen Post nichts erkennt, sollte mal versuchen zwischen den kurzen Zeilen zu lesen.

Alt 26.05.2012, 16:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 18:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.