BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 13.04.2010, 16:26   # 1441
panik

Benutzerbild von panik

So nach N+L flattert mir gerade die 2.Abmahnung ins Haus, diesesmal Baumgarten Brandt für "kiffen kann tödlich sein" 850 Euronen soll der Schinken kosten den ich nicht mal kenne

Sagt mal das kann es doch nicht sein, oder? Die 2.ungerechtfertigte Abmahnung...ich hab diesen dämlichen Film nicht runtergeladen bzw. zum Upload angeboten
Ich hab gerade eine Wut im Bauch das glaubt kein Mensch

Nun ja...wie gehabt Mod.Ue. und ansonsten können die verschimmeln!
Alt 13.04.2010, 16:35   # 1442
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von panik Beitrag anzeigen
"kiffen kann tödlich sein"
@Princess
wieder etwas für die Datenbank! Diesen Titel gibt es tatsächlich. Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich dabei um einen Horrorfilmchen.
Alt 13.04.2010, 16:40   # 1443
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
@Princess
wieder etwas für die Datenbank!
Steht doch schon lange drinne!
Siehe dazu auch meine einleitenden Bemerkungen in der Abmahnstatistik 03/2010.
Alt 13.04.2010, 16:44   # 1444
panik

Benutzerbild von panik

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
@Princess
wieder etwas für die Datenbank! Diesen Titel gibt es tatsächlich. Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich dabei um einen Horrorfilmchen.
Das ist ein Horrorfilm? Ich dachte so nach dem Titel irgendeine Kifferkomödie...na ist auch egal...
Alt 13.04.2010, 16:44   # 1445
mq2550

Zitat:
So nach N+L flattert mir gerade die 2.Abmahnung ins Haus, diesesmal Baumgarten Brandt für "kiffen kann tödlich sein". Sagt mal das kann es doch nicht sein, oder? Die 2.ungerechtfertigte Abmahnung...ich hab diesen dämlichen Film nicht runtergeladen bzw. zum Upload angeboten. Nun ja...wie gehabt Mod.Ue. und ansonsten können die verschimmeln!
Hast oder hattest Du denn ein unsicheres WLAN? Wäre interessant zu wissen ob das daher kommt oder ob es wirklich unbegründet ist und ein Fehler bei den Ermittlern die Ursache ist. Wenn Du ein unsicheres WLAN hattest/hast bist Du nämlich ein "Störer" und genauso schuldhaft wie wenn Du die Urheberrechtsverletzung selbst begangen hast.
Alt 13.04.2010, 16:51   # 1446
panik

Benutzerbild von panik

Zitat:
Zitat von mq2550 Beitrag anzeigen
Hast oder hattest Du denn ein unsicheres WLAN? Wäre interessant zu wissen ob das daher kommt oder ob es wirklich unbegründet ist und ein Fehler bei den Ermittlern die Ursache ist. Wenn Du ein unsicheres WLAN hattest/hast bist Du nämlich ein "Störer" und genauso schuldhaft wie wenn Du die Urheberrechtsverletzung selbst begangen hast.
Unser WLan war mit WPA verschlüsselt nun mit WPA2. Das ich in jedemfall immer der Dumme bin weiß ich ja und genau das ärgert mich an der Sache.
Ich habe null Ahnung wie die darauf kommen das ich sowas runtergeladen haben soll, aber ich hab es nicht. Wenn die Zeit gekommen ist kann ich nur versuchen mit Hilfe eines guten Anwaltes da rauszukommen. Ich wäre sogar bereit eine eidesstattliche Versicherung abzugeben das ich nichts, nada, nothing runtergeladen habe wenn ich es anders nicht belegen kann....warten wir es ab.
Alt 13.04.2010, 17:03   # 1447
mq2550

Zitat:
Unser WLan war mit WPA verschlüsselt nun mit WPA2. Das ich in jedemfall immer der Dumme bin weiß ich ja und genau das ärgert mich an der Sache.
ja ist schon krass.

Wenn ich mir so ansehe welche "Perlen" zur Zeit so von den Abmahnern vertreten werden wird mir ohnehin schlecht. Keiner dieser Filme oder Musikstücke ist auch nur einen Cent wert!

Frauenarzt und Manny Marc - Das geht ab
Sonny Black & Frank White - Eine Chance / Zu Gangsta
Frauenarzt & Manny Marc -- Disco Pogo
Bushido ft. Karel Gott - Für Immer Jung
Bushido - Alles wird gut
Bushido - Zeiten Ändern Dich
Culcha Candela - Monsta
Tobias Schulz - Guten Morgen Sonnenschein
Evil Bong - Kiffen kann doch tödlich sein!

Ich vermute mal weil das Zeug keiner kauft wollen die Urheber nun so an ihre Kohle kommen - und vergessen dabei dass die eigentlichen Kassierer die Anwälte sind und dass man diesen Mist höchstens illegal runterladen kann aber auf keinen Fall sich das Zeug kaufen würde!
Alt 13.04.2010, 17:05   # 1448
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Steht doch schon lange drinne!
Na so was. Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Vermutlich war der unterer Teil meines Monitors vernebelt als ich gerade nachgesehen hatte. Ab sofort lasse ich den Nachmittagsjoint weg. Versprochen!
Alt 13.04.2010, 17:18   # 1449
Hadron

Zitat:
Das ist ein Horrorfilm? Ich dachte so nach dem Titel irgendeine Kifferkomödie. na ist auch egal...
Muss aber auf jeden Fall mal wieder ein ziemlicher Käsefilm sei, was die Wertungen anbelangt (imdb 3,8, allerdings polarisiert). Sicher, auch Kot genießt urheberrechtlichen Schutz. Gerade für Abfall, mit dem anders kein Geld zu machen ist, wurde ja das moderne Geschäftsmodell "Massenabmahnung" als letztes Glied der Verwertungskette erfunden. Wer auf normalen Weg sein Geld macht, braucht die Massenabmahnung nicht.

Witzigerweise brauchen aber Größen wie Lady Gaga oder Udo Lindenberg die Abmahnung ebenfalls nicht, sondern hier primär nur die Verwertungsindustrie. Umgekehrt gibt es aber auch, äh, "Künstler", die kein Schwein kennen würde, wenn er oder sie nicht als Massenabmahner auftreten würden. Alles scheint möglich. Aber aus Wasser Wein, aus Käse Gold machen zu können, ist natürlich am verlockendsten.

Na ja, egal. Polemik löst leider das Problem überhöhter Gebühren- und Schadensersatzforderungen nicht. Die aktuelle Rechtslage und -sprechung erlaubt nun mal die Abmahnung von verfilmten Kot, Fäkalien und Geschlechtsorganen. Wo und wer will hier auch eine Grenze ziehen? Dennoch sollte man sich nicht nicht vom Geweine und Gejammere der Industrie einlullen lassen. "Selbst schuld, was saugt ihr auch!" löst nämlich das Problem genauso wenig. Eine solche Position toleriert sogar das Verhalten der Gegenseite.
(Hat hier jetzt keiner gesagt, fällt mir nur so ein.)
Alt 13.04.2010, 23:34   # 1450
Crown

Erstmal danke an alle die hier mit rat und tat einem zur Seite stehen.

Bin selbst ein BB geschädigter. Hab meinen Brief letztes Jahr im Mai erhalten, und seit dem gottseidank nix mehr von den dep... zu hören.

Naja wie auch immer jeder muss hier letzendlich selber entscheiden was er tut.

Aber einen "positiven" Zweck hat die ganze Abmahnerei der Kanzleien (bb, usw.) bewirkt, die meisten wo ein Brief in Haus geflattert ist haben sich von 2p2 verabschiedet und meiden das ganze jetzt.

hab meine Lehre woll oder übel aus der Geschichte gelernt, und den ganzen mist vom Rechner geschmießen, unabhängig davon das ich das Werk "Far Cry" nicht gezogen habe. Für das Geld was die verlangen geh ich lieber ins Kino oder in die Videothek, da kann mich dafür so einige Filme ansehen.

An alle die erst Briefe bekommen haben und bekommen werden, wünsch ich viel Erfolg im Kampf gegen den sch....

An den kleinen Teil, der aus dem ganzen nix gelernt haben und weiter ziehen, lasst es, arbeite selbst bei einer behörde und weiß wer einmal negativ auffällt kommt immer wieder ins visier!

Nochmal Danke
Alt 13.04.2010, 23:56   # 1451
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von Crown Beitrag anzeigen
... mit rat und tat ...

... meine Lehre woll oder übel ...

...den ganzen mist vom Rechner geschmießen, ...

..., arbeite selbst bei einer behörde ...
bei wilcher behööörde arbietest du den..
Alt 13.04.2010, 23:58   # 1452
Kersare
Gastposter

Zitat:
arbeite selbst bei einer behörde und weiß wer einmal negativ auffällt kommt immer wieder ins visier!
Welche Behörde ist es denn, Schulbehörde?

Zwei Beklooppptte eeeiiiiin gdante
Alt 14.04.2010, 00:02   # 1453
Crown

Zitat:
Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
bei wilcher behööörde arbietest du den..
Bei der Stadtverwaltung,
als kleiner Angestellter
Alt 14.04.2010, 00:07   # 1454
Kersare
Gastposter

Zitat:
Bei der Stadtverwaltung,
als kleiner Angestellter
Ah ja

Zitat:
Bin selbst ein BB geschädigter. Hab meinen Brief letztes Jahr im Mai erhalten, und seit dem gottseidank nix mehr von den dep... zu hören.
wie hast Du reagiert?
Alt 14.04.2010, 00:12   # 1455
Crown

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Ah ja

wie hast Du reagiert?
total ignoriert..
hab nicht geantwortet, es kam wie wahrscheinlich bei allen anderen ein 2. Brief aber damit hatte es sich auch, und seit dem ist ruhe.
Denk (hoffe), die haben sich jetzt anderen Filmen zugewendet, da im "Lager" Far Cry bis jetzt nix neues kam..
hof es bleibt auch so!
Alt 14.04.2010, 00:13   # 1456
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Zwei Beklooppptte eeeiiiiin gdante
Gleicher Vater????
Alt 14.04.2010, 09:15   # 1457
menace2712

Benutzerbild von menace2712

Zitat:
total ignoriert..
hab nicht geantwortet, es kam wie wahrscheinlich bei allen anderen ein 2. Brief aber damit hatte es sich auch, und seit dem ist ruhe.
Richtig so, genauso habe ich es ja auch getan...keine Rückmeldung, keine mod.UE....nichts....und bis dato is Ruhe...denke auch, dass die sich bezgl. "FarCry" auch von möglichen Zahlungen verabschiedet haben...wenn nicht, is auch gut, dann eben Gericht

Bloss nicht von den Bubis einschüchtern lassen....
Alt 14.04.2010, 14:46   # 1458
SkyWalker2

Moin!

Ich habe heute ebenfalls ein Schreiben der Anwälte BB mit einer Abmahung des Filmes "Kampf der Barbaren" erhalten.

Da ich leider vorher bereits auch schon ein Schreiben der Kanzlei S+S bzgl. eines anderen Werkes erhalten habe, wollte ich hier genauso verfahren und eine modUA versenden.

In den letzten Einträgen hier lese ich aber, dass einige nix gemacht haben, also auch keine modUA versendet haben.

Soll bei dieser Kanzlei anders verfahren werden? Ich meine beide berufen sich doch auf die gleichen Gesetzte?

Danke vorab
Sky
Alt 14.04.2010, 14:50   # 1459
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von SkyWalker2 Beitrag anzeigen
Soll bei dieser Kanzlei anders verfahren werden? Ich meine beide berufen sich doch auf die gleichen Gesetzte?
Die vorgeschlagene Verfahrensweise ist bei allen Abmahnkanzleien die gleiche... Was einzelne andere versuchen sollte dich da erstmal nicht interessieren
Alt 14.04.2010, 14:54   # 1460
Quan

habe am 24.02. die Post von Baumgarten & Co. ohne eine Antwort, ohne Mod UE in den Mülleimer geschmissen. Bis jetzt noch nichts von denen gehört. Keine 2-te Abmahnung, keine Vollstreckung, keinerlei Post. Ich hoffe dabei bleibt es auch.

nur so zur Info

Alt 26.05.2012, 16:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 18:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.