| | # 123 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| @JeB-Computer: Deine Aktion, dein Kampfeswille ist zu begrüßen. Ehrlich. Vielleicht schließt du dich für eine Interessenabgleichung mit dem Verein gegen den Abmahnwahn kurz? Das würde mit Sicherheit vielen Usern helfen und dir würde ebenfalls Hilfe zuteil. Unsere Moderatorin princess könnte dir bestimmt auch weiterhelfen. Hier falls nicht vorhanden die URL: Verein gegen den Abmahnwahn |
|
| | # 127 |
| Registriert seit: 17.08.2009
| Es ist bei mir eine Sache des Prinzip´s. Ich habe sicherlich das Geld nicht über und rufe hier auch nicht ohne Grund andere "geschädigte" auf sich zu melden um eventuell den Weg gemeinschaftlich zu beschreiten. Denn ein Gutachter der z.B. eine solche Software überprüft ist sicherlich nicht günstig. Ich bin aber auch nicht gewillt einfach zu bezahlen und dann auf das nächste Schreiben mit dem nächsten angeblich geladenen Film zu warten. Alleine kann ich diese Aktion sicherlich auch nicht wuppen und freue mich auf Ratschläge wie z.B der von Ansgar. Denn gemeinschaftlich kann man da sicherlich etwas bewirken. @ulrich: Nein, ich bin normaler deutscher Staatsbürger. Gibt es einen besonderen Grund für diese Frage? |
|
| | # 128 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| @JeB-Computer: Ich bin bei jeder gut angelegten Aktion dabei. Die Seite gegen den Abmahnwahn halte ich für solche Aktionen für eine gute Sache, allen Kritikern zum Trotz. Ich glaube Ulrich störte sich an dem Wort Rückjmeldung |
|
| | # 130 |
| Hi@all, so heute habe ich die Kopie des Antwortschreibens meines Anwaltes erhalten. Hier der Link zum schreiben. Dies ist keine Rechtsberatung und für die Richtigkeit kann ich keine Verantwortung übernehmen. Es ist auf meinen "Einzelfall" vom Anwalt geschrieben, alle personenbezogenen Daten sowie alle Daten meinen Anwalts sind unkenntlich gemacht. Nun wollen wir mal abwarten was passiert. Natürlich werde ich euch hier auf den laufenden halten. @Ansgar: Alle Unterlagen incl. Abmahnschreiben von BaumgartenBrand sind an den "Verein gegen den Abmahnwahn" weitergeleitet und auch ein persönliches Telefonat mit dem "Verein gegen den Abmahnwahn" hat stattgefunden. Ich kann den Verein nur jeden Empfehlen, denn die Personen dort vor Ort gehen auf den Einzelfall ein und haben sicherlich mehr Erfahrung in denm Bereich. |
|
| | # 131 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
frage: gibt es einen grund, warum die ue auf alle werke des ri ausgestellt wurde oder habe ich da nur was falsch verstanden? danke und gruss 3111 | |
|
| | # 132 | |
| Registriert seit: 13.08.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 134 | |
| Zitat:
welchen sinn es hat, auf alle werke zu erweitern, ist mir schon klar.; ich verstehe nur den hintergrund nicht, warum ich mich mit einem unterlassungsvertrag 30 jahre an alle werke eines ri binden soll, deren ausmaß voellig undurchsichtig ist. und die tat eigentlich bestritten wird. 3111 | |
|
| | # 135 | ||
| Hiho, da bin ich mal wieder, Zitat:
Zitat:
Da natürlich die Verbreitung alles Werke illegal ist. Ich habe/hatte nie vor gehabt ein Werk illegaler Weise zum Upload zur Verfügung zu stellen. Damit ich nach der ersten mod UE nicht gleich ein weiteres Schreiben von BB erhalten in dem dann andere Werke der Boll AG angesprochen werden, meinte der Anwalt das es gleich Sinn macht alle Werke der Boll AG mit einer mod UE auszuklammern. Denn wie Du so schön geschrieben hast: die Tat wird eh bestritten. Also habe ich weder etwas von der Boll AG zum Download zur Verfügung gestellt noch habe ich es vor, sei es FarCry oder sonst irgendein Werk der Boll AG. Da es eh illegal ist einen solchen Upload zu betreiben haben wir uns entschlossen gleich alle Werke der Boll AG mit einer mod UE auszuklammern. | ||
|
| | # 137 | |
| Zitat:
du bietest nun freiweillig ein unterlassungsangebot fuer alle werke an, obwohl - so wie du angibst - kein grund dafuer besteht. erklaer mir die strategie. gefordert wird eine unterlassungserklaerung zur ausraeumung der wiederholungsgefahr fuer den titel y vom ri z. als antwort wird mit argumenten ala musterklageerwiderung wilde & beuger die richtigkeit der abmahnung fuer das werk y in frage gestellt und zum abschluss ein angebot fuer die unterlassung von allen werken abgegeben. wenn du angibst, kein filesharer oder gar powersauger zu sein, dann frage ich mich, warum du freiwillig so ein angebot abgibst. ich verstehe nur die strategie nicht, deshalb die frage. oder geht der trend dahin, dass jeder volljaehrige ai pro forma eine ue auf alle werke abgegeben soll, um kostenpflichtige abmahnungen zu vermeiden? | |
|
| | # 139 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 140 | ||
| Zitat:
Zitat:
@princess15114: Ich habe heute ein Gespräch mit Herrn Neiße vom Verein gegen Abmahnwahn geführt. Er fand das Anwaltsschreiben recht gut ausgearbeitet (der Einwand von Frank2009 muss nochmal geprüft werden) In diesem Gespräch habe ich vernommen das man Anwälte für die Liste auf der Website vorschlagen könnte, wenn sich rausstellt das dieses Schreiben zum "Erfolg" führt und der o.g. Einwand kein grob fahrlässiger Fehler war, würde ich mit Rücksprache und Einverständnisses des Anwalts diesen für eine Veröffentlichung vorschlagen. Die Entscheidung der Veröffentlichung obliegt mir natürlich nicht, sondern wie auf der Website geschrieben: "Diese Liste ist unverbindlich. Eine Einschreibung erfolgt nur nach Absprache mit Herrn Fred-Olaf Neiße." Ich hoffe ich habe Deine Aussage nicht falsch gedeutet^^ | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baumgarten, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung! – Terror – Teil 1 | Dieses Thema | Pingback | 29.04.2010 19:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Wenn doch nur alle Abgemahnten a. so reagieren würden und b. mehr Anwälte so gut argumentierten.