| | # 1303 | |
| Registriert seit: 31.03.2010
| Zitat:
Die Verjährungsfrist beträgt drei Jahre. Das können also zig Briefe werden, die Du bekommst! Der schlimmste Fall: es geht vor Gericht. Dann brauchst nen (guten) Anwalt. nur mit gaaaaaaanz viel Glück! | |
|
| | # 1307 | |
| Zitat:
alternativ kann man auch Bier, Limo oder Wein trinken. Oder passend zu jetzt: Eierlikör. aber alles immer schön in Massen! masslos sind bereits andere (die Leute wegen denen es diesen Thread gibt) | |
|
| | # 1308 |
| Gastposter | Filesharing: Verstößt das Betrachten der kostenlosen Kinofilme auf kino.to gegen das Urheberrecht? bin dann mal wieder weg. @waldi, @burn es gibt auch noch was anderes trotzdem ![]() |
|
| | # 1310 | |
| Registriert seit: 25.03.2010
| Zitat:
Ich nutze die Seite nicht, aber ein Mitbewohner und der ist Felsenfest der Meihnung, das wäre kein Problem, da nichts abgespeichert wird und nichts in das Netz gegeben. Steht auch alles im Internet. Bin da skeptisch, aber keiner weis was genaues. ... eins noch, der Anschlußinhaber hat von nichts ne Ahnung, bis vor paar Wochen. Der bzw Sie kann gerade so den Rechner anschalten. 3 Personen Nutzen diesen Anschluß mit wissen des Inhabers des Anschlusses. Ich war meistens immer auf privaten trackern unterwegs. Das frisch freudig kino.** benutzt wird wusste ich nicht. | |
|
| | # 1312 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Der Zweitplatzierte vom Monat März bekommt - wie immer - den Link zur Erläuterung |
|
| | # 1313 |
| Registriert seit: 05.04.2010
| Hallo, ich, common suspect, wurde von BB abgemahnt und danke für Eure Initiative. aber ich bin in den ganzen Infos ein bisschen verlorengegangen und poste meine Frage einfach hier: ich habe den Fristtermin für Abgabe des mod.UE verpasst. Was nun ? Welche Konsequenzen hat das ? |
|
| | # 1314 | |
| Registriert seit: 12.08.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1316 | |
| Registriert seit: 03.03.2010
| Zitat:
Also nicht weiter tragisch. Schick sie jetzt ab und fertig. | |
|
| | # 1317 |
| Registriert seit: 30.12.2009
| Hallo ALLE zusammen was das Werk Farcray angeht immer noch nichts gehört und das sind nun 4 Monate könnte mal einer kurz auflisten was alles bei euch so noch kam? es heißt ja hier: - Inkassoschreiben ---> Widerspruch einlegen - gerichtlicher Mahnbescheid --->Widerspruch ankreuzen - Klageschrift (sehr selten) ---> jetzt sollte man einen „guten“ Anwalt einschalten (Vergleich) - Gericht (noch seltener) meist wird im Vorfeld ein Vergleich durch Anwalt ausgehandelt aber beim wem ist es denn so weit gekommen? oder blieb es nur bei den Bettelbriefen wenn ja wie viele waren es denn? Danke an euch bis bald |
|
| | # 1318 |
| Registriert seit: 01.04.2010
| also speziell BB sind noch "Frischlinge" und starten erst jetzt so richtig mit ihrer Abmahnwelle durch. Wie sich die Brüder verhalten wenn man... 1) kein UE/modUE schickt oder 2) eine schickt aber man nichts überweist ...ist noch relativ unbekannt. Die meisten Abmahner geben nach dem ersten Schreiben nicht auf - vor allem dann nicht, wenn sie eine Reaktion feststellen (was ja beim schicken einer UE/modUE zutrifft) und folglich wissen, dass es den Beschuldigten (noch) unter dieser Adresse gibt. Das shciken einer UE/modUE sehen die Abmahner generell als "inoffizielles Zugeben der genannten Straftat" denn wenn einer so ein Schreiben kriegt und tatsächlich nix damit anzufangen weiß, der ruft dort an und fragt was das Ganze soll. Für alle Beschuldigten ist es aber natürlich immer besser, außer der modUE keinerlei Lebenszeichen von sich zu geben. Einige Abmahner geben nach der zweiten "Rechnung" auf. Die meisten nutzen die 3 Jahre der Verjährungsfrist und schreiben erstmal weiter. Ein Teil (würde sagen so um die 35%) beschreiten dann weitere Wege. Das heißt Klageschrift, Beauftragung einer Inkassofirmen... und fast ausnahmslos ziehen die dann die Sache durch (wenn auch mit eigenem Risiko denn sowas geht vor allem bei kleinen Delikten nicht immer gut aus für den Abmahner) und zerren den Beschuldigten wenns sein muß bis vors Gericht. Erfahrungswerte gibts also wenige. Viele haben das schon erlebt, aber nicht jeder teilt seine Erfahrungen in Foren usw mit. Ich denke aber, wenn einer hier was Nennenswertes zu berichten hat, dann tut er das auch. also auch mein Rat wie so üblich: Abwarten und... was auch immer... trinken. |
|
| | # 1319 | |||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Die modUE ist Pflicht, ob Schuldig oder nicht um einer EV zu entgehen! Zitat:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort anzurufen (Gott sei Dank) wer weiß was ich in der Aufregung erzählt hätte!! Zitat:
| |||
|
| | # 1320 | |
| Zitat:
mein Rat also an alle Betroffenen: sparen sparen sparen, denn am Ende gibts wohl doch fette Rechnungen. Vom eigenen Anwalt, vom Gericht, vom Urheberrechtsbesitzer, vom Abmahner... was auch immer! und die paar Glückspilze die verschont bleiben können sich mit dem Gesparten Urlaub leisten. Oder mal was Besseres als dieser ständige Tee...! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baumgarten, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung! – Terror – Teil 1 | Dieses Thema | Pingback | 29.04.2010 18:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.