Da ich meinen anderen Text nicht mehr ergänzen konnte: ich habe jetzt mal sehr sehr weit nördlich geschaut und habe nun Hamburg kontaktet. Da meine Frist bei BB Ende nächster Woche abläuft, sollte ich mich bis Anfang der Woche entscheiden, ob ich einen RA einschalte oder nicht. Vielleicht wirds ja Hamburg, da war ich noch nicht und Billigflüge gäbe es zur Not ja auch
Werbung
16.08.2009, 01:01
#
102
Frank2009
Zitat:
Zitat von Ansgar
Der Frank haut mich wieder, wenn ich z. B. einen Anwalt aus Hamburg nenne.
Sicher nicht. Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch.
16.08.2009, 01:03
#
103
medicus69
Na die Beiträge waren ja jetzt fast alle zeitgleich! Evtl. meinen wir den gleichen Anwalt. Ich hab mal nix gelesen, dass der auch die andere Seite vertritt. Nun muss ich mal ne Spende bei meinem Mann für den Billigflug erfragen
16.08.2009, 01:04
#
104
Ansgar
Zitat:
Zitat von medicus69
Da ich meinen anderen Text nicht mehr ergänzen konnte: ich habe jetzt mal sehr sehr weit nördlich geschaut und habe nun Hamburg kontaktet. Da meine Frist bei BB Ende nächster Woche abläuft, sollte ich mich bis Anfang der Woche entscheiden, ob ich einen RA einschalte oder nicht. Vielleicht wirds ja Hamburg, da war ich noch nicht und Billigflüge gäbe es zur Not ja auch
Schau dir doch mal in Ruhe Die HP / das Blog eines in diesem Forum sehr bekannten Hamburger Anwalts an. Alternativ gibt's natürlich noch mehr RA in dieser Stadt. Liegt wohl an diesem Gericht, das immer so nette Urteile fällt.
16.08.2009, 01:23
#
105
Frank2009
Zitat:
Zitat von medicus69
... Billigflüge gäbe es zur Not ja auch
Evtl. hast Du auch "Glück" und brauchst keinen Anwalt.
16.08.2009, 01:28
#
106
medicus69
Zitat:
Zitat von Frank2009
Evtl. hast Du auch "Glück" und brauchst keinen Anwalt.
Da ich schon kein Glück im Lotto habe, wäre das ja mal was...
16.08.2009, 10:19
#
107
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von medicus69
Na die Beiträge waren ja jetzt fast alle zeitgleich! Evtl. meinen wir den gleichen Anwalt. Ich hab mal nix gelesen, dass der auch die andere Seite vertritt. Nun muss ich mal ne Spende bei meinem Mann für den Billigflug erfragen
Die Wahl des eigenen Anwalts trifft man m.M.n. nach Komptenz und nicht nach Kilometerentfernung. Da Kompetenz aber bei einem Erstgespräch - was zur Mandatserteilung führen kann - schwierig zu ermitteln ist, kann man auch nach gewonnenen prozessualen Vorgängen googlen sowie sonstigen Aktivitätäten gegen den Abmahnwahn.
Selbst wenn - so wie @Frank2009 immer anmerkt - die Vertretung auch der RI ein "Geschmäckle" anhaftet, darf ein RA der den selben RI vertritt, wegen Interessenkollision einen Abgemahnten wegen des gleichen RI, ohnehin nicht annehmen. Andererseits hat ein RA, der auch einige Rechteinhaber vertritt, den enormen Wissensvorsprung der Gegenseite und weiß wie die Partei "tickt". In jedem Fall muss er die Interessen des Mandats vertreten, egal welche Orner er sonst noch im Regal stehen hat.
Was die Entfernung betrifft, so handelt es sich um RAte, die eine enge Beziehung zu IT (Informationstechnik) haben und davon auszugehen ist, dass sie auf diesem Gebiet etwas mehr können, als nur den Power-Knopf auf dem PC zu kennen. Vor allem sind sie der Bedienung und Handhabung moderner Kommunikationsmittel (Telefon, Mail, Blogs) mächtig. Wenn der Mandant auch über Telefon, Fax und Internet verfügt, ist also alles in Butter. Falls man also kein gesteigertes Interesse daran hat zu sehen, ob sein RA unreine Haut, Goldzähne oder gepflegte Hände hat, ist die Entfernung egal.
Bedeutung bekommt sie erst, wenn es zu einem Prozeß kommen sollte. Die Anreise zur Verhandlung bezahlt man nämlich erstmal selbst.
Selbst wenn - so wie @Frank2009...Andererseits hat ein RA, der auch einige Rechteinhaber vertritt, den enormen Wissensvorsprung der Gegenseite und weiß wie die Partei "tickt". In jedem Fall muss er die Interessen des Mandats vertreten, egal welche Orner er sonst noch im Regal stehen hat.
Eben, ein RA der beide Seiten vertritt hat vielleicht einen kleinen Vorteil den RAs gegenüber welche nur die Abmahner vetreten. Muss nicht sein, kann aber. Aufjedenfall muss er seinen Mandanten vertreten, egal was er in seinem Schrank sonst noch für Order sage, so wie princess15114 auch sagt.
Ich fand gerade an MS Concept die freundliche knapp 30 Minütige telefonische kompetente Beratung sehr positiv, ich wurde in keinster Weise "genötigt" ein Mandat abzuschliessen, habe mich aber denoch dafür entschieden bei MS Concept zu unterschreiben, da sie neber einem anderen RA die "billigsten" waren. Wie gesagt, es gab auch welche die 700 Euros haben wollten...
16.08.2009, 12:58
#
109
Ansgar
Zitat:
Wie gesagt, es gab auch welche die 700 Euros haben wollten...
Das sind die, die den Hals nicht voll bekommen können. Bzw. von der Materie vermutlich nicht so die Ahnung haben. Eine gute Kanzlei wird dir in bei einer vorgerichtlichen Sache (vermutlich) zu einem Pauschalbetrag helfen. So zumindest kenne ich das von anderen Fällen.
16.08.2009, 13:11
#
110
cube70
Zitat:
Zitat von Ansgar
Das sind die, die den Hals nicht voll bekommen können. Bzw. von der Materie vermutlich nicht so die Ahnung haben. Eine gute Kanzlei wird dir in bei einer vorgerichtlichen Sache (vermutlich) zu einem Pauschalbetrag helfen. So zumindest kenne ich das von anderen Fällen.
genau das was MS Concept angeboten hat, Telefonische Erstberatung umsonst, Pauschalbetrag für außergerichtliche Vetretung... und keine vorbeugende mod. UE an alle derzeit bekannten abmahnenden Kanzleien, das schlagen einem nähmlich andere RAs vor...
16.08.2009, 13:25
#
111
Frank2009
Zitat:
Zitat von cube70
keine vorbeugende mod. UE an alle derzeit bekannten abmahnenden Kanzleien, das schlagen einem nähmlich andere RAs vor...
1) Welche RAs schlagen das denn vor?
2) Arbeitest Du für oder im Auftrag von MS Concept oder eine(r) Abmahnkanzlei?
Grüße,
Frank
16.08.2009, 13:33
#
112
cube70
Zitat:
Zitat von Frank2009
1) Welche RAs schlagen das denn vor?
2) Arbeitest Du für oder im Auftrag von MS Concept oder eine(r) Abmahnkanzlei?
Grüße,
Frank
zu 1. zum Beispiel die Kanzlei WILDE & BEUGER aus Köln
zu 2. Weder noch, ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder, wenn´s einigen hier nicht passt kann ich es auch sein lassen.
16.08.2009, 13:35
#
113
Frank2009
Erstmal VIELEN Dank für die Info bzgl. der Kanzlei (an weiteren Hinweisen wäre ich grundsätzlich dzbgl. interessiert - evtl. per Boardmail).
Zitat:
Zitat von cube70
ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder, wenn´s einigen hier nicht passt kann ich es auch sein lassen.
Nein, sicher nicht. Alle Erfahrungen sind interessant für Abgemahnte.
Ich lasse nur nicht gerne aufkommende Fragen ruhen und bin dann nicht zu bremsen. Sorry, falls ein falscher Eindruck entstanden sein sollte.
Grüße,
Frank
16.08.2009, 13:36
#
114
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von cube70
ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder,
Welche sind das Bitte ?
16.08.2009, 13:43
#
115
cube70
Zitat:
Zitat von ulrich
Welche sind das Bitte ?
die wenigen, die ich bis jetzt leider sammeln musste. ich habe bestimmt mit 15 verschiedenen RAe telefoniert bzw. gemailt und das Ergebins war sehr deprimierend, von horenden Honoraren bis hin zu einfach UE unterschreiben und zahlen, dann hat man seine Ruhe.
zu den meiner Meinung nach guten Kanzleien sollte man hier auch Sievers / von Rüden zählen, auch hier gab es eine ausführlichen kostenlose kompetente telefonische Beratung. Das Honorar bei denen beträgt auch 250
Und bevor wieder ein falscher Eindruck entsteht. Nein, ich arbeite auch nicht für Sievers / von Rüden.
16.08.2009, 13:47
#
116
Frank2009
Zitat:
Zitat von cube70
vorbeugende mod. UE an alle derzeit bekannten abmahnenden Kanzleien, das schlagen einem nähmlich andere RAs vor...
Gibts da mehrere Kanzleien, die das vorschlagen und Dir "über den Weg gelaufen" sind?
16.08.2009, 13:51
#
117
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von cube70
die wenigen, die ich bis jetzt leider sammeln musste. ich habe bestimmt mit 15 verschiedenen RAe telefoniert bzw. gemailt und das Ergebins war sehr deprimierend, von horenden Honoraren bis hin zu einfach UE unterschreiben und zahlen, dann hat man seine Ruhe.
Und warum machst Du Dir solch einen Stress?
Ich an Deiner Stelle würde die Hilfe annehmen, die Du hier angeboten bekommst.
Zumal das Ganze kostenlos ist und mit dem einmaligen Ausfüllen eines simplen Vordrucks erledigt ist, vorerst ein Mal.
16.08.2009, 14:20
#
118
cube70
Zitat:
Zitat von Frank2009
Gibts da mehrere Kanzleien, die das vorschlagen und Dir "über den Weg gelaufen" sind?
neben der bekannten, die ich schon genannt hatte, waren es auch 2 lokale hier aus der Gegend, ein RA schlug sogar vor die UE von BB zu unterschreiben, den kompletten Betrag zu bezahlen und den DSL Anschluss auf jemand anders umzumelden - dann hätte ich für immer Ruhe (das war auch einer aus den gelben Seiten)
16.08.2009, 14:24
#
119
Frank2009
Zitat:
Zitat von cube70
neben der bekannten, die ich schon genannt hatte, waren es auch 2 lokale hier aus der Gegend, ein RA schlug sogar vor die UE von BB zu unterschreiben, den kompletten Betrag zu bezahlen und den DSL Anschluss auf jemand anders umzumelden - dann hätte ich für immer Ruhe (das war auch einer aus den gelben Seiten)
Das kann man glauben oder auch nicht. Allgemeine Infos kann ich bestenfalls unter Behauptungen einordnen. Konkrete Infos lassen sich verifizieren. Das nur als kleine Anmerkung.
16.08.2009, 14:24
#
120
cube70
Zitat:
Zitat von ulrich
Und warum machst Du Dir solch einen Stress?
Ich an Deiner Stelle würde die Hilfe annehmen, die Du hier angeboten bekommst.
Zumal das Ganze kostenlos ist und mit dem einmaligen Ausfüllen eines simplen Vordrucks erledigt ist, vorerst ein Mal.
Ganz einfach, weil ich wegen so einer Sch... nicht jahrelang Ärger haben möchte.
Ich bin natürlich wie jeder andere auch sehr dankbar für die Hilfe die man hier geboten bekommt, da aber die BB Bubis noch sehr neu im Geschäft sind und es keine Erfahrungen gibt was weiter passiert, hab ich mir halt lieber einen Anwalt genommen. Wenn aber dieses Forum nicht gewesen wäre, hätte ich vielleicht sogar den Vorschlag mit den mod. vorbeugenden UEs an alle gut gefunden.
Also daher nochmal, vielen Dank an alle und es sei nochmal gesagt, das ist hier ein super Forum.
-----Doppelpost zusammengeführt am 16.8.2009 um 13:27:20-----
Zitat:
Zitat von Frank2009
Das kann man glauben oder auch nicht. Allgemeine Infos kann ich bestenfalls unter Behauptungen einordnen. Konkrete Infos lassen sich verifizieren. Das nur als kleine Anmerkung.
Dann ordne es unter "Behauptungen" ein, ich werde aber sicherlich keine weiteren Namen nennen. Das war leglich ein Beitrag mit Erfahrungen, die ich auf der Suche nach RAe gemacht hatte.
-----Doppelpost zusammengeführt am 16.8.2009 um 13:28:40-----
... und das alles wegen diesem saublöden Film, den ich noch nicht einmal gesehen habe...