| | # 1144 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Also bis ca. 6 Monate nach Säuberung und Sicherung des eigenen Netzwerkes ist noch mit Abmahnungen zu rechnen... In Einzelfällen auch mal noch später... Ich glaub bei Waldorf war vor ein paar Tagen auf einmal von einem Logdatum Mai/2009 zu sehen, was gerade abgemahnt wurde
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 1147 |
| Gastposter | schau mal hier nach: Abmahnstudien Abmahnwahn-Dreipage.de |
|
| | # 1149 |
| Registriert seit: 31.03.2010
| Hallo! Bin seit heute neu hier. Sehr interessantes Forum! Danke an alle, die hier nicht nur Sinnfreies schreiben sondern ernsthaft sich mit dem Thema beschäftigen. Habe auch von den Baumgartens eine Abmahnung bekommen. UE inklusive Rechnung auf 850 EURO. Wegen "Niko". Wie bekannt. Habe vor die hier angepriesene modUE loszuschicken. Kann ich also zunächst auf einen Anwalt verzichten? Weil: der will ja auch gleich Kohle. Euer Mut, weitere Bettelbriefe zu ignorieren wenn erstmal die modUE raus ist, ist bemerkenswert. Einige schreiben, nach dem Abschicken der modUE nichts mehr von den Baumagrtens gehört zu haben. Andere bekommen weitere Bettelbriefe mit neuen, meist höheren finanziellen Forderungen. Und trotzdem bleibt Ihr cool? Gehen die Baumgartens denn dann nicht vors Gericht? |
|
| | # 1150 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Die modUE ist eigentlich allein zu schaffen... Da haben die wohl bis jetzt keinen rechten Drang zu
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 1151 |
| Hallo! Die modUE ist im Ganzen wenn sie versandfertig ist ja kleiner als das "Original" der Baumgartens. Ist das wirklich genug? Aktenzeichen der Abmahnung: 00 mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma xyz vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Blabla - nachfolgend “Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, das geschützte Werk, „Niko ein Rentier hebt ab“, ganz oder Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen. |
|
| | # 1153 | |
| Zitat:
Ich wünsch und allen weiterhin Glück! | |
|
| | # 1154 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Wenn sie es täten, liefen sie evtl. Gefahr, dass dies Zitat:
z.B. über dieses Forum hier. Deswegen empfehle ich allen: "Fleissig weiter mitlesen"
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. | |
|
| | # 1155 |
| Registriert seit: 03.03.2010
| Wie sich BB auf längere Sicht verhält kann noch niemand einschätzen, die sind erst seit Mitte letzten Jahres im Geschäft. Bis für die ersten BB-Abgemahnten die Verjährung ansteht fließt noch viel Wasser den Nil runter. Im Moment deutet aber nichts darauf hin dass sie sich anders verhalten werden als die allermeisten anderen Abmahner auch. Sprich keine oder fast keine Klagen. |
|
| | # 1156 |
| Registriert seit: 18.03.2010 Ort: Zu Hause
| So langsam und allmälig werden die beiden Schnotter Nasen noch berühmt. Ach ja, BaumgartenBrandt und die Rentiere ![]() Ja zum Thema Rosaroter Anbieter, sollte man echt überlegen, ob man da noch bleibt. Es scheint echt viele Tel... Opfer zu geben. Werde mal zu Vodafone wechseln. Neues Jahr, neues Glück |
|
| | # 1157 |
| Danke Burn256, wilson und Revoluzzer. Nachdem Schock gestern als ich die Abmahnung bekam kann ich heute hoffentlich wieder etwas schlafen...! noch ne Frage an alle: Die Provider müssen nach dem Urteil des BGH doch nun alle sechs Monate alten Daten löschen! Das sollte uns doch zunächst auch etwas beruhigen, oder? Soviel ich weiß mußten die Provider unmittelbar diese Daten löschen! |
|
| | # 1158 | |
| Gastposter | Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 31.3.2010 um 13:30:21----- Unsere Daten kommen nicht aus der VDS. Das Urteil hat nichts mit uns zu tun | |
|
| | # 1159 |
| Hallo zusammen ! Es wird hier und in den Hilfs-PDFs usw. ja immer angekündigt, dass man wenn man die modUE abschickt und den geforderten Betrag nicht zahlt, es entweder zum Einstellen der Abmahnung oder zu weiteren finanziellen Forderungen kommen kann. Und genau diese Forderungen heftet ihr "cool" ab und beachtet sie nicht? Kommt es nur mit richterlichen Beschluss zur Vollstreckung oder kann nicht der Anwalt des Kläger selbst ein Inkassounternehmen ohne richterlichen Beschluß beauftragen? Und lieg ich richtig wenn ich behaupte: ein richterlicher Beschluß setzt eine Anerkennung des Abmahnverfahrens voraus? |
|
| | # 1160 |
| hallo zusammen zuerst mal möchte ich wie es sich gehört hier alle user recht herzlich grüßen. ohne lange umschweife würde ich gleich mal meine erfahrungsberichte hier niederschreiben die ich zu dem thema abmahnungen erlebt habe. ich habe heute auch einen brief der rechtsanwälte baumgartenbrandt bekommen.damit bin ich besitzer der 3.abmahnung die erste beiden abmahnung hab ich im feb. diesen jahres bekommen,dabei ging es um ein lied und um einen film.zuerst mal sei gesagt das ich nicht nur dieses lied wie man so schön sagt "gezogen" habe sondern eben eine ganze datei mit mehreren lieder (top 100 single chart).natürlich kannte ich mich vorher mit dem thema abmahnung und wie man reagiert auch nicht aus. also hab ich auch erst mal panik geschoben zumal man von mir auch ne ganze stange geld innerhalb kürzester zeit wollte (1300 euro). nachdem ich mich im internet schlau gemacht habe,bin ich am nächsten tag zu einem anwalt gegangen.dieser hat natürlich auch eine modifizierte unterlassens erklärung der beiden gegenseiten geschickt.in der unterlassen erklärung wurde drauf hingewiesen das ich statt den geforderten betrag (einmal 850 euro und einmal 350 euro) bereit bin jeweils nur 300 und 200 euro zu bezahlen. anfang diesen monats hab ich dann einen brief von einer der gegner parteien bekommen.in dem stand das sie auf meinen "deal" eingehen also hab ich 200 euro bezahlt.von der anderen partei hab ich bis heute nichts mehr gehört. natürlich werde ich mit dem heutigen schreiben wieder zu meinem anwalt gehen. zwischenzeitlich hab ich mich im internet weiter schlau gemacht über das thema und dabei auch folgendes raus gefunden. es kann möglich sein das weitere unterlassens erklärungen kommen.es ist nämlich so das viele anwaltskanzleien was das abmahnen betrifft hand in hand arbeiten,das bedeutet soviel das es nicht sein muß das eine kanzlei nur eine bestimmte datei ausspioniert,die man gerade zieht,sondern falls es der fall ist gleich mehrere und diesen verstoß dann an eine weiter kanzlei meldet die sich auch mit abmahnungen beschäftigt.diese machart scheint nämlich gang und gebe zu sein. selbstverständlich hab ich,nach den ersten beiden abmahnungen,die im übrigen zeitgleich bei mir ins haus geflattert sind,was meinen verdacht nur bestärkt das die anwaltkanzleien hier hand in hand arbeiten, mein ach so illegales programm von der festplatte gelöscht und lasse von nun an die finger weg.natürlich hab ich wie sich jeder vorstellen kann bis dato mehr als nur 1 lied oder 1 film gezogen. was ich nun sagen will ist folgendes,jeder der in dem ausgespähten zeitraum mehr als eine datei aus dem internet gezogen hat "kann" davon ausgehen noch mehr unterlassens erklärungen zu bekommen. ps:wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baumgarten, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung! – Terror – Teil 1 | Dieses Thema | Pingback | 29.04.2010 18:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.