BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 31.03.2010, 00:21   # 1141
ick-och
Gastposter

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
... etwas seriösere "Werke" ...
Kommt ja auf die Klienten an ... und wie nötig die es haben ... oder sonstige Gründe ... Sondervereinbahrungen ... was auch immer
Alt 31.03.2010, 09:40   # 1142
mikeymaus

Hmm..., kann nur mit Nico und den Rentieren mithalten
Hab mir den Film noch nicht mal angesehen, miese Qualität.
Kann also nicht sagen ob es ein brüller war. Da fällt mir was ein.
Ich wurde am 06.12.09 ertappt. Habe danach keine Filme mehr gezogen.
Wie wahrscheinlich ist es, ob noch Post kommt, was vor dem 06.12.09
war. Wie weit gehen die zurück
Alt 31.03.2010, 09:58   # 1143
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von mikeymaus Beitrag anzeigen
Wie weit gehen die zurück
Das längste was mir bekannt ist waren 9 Monate. Normal wären um die 6 Monate.
Alt 31.03.2010, 10:04   # 1144
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Wie weit gehen die zurück
Also bis ca. 6 Monate nach Säuberung und Sicherung des eigenen Netzwerkes ist noch mit Abmahnungen zu rechnen... In Einzelfällen auch mal noch später... Ich glaub bei Waldorf war vor ein paar Tagen auf einmal von einem Logdatum Mai/2009 zu sehen, was gerade abgemahnt wurde
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 31.03.2010, 10:16   # 1145
mikeymaus

Na dann warte ich mal noch ganz gespannt auf Post von denen.
Na die Programme habe runter gehauen, und in meinem DSL Modem kann
sich auch keiner einklinken. Bin gespannt wie es weiter geht.
Sagt mal, betrifft das mit den Abmahnungen eigentlich jeden egal bei welchen Internet anbieter man ist? bin ja beim rosaroten, und ein Kumpel von mir ist bei Vo..., und der saugt und saugt. Der hat noch keine Post bekommen.
Alt 31.03.2010, 10:31   # 1146
Nai

hallo zusammen,

habe mich mal registriert um mein danke hier los zu werden.

als das abmahnschreiben der rae baumgartenbrandt hier eingegegangen ist war es erstmal ein ziemlicher schock. ich wusste zwar, dass so etwas passieren könnte aber bei den paar sachen die ich mir ab- und zu mal gesaugt habe, habe ich nicht wirklich damit gerechnet.

man musste den namen dieser kanzlei noch nicht einmal vollständig bei google eingeben, schon nach der hälfte des namens war er ganz oben in der auto-vervollständigen liste.

das meisterwerk war "siegburg", habe ich mir nicht einmal komplett gezogen und auch nie gesehen. evtl. leihe ich es mir jetzt mal aus um es mal gesehen zu haben.

danke an die vielzähligen und super zusammengestellten links, beiträge und arbeiten. danke!
Alt 31.03.2010, 10:32   # 1147
ick-och
Gastposter

schau mal hier nach:
Abmahnstudien Abmahnwahn-Dreipage.de
Alt 31.03.2010, 11:20   # 1148
wilson

Zitat:
betrifft das mit den Abmahnungen eigentlich jeden egal bei welchen Internet anbieter man ist? bin ja beim rosaroten,
Auch wenn man bedenkt dass die Telekom bei den Internetanschlüssen eine marktführende Position einnimmt ist es schon sehr auffällig dass überproportional viele Telekom-Kunden abgemahnt werden. Die scheinen ganz besonders freudig bei der Herausgabe von Klarnamen zu sein.

Weswegen sie von mir auch postwendend die Kündigung von Telefon-und Internetanschluss erhalten haben.
Alt 31.03.2010, 12:37   # 1149
mq2550

Hallo!

Bin seit heute neu hier. Sehr interessantes Forum! Danke an alle, die hier nicht nur Sinnfreies schreiben sondern ernsthaft sich mit dem Thema beschäftigen.

Habe auch von den Baumgartens eine Abmahnung bekommen. UE inklusive Rechnung auf 850 EURO. Wegen "Niko". Wie bekannt.

Habe vor die hier angepriesene modUE loszuschicken. Kann ich also zunächst auf einen Anwalt verzichten? Weil: der will ja auch gleich Kohle. Euer Mut, weitere Bettelbriefe zu ignorieren wenn erstmal die modUE raus ist, ist bemerkenswert.

Einige schreiben, nach dem Abschicken der modUE nichts mehr von den Baumagrtens gehört zu haben. Andere bekommen weitere Bettelbriefe mit neuen, meist höheren finanziellen Forderungen. Und trotzdem bleibt Ihr cool? Gehen die Baumgartens denn dann nicht vors Gericht?
Alt 31.03.2010, 12:45   # 1150
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von mq2550 Beitrag anzeigen
Habe vor die hier angepriesene modUE loszuschicken. Kann ich also zunächst auf einen Anwalt verzichten?
Ja... einen Anwalt braucht man eigentlich erst, sollte mal der seltene Fall einer Klageschrift eintreffen...
Die modUE ist eigentlich allein zu schaffen...

Zitat:
Gehen die Baumgartens denn dann nicht vors Gericht?
Da haben die wohl bis jetzt keinen rechten Drang zu
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 31.03.2010, 12:55   # 1151
mq2550

Hallo!

Die modUE ist im Ganzen wenn sie versandfertig ist ja kleiner als das "Original" der Baumgartens. Ist das wirklich genug?

Aktenzeichen der Abmahnung: 00

mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma

xyz
vertreten durch den Geschäftsführer
Herrn Blabla

- nachfolgend “Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, das geschützte Werk, „Niko ein Rentier hebt ab“, ganz oder Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.
Alt 31.03.2010, 12:58   # 1152
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Die modUE ist im Ganzen wenn sie versandfertig ist ja kleiner als das "Original" der Baumgartens. Ist das wirklich genug?
Sicher ist die gut.... auch straf- und gerichtsbewehrt genannt...
Oder seh es ganz einfach: in der Kürze liegt die Würze
Alt 31.03.2010, 13:01   # 1153
mq2550

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Sicher ist die gut.... auch straf- und gerichtsbewehrt genannt...
Oder seh es ganz einfach: in der Kürze liegt die Würze
Okay, vielen Dank Burn256. Dann geht sie umgehend so raus an die Baumgartens. Melde mich natürlich hier, sobald es was Neues zu berichten gibt.

Ich wünsch und allen weiterhin Glück!
Alt 31.03.2010, 13:18   # 1154
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Wenn sie es täten, liefen sie evtl. Gefahr, dass dies
Zitat:
UE inklusive Rechnung auf 850 EURO.
für EINEN Film von einem Richter anders gesehen wird und es dann ALLE erfahren.

z.B. über dieses Forum hier.

Deswegen empfehle ich allen: "Fleissig weiter mitlesen"
Alt 31.03.2010, 13:19   # 1155
wilson

Zitat:
Wie sich BB auf längere Sicht verhält kann noch niemand einschätzen, die sind erst seit Mitte letzten Jahres im Geschäft. Bis für die ersten BB-Abgemahnten die Verjährung ansteht fließt noch viel Wasser den Nil runter.

Im Moment deutet aber nichts darauf hin dass sie sich anders verhalten werden als die allermeisten anderen Abmahner auch. Sprich keine oder fast keine Klagen.
Alt 31.03.2010, 13:24   # 1156
mikeymaus

So langsam und allmälig werden die beiden Schnotter Nasen noch berühmt.
Ach ja, BaumgartenBrandt und die Rentiere
Ja zum Thema Rosaroter Anbieter, sollte man echt überlegen, ob man da noch bleibt. Es scheint echt viele Tel... Opfer zu geben. Werde mal zu Vodafone wechseln. Neues Jahr, neues Glück
Alt 31.03.2010, 13:28   # 1157
mq2550

Danke Burn256, wilson und Revoluzzer.

Nachdem Schock gestern als ich die Abmahnung bekam kann ich heute hoffentlich wieder etwas schlafen...!

noch ne Frage an alle:

Die Provider müssen nach dem Urteil des BGH doch nun alle sechs Monate alten Daten löschen! Das sollte uns doch zunächst auch etwas beruhigen, oder? Soviel ich weiß mußten die Provider unmittelbar diese Daten löschen!
Alt 31.03.2010, 13:29   # 1158
Kersare
Gastposter

Zitat:
Es scheint echt viele Tel... Opfer zu geben. Werde mal zu Vodafone wechseln. Neues Jahr, neues Glück
Egal zu welchen Pov. ihr wechselt. Kommt der Auskunftsbeschluß muß jeder die Daten rausrücken

-----Doppelpost zusammengeführt am 31.3.2010 um 13:30:21-----

Zitat:
Danke Burn256, wilson und Revoluzzer.

Die Provider müssen nach dem Urteil des BGH doch nun alle sechs Monate alten Daten löschen! Das sollte uns doch zunächst auch etwas beruhigen, oder? Soviel ich weiß mußten die Provider unmittelbar diese Daten löschen!
Unsere Daten kommen nicht aus der VDS. Das Urteil hat nichts mit uns zu tun
Alt 31.03.2010, 13:58   # 1159
mq2550

Hallo zusammen !

Es wird hier und in den Hilfs-PDFs usw. ja immer angekündigt, dass man wenn man die modUE abschickt und den geforderten Betrag nicht zahlt, es entweder zum Einstellen der Abmahnung oder zu weiteren finanziellen Forderungen kommen kann. Und genau diese Forderungen heftet ihr "cool" ab und beachtet sie nicht?

Kommt es nur mit richterlichen Beschluss zur Vollstreckung oder kann nicht der Anwalt des Kläger selbst ein Inkassounternehmen ohne richterlichen Beschluß beauftragen?

Und lieg ich richtig wenn ich behaupte: ein richterlicher Beschluß setzt eine Anerkennung des Abmahnverfahrens voraus?
Alt 31.03.2010, 14:07   # 1160
vonnichtskommtnichts

hallo zusammen

zuerst mal möchte ich wie es sich gehört hier alle user recht herzlich grüßen.

ohne lange umschweife würde ich gleich mal meine erfahrungsberichte hier niederschreiben die ich zu dem thema abmahnungen erlebt habe.

ich habe heute auch einen brief der rechtsanwälte baumgartenbrandt bekommen.damit bin ich besitzer der 3.abmahnung

die erste beiden abmahnung hab ich im feb. diesen jahres bekommen,dabei ging es um ein lied und um einen film.zuerst mal sei gesagt das ich nicht nur dieses lied wie man so schön sagt "gezogen" habe sondern eben eine ganze datei mit mehreren lieder (top 100 single chart).natürlich kannte ich mich vorher mit dem thema abmahnung und wie man reagiert auch nicht aus.

also hab ich auch erst mal panik geschoben zumal man von mir auch ne ganze stange geld innerhalb kürzester zeit wollte (1300 euro).

nachdem ich mich im internet schlau gemacht habe,bin ich am nächsten tag zu einem anwalt gegangen.dieser hat natürlich auch eine modifizierte unterlassens erklärung der beiden gegenseiten geschickt.in der unterlassen erklärung wurde drauf hingewiesen das ich statt den geforderten betrag (einmal 850 euro und einmal 350 euro) bereit bin jeweils nur 300 und 200 euro zu bezahlen.

anfang diesen monats hab ich dann einen brief von einer der gegner parteien bekommen.in dem stand das sie auf meinen "deal" eingehen also hab ich 200 euro bezahlt.von der anderen partei hab ich bis heute nichts mehr gehört.

natürlich werde ich mit dem heutigen schreiben wieder zu meinem anwalt gehen.

zwischenzeitlich hab ich mich im internet weiter schlau gemacht über das thema und dabei auch folgendes raus gefunden.

es kann möglich sein das weitere unterlassens erklärungen kommen.es ist nämlich so das viele anwaltskanzleien was das abmahnen betrifft hand in hand arbeiten,das bedeutet soviel das es nicht sein muß das eine kanzlei nur eine bestimmte datei ausspioniert,die man gerade zieht,sondern falls es der fall ist gleich mehrere und diesen verstoß dann an eine weiter kanzlei meldet die sich auch mit abmahnungen beschäftigt.diese machart scheint nämlich gang und gebe zu sein.

selbstverständlich hab ich,nach den ersten beiden abmahnungen,die im übrigen zeitgleich bei mir ins haus geflattert sind,was meinen verdacht nur bestärkt das die anwaltkanzleien hier hand in hand arbeiten, mein ach so illegales programm von der festplatte gelöscht und lasse von nun an die finger weg.natürlich hab ich wie sich jeder vorstellen kann bis dato mehr als nur 1 lied oder 1 film gezogen.

was ich nun sagen will ist folgendes,jeder der in dem ausgespähten zeitraum mehr als eine datei aus dem internet gezogen hat "kann" davon ausgehen noch mehr unterlassens erklärungen zu bekommen.

ps:wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Alt 26.05.2012, 16:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 18:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.