BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 15.08.2009, 19:34   # 81
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von medicus69 Beitrag anzeigen
@cube
Ich wüsste mal gerne, wieviele sie insgesamt abgemahnt haben. Scheinen noch in den Kinderschuhen zu stecken mit ihren Abmahnungen
Dann schau mal auf das Aktenzeichen Deiner Abmahnung, daran kannst Du sehen, wie viel es in etwa sind....
Werbung

Alt 15.08.2009, 19:58   # 82
cube70

Zitat:
@cube
Wann hattest Du das erste Mal Post von denen? So wie ich das von anderen weiß, ging es nur ein paar Tage versetzt bei allen ein.
vor genau 2 wochen... auch wenn die BBs "Anfänger" in Sachen Abmahnungen sind, sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch die können einen PC einschalten und ins Internet kommen und zu lesen gibt es da sehr viel...
Alt 15.08.2009, 19:59   # 83
medicus69

@ulrich, danke für den Tip. Hab direkt mal geschaut. Wenn man jetzt ein anderes Aktenzeichen zum Vergleich hätte, wäre es einfacher. Sollte man die Anzahl aus den ersten vier Zahlen entnehmen können, dann würde es sich noch in Grenzen halten. Wobei ich es ja nur meinem Schreiben entnehmen kann. Ich weiß ja nicht an wievielter Stelle ich bei den Abmahnungen lag.
Alt 15.08.2009, 20:02   # 84
cube70

Zitat:
@ulrich, danke für den Tip. Hab direkt mal geschaut. Wenn man jetzt ein anderes Aktenzeichen zum Vergleich hätte, wäre es einfacher. Sollte man die Anzahl aus den ersten vier Zahlen entnehmen können, dann würde es sich noch in Grenzen halten. Wobei ich es ja nur meinem Schreiben entnehmen kann. Ich weiß ja nicht an wievielter Stelle ich bei den Abmahnungen lag.
denke mal es sind die Stellen links vor der 09... der rechten 09

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.8.2009 um 19:09:40-----

So, jetzt ist mir gerade was aufgefallen.....

In der Abmahnung steht oben rechts die Adresse von BB mit Tel. Fax. Mail etc und auch die USt-Identnummer... Diese ist aber NICHT identisch mit der USt-Identnummer auf deren Webseite !!!

Soweit ich weiss gibt es pro Firma nur eine USt-Id Nummer...

Und nun???
Alt 15.08.2009, 21:06   # 85
maes

@cube: Ja stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen! Die ändert sich normalerweise nie, und bleibt immer die gleiche! Hm...schon komisch. Schade das man nicht kucken kann ob diese überhaupt gültig ist.

@medicus69: Ich habe zum ersten mal am 09.07.2009 von dennen Post bekommen, dann hab ich die mod.UE abgeschickt und nun die 2te Post am 07.08.2009 bekommen.

Jetzt ist die frage was nun??? Gar nichts mehr machen und Risiko, oder sich nen Anwalt suchen und warscheinlich seine ruhe haben???

Was macht ihr???

Hat niemand hier sich nen Anwalt aus dem Internet ausgesucht, sondern nur aus seiner nähe, oder kann jemand was empfehlen???
Alt 15.08.2009, 21:19   # 86
cube70

Zitat:
Zitat von maes Beitrag anzeigen
Hat niemand hier sich nen Anwalt aus dem Internet ausgesucht, sondern nur aus seiner nähe, oder kann jemand was empfehlen???
schau mal hier: http://www.abgemahnt-hilfe.de/
Alt 15.08.2009, 21:25   # 87
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Danke. Ich als Abgemahnter zumindest würde diese Kanzlei (=MS Concept Rechtsanwälte GbR, siehe http://www.abgemahnt-hilfe.de/impressum) nicht wählen u.a. wegen MS Concept Rechtsanwälte - Markenanmeldung, Mannheim, Verlagsrecht, Markenrecht, Neckarsulm, Markenschutz, Marke schützen, Sinsheim, Marke anmelden, Anwalt, Weinsberg, Rechtsanwalt, Fotorecht, Heidelberg, Patentrecht, Karlsruhe, Patentschutz, Wiesb. Für Rechteinhaber ist sie evtl. interessant.
Alt 15.08.2009, 21:30   # 88
Eishockeyfreak

Benutzerbild von Eishockeyfreak

Zitat:
Zitat von maes Beitrag anzeigen
damals bei meiner Sache habe ich unseren Anwalt ( gleichzeit Chef von meiner Frau, die in einer Kanzlei arbeitet) genommen. Lag für uns am nächsten, denn da konnte ich mich drauf verlassen, dass was passiert. War natürlich auch eine Sache des Geldes. Denn wir haben es fast kostenlos bekommen.

Aber nochmal zu deiner Frage: Ich denke da sollte jeder auf sein Bauchgefühl hören. Ich denke aber das es da nicht so große Unterschiede macht.
Alt 15.08.2009, 21:38   # 89
cube70

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
schon, aber die vertreten auch sehr sehr viele Abgemahnte und haben eine recht informative Webseite. In anderen Foren wurde die mehrmals positiv erwähnt und die nehmen "nur" 250 dafür...
Alt 15.08.2009, 21:42   # 90
Frank2009

Zitat:
Zitat von cube70 Beitrag anzeigen
schon, aber die vertreten auch sehr sehr viele Abgemahnte und haben eine recht informative Webseite. In anderen Foren wurde die mehrmals positiv erwähnt und die nehmen "nur" 250 dafür...
Wofür nehmen die 250? Für Vergleiche? Was kostet der "Spaß" denn insgesamt bis man seine Ruhe hat? Schützen die einen vor Folgeabmahnungen?

Ich jedenfalls würde einen Anwalt, der gleichzeitig RIs, als auch Abgemahnte vertritt, auch als RI niemals in Betracht ziehen. Egal was irgendwo geschrieben steht (es stehen viel zuviele gefakete Infos im Internet).

Anm.:
Es gibt ausreichend gute Zivilrechtsanwälte in Deutschland, da braucht man sich keinen übers Internet zu suchen und wenn doch, sollte man genauestens prüfen und überlegen, wem man den Auftrag erteilt. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Alt 15.08.2009, 21:48   # 91
cube70

Zitat:
Wofür nehmen die 250? Für Vergleiche? Was kostet der "Spaß" denn insgesamt bis man seine Ruhe hat? Schützen die einen vor Folgeabmahnungen?

250 kostet die gesamte aussergerichtliche Vertretung in dem Fall, die schicken eine mod. UE (bei Bedarf auch eine vorbeugende für weitere Werke der RIs - in meinem Fall nicht notwendig) und schreiben denen, dass man aus den folgenden gründen nicht zahlt. Im schlimmsten Fall handeln die einen Vergleich aus

wann man dann letztendlich seine Ruhe hat, wird wohl kaum einer hier aus dem Forum beantworten können, da die Verjährung ja 3 Jahre dauert. Mit einer mod. vorbeugenden UE denke ich mal bist du zumindest von dieser Kanzlei und vor diesem RI sicher
Alt 15.08.2009, 21:55   # 92
Frank2009

Zitat:
Zitat von cube70 Beitrag anzeigen
...
Wie oben gesagt: ich würde mir keinen Anwalt übers Internet suchen. Grundsätzlich nicht und im Besonderen erst recht nicht.
Alt 15.08.2009, 22:07   # 93
Eishockeyfreak

Benutzerbild von Eishockeyfreak

Zitat:
Wie oben gesagt: ich würde mir keinen Anwalt übers Internet suchen. Grundsätzlich nicht und im Besonderen erst recht nicht.
sehe ich ähnlich. Ich persönlich würde immer einen bei mir in der Nähe suchen...So hat man den persönlichen Kontakt.
Alt 15.08.2009, 23:43   # 94
medicus69

Hab auch beim Stöbern festgestellt, dass einige Anwälte beide Seiten vertreten und hatte da ein mulmiges Gefühl. Aber woher will man sich ganz sicher sein, dass man das auch ganz ausschließen kann? Wenn man die fragt, ob sie auch Rechteinhaber vertreten, bekomme ich dann überhaupt eine Antwort? Müssen sie das überhaupt angeben? Auf einigen Homepages war nichts zu finden welche Mandantengruppen sie genau vertreten, sondern nur die Bereiche. Bei MS Concept stehts ja sehr ausführlich drin.
Ich hab nen RA in der Nähe gefunden, der auch im Medienrecht etc. tätig ist. Wollte telefonisch die Auskunft haben, was ein Beratungsgespräch kostet. Bekam zur Antwort, das könne man mir so nicht genau sagen. Ich soll doch einen Gesprächstermin vereinbaren um die Sachlage zu besprechen und dann könnte man mir einen Preis nennen. War die Auskunft der Sekretärin. Beim RA selber konnte ich nicht nachfragen. Nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass man vorab eine Auskunft bekommen sollte und die Kosten nicht höher sein sollten, wie die Kosten in der Abmahnung, habe ich vorerst bei diesem RA einen Rückzieher gemacht. Bei anderen, die zig Kilometer weg sind, habe ich eine Kostenangabe bekommen. Nun muss ich halt eine Entscheidung treffen, ob ich stur bleibe, nicht auf das 2. Schreiben reagiere, oder doch einen Anwalt aufsuche. Entscheidungen zu treffen ist halt manchmal nicht einfach. Mir wäre grundsätzlich ein Anwalt in der Nähe lieber, da ich auch lieber persönlichen Kontakt pflege, als nur alles übers Telefon zu regeln.
Alt 15.08.2009, 23:49   # 95
Frank2009

Zitat:
Wenn man die fragt, ob sie auch Rechteinhaber vertreten, bekomme ich dann überhaupt eine Antwort?
Keine Antwort wäre meiner Meinung nach ebenfalls eine Antwort, die ich unter "JA" einordnen würde. Ansonsten: warum sollte ein Anwalt es nicht zugeben, wenn er keine Rechteinhaber vertritt?
Alt 15.08.2009, 23:56   # 96
Ansgar

Zitat:
Ich hab nen RA in der Nähe gefunden, der auch im Medienrecht etc. tätig ist. Wollte telefonisch die Auskunft haben, was ein Beratungsgespräch kostet. Bekam zur Antwort, das könne man mir so nicht genau sagen. Ich soll doch einen Gesprächstermin vereinbaren um die Sachlage zu besprechen und dann könnte man mir einen Preis nennen.
Schlechte Kanzlei.

Ich hatte mich bei gleich 2 RA kostenlos wegen der modUE erkundigt. Der einhellige Tenor: Damit können Sie nichts falsch machen. Sie rieten mir sogar beide davon ab ihnen (übereilt) ein Mandat zu erteilen. so geht's auch.
Alt 16.08.2009, 00:10   # 97
medicus69

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen

Sie rieten mir sogar beide davon ab ihnen (übereilt) ein Mandat zu erteilen. so geht's auch.
Wow, das finde ich klasse! Solche Anwälte würde ich auch gerne finden!

Hab gerade in den Gelben Seiten gestöbert. In meiner Umgebung (50 km) bekomme ich tatsächlich nur einen Fachanwalt angezeigt. Ja ist das denn wahr?
Alt 16.08.2009, 00:20   # 98
Ansgar

Zitat:
Wow, das finde ich klasse! Solche Anwälte würde ich auch gerne finden!
Na ja. Vielleicht richtest du falls du in deiner Umgebung nicht fündig wirst deinen Blick einmal nach Norden? Man kann auch einen guten Draht zu einem Anwalt haben, den man nicht persönlich trifft. (Wenn das "mein" RA liest ... )
Alt 16.08.2009, 00:34   # 99
medicus69

Dein RA wird schon nicht umfallen

Die nächsten Kanzleien wären so in 100 km Entfernung. Da kann ich ja auch noch ein paar km mehr dran hängen und schaue gen Norden. Wie weit nördlich soll ich denn schauen? Was meinst? Hast Du eine spezielle Empfehlung?
Alt 16.08.2009, 00:54   # 100
Ansgar

Zitat:
Dein RA wird schon nicht umfallen

Die nächsten Kanzleien wären so in 100 km Entfernung. Da kann ich ja auch noch ein paar km mehr dran hängen und schaue gen Norden. Wie weit nördlich soll ich denn schauen? Was meinst? Hast Du eine spezielle Empfehlung?
Der Frank haut mich wieder, wenn ich z. B. einen Anwalt aus Hamburg nenne.
Antwort

Alt 12.02.2012, 09:10 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 19:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.